Profilbild von Tigerluna

Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tigerluna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Einfach herrlich!

Man muss sich nur trauen (Die Online-Omi 16)

"Man muss sich nur trauen. Die Online-Omi trägt die Schleppe" ist ein Roman von Renate Bergmann, also der Online-Omi selbst. Hinter dieser steckt der Autor Torsten Rohde.

In ihrem neusten Abenteuer ...

In ihrem neusten Abenteuer erzählt uns die Online-Omi davon, dass ihre Freundin Gertrud heiratet. Alles dreht sich rund um die Hochzeit mit Gunter. Der wird natürlich erstmal in die Mangel genommen. Spaß ist hier definitiv vorprogrammiert!

Der Schreibstil von Renate Bergmann ist mal wieder typisch Online-Omi. Ihr Schreibstil ist einfach unverbesserlich. Mit viel Humor und Witz - da bleibt kein Auge trocken, vor Lachen natürlich versteht sich.

Das Cover gefällt mir super gut! Das schönste Renate Bergmann Cover, das es bisher gab!

Was soll man zu den Charakteren noch sagen? Jedes Wiedersehen macht Freude!

Die Story rund um das Thema Hochzeit hat mir besonders gut gefallen. Mal was ganz anderes und einfach richtig toll umgesetzt. Ich würde sogar behaupten, dieses Buch ist eins der besten von Renate Bergmann.

Für Renate Bergmann Fans ein MUSS!

Veröffentlicht am 31.03.2022

BUCHEMPFEHLUNG

Light it up

"Light it up" ist ein Roman von Stella Tack.

"Light it up" ist ein Roman von Stella Tack.

Rosie hat die Chance auf eine Rolle in der NETFLIX Serie Light it up. Dazu muss sie sich im Casting von ihrer besten Seite zeigen. Fatal ist nur, dass sie auf dem Studio-Parkplatz in einen Unfall mit dem unverschämten Skandal-DJ Xander verwickelt ist und ausgerechnet DIESER die Hauptrolle in der Serie spielen soll. Streitereien und hitzige Wortgefechte sind hier definitiv vorprogrammiert. Die Gefühle brodeln über - aber ist das alles nur Wut? Oder verbirgt sich noch mehr hinter der Fassade?

Das Cover ist super schön! Die Lichtreflexionen und die Glitzerpartikel zaubern dem Ganzen das gewisse Etwas. Ein einziger Blickfang!

Der Schreibstil von Stella ist einfach unglaublich gut! Ich liebe ihren Humor! Aber auch die Ernsthaftigkeit und die feurige Leidenschaft kommen nicht zu kurz.

Die Charaktere waren für mich absolut authentisch. Ich hab sie total in mein Herz geschlossen. Ich hoffe es wird noch eine Fortsetzung geben. Zumindestens mit ihnen in Nebenrollen.

Die Story war einfach STELLATASTISCH!
Ich hatte unfassbar viel Spaß beim Lesen. Gelacht, geweint, gefiebert, geschmolzen. ♥️

ABSOLUTE BUCHEMPFEHLUNG!

Veröffentlicht am 24.03.2022

So echt, dass es wehtut

Die wundersame Reise der Bienen

"Die wundersame Reise der Bienen" ist ein Roman von Katja Keweritsch.

"Die wundersame Reise der Bienen" ist ein Roman von Katja Keweritsch.

Auf dem Heimweg aus dem Urlaub mit ihrem Freund erleidet Anna eine Panikattacke und stürzt nicht nur aus dem Flugzeug, sonder auch Herz über Kopf in ein verrücktes Abenteuer: Durch Zufall kann sie bei Harm mitfahren, der nicht nur Bienen im Gepäck hat, sondern auch einen Berg von Emotionen mit sich herumfährt. Eine aufwühlende Reise durch die Cote d'Azur beginnt.

Das Cover ist schön und schlicht.
Der Schreibstil von Katja Keweritsch ist gut. Man merkt beim Lesen, dass sich sich darüber auskennt, wovon sie schreibt. Viele tolle Orte von der Cote d'Azur muss ich mir auf jeden Fall mal merken. Die Lavendelfelder wollte ich schon immer mal sehen. Als großer Lavendelfan war das schon immer ein Traum von mir.
Aber nun weiter zum Buch:
Die Charaktere waren einfach authentisch. Ich habe ihnen jede noch so kleinste Emotion abgekauft - und natürlich mitgefühlt.

Die Story an sich war schon Etwas außergewöhnliches.
Zwischenzeitlich war die Geschichte an sich zwar träge und hat sich gezogen, wohingegen sie am Ende enorm an Fahrt aufgenommen hat.

Teilweise war mir das Buch aber zu "erschreckend", weil es einfach zu echt war. Gewisse Situationen, wie zB eine Panikattacke oder schreckliche Geschehnisse (ich möchte nicht Spoilern) waren mir in den Momenten einfach zu "schwer". Die Gefühle haben mich schier erdrückt. Ich konnte mich einfach zu gut hineinversetzen. Aber leider hat mich das Buch deswegen ziemlich runtergezogen.

Ein Buch, das nur so vor Authentizität strotzt - so sehr, dass es schon weh tut.

Veröffentlicht am 19.03.2022

👑 FANTASY-LOVERS 👑

ASH PRINCESS

"Ash Princess" ist der erste Band einer Fantasyromanreihe von Laura Sebastian. Endlich als Taschenbuch erhältlich!

Theodosia musste einst mit ansehen, wie ihre Mutter vom Thron gestoßen und ermordet wurde. Eingesperrt unter ihren Feinden muss Theo tagtäglich schier Unerträgliches ertragen. Doch sie hat einen eisernen Willen und wird alles tun, um ihr Land und ihre Krone zu retten. Koste es, was es wolle - auch wenn das womöglich Gefühle für den Prinzen sein könnten.

Das Cover gefällt mir richtig gut! Es ist in sich total stimmig und sehr ansprechend. In den Details könnte ich mich verlieren.

Der Schreibstil von Laura Sebastian ist wirklich genial! Ich habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen.

Die Charaktere haben mir ausgesprochen gut gefallen. Ich konnte mich richtig gut in Theo hineinversetzen, mit ihr mitfiebern und mitleiden. Auch die anderen Charaktere konnten mich voll und ganz in ihren Rollen überzeugen. Manche sind mir noch rätselhaft und ich lechze nur danach mehr über sie zu erfahren.

Die Story ist unfassbar cool! Eine ganz besondere Geschichte, die ziemlich gut durchdacht ist. Mit vielen Wendungen und Überraschungen und einen außergewöhnlichen Cliffhanger.

Ich brauche dringend Nachschub! Wann kann man mit der Fortsetzung rechnen?

Veröffentlicht am 18.03.2022

FASZINATION

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

"Gladiators Love" ist ein Fantasyroman von Asuka Lionera.

"Gladiators Love" ist ein Fantasyroman von Asuka Lionera.

Aeryn ist dazu verbannt tagtäglich in einer Arena um ihr Leben zu kämpfen. Ihre Freiheit ist ihr größtes Ziel. Bis sie eines Tages auf Cato trifft und etwas unfassbares passiert. Eine wahrhaft unglaubliche Geschichte beginnt.

Das Cover ist so schön! Es wirkt wahrlich beeindruckend! Und der Buchschnitt erst. Wow - einfach nur WOW. Ein wahrgewordener Traum.

Ich bin fasziniert von Asuka Lioneras Schreibstil. Das Buch habe ich gerade zu verschlungen.

Die Charaktere sind einfach wundervoll. Man KANN sie nur ins Herz schließen.
Ich mag Cato den jungen Wolf total gerne. Er ist mir absolut sympathisch! So ein empathischer und freundlicher Mensch, der um das kämpft, dass er liebt. ♥️
Aeryn ist total stark und eine richtige Powerfrau. Man MUSS sie einfach bewundern für ihre Kräfte. Aber auch die anderen Charaktere wie Kallidora, Nilsa usw. haben mich um den Finger gewickelt.

Allein schon die ganzen besonderen Namen gefallen mir beim Lesen unheimlich gut. Die geben dem coolen Setting ein Stück weit mehr Authentizität.
Das Setting war verdammt cool - anders kann ich's einfach nicht sagen. Ich bin richtig begeistert.

DAS war definitiv NICHT mein letztes Buch von Asuka Lionera! Ich liebe diese heißen Szenen total! Völlig unverblümt und vor Spannung geladen! Es geht definitiv heiß her! I like!
Aber auch für super aufregende Kämpfe und etliche romantische und vor Liebe strotzende Momente wurde gesorgt. Ein perfektes Rundumpaket.

Das Buch hat mich mitgerissen und total umgehauen!
So eine tolle Story! Unfassbar gut!
Definitiv ein Highlight, das man einfach lesen MUSS!