Profilbild von Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2024

WERTVOLL

Ein Zuhause für deinen Drachen

"Ein Zuhause für deinen Drachen" ist ein Kinderbuch von Ulli Felber mit Illutrationen von Meike Schneider.

Schon lange habe ich auf dieses Buch hingefiebert.
Das Cover hat es mir voll und ganz angetan. ...

Schon lange habe ich auf dieses Buch hingefiebert.
Das Cover hat es mir voll und ganz angetan. Einfach wunderwunderschön.
Der Schreibstil der Autorin ist super. Die Geschichte ist leicht verständlich und regt zum Nachdenken an.
Das Buch ist weder zu kurz, noch zu lang. Es ist genau richtig.
Die Illustrationen im Buch sind ein wahrhaftiger Traum. Ich habe tagtäglich mit Kinderbüchern zutun und weiß nicht, wann ich das letzte mal ein SO schönes Kinderbuch gelesen habe. Nicht nur wegen den fabelhaften Bildern, sondern auch wegen der besonderen Geschichte, die ans Herz geht.
Gefühle anschaulich anhand eines Drachen erklärt. Und nicht nur das - sondern auch warum es so wichtig ist, sie zuzulassen.
Eine sehr berührende Geschichte.
Dieses Buch ist einfach so wertvoll!

Veröffentlicht am 04.03.2024

Tolles Kinderbuch!

Drei Wasserschweine brennen durch

"Drei Wasserschweine brennen durch" ist ein Kinderbuch von Matthäus Bär mit Illutrationen von Anika Voigt.

Die Wasserschweine Raul, Emmy und Tristan wollen das "Mehr" hinterm Zaun entdecken und erleben auf ihren Entdeckung jede Nacht ein besonderes Abenteuer.

Capybaras sind zurzeit sowieso das Highlight - warum dann also nicht auch im Kinderbuch?
Die drei Wasserschweinchen hat mich relativ schnell ins Herz geschlossen. Man fiebert mit ihnen mit und ist immer wieder auf ihren nächsten nächtlichen Ausflug gespannt.

Die Illustration haben mir gut gefallen - an der ein oder anderen Stelle hätte ich mir gerne mehr davon gewünscht.

Mein einziger negativer Kritikpunkt ist die Sprache der anderen Tiere, wie zB. Bei den Krähnen die Wörter falsch aussprechen, dass es sich mehr nach Krähensprache anhört also mit "kr" vorne dran. Beispiel: "krehöhrt" statt gehört; "kreid" statt seid usw. Dies hat sich auch über einige Seiten gezogen, sodass ich es zu anstrengend fand. Für junge Leser stelle ich es mir im ersten Moment vielleicht lustig vor, aber dann auch einfach zu schwer zum Lesen.

Insgesamt aber ein tolles Kinderbuch!

Veröffentlicht am 21.02.2024

Ziemlich coole Graphic Novel mit Nostalgie-Effekt

Disney Villains Graphic Novels: Die Schönste im ganzen Land

"Die Schönste im ganzen Land" ist eine Graphic Novel aus der Disney-Villains -Reihe.
Geschrieben wurde sie von Serena Valentino. Die Illustrationen zur Graphic Novel stammen von Fiona Marchbank.

Das ...

Das Cover sieht schon richtig cool aus und stimmt uns farblich auf den Inhalt ein.
Thematisch ist einem direkt klar: hier geht's um Schneewittchens Böse Stiefmutter.
Das diese nicht immer böse war und Schneewittchen früher sogar vergöttert hat war mir neu und hat mir eine ganz andere Sichtweise auf das Märchen eröffnet.
Ich möchte aber nicht zu viel vorwegnehmen. Es soll ja schließlich noch spannend für euch Leser bleiben.

Die Graphic Novel hat mir gut gefallen.
Die Illustration haben zur düsteren Stimmung gepasst und haben durch die Farben dafür gesorgt, dass ich mich richtig in der Geschichte verloren habe.

Ich hoffe es wird bald mehr Graphic Novels von Disney erscheinen - ich bin denen als Fan nämlich komplett verfallen!

Veröffentlicht am 24.01.2024

WEITEREMPFEHLUNG wird hier großgeschrieben!

True Crown - Das Duell mit dem dunklen Magier

"True crown - das Duell mit dem dunklen Magier" ist das Finale der Regency-Romance-Trilogie von Olivia Atwater.

Das Cover ist unfassbar schön - und der farbige Buchschnitt erst. WOW! Atemberaubend! Da wurde sich wirklich etwas GANZ besonderes überlegt.

Der Schreibstil von Olivia Atwater ist einfach super. Ich konnte mich unglaublich gut in die Geschichte bzw die Charaktere und das Setting hineinversetzen.
Bis zum bitteren Ende habe ich absolut mitgefiebert.
Die Charaktere musste man einfach in sein Herz schließen. Die Autorin hat es sogar geschafft, dass sich im Laufe der Geschichte Antipathien zu Sympathien entwickeln konnten.

Die Story war einfach super cool.
Spannend. Packend. Überraschend!
Einmal drin konnte man nur schwer aufhören. Habs mir trotzdem in Häppchen aufgeteilt - je kleiner desto öfter
Damit es nicht so schnell zu Ende ist.

Einfach ein rundum gelungenes Buch!

WEITEREMPFEHLUNG wird hier großgeschrieben.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Wohlfühlromance

Where your dreams shine

"Where your dreams shine" ist ein absoluter Wohlfühlroman von Kit Auburn.

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Es wirkt richtig harmonisch, friedlich und entspannend.

Der Schreibstil von Kit Auburn ...

"Where your dreams shine" ist ein absoluter Wohlfühlroman von Kit Auburn.

Der Schreibstil von Kit Auburn gefällt mir ausgesprochen gut. Auch durch die Perspektivwechsel konnte ich mich hervorragend in die Hauptcharaktere hineinversetzen. Ich habe bis zum Schluss mit ihnen mitgefiebert.
Die Thematik an sich mit der Amnesie ist keine leichte - wurde hier aber vorsichtig an uns Leser herangebracht. Dadurch wurde das Lesen zum Glück auch nicht "schwer".

Das Setting ist wundervoll - wer würde nicht gerne in Saint Mellows wohnen?
Soo gemütlich!

Eine rundum gelungene Story für zwischendurch.