Profilbild von Tigerluna

Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tigerluna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Einfach wunderschön!

Raya und der letzte Drache

"Raya und der letzte Drache" ist ein Hörbuch zum gleichnamigen Disney-Film. Hierbei handelt es sich um die ungekürzte Lesung, gelesen von Gabrielle Pietermann, die auch im Film die Synchronstimme von Namaari spricht.

In der fantastischen Welt Kumandra lebten einst die Menschen in Frieden mit den Drachen. Raya begibt sich hier auf ein hoffnungsvolles Abenteuer, um die Geschöpfe miteinander zu vereinen und ihre Welt zu retten.

Das Cover sieht richtig klasse aus! Man bekommt schon mal eine guten Einblick davon, wie man sich Raya beim Hören vorstellen kann.

Die Lesung von Gabrielle Pietermann hat mir ausgesprochen gut gefallen! Sie hat eine ganz besondere Stimme, der ich stundenlang zu hören könnte. Außerdem hat sie die verschiedenen Charaktere perfekt in Szene gesetzt und ihnen durch ihre Betonungen Leben & Individualität eingehaucht.

Die Charaktere sind wirklich liebenswert. Starke weibliche Protagonistinnen sind hier allemal vertreten. Es war mir eine einzige Freude, die Charaktere auf ihrer Reise zu begleiten und zu sehen, wie sie wachsen.

Die Story war von Anfang bis Ende einfach super cool! Eine ganz besondere Geschichte, die sich wirklich lohnt mehrfach anzuhören!
Wobei ich sagen muss, dass ich jetzt auch richtig Lust bekommen habe den Film dazu zu schauen.

Das ist auf jeden Fall eine ganz klare Weiterempfehlung!

Veröffentlicht am 10.04.2021

Ein MUSS in jedem Bücherregal!

Mops und Fidel suchen ihren Papa

"Mops und Fidel suchen ihren Papa" ist ein Kinderbuch von Anja Fröhlich mit Illustrationen von Betina Gotzen-Beck.

Die kleinen Wildschweine Mops und Fidel leben bei ihrer Mama. Ihren Papa hingegen haben sie noch nie gesehen. Das würden sie aber gerne ändern. Doch wer ist ihr Papa?
Die Geschwister begeben sich auf die Suche und erleben ihr ganz persönliches Happy-End.

Die Story ist eine ganz besondere und gerade in der heutigen Zeit wichtiger den je. Ich finde sie wurde perfekt übermittelt. Das Wesentliche wurde auch für das Auge sichtbar. Und im Herzen hab ich es definitiv auch gespürt.

Das Cover sieht einfach schon zuckersüß aus.
Fröhliche und lebendige Farben verleihen diesem Buch ein richtiges Eyecatcher-Flair.
Es macht Lust auf den Frühling, die Natur, Wald und Wiesen und natürlich auf die Tiere.

Der Schreibstil von Anja Fröhlich ist super. Klare und kurze Sätze helfen dabei, dass der Inhalt verständlich bei den Kleinsten ankommt.
Für Sprechanlässe ist auf jeden Fall gesorgt.
Auch der Humor und andere Emotionen werden hier gut vertreten.

Besonders die Liebe zum Detail sieht und spürt man vorallem in den Illustrationen. Einfach nur WOW!
Wunderschön.

Ein ganz besonderes Kinderbuch, das großes Potential hat ein lebenslanger Buchbegleiter und Schatz zu werden.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Highlight

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

"Rebel Night, Biss der Leidenschaft" ist der zweite Band der Rebel Night Trilogie von Jeaniene Frost.

Veritas muss ihre Bedingungen des Handels um Ians Leben erfüllen und setzt dabei nicht nur ihr Leben und ihre dunkelsten Geheimnisse aufs Spiel. Ian jedoch weiß nichts davon und auch so einiges mehr ist ihm nicht mehr im Gedächtnis geblieben. Aber seine vergangene Leidenschaft erinnert er sich zu gut und versucht alles, um diese wieder in Flammen aufgehen zu lassen. Das ist aber sein kleinstes Problem, denn auch er ist zur Zielscheibe geworden...

Das Cover sieht einfach wieder unglaublich gut aus! Gefährlich, düster und absolut sinnlich. Ich bin fasziniert!

Der Schreibstil von Jeaniene Frost ist richtig genial! Oder auch einfach nur: Geil, geil, geil!!! Das Buch hat sich super schnell lesen lasen und das Gefühl nach MEHR in mir hinterlassen.

Die Charaktere haben mich wiedereinmal total in ihren Bann gezogen! Ich habe die ganze Zeit mit ihnen mitgefiebert, gelitten und gekämpft.

Die Story ist einfach verdammt cool!
Mir fehlen die Worte um zu beschreiben, wie sehr ich diese Reihe feiere! Unbeschreiblich gut!
Dieser Witz, diese Ironie, diese Schlagfertigkeit aber auch diese Spannung, diese Erotik und die Thematik der Diskriminierung - einfach nur WOW! Eine absolut geniale Mischung!
Ich liebe liebe liebe Es!!

Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten!

Absolutes Highlight ♥️

Veröffentlicht am 03.04.2021

Der Knaller!

Fertig ist die Laube

"Fertig ist die Laube" ist ein neuer Roman von Renate Bergmann.

"Fertig ist die Laube" ist ein neuer Roman von Renate Bergmann.

Die Renate ist hier fleissig am gärtnern in der Gartenlaube, die sie und Gertrud für Gertruds Freund Gunter aus gesundheitlichen Gründen übernommen haben.

Das Cover sieht richtig cool aus! Es macht durch die intensiven und leuchtenden Farben und natürlich durch Renates übersprühende Freude definitiv Lust aufs Gärtnern und die Natur.

Der Schreibstil von Renate ist wie gewohnt einfach top. Das Buch hat sich ziemlich flüssig lesen lassen. Da ist man schnell mal in einem Rutsch durch.

Die Charaktere waren wie gewohnt einfach super. Schön sie mal wieder für ein neues "Abenteuer" begleiten zu dürfen.

Die neue Story gefällt mir ausgesprochen gut. Die Online-Omi ist mal wieder herrlich amüsant und absolut komisch!
Einfach der Knaller!

Ich freue mich schon darauf hoffentlich bald wieder Neues von der Online-Omi zu hören.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Herzensangelegenheit

Liebe treibt die schönsten Blüten

"Liebe treibt die schönsten Blüten" ist ein Roman von Valerie Korte.

"Liebe treibt die schönsten Blüten" ist ein Roman von Valerie Korte.

Svea trifft im Rückenkurs auf Lars und bei ihr ist es Liebe auf den ersten Blick. Nur der hat garkein Auge auf sie geworfen. Somit hat Svea eine Mission: Mr. Right zur ihrem Mr. zu machen. Zum Glück hat ihre Freundin Elisabeth genügend Erfahrung mitgebracht. Aber nicht nur das. Auch beruflich kommen sich Svea und Lars immer näher: Landschaftsbau trifft auf Stadt Köln Neugestaltung. Ob das gut geht?

Das Cover ist ein einziger romantischer Traum. Wunderschön trifft's wohl am besten.

Der Schreibstil von Valerie Korte ist einfach toll! Schon nach den ersten paar Sätzen war ich voll drin in der Geschichte.
Ich bin wie schon vom Vorgänger Roman "Aus allen Wolken fällt man auch mal weich" auch hier wieder absolut begeistert.
Die Story ist einfach zum Verlieben schön.

Die Charaktere waren richtig toll und absolut authentisch. Ich habe total mit ihnen mitgefiebert. Auch bekannte Charaktere sind mal durchs Bild gehuscht und haben Wiedersehensfreude geweckt.

Durchs Lesen habe ich mich richtig in der Zeit verloren und konnte super entspannen! Ich hatte unglaublich viel Spaß dabei.
Viele schöne romantische und amüsante Momente waren dabei. Ein Lächeln wurde mir auch mehrfach aufs Gesicht gezaubert.
Hach, es war einfach wunderschön. Reine Liebe und pures Vergnügen.

Liebe Valerie ich bin dir unendlich dankbar für diese wundervollen Lesestunden, die du mir mit diesem zauberhaften Roman beschert hast.
Eine absolute Herzensangelegenheit. ♥️

• Humor