Profilbild von Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2021

Ein MUSS für jede Familie

Der große Disney-Familienschatz

"Der große Disney Familien Schatz" ist eine Hörbuchsammlung von Disney aus dem Hoerverlag.

Inhalt sind fünf der beliebtesten Disney Hörbücher: Findet Nemo, Zoomania, Die Unglaublichen, Cars und Onward. ...

Die Aufmachung der Familienschatz-Box gefällt mir sehr gut! Das Cover der Box und auch die einzelnen Cover sind sehr ansprechend und nicht überladen.
Die Box ist stabil und enthält die CD's einzeln verpackt. Super auch für unterwegs.

Gelesen wurde: Findet Nemo von
Udo Wachtveitl, Zoomania von Josefine Preuß, Onward von Tobias Meister, Die Unglaublichen von Markus Maria Profitlich, Cars von Manou Lubowski.
Das sind jeweils auch die Synchronstimmen aus den Filmen.

Jedes der Hörbücher verbreitet durch die verschiedenen Sprecher einen gewissen Charme.
Besonders Findet Nemo und Zoomania haben es mir angetan. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich ein großer Josefine Preuß Fan bin. 😇

Die Geschichten sind alle gut nachvollziehbar und für Kinder ab 5 Jahren geeignet, wobei ich finde, dass manche Hörbücher davon auch schon etwas für kleinere Fans sind (z.B. Findet Nemo und Cars)

Die Hörbuchsammlung ist auf jeden Fall empfehlenswert und sollte in keinem Haushalt mit Kindern fehlen! 🤗

Veröffentlicht am 02.07.2021

Ernährung und Gesunderhaltung durch Ayurveda vereint

Heilsam kochen mit Ayurveda

"Heilsam kochen mit Ayurveda, Hausrezepte der Weltmedizin" ist ein aufklärendes Koch-und Gesundheitsbuch im Sinne von der ganzheitlicher Sicht auf den Menschen von Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer und Volker Mehl.

Das Cover gefällt mir unglaublich gut. Es ist sehr ansprechend und macht Lust auf dieses tolle Buch. Auch die beiden Autoren sehen richtig sympathisch aus.

Die ganzen Fotografien der Speisen im Buch sind allesamt perfekt in Szene gesetzt und machen Lust auf mehr.

Der Schreibstil war für mich in Ordnung.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Bezug auf die vielen Fremdwörter und Fachbegriffe, bin ich dann doch in einen guten Lesefluss gekommen.

Ich finde die Thematik nicht nur ausgesprochen spannend, sondern auch sehr lehrreich und wertvoll. Vorallem die vielen Vorteile und Wirkungen verschiedener Lebensmitteln haben mir besonders gefallen.

Ein großes Spektrum an vielfältiger Rezepte wurde auch angeboten. Hier findet sich sicher für jeden etwas.

Die Umsetzung der Rezepte ist einfach und im großen und ganzen nicht allzuaufwendig. Wobei ich natürlich noch nicht jedes Gericht ausprobiert habe.

Ein für mich größeres Manko war leider, dass bei den Rezepten keine Angaben zu Portionen bzw. Personen angegeben war. Da muss ich wohl erst testkochen, um herauszufinden wie viel ich für mehrere Personen benötige. Das ist wirklich schade.

Ansonsten bin ich rund um zufrieden mit diesem tollen Buch, dass durch Ayurveda Ernährung und Gesunderhaltung zusammmenbringt.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Schöne Love-Story

Fly & Forget

"Fly and forget" ist ein New-Adult-Roman und der Auftakt der "Soho-Love-Reihe" von Nena Tramountani.

Liv wurde nicht nur gerade verlassen und aus der Wohnung geworfen, sie steht auch noch kurz vor dem Aus ihres Journalismus-Studiums. Nur zwei Dinge können sie retten: ein WG-Zimmer und ein Artikel über die Bekehrung eines Fuckboys für ihre Collegezeitung. Ausgerechnet ihr bester Freund von kindesalter an, der sie nach einem unüberwindbaren Verlust im Stich gelassen hat soll nun dafür in Frage kommen, denn dieser ist auch zufällig ihr neuer Mitbewohner. Aber kann Liv ihre Gefühle ausblenden und es Noah heimzahlen?

Das Cover sieht richtig hübsch aus. Die Farbtöne gefallen mir ausgesprochen gut. Außerdem finde ich, dass das Cover ausgesprochen gut zu den modernen Covern des New-Adult-Genres passt.

Der Schreibstil von Nena Tramountani ist echt gut. Das Buch hat sich total flüssig gelesen. Auch die Perspektivwechsel der beiden Protagonisten hat mir sehr gefallen.

Die Charaktere waren wirklich toll. Sie haben auf mich einen sehr authentischen Eindruck gemacht. Ihre tiefen Emotionen waren nachvollziehbar und regelrecht spürbar.
Ich habe sehr mit ihnen mitgefiebert.

Das einzige kleine Makel, dass ich etwas schade fand ist, dass die Geschichte und bestimmte Bruchstücke davon schon zu Beginn sehr hervorsehbar waren und der Überraschungseffekt ausgeblieben ist.
Trotzdem war es alles in allem eine wirklich schöne Lovestory!

Veröffentlicht am 11.06.2021

Pure Romantik

Our Second Chance

"Our second Chance" ist das Hörbuch zum gleichnamigen Roman von Penelope Ward.
Gelesen wurde von es von Franka Böhm und Alexander Kalff.

Zwei Welten prallen aufeinander - wie sie unterschiedlicher nicht ...

"Our second Chance" ist das Hörbuch zum gleichnamigen Roman von Penelope Ward.
Gelesen wurde von es von Franka Böhm und Alexander Kalff.

Zwei Welten prallen aufeinander - wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Unüberbruckbare Hürden liegen vor Raven und Gavin. Wird ihre Liebe trotzdem noch eine zweite Chance bekommen?

Das Cover ist super schön. Die Farbtöne harmonieren gut miteinander und das Pärchen wirkt sehr innig und verliebt. Das passt perfekt zum Inhalt.

Der Schreibstil von Penelope Ward gefällt mir ausgesprochen gut. Das Hörbuch war dadurch leider viel zu schnell vorbei.

Franka Böhm und Alexander Kalff haben mir als Sprecher echt gut gefallen. Sie haben den Charakteren richtig Leben eingehaucht.
Ich habe total mit ihnen mitgefiebert.
Die Charaktere haben es mir einfach angetan. Sie waren wirklich besonders.

Die Story war von Anfang bis Ende perfekt. Sie hat mir verdammt gut gefallen!
Dieses Hörbuch war so toll, dass ich sogar überlege mir trotzdem nochmal das Buch davon zu holen.
Ich kann die Charaktere einfach noch nicht loslassen.

Hoffentlich gibt es bald Nachschub von dieser tollen Autorin!

Veröffentlicht am 07.06.2021

Es wird heißer und gefährlicher!

365 Tage - Dieser Tag

"365 Tage, dieser Tag" ist die Fortsetzung von dem Roman "365 Tage" und somit der zweite Band der 365-Tage-Trilogie von Blanka Lipinska.

Das Cover ist dem von Band 1 recht ähnlich. Es unterscheidet sich ...

Das Cover ist dem von Band 1 recht ähnlich. Es unterscheidet sich nur durch die Frau auf dem Cover im Gegensatz zu Massimo auf dem Cover vom ersten Roman.

Der Schreibstil von Blanka Lipinska ist der Story entsprechend eher grob, brutal und lüstern.
Es vergehen kaum ein paar Seiten ohne Gewalt oder Sex, zwischendurch gibt es natürlich auch noch Gefühlsausbrüche, Skandale oder außergewöhnliche und unvorhersehbare Situationen.

Aber ich muss schon sagen die Story an sich ist spannend. Man muss einfach immer weiter lesen, weil man wissen möchte, was noch alles passiert.

Den abschließenden Band möchte ich auch auf jeden Fall lesen. Einfach weil ich so neugierig geworden bin - gerade nach diesem fiesen Cliffhanger.

Wer durch Band 1 weiß, auf was er sich hier einlässt und Lust auf eine besondere Mafiosi-Story hat ist hier definitiv richtig!