Profilbild von Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2020

I like #burnthesofa

Beat it up

“Beat it up“ ist ein Roman von Stella Tack.

“Beat it up“ ist ein Roman von Stella Tack.

Summer, besser bekannt als Klavierwunderkind ist kurz davor in das New York Orchestra aufgenommen zu werden. Dass sie verbotenerweise Melodien für ihren Bruder, einen bekannten DJ schreibt, weiß keiner. Wie es das Schicksal so will, muss Summer ihren Bruder auf das Beat it up-Festival begleiten. Dort warten nicht nur coole Beats sondern auch heiße Konkurrenz - nicht nur für ihren Bruder als DJ. Sein Erzfeind Gabriel verdreht bekanntlich allen den Kopf. Auch Summer?

Das Cover ist wunderschön. Es leuchtet richtig und springt einem direkt ins Auge. Auch taktil ist es ein wahrer Traum durch viele kleine erhabene Glitzerpünktchen.

Der Schreibstil von Stella Tack ist genial. Für Unterhaltung durch frechen und schmutzigen Humor ist gesorgt.
Das Buch hat sich sehr zügig lesen lassen.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, aber das gewisse Etwas, um sie in mein Herz zu schließen hat mir dann doch am Ende gefehlt.

Am Anfang habe ich aber ziemlich lange gebraucht um mit der Story warm zu werden, weil es etliche Situationen gab, die mir nicht gefallen haben. Aber danach hat es mich richtig gepackt und ich hab bis zum Ende mitgefiebert.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen!

Ein heißer und unterhaltsamer Roman für zwischendurch.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Schönes Hörspiel für Klein und Groß

Zurück in Sommerby

"Zurück in Sommerby" ist ein Hörspiel vom gleichnamigen Buch von Kirsten Boie. Gesprochen wurde es von Julia Nachtmann.

Die Geschwister Martha, Mikkel und Mats besuchen ihre Oma Inge in den Herbstferien in Sommerby. Dabei erleben sie so einiges: von Betrug bis über Schwärmerei ist alles dabei.

Das Cover sieht schön aus. Es stimmt schon gut auf den Herbst ein. Die Farben erinnern mich an einen richtigen Indian Summer am Wasser.

Die Geschichte war wirklich schön. Die Charaktere sind sich selbst treugeblieben und waren in ihren Rollen absolut authentisch.

Die Vorlesestimme von Julia Nachtmann war einfach toll. Man konnte sich richtig auf die Geschichte einlassen und darin versinken.

Ein sehr schönes Hörspiel für die ganze Familie.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Endlich geht es weiter mit den Dragon Ninjas!

Dragon Ninjas, Band 2: Der Drache des Feuers (drachenstarkes Ninja-Abenteuer für Kinder ab 8 Jahren)

“Dragon Ninjas, der Drache des Feuers“ ist der zweite Band der Dragon-Ninjas-Reihe von Michael Petrowitz.
Illustriert wurde es von Marek Blaha.

Lian, Sui und Pepp sind auf der Suche nach der zweiten magischen ...

Illustriert wurde es von Marek Blaha.

Lian, Sui und Pepp sind auf der Suche nach der zweiten magischen Waffe, um diese für das Ninja-Internat in Sicherheit zu bringen. Aber nicht nur ein Drache kommt ihnen in den Weg. Auch ihre Rivalen versuchen an die geheimnisvolle Macht durch das magische Blasrohr zu gelangen.

Das Cover ist, wie vom ersten Band gewohnt, ziemlich cool! Man erkennt die drei Dragon Ninjas direkt wieder und bekommt durch den Drachen im Hintergrund direkt einen Vorgeschmack auf die Geschichte.

Der Schreibstil von Michael Petrowitz gefällt mir ausgesprochen gut. Das Buch lässt sich sehr leicht und flüssig lesen. Außerdem ist der Text relativ groß geschrieben, sodass dieses Buch gut von Kindern selbst gelesen werden kann.

Die Illustrationen von Marek Blaha sind wiedereinmal richtig cool! Da stimmt einfach von vorne bis hinten alles.

Die Charaktere fand ich schon im ersten Band super. Auch in diesem Buch konnten sie mich wieder voll und ganz überzeugen. Sie sind sich treu geblieben.

Die Story war mal wieder gut durchdacht. Sie hat mir einfach unheimlich gut gefallen.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Einfach schön!

Ein Sommer voller Schmetterlinge

“Ein Sommer voller Schmetterlinge“ ist ein Roman von Jo Thomas.

“Ein Sommer voller Schmetterlinge“ ist ein Roman von Jo Thomas.

Beti erfüllt sich ihren langersehnten Traum einer eigenen Bar in Spanien und wandert mit ihrem Freund aus. Auch für die gemeinsame Hochzeit ist sie schon fleißig am Planen. Doch dann kommt alles ganz anders. Beti steht alleine da und weiß nicht mehr weiter. Um sich über Wasser zu halten heuert sie auf einer Kirschplantage an, deren Besitzer ihr den letzten Nerv raubt - und nicht nur das.

Das Cover ist sehr schön. Die Farbtöne harmonieren super miteinander und alles in allem wirkt das Cover richtig sommerlich.

Der Schreibstil von Jo Thomas gefällt mir richtig gut. Die Seiten sind geradezu an mir vorbeigeflogen. Das war bestimmt nicht mein letztes Buch von dieser Autorin.

Die Charaktere sind einfach toll. Authentisch, herzlich und einfach zum Lieb haben! Ich habe mit ihnen gefiebert und gefeiert.

Die Geschichte an sich ist gut durchdacht und macht einfach Spaß beim Lesen.

Hach, das war wirklich ein wunderschönes Buch!
Es hat ein tolles Sommerurlaubsflair vermittelt und voller Liebe und Leidenschaft gestrahlt.

Das ganze Buch hat vor Herzblut gestrozt - aber dann wird das Ende so über's Bein gebrochen. Die letzten Seiten wurden zu rasch beendet. Da hätte ich mir eine längere Ausführung gewünscht. Daher einen kleinen Abzug.

Eine klare Empfehlung von mir!

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 28.05.2020

Überraschungseffekt vorprogrammiert!

Das Geheimnis vom Strandhaus

“Das Geheimnis vom Strandhaus“ ist ein Roman von Julia Rogasch.

“Das Geheimnis vom Strandhaus“ ist ein Roman von Julia Rogasch.

Das Cover hat mich direkt neugierig gemacht. Das Strandhaus steht nicht im strahlenden Sonnenschein, sondern im betrübten Wolkenschleier. Es wirkt mysteriös und weckt die Neugier. Das stimmt schon gut auf das Buch ein.

Mia steht gerade an einem Wendepunkt im Leben und fällt in einen Strudel aus merkwürdigen Geschehnissen.
Neue Wohnung, neuer Job, merkwürdiger Chef und mysteriöse bzw. beängstigende Vorfälle bleiben nicht aus.

Der Schreibstil von Julia Rogasch ist angenehm. Viele schöne Sprüche und Zitate haben mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.

Der Perspektivwechsel gibt einen Einblick in die wesentlichen Charaktere und baut zusätzlich Spannung auf.

Die Charaktere sind facettenreich und sympathisch.
Nach und nach begibt man sich mit ihnen auf die Suche nach DEM Geheimnis.

Die Geschichte an sich habe ich mir ganz anders vorgestellt. Somit ist der Autorin ein richtiger Überraschungseffekt gelungen.
Das Buch hat in mir die unterschiedlichsten Gefühle geweckt: von atemberaubend bis über zu tiefst schockiert und hin zu hoffnungsschimmererweckend war alles dabei.
Allerdings war es für meinen Geschmack eine Prise zu viel Nervenkitzel und einen Ticken zu wenig Romantik.
Ich bin einfach eine hoffnungslose Romantikerin.