Profilbild von Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2020

Fantasy vom Feinsten

Ardantica

“Ardantica - Der Obsidian“ ist der erste Teil einer Fantasy-Reihe von Carolin A. Steinert.

Das Cover ist unverwechselbar. Eine wunderschöne Frau ganz in Rot gehüllt, ein schwarzer Panther und um sie herum nichts als die schwarze Dunkelheit. Das passt perfekt zum Inhalt.

Leyla ist eher ängstlich, liebt Mathe, und geht ihrem geordneten Leben als Studentin und Minijoberin nach. Doch plötzlich tauchen Portale auf, die sie in das magische Naurenya verfrachten.
Dort dreht sich alles um einen mächtigen und gefährlihen Zauber, der alles zu schwarzem Stein werden lässt.
Wider Willen lässt sich Leyla auf eine tödliche Mission ein. Kann sie gemeinsam mit Verbündeten Naurenya vom Unheil befreien? Oder ist es bereits zu spät?

Der Schreibstil von Carolin A. Steinert gefällt mir ausgesprochen gut. Ich konnte das Buch flüssig lesen und mich gut in die fremde Welt hineinversetzen.

Die Charaktere sind authentisch und sympathisch. Ich konnte mich gut in Leyla wiederfinden und gemeinsam mit ihr Naurenya erkunden.

Der Spannungsbogen war gut gespannt.

Die Handlung an sich war teilweise etwas langatmig - bis es endlich richtig los ging. Dann wiederum war es mir am Ende zu abrupt. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass neugierig auf den nächsten Teil gemacht wird. Das ist der Autorin definitiv gelungen.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 08.02.2020

Wohlfühl-Revolution

Wohlfühlgewicht

Das Cover zum Buch ist sehr ansprechend gestaltet. Die Farbkombinationen wirken sehr positiv. Die junge Ärztin Dr. med. Mareike Awe lächelt uns an und verspricht uns einen Weg zu unserem Wohlfühlgewicht. ...

Die Autorin erklärt uns, warum Diäten nicht funktionieren und wie man allein durch seine eigene Intuition seine Wohlfühlfigur erreichen kann.

Der Schreibstil ist locker und leicht. Es ist leicht verständlich geschrieben. Man kann das Buch in einem Rutsch durchlesen und sich an verschiedenen Übungen ausprobieren bzw. sich näherkommen. Eine tolle Übersicht, super Erklärungen und Schaubilder sind hilfreich. Außerdem sind gut umsetzbare Übungen und Meditationen enthalten.

Das ist nicht einfach nur ein Ratgeber - das ist eine Revolution!
Ich bin dabei mein Hungergefühl und mein Sättigungsgefühl wieder neu kennenzulernen!

Ich fange an mich langsam wieder wohlzufühlen, so wie ich bin.
Man spürt beim Lesen das Herzblut, das in dieses Buch gesteckt wurde.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Spannung pur - ein Krimi voller Hoffnung, Liebe, Erotik und Erlösung

Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht

Victorian Rebels – Das Versprechen einer Nacht von Kerrigan Byrne ist der vierte Teil der Victorian Rebels Reihe.

Imogen ist Krankenschwester und nachts im „Nackten Kätzchen“ als Ginny aktiv.
Der Duke ...

Imogen ist Krankenschwester und nachts im „Nackten Kätzchen“ als Ginny aktiv.
Der Duke of Trenwyth alias Cole begegnet ihr dort und gemeinsam erleben sie eine unwiderstehlich und unvergessliche Nacht. Aber nach einer schlimmen Erfahrung wird er zu einem richtiger Kotzbrocken und erkennt Imogen einfach nicht wieder… Eine Liebesgeschichte inklusive Krimi nimmt ihren Lauf.

Das Cover sieht einfach toll. Aus die Buchstaben in Kombination mit den Farbtönen wirken sehr verführerisch. Also sehr passend zum Inhalt.

Der Schreibstil gefällt mir unheimlich gut und es fällt mir dadurch leicht mich in diese Zeit hineinzuversetzen.

WOW! Dieses Buch hat einen wahnsinnig guten Spannungsbogen!
Nach diesem unglaublich spannenden Buch muss ich erstmal meine Atmung regulieren! Ich war bis zum Ende hin ja nur noch am Luft anhalten!

Spannung pur – ein einziger Nervenkitzel! Ein Krimi voller Hoffnung, Liebe, Erotik und Erlösung.
(schon fast ein bisschen zu viel Krimi für mich!)

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 02.02.2019

Schöner Roman für triste Wintertage!

Vom Glück und den Tagen dazwischen

Vom Glück und den Tagen dazwischen von Frida Matthes ist ein wundervoller Roman für trübe Wintertage.

Er handelt von Emmi, die für sich mit der Männerwelt abgeschlossen hat. Um endgültig damit abzuschließen besucht sie ihren Ex auf seiner Hochzeit - mit ungeahnten Folgen.
Außerdem unterstützt Emmi ihre Nachbarin Lore, die gerade ihren Mann verloren hat und herausgefunden hat, dass dieser ein Haus und womöglich Frau und Kinder in Frankreich hat. Gemeinsam mit Lores Freundinnen: Jutta flippig und verrückt und Marlies spießig bis zum geht nicht mehr, wagen sie den Schritt und begeben sich auf eine Fahrt in die Normandie. Auch Paula, Künstlerin mit psychischen Problemen begleitet sie auf der Reise.

Die Charaktere sind sehr vielfältig und authentisch gehalten. Ich konnte mich gut in Emmi hineinversetzen und habe auch andere Charaktere in meinem Umfeld wiedererkannt.

Der Schreibstil ist einfach und schlicht gehalten. Der Roman lässt sich sehr flüssig lesen.

Das Cover ist wunderschön gestaltet.

Mir hat der Roman super gut gefallen. Ich hätte ihn am liebsten in einer Nacht verschlungen.

Nur einen kleinen Abzug muss ich für das für mich abrupte Ende geben. Da hätte ich gerne noch mehr drüber gelesen, da ich so lange daraufhin gefiebert habe.

• Atmosphäre
  • Humor
  • Geschichte
Veröffentlicht am 05.04.2024

DANKE!

Stark gegen Ängste

"Stark gegen Ängste, Wirksame Strategien gegen Ängste, Phobien und Panikattacken" ist ein Sachbuch von Psychotherapeut Prof. Dr. Dr. Med Andreas Hillert.

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Es zeigt ...

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Es zeigt einem, wie man entspannt mit seinem eigenen Schatten bzw. seiner Angst umgehen kann.

Der Schreibstil von Andreas Hillert ist gut. Allerdings ist das ganze Thema ziemlich komplex. Ihm ist es wichtig, dass man genau versteht, was z.B.: im Körper vor sich geht, wenn eine Panikattacke entsteht.
Es ist keine leichte Lektüre für zwischendurch.
Aber sehr gut geeignet für Menschen, die sich wirklich mit dem Thema auseinandersetzen möchten.

Wer wirksame Strategien gegen Ängste und Panikattacken entwickeln will, muss erstmal verstehen, wie sie entstehen. Hierfür musste man einiges an Theorie
büffeln. Ich kam mir ein wenig vor, wie in die Zeit von meinem Abschlussprüfungen zurück versetzt.

Für mich war es trotz der Komplexität wirklich hilfreich! Ich werde einige Tipps und Tricks umsetzen und versuchen mich meinen Ängsten zu stellen und eine friedliche Kooperation mit ihnen zu schließen, denn sie sind ein Teil von mir und nur so kann ein entspannter Umgang entstehen.

DANKE für diese Unterstützung und für Alles was ich lernen durfte!