Profilbild von Tine2502

Tine2502 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2022

frische Bergluft

Herbstzeitleuchten

Als Influencerin ist Jassy ziemlich erfolgreich, doch als ihr im Social Media groß angekündigtes "Highlight" abbrennt weiß sie gar nicht wie sie die geplante Woche überbrücken soll.
Doch erst mal genießt ...

Doch erst mal genießt sie die Feier ihres guten Freundes. Dort angekommen lernt sie Kenneth kennen- er ist das absolute Gegenteil von ihr. Er ist zurückhaltend, geerdet und absolut bodenständig.
Doch irgendwie kommen beide ins Gespräch und kurzerhand lädt Kenneth die hochnäsige Jassy dazu ein, ihm auf eine Eseltour zu begleiten. Schon als sie zugesagt hat, bereut sie ihre Entscheidung. Doch zugesagt ist zugesagt und so geht es für beide am nächsten Tag los.

Doch was keiner erwartet: dass Jassy die Tour genießt und sich Kenneth gegenüber vollkommen öffnet. Kenneth und seine Eselin Momo werden nicht nur Jassys harte Schale knacken, sondern auch noch alte Geschichte aufarbeiten.

Für mich eine wunderschöne herbstliche Geschichte die richtig Lust auf die gemütliche Jahreszeit macht und auf Berge. Zudem animiert sie zumindest mich mal wieder richtig tief Luft zu holen und das Leben zu genießen.

Veröffentlicht am 12.10.2022

zurück in der Kinderklinik

Kinderklinik Weißensee – Tage des Lichts (Die Kinderärztin 3)

Es ist endlich soweit. Wir dürfen wieder Emma und Marlene auf ihren Weg begleiten.
Und auch im dritten Band geht es auf und ab für die ehemaligen Waisenkinder.
Marlene ist sichtlich überarbeitet und merkt ...

Und auch im dritten Band geht es auf und ab für die ehemaligen Waisenkinder.
Marlene ist sichtlich überarbeitet und merkt erst als es zu spät ist, dass es Zeit wird die Notbremse zu ziehen. Zudem wächst ihr Wunsch nach einem Kind mit Maximilian. Doch ist sie dafür mittlerweile zu alt? Und kann sie wirklich auf ihren Job verzichten?
Emma dagegen wird kurzzeitig als Oberschwester ernannt. Doch als eine alte Bekannte die Oberin wird, ist auch der Posten bald Geschichte. Und nicht nur das - auch mit Kurt läuft es zwischenzeitlich ziemlich schlecht. Auch ihr pubertierender Sohn gleitet ihr immer weiter aus der Hand.
Und dann steht auch noch der Vater von Marlene und Emma vor der Tür. Was möchte er nach all den Jahren?
Werden die beiden Frauen weiterhin ihren Weg finden und werden diese Nationalsozialisten tatsächlich Deutschland umstrukturieren?

Es ist wieder ein klasse Band der Reihe. Ich war ab Seite 2 wieder mitten in der Kinderklinik. Ich habe mit den Schwestern gelitten, gefiebert und geweint.
Eine tolle Fortsetzung und ich freue mich auf den folgenden Band.

Veröffentlicht am 03.10.2022

es liegt Liebe in der Winterluft

Wintermeer und Bernsteinherzen

Finja ist eigentlich Immobilienmaklerin und auch wenn sie ihren Job mag, hat sie sich dazu entschlossen als Heilpraktikerin in Hamburg durch zu starten. Leider nicht ganz so erfolgreich wie erhofft. Daher muss sie einen Abstecher in ihren alten Beruf wagen. Ihr nächster Job verschlägt sie nach St. Peter-Ordingen. Sie soll eine Immobilie mit besonderen Eigenschaften für einen berühmten Schauspieler finden. Sie stellt sich der Aufgabe und findet DIE Immobilie. Und nicht nur die findet Finja. Sie erkennt wie unglücklich und einsam sie in ihrem Leben ist. Sie hat keine Freunde und Freude.
Auf der Insel lernt sie Freunde lernen, die Liebe steht vor der Tür und sie entfacht ihre alte Liebe zum Reiten wieder.
Kurzum merkt sie wie glücklich sie auf SPO ist. Doch kann sie einfach ihr altes Leben abbrechen und ganz neu anfangen?

Ein schöner Wohlfühlroman, der Lust auf mehr macht. Vor allem macht er Lust auf St. Peter-Ordingen im Winter.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Neues von Sarah, Marten und Sylt

Inselhoffnung

Sarah scheint auf Föhr angekommen zu sein.
Sie ist liiert mit dem beliebten Tierarzt Marten, wohnt bei ihrer guten Freundin Gretje und auch ihre Freundschaft zu Fee läuft super.
Zudem macht ihr die Arbeit ...

Sarah scheint auf Föhr angekommen zu sein.
Zudem macht ihr die Arbeit als Postzustellerin auf der Insel immer mehr Spaß. Wäre da nicht ihre Vergangenheit, wäre alles perfekt.

Doch genau diese holt sie ein, als die 16-jährige Emely vor der Tür steht und ihre leibliche Mutter kennenlernen will. Wie soll Sarah nur damit umgehen? Will sie ihre Tochter wieder in ihrem Leben haben und wie werden ihre Freunde und Marten auf die Tatsache reagieren, dass sie eine Tochter hat?

Ein super schöner Roman rund im die Insel Föhr und den Dramen um Sarah. Wir fiebern mit ihr mit, wir freuen uns mit ihr, weinen mit ihr und lachen mit ihr. Aber nicht nur mit Sarah, auch mit ihren Lieben um sie herum. So spielen Marten, Fee und Gretje auch im zweiten Teil der Reihe eine große Rolle.

Veröffentlicht am 15.09.2022

ein Hoch auf Verschwörungstheorien

Nordfriesische Verschwörung

Als in Nordfriesland einige unerwartet Morde vor sich gehen, übernehmen Flottmann und Hilgersen die Fälle.
Beide stoßen dabei an Verschwörungstheoretiker und dessen wahnsinnigen Theorien.

Und umso mehr ...

Und umso mehr beide ermitteln, umso mehr hängen die Fälle zusammen. Und nicht nur das, sie stoßen zudem auch noch auf einen alten ungeklärten Fall.

Wird es Beiden gelingen die Serie an Morden aufzuklären und den Zusammenhang zu lösen?

Es war mir wieder eine Freude den neuen Band der Reihe zu lesen. Mit jedem neuen Band steigt meine Sympathie für Hilgersen und Flottmann und natürlich dem schlauen Kater Borgomil.
Auch die Information über sämtliche Verschwörungstheorien war sehr interessant und man reflektiert sich selbst in wieweit man sich beeinflussen lässt.

Das Buch liest sich super schnell und ist eine tolle Fortsetzung der Reihe.