Profilbild von Tine2502

Tine2502 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2022

spannender dritter Teil

Amissa. Die Überlebenden

Wie soll Rica bloß weiter machen? Sie musste erst ihren Hund Ragna und nun auch ihren geliebten Ehemann zu Grabe tragen.

Doch das Schlimmste ist, dass die Machenschaften der "Missing Order" einfach fortgeführt werden können.

Das kann und will Rica nicht akzeptieren. Zusammen mit ihren Freunden und Polizisten Olav und Maja geht sie den Kampf weiter an. Sie trifft Totgesagte, deckt neue Machenschaften auf und erlebt auch im dritten Teil der Amissa-Reihe tragische Schicksale.

Doch wird es ihr gelingen die Machenschaften von "Missing Order" in Zusammenspiel mit "Amissa" aufzudecken und zu beenden?
Oder scheitert sie schlussendlich an den skrupellosen Spiel ihrer Gegner?

Auch dieser Teil hat mich absolut gefesselt. Auch wenn ich etwas gebraucht habe um wieder in die Geschichte zukommen, so war sie spannender denn je. Ein grandioser Abschluss der Trilogie.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Weihnachtsfeeling in London

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Was ist schon dabei, wenn man dafür bezahlt wird mit jemanden Weihnachten bei seiner Familie zu verbringen?

Febe hat eh nichts zu verlieren - ihre Mutter ist seit Jahren verschollen und ihre Nana ist vor kurzem verstorben. Sie würde Weihnachten also alleine verbringen. Da sie knapp bei Kasse ist, sagt sie dem Deal mit Liam zu.
Liam dagegen sucht eine Weihnachtsbegleitung für die Familienwoche um seine Ex-Freundin Charlotte eifersüchtig zu machen. Diese ist nun mit seinem Bruder liiert, aber so schnell gibt Liam den Kampf um Charlotte nicht auf.

So verbringen Febe und Liam gemeinsam eine geraume Zeit bei dessen sehr herzliche Familie. Selten hat sich Febe so wohl gefühlt wie dieses Weihnachten. Aber ob das wirklich ausschließlich an Liams Familie liegt? Oder nicht auch an den immer sympathisch werdenden Liam? Auch wenn Febe weiß, dass er nur Augen für Charlotte hat, verliebt sie sich in ihn.

Ein wunderschöner Wohlfühlroman. Perfekt für Sie Vorweihnachtszeit. Er macht absolut Lust auf die schöne kalte Jahreszeit.
Eine absolute Empfehlung für die kalten Tage

Veröffentlicht am 07.11.2022

Flucht nach Afrika

Die Töchter der Ärztin

Henny und Toni sind die Töchter der bekannten Ärztin Riccarda Thomasius.
Ganz wie ihre Mutter streben die beiden jungen Frauen auch die ärztliche Laufbahn an.
Während Henny bereits ihre eigene Praxis ...

Henny und Toni sind die Töchter der bekannten Ärztin Riccarda Thomasius.
Während Henny bereits ihre eigene Praxis eröffnet hat, zieht es Toni in ihr Geburtsland nach Afrika. Ähnlich wie ihre Eltern will die junge Frau Gutes tun und alles über Land und Leute kennenlernen. Jedoch wird auch ihr das Leben in Afrika nicht ganz leicht gemacht und sie hat mit vielen Hürden zu kämpfen. Und während sich alles scheinbar zum Guten wendet, schlägt das Schicksal zu.
Auch in den Leben von Henny ist einiges los. Nach jahrelanger Funkstille steht ihr Ex-Mann und Vater ihrer Tochter vor ihr. Was will Viktor von ihr?
Und nicht nur im Leben der Familie Thomasius geht es auf und ab, auch im näheren Umkreis ist einiges los.

Band 4 der Reihe hat mich ebenfalls wieder gefesselt. Es war an keiner Stelle langatmig und ich habe mich gefreut endlich zu erfahren wie es mit Henny und Toni weiter geht.
Eine gelungene Fortsetzung.

Veröffentlicht am 25.10.2022

frische Bergluft

Herbstzeitleuchten

Als Influencerin ist Jassy ziemlich erfolgreich, doch als ihr im Social Media groß angekündigtes "Highlight" abbrennt weiß sie gar nicht wie sie die geplante Woche überbrücken soll.
Doch erst mal genießt ...

Doch erst mal genießt sie die Feier ihres guten Freundes. Dort angekommen lernt sie Kenneth kennen- er ist das absolute Gegenteil von ihr. Er ist zurückhaltend, geerdet und absolut bodenständig.
Doch irgendwie kommen beide ins Gespräch und kurzerhand lädt Kenneth die hochnäsige Jassy dazu ein, ihm auf eine Eseltour zu begleiten. Schon als sie zugesagt hat, bereut sie ihre Entscheidung. Doch zugesagt ist zugesagt und so geht es für beide am nächsten Tag los.

Doch was keiner erwartet: dass Jassy die Tour genießt und sich Kenneth gegenüber vollkommen öffnet. Kenneth und seine Eselin Momo werden nicht nur Jassys harte Schale knacken, sondern auch noch alte Geschichte aufarbeiten.

Für mich eine wunderschöne herbstliche Geschichte die richtig Lust auf die gemütliche Jahreszeit macht und auf Berge. Zudem animiert sie zumindest mich mal wieder richtig tief Luft zu holen und das Leben zu genießen.

Veröffentlicht am 12.10.2022

zurück in der Kinderklinik

Kinderklinik Weißensee – Tage des Lichts (Die Kinderärztin 3)

Es ist endlich soweit. Wir dürfen wieder Emma und Marlene auf ihren Weg begleiten.
Und auch im dritten Band geht es auf und ab für die ehemaligen Waisenkinder.
Marlene ist sichtlich überarbeitet und merkt ...

Und auch im dritten Band geht es auf und ab für die ehemaligen Waisenkinder.
Marlene ist sichtlich überarbeitet und merkt erst als es zu spät ist, dass es Zeit wird die Notbremse zu ziehen. Zudem wächst ihr Wunsch nach einem Kind mit Maximilian. Doch ist sie dafür mittlerweile zu alt? Und kann sie wirklich auf ihren Job verzichten?
Emma dagegen wird kurzzeitig als Oberschwester ernannt. Doch als eine alte Bekannte die Oberin wird, ist auch der Posten bald Geschichte. Und nicht nur das - auch mit Kurt läuft es zwischenzeitlich ziemlich schlecht. Auch ihr pubertierender Sohn gleitet ihr immer weiter aus der Hand.
Und dann steht auch noch der Vater von Marlene und Emma vor der Tür. Was möchte er nach all den Jahren?
Werden die beiden Frauen weiterhin ihren Weg finden und werden diese Nationalsozialisten tatsächlich Deutschland umstrukturieren?

Es ist wieder ein klasse Band der Reihe. Ich war ab Seite 2 wieder mitten in der Kinderklinik. Ich habe mit den Schwestern gelitten, gefiebert und geweint.
Eine tolle Fortsetzung und ich freue mich auf den folgenden Band.