Profilbild von Tine_1980

Tine_1980

Tine_1980 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2022

Konnte mich nicht abholen!

Keeper of the Lost Cities – Das Feuer (Keeper of the Lost Cities 3)

Sophie hat immer noch viele Fragen und möchte wissen, warum ihre Entführer noch nicht gefasst worden sind. Als der Hohe Rat anordnet, dass Sophie Fintan treffen soll, stellt sich Sophie die Frage, ob er etwas über Sophies Herkunft weiß?

Ich bin bei diesem dritten Band zum Hörbuch gewechselt, da ich gehofft habe, dass ich dadurch wieder besser in die Story reinkomme.
Die Geschehnisse will ich gar nicht näher beschreiben, nur so viel, die ersten 2/3 waren für mich sehr langatmig, es passierte viel, eher zu viel. Das letzte Drittel hat mich dann noch etwas entlohnt. Denn da überschlagen sich die Ereignisse und es klären sich doch wieder einige Fragen.
Sophie ist das Paradebeispiel eines netten Mädels, die fast zu perfekt ist. Ständig ist sie die Retterin in der Not und ihre Begabungen sind überdurchschnittlich. Mir fehlen bei ihr einfach die Ecken und Kanten.
Leider hat mich, nachdem ich Band 1 echt vielversprechend, Band 2 auch noch gut mit kleinen Schwächen fand, Band 3 nicht richtig abgeholt.
Für mich war es zu viel, zu viele Handlungsstränge, zu viele Personen und zu viele offene Fragen. Dafür gab es zu wenig Spannung im ersten Teil und die Charaktere und die Story konnten mich nicht ganz so abholen.
Der Sprecher David Nathan hat hier wirklich eine tolle Leistung erbracht und es war sehr angenehm ihm zuzuhören, dennoch sprang der Funke nicht über.
Noch dazu sind über 16 Stunden Hörbuchzeit schon einiges, was man hier auch gemerkt hat, aber die Bücher sind auch nicht gerade dünn.
Für viele Leser/Hörer ist diese Buchreihe ein Highlight, doch leider hat es das Hörbuch nicht geschafft mich bei der Stange zu halten und so werde ich diese Reihe wohl erst mal nicht weiterverfolgen. Vielleicht gebe ich dem Ganzen noch zu einem späteren Zeitpunkt eine Chance.

Der Hörbuchsprecher hat hier tolle Arbeit geleistet, doch leider war es für mich nur eine solide Leistung. Die Story braucht für meine Verhältnisse zu lange und die Spannung kommt mir zu kurz. Schöne Geschichte, die mich hier leider verloren hat, aber genügend Fans hat, so dass sie von vielen doch sehr geschätzt wird.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Potential nicht genutzt!

Jeder Tag für dich

Mary hält seit 7 Jahren Ausschau nach ihrer großen Liebe Jim. Er wollte mit ihr bis ans Ende der Welt gehen, bis er eines Tages einfach verschwunden war. Jeden Tag steht sie am Bahnhof und hält mitten unter den Pendlern ein Schild mit den Worten: Komm nach Hause, Jim. Als die Lokalreporterin Alice sie entdeckt, wittert sie die Chance auf eine Story, die ihr den Job retten könnte.

Das erste Buch der Autorin fand ich wunderschön und so hatte ich eine gewisse Erwartung von der Geschichte. Doch ganz so gut war es nicht.
Mary war schwer verliebt in Jim und völlig fertig, als dieser auf einmal verschwunden war. Ich konnte nachvollziehen, dass sie die ganze Zeit überlegt, was zur Flucht von Jim geführt hat. Ihre Verzweiflung war allgegenwärtig und ihre Lebenslust hat sie weggeschlossen.

Jim war mir nicht wirklich sympathisch, schon als er beim Date etwas in seiner Tasche hatte, konnte ich schon ahnen, wo es hingeht. Er hat Mary immer wieder sehr verletzt, war unehrlich und hat auf eine gewisse Art manipuliert. Doch gab es auch Momente, wo man seine Liebe spüren konnte.

Die Beziehung der Zwei ist mit vielen Auf und Abs bestückt, von unendlichen Glücksgefühlen bis hin zur großen Verzweiflung war alles dabei.

Ich konnte nicht ganz nachvollziehen, wie Mary teils so blind sein konnte, ich habe schon viel früher geahnt, wo das Problem bei Jim liegt.

Richtig warm geworden bin ich nicht mit den Zweien, da war Alice viel interessanter als Charakter.

Alice hat ihr eigenes Schicksal und kann so mit Mary mitfühlen. Zu Beginn geht es ihr nur um die Rettung ihres Jobs, doch mit jedem Tag mit Mary und dem Nachforschen über ihr Schicksal, möchte sie Jim finden, um Mary endlich einen Abschluss zu schenken.

Der Roadtrip von Alice und Kit war richtig schön und man hat gehofft, dass sie Jim finden.

Durch die unterschiedlichen Erzählstränge in der Vergangenheit und Gegenwart konnte man sich gut in die Story einfinden und erfuhr immer mehr von der Beziehung und mit der Zeit kommt man dem Tag X immer näher. Der Schreibstil war flüssig zu lesen, die Story ist nicht schlecht, aber konnte mich nicht ganz so begeistern. Ich wollte wissen, was passiert ist, was zum Bruch geführt hat und dennoch war es für mich teils zu vorhersehbar und nicht mitreißend genug.

Im Gegensatz zum ersten Buch war diese Geschichte für mich eine schöne Story, aber leider nicht mehr. Die Themen des Buchs werden gut verpackt, aber die Gefühle sind bei mir nicht übergesprungen.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Toll für Zwischendurch!

A History of Us − Nur drei kleine Worte

Drei kleine Worte: „Sei meine Freundin!“

Drei kleine Worte: „Sei meine Freundin!“
Mitch Malone, der begehrteste Junggeselle von Willow Creek, möchte, dass sich April sich als seine Freundin ausgibt. Seine Verwandten meckern immer über seinen Lebenswandel und so möchte er einfach mal nicht der Mittelpunkt der Gespräche sein. Für ihre Hilfe geht er ihr bei der Hausrenovierung zur Hand. Die vorgetäuschte Beziehung fühlt sich mit der Zeit nach mehr an und die Unsicherheit wächst, was man zu geben bereit ist.

April ist ein ganzes Stück älter, war all die Jahre alleinerziehend und hat sich durchs Leben gekämpft. Ihre Tochter steht kurz vor dem Ende ihrer Schullaufbahn und demnächst wird sie ans College gehen. April ist am Überlegen ihr Haus zu verkaufen und so kommt ihr der Deal mit Mitch nur gelegen.
Mitch, der als Sportlehrer tätig ist, ist ein sehr netter Kerl, der zwar seinen Ruf hat, aber in gewisser Weise auch nur sein Glück sucht.
Die Story zwischen den Beiden ist echt und geht immer wieder ein kleines Stück voran. April ist hin und hergerissen zwischen ihren Gefühlen und der Vernunft, noch dazu kommt, dass für sie ein neuer Lebensabschnitt erwartet. Lange Zeit hat sie nur für ihre Tochter gelebt, doch nun braucht sie ihren eigenen Weg.
Die Thematik finde ich gut gewählt und habe ich so noch selten gehört. Aber die Entwicklung von April und Mitch ist toll, die Kulisse von Willow Creek passt und die Zwei haben mir zusammen gut gefallen.
Das Hörbuch lässt sich wunderbar zwischendurch hören. Die Stimme von Dagmar Bittner ist sehr angenehm zu hören. Mir hat auch die Interpretation der Gefühle mit den unterschiedlichen Stimmen gefallen.

Für mich ein gut zu hörendes, schönes Hörbuch, das sich perfekt für Zwischendurch eignet.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Wann ist die richtige Zeit gekommen?

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen

Heidi ist Praktikantin und die Tochter des Ligapräsidenten der NHL. Jason Castro ist von ihr fasziniert, doch darf er sich keinen Fehltritt erlauben und versucht, sich von ihr fernzuhalten. Doch die Anziehungskraft der Beiden ist stark und als dann noch ein Foto von ihnen auftaucht, ist der Skandal perfekt.

Es ist wie so oft, zwei Menschen finden sich anziehend, sollen aber nichts miteinander anfangen. Knistern tut es trotzdem und am Ende kommen sie zusammen.
Das hört sich vielleicht langweilig an, ist es aber nicht. Diese Art von Büchern ist oft von der Story her ähnlich, doch kann mich die Autorin Sarina Bowen immer wieder abholen. So war es auch dieses Mal einfach schön, die Geschichte von Heidi und Castro zu lesen.
Heidi, die genug davon hat, es ihrem Vater immer recht zu machen, die rebelliert und dafür ihre Strafe direkt erhält. Sie wird als Praktikantin abgezogen und muss für 10 Wochen alle möglichen Bereiche durchlaufen. Und das alles nur wegen des Fotos, dass es von ihr und Jason gegeben hat.
Jason gibt alles für sein Team, doch kann er sich immer weniger gut von Heidi fernhalten. Als sie nach dem Foto bei ihrem Vater auszieht und keine Unterkunft hat, zieht sie bei Jason und Silas ein. Das macht die Sache nicht unbedingt einfacher.
Es ist ein Buch, dass sich viel zu schnell fertiglesen lässt. Der Schreibstil ist total flüssig, die Story zwar zum Teil vorhersehbar, aber auch einfach schön. Es gibt Themen wie Tod, Trauer und die Verarbeitung davon, was aber nur nach und nach zu Tage gefördert wird. Natürlich gibt es auch erotische Szenen, die mal mehr, mal weniger genau beschrieben werden.
Was mir an dieser Buchreihe auch gefällt, dass der Sport eine Rolle spielt, es aber auch nicht zu viel ist und die Teamkollegen mit den jeweiligen Partnern sind einfach schön. Man hat viel zu lachen, aber darf auch schmachten, so entsteht immer wieder ein super Mix.

Heidi und Jason waren wieder ein tolles Paar und ich fand die Stimmungen im Buch wieder super eingefangen. Es macht einfach Spaß, die beginnenden Liebeleien zu begleiten. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Spannung bis zur letzten Seite!

Tale of Magic: Die Legende der Magie – Ein gefährlicher Pakt

Vor fast einem Jahr hat Brystal, die gute Fee, den gefährlichen Pakt mit dem Tod geschlossen. Sie muss innerhalb von 12 Monaten die Unsterbliche finden und töten. Sie hat leider keinerlei Ahnung, wer sie ist. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und ein Feuer, dass heißer und zerstörerischer als alle anderen Feuer bisher waren, brennt und ein guter Freund wird verdächtigt, dafür verantwortlich zu sein. Doch wo fängt man an, wenn einem die Zeit davonläuft?

Band 3 der Reihe Tale of Magic und auch dieses Buch hat mich wieder gut unterhalten.
Brystal ist hin- und hergerissen, wo soll sie anfangen, wo aufhören? Das Buch oder die Unsterbliche finden? Die Zeit läuft unweigerlich immer mehr ab und dann kommen noch die neuen Ereignisse dazu.
Zum Glück hat sie ihr Team hinter sich und muss sich nicht alleine mit allem rumschlagen. Nach dem Vorfall mit dem alles zerstörenden Feuer müssen sie sich aufteilen und Brystal begibt sich mit den Abgesandten der Königreiche auf die Suche nach dem geheimen Buch, um endlich einen Zauberspruch gegen die Tote Armee zu finden.
Auch dieses Mal begegnet man vielen neuen Charakteren und Orten, die es zu entdecken gibt. Es macht richtig viel Spaß die besondere Insel zu finden, die Prüfungen im Tempel mitzuerleben und die Reise von den verschiedenen Personen mitzuerleben. Es gibt zahlreiche Verluste und Abenteuer zu erleben und auch wenn das Tempo zu Anfang noch etwas langsamer war, so überschlagen sich die Ereignisse zum Ende hin. Zu Beginn konnte ich das Buch auch mal zur Seite legen, doch mit dem Voranschreiten der Story fiel mir das immer schwerer.
Der Schreibstil ist gut zu lesen, doch gibt es ab und an Begrifflichkeiten, die ein 11-jähriger nicht kennt. Sie stören den Lesefluss allerdings nicht sehr und so ist es kein Problem.

Mir gefiel auch Band 3 wieder sehr und es gibt wieder viele actionreiche Szenen, die die Leser sehr gut unterhalten. Auch dieses Mal hat Chris Colfer wieder eine fantasievolle Geschichte geschaffen, die mit interessanten Charakteren und wundervollen Orten punktet. Unbedingte Leseempfehlung für alle Fans der Reihe!