Profilbild von Tine_1980

Tine_1980 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2022

Weihnachtliches Flair mit ganz viel Liebe

All I (don’t) want for Christmas

Die junge Studentin Febe, die Shakespeare einfach super findet, lässt sich auf den Handel mit dem Spieleentwickler Liam ein, für das Weihnachtsfest sein Date zu spielen. Er möchte seine Exfreundin eifersüchtig machen, die mit seinem Bruder zusammen ist. Der Plan scheint aufzugehen, doch je mehr es Charlotte wieder zu Liam zieht, umso mehr sprühen auch bei Febe die Funken. Und mit jeder Minute, die sie mit ihm verbringt, will sie Liam weniger wieder hergeben.

Zwei wahnsinnig unterschiedliche Charaktere, die aber für mich in der Story sehr gut harmonieren, treffen aufeinander. Febe, die immer ein Shakespeare Zitat in petto hat und inzwischen ganz ohne Familie dasteht und Liam, der aus einer größeren Familie stammt, mit seinen Nerdqualitäten gut durchs Leben kommt und genug Geld zum Leben hat.
Ich mochte beide sehr und habe ihnen ihr Glück von ganzem Herzen gegönnt, auch wenn sie sich sehr lange etwas vormachen. Aus der Fakebeziehung wird mit jedem Tag ein bisschen mehr und Febe kann sich schon Liam schon bald nicht mehr entziehen.
Charlotte war für mich das rote Tuch überhaupt, ich hätte ihr so gerne einfach mal einen Schubs für ihre ganzen Gemeinheiten gegeben. An Febes Stelle hätte ich nicht so lange still bleiben können, ich hätte schon viel eher Liam ins Gewissen geredet, was er überhaupt an Charlotte sieht. Sie hat sich von unten nach oben gearbeitet und das sollte man ihr hoch anrechnen, doch ihre ganzen Aktionen und ihre Missgunst gegen Febe sind einfach böse.
Die Familie von Liam war aus dem Leben gegriffen, unterschiedlichste Persönlichkeiten, die Granny, die durch ihre Lebenserfahrung so viel mehr bemerkt, Matt, der sich rührend um Febe kümmert und auch der Rest, der sich wunderbar in diese Familie einfügt.
Alles findet im noblen South Kensington statt und in das weihnachtliche Flair kann man sich sehr gut vorstellen. Das geschmückte Haus, das Plätzchenbacken oder das Bauen eines Hagelmanns waren sehr detailliert beschrieben und es war für mich kein Problem, mir alles vorzustellen.
Es ist eine wunderschöne Geschichte, die einen abholt und mitfiebern lässt, die einen gespannt erwarten lässt, wie sich alles entwickelt und wo der Weg von Liam, Charlotte und Febe hingeht. Alles gemixt mit einem schönen Weihnachtsfest, kleinen Botschaften und viel Liebe.
Die Sprecherin Marylu Poolman ist perfekt für diese Geschichte. Sie hat so eine lebendige, jugendliche Stimme und kann die verschiedenen Persönlichkeiten gut in Szene setzen. Für mich die perfekte Wahl.

Ein Hörbuch, dass in keinem Moment langweilig war und mit der perfekten Interpretation den Hörer super unterhalten konnte. Weihnachtliches Flair gepaart mit einer schönen Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Nichts für schwache Nerven!

Blutige Stufen (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 12)

Ein Täter, der Angst sät und diese Angst dann auslebt. Die Opfer sind äußerst brutal zugerichtet und Hunter und Garcia fangen mit der Jagd an. Doch wie hängt alles zusammen? Warum ist der Täter so brutal? Und was bedeuten die Verse? Schneller als gedacht, kommt das zweite Mordopfer und sie merken, wie ihnen die Zeit verrinnt.

Chris Carter hat hier wieder einen Thriller erschaffen, der einem die Luft zum Atmen nimmt. Gerade die ersten beiden Morde sind so extrem, dass man das Buch kurz zur Seite legt und kurz durchschnaufen muss. Der Täter ist perfide und bösartig und man ist am Überlegen, warum so viel Brutalität zu Tage tritt. Wie wird man zu so einem Menschen?
Länger ist der Mörder wie ein Geist, der sich ohne Probleme in Häuser schleicht, die Personen ängstigt, quält, tötet und den Angehörigen noch mehr Qualen bereitet. Man darf sich nicht zu sehr in die Story hineinfühlen, denn so viel Schmerzen kann man sich in keiner Weise vorstellen. Immer wieder finden sich Botschaften an den Tatorten, es wird nach Hinweisen gesucht, wie die Mordopfer zusammenhängen.
Hunter und Garcia vermitteln in die verschiedensten Richtungen, führen zahllose Gespräche, kommen 1 Schritt nach vorne, um dann wieder 2 Schritte rückwärts zu gehen.
Der Showdown ist rasant, spannend und es bekommen viele offenen Fragen eine Antwort. Es ist dann doch etwas anders als gedacht, aber für mich sehr zufriedenstellend gelöst.
Der Schreibstil ist super zu lesen, der Plot ist actionreich, nichts für zarte Gemüter und mir gefiel der rote Faden, der sich durch die Story zieht. Die Spannung ist groß und das Ermittlerteam gefällt mir noch immer, auch wenn Garcia immer eine kleinere Rolle als Hunter bekommt, was ich nicht schlimm finde. Die Morde werden detailliert beschrieben und so schaltet sich das Kopfkino ab der ersten Seite an.

Ich warte jedes Jahr sehnsüchtig auf die Fortsetzung der Reihe und auch wenn dies nun schon Band 12 war, kam keine Langeweile auf. Der Weg zum Ziel war perfekt und wenn man mit viel Brutalität zurechtkommt, sollte man diesen Thriller unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Immer wieder schön

Was niemand von uns weiß - Burlington University

Kieran Shipley hat viele Geheimnisse! Niemand weiß, dass er lieber studieren will, statt auf der Familienfarm zu arbeiten und dass er Männer liebt. Als er auf Roderick trifft, ändert sich einiges. Er ist schwul und es verbindet die beiden mehr. Als er nicht nur mit ihm zusammenarbeitet, sondern Roderick auch in sein freies WG-Zimmer ziehen lässt, kann er ihm nicht mehr widerstehen. Kommt sein Geheimnis doch noch ans Licht?

Die Reihe und vor allem die Bücher von Sarina Bowen gefällt mir sehr. Man hat noch ein etwas Kontakt zu den Shipleys, was mir auch besonders gut gefällt. Ein Buch über Homosexuelle habe ich noch nicht gelesen, aber es war ein sehr angenehmes Lesen.
Kieran ist ein sehr ruhiger junger Mann, der eher ein Einzelgänger ist und vieles mit sich selbst ausmacht. Er trägt einige Geheimnisse mit sich herum, mit denen er sich auch schlecht irgendwem anvertrauen kann.
Roderick steht zu seiner Sexualität und geht sehr offen damit um, auch wenn seine Familie ihn deswegen aufgegeben hat. Es treffen zwei sehr unterschiedliche Charaktere aufeinander, die sich ergänzen und das Beste am Anderen hervorlocken.
Der Schlagabtausch zwischen den Zweien ist toll. Humorvoll, aber auch mit Tiefe, kommt die Story daher und zeigt gut, wie schwer es ist, sich selbst einzugestehen, dass man schwul ist. Noch dazu, wenn man wie Kieran kein gutes Verhältnis zu seinem Vater hat. Die Zweifel kann man nachvollziehen, die Ängste spüren und so fühlt man mit Kieran mit. Auch Roderick hat seine Ängste, wieder verletzt zu werden. Dennoch kommen sie immer besser miteinander zurecht und Roderick gibt Kieran die Nähe, die er braucht, um seine Sexualität kennenzulernen.
Das Buch ist super zu lesen, der Schreibstil sehr flüssig und die Liebesgeschichte einfach schön. Es war für mich eine neue Erfahrung, die ich aber gerne gemacht habe. Es ist interessant Liebe aus der Sicht zweier Männer zu lesen und wird bestimmt nicht das letzte Buch dieser Art sein.

Eine schöne Liebesgeschichte zweier Männer, die erst zueinander und zu sich selbst finden müssen. Schön beschrieben, ehrlich und authentisch und toll zu lesen.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Achterbahnfahrt!

Für immer ein Teil von dir

Fünf Jahre ist es her, als Kenna ihre große Liebe bei einem tragischen Unfall verloren hat. Sie kehrt an den Ort des Geschehens zurück, nur um endlich ihre Tochter, die bei Scotts Eltern lebt, kennenzulernen. Doch schon am ersten Abend trifft sie auf Ledger, der zugleich auch Scotts engster Freund war. Kann er ihr vergeben und sie näher zu ihrer Tochter bringen oder ist alles verloren?

Das war mal wieder ein Colleen Hoover Buch, genau wie ich es mag. Eine schöne Geschichte, Liebe, Drama, Verzweiflung und ein Happy End! Zwar konnte man schon manches erahnen, doch finde ich das überhaupt nicht schlimm.
Kenna kehrt zurück nur mit dem Ziel, endlich ihre Tochter kennenzulernen, doch stellt sich das als schwierig heraus, denn Scotts Eltern wollen ihr nicht vergeben.
Ledger ist ihr anderes Problem, denn ihre Gefühle kann sie nicht abstellen. Er ist der erste Mann, zu dem sie sich seit dem Tod hingezogen fühlt. Doch Scott war nicht nur der beste Freund von Scott, er spielt auch eine der wichtigsten Rollen in Diems Leben. Ledger möchte die Person, die die Schuldige am Tod seines Freundes ist, nicht in sein Leben lassen, denn Diem ist ihm viel zu wichtig, doch auch er kann sich nicht von Kenna abwenden. Ist sie vielleicht doch nicht die Böse, wie jeder denkt?
Wozu ist man bereit, wenn man sein Kind fast 5 Jahre nicht sehen konnte und das unbändige Verlangen hat, dies endlich hinter sich zu lassen und alles dafür zu tun, um sie endlich zu treffen?
Nahezu alles!
Ich kann beide Seiten sehr gut verstehen. Scotts Eltern, die ihr Kind zu Grabe tragen mussten und eine Schuldige brauchten. Kenna hat auch nicht viel dazu beigetragen, um ihr Urteil über sie in eine andere Richtung zu lenken. Dass man sich in seiner Trauer verliert, verzweifelt ist und alles für das Enkelkind gibt, das Einzige, was einem als Verbindung zum Sohn geblieben ist, ist sehr verständlich.
Doch auch Kenna versucht ihr Ziel zu erreichen, dennoch fand ich sie immer sehr bewundernswert, da sie immer auch Verständnis für Scotts Eltern und Ledger aufgebracht hat. Sie hat sich nie vorgedrängt, sie preschte nicht vor, sondern hat es mit viel Fingerspitzengefühl versucht, ihrem Traum näher zu kommen. Ihre Verzweiflung, ihre Trauer, ihre Wut auf sich selbst waren allgegenwärtig. Sie war wie ein verletztes Tier, dass sich immer versucht hat, über Wasser zu halten, ohne jemand zu verletzen.
Aber auch Ledger war ein Charakter, den man einfach nur lieben konnte. Seine Entwicklung war berührend, wie er Kenna zu Beginn von ihrer Tochter fernhält, um dann mit jeder Seite Kenna mehr zu akzeptieren lernte, ihre Art zu schätzen wusste und immer mehr an seinem Bild von ihr gezweifelt hat.
Es war schön die kleinen Erinnerungen von Diem mitzuerleben, die eine ganz besondere Art hatte oder Roman, der das ein oder andere Mal Ledger die Augen öffnet.
Das ganze Buch ist voller Emotionen, die auch bei mir hochgekocht sind. Es beinhaltet so viel Herzschmerz, Verzweiflung, Trauer, Freude, Liebe, Freundschaft und widerstreitende Gefühle. Es war wie eine Achterbahn und ich habe mit Kenna und Ledger mitgelitten. Vom Lachen bis zum Weinen waren auch bei mir alle Gefühle mit dabei.
Der Schreibstil war genial und so liest sich das Buch zusammen mit der berührenden Story sehr schnell. Man möchte einfach immer nur noch ein Kapitel mehr lesen und kann das Buch nur sehr schwer wieder weglegen.

Widerstreitende Gefühle, Herzschmerz und eine berührende, emotionale Story, die mich sehr bewegt hat. Für immer ein Teil von dir ist für immer ein Teil von mir! Bewegend und mitreißend und sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Liebe, Humor und Spannung toll verpackt! (Hörbuchrezi)

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Echt Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er ist ein Mitglied des geheimen Buchclubs, in dem Männer über eben solche Bücher diskutieren, in der Hoffnung, Frauen besser zu verstehen. Als er auf Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin trifft, funktioniert es dann doch nicht so, wie erhofft. Sie kann mit Liebesromanen nichts anfangen. Als sie ihren Job verliert, möchte er ihr helfen. Zusammen versuchen sie den widerlichen Ex-Chef, der für sexuelle Belästigungen bekannt ist, zu ruinieren. Gleichzeitig hofft er auf ein Happy End.

Dieses Mal geht es um Braden, der sich tief im Inneren genauso eine Liebesgeschichte, wie in seinen Büchern, wünscht. Bei Liv sieht er seine Chance, doch ist sie anders als andere Frauen und ihm nicht sofort zugeneigt. Braden, der es eigentlich gewohnt ist, die Mädels einfach rumzukriegen, muss hier wirklich kämpfen und auch mal mit Rückschlägen kämpfen. Dazu kommt, dass er ein Geheimnis mit sich herumträgt, dass ihm inzwischen in Fleisch und Blut übergegangen ist.
Liv ist eine Person, die nach außen hin taff ist, doch einen weichen Kern hat. Sie hat es aufgegeben, sich total zu verlieben und lebt ihr Leben, so wie sie es möchte. Doch Braden geht ihr nie ganz aus dem Kopf, obwohl sie es lange auch vor sich selbst verheimlicht.
Es gibt neben der Liebesgeschichte noch das Abenteuer, den Ex-Chef zu überführen, was das Ganze zum Teil immer mal spannender werden lässt. Auch die restlichen Buchclub-Mitglieder sind mit von der Partie und sorgen so für die Aufheiterung mit ihren Sprüchen.
Die Story fand ich gut, doch konnte ich Liv’s Verhalten gerade bei der Enthüllung nicht nachvollziehen. Da kam sie mir wie ein kleines, verletztes Mädchen daher und war beleidigt, weil Braden sie angelogen hat. Ansonsten gefiel mir der Mix und Braden mochte ich sehr. Er hat sich wahnsinnig ins Zeug gelegt und allgemein finde ich es toll, dass es mal eine Story aus der Sicht des Mannes gibt.
Auch dieses Mal hat mich der Sprecher überzeugt und mit seiner angenehmen Stimme den Charakteren Leben eingehaucht. Nur ab und zu hatte ich das Problem, zwischen Liv und Braden zu unterscheiden, aber im Laufe des Gesprächs hat sich das normalerweise gelöst.

Ein kleines bisschen schwächer als Band 1, aber dennoch sehr hörenswert. Spannung, Witz und Liebe in einem tollen Mix und mal aus der Sicht eines Mannes! Macht einfach Spaß und unterhält einen gut!