Profilbild von Tine_1980

Tine_1980 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2019

Sehr lesenswert!

Extended trust

Allein die Vorstellung, mit Männern intim zu werden, löst bei Charlotte Young seit Jahren Panik aus. Als sie vom Extended, einem exklusiven Club, erfährt, sieht sie es als eine Art Selbsttherapie, um sich endlich vor ihren Ängsten zu befreien. Dort trifft sie auf Trenton Parker, den Clubbesitzer, Barkeeper und Callboy. Beide fühlen eine Anziehung zueinander und auch wenn Charlotte einen Vertrag unterschreibt, weist sie ihn zurück und übt einen ungeheuren Reiz auf ihn aus. Doch kann er ihr das geben, was sie sich erhofft?

Eine Liebesgeschichte aus der Feder von Sarah Saxx, die mir wieder sehr gut gefallen hat.
Charlotte die durch ein Ereignis in ihrer Jugend traumatisiert ist, meidet größtenteils den Kontakt zu Männern, doch ihre Freundinnen versuchen sie immer wieder zu verkuppeln. Bei einem Mädelsabend landen sie im Club von Trenton und Charlotte kann die Augen nicht von ihm lassen.
Auch Trenton findet an Charlotte Gefallen und trotz ihrer Abweisung bekommt er sie nicht aus seinem Kopf. Doch hat er neben seinem Gefühlswirrwarr auch noch andere Probleme, die er Charlotte nicht gleich eröffnen kann.
Ich mochte dieses Buch, da es eine Geschichte sein kann, die so ähnlich passieren kann. Charlottes Verzweiflung konnte man so oft spüren, aber auch ihren unbändigen Willen, endlich dagegen anzukommen. Man merkt hier, was es für Probleme geben kann, wenn man tiefliegende Gefühle in sich verschließt und wie wichtig es ist, zu reden. Auch eine einfühlsame Person kann hier Leben retten und tiefliegende Ängste bekämpfen. Ihr Schicksal wünscht man niemanden und die Schuldgefühle sind völlig verständlich, auch wenn sie nicht schuld ist.
Mir gefiel es sehr, wie Charlotte sich gegenüber Trenton immer etwas mehr geöffnet und auch Trenton sich so unendlich viel Mühe mit ihr gegeben hat. Er war ein sehr einfühlsamer Mensch, der hilft, wo er nur kann.
Sarah Saxx konnte das sensible Thema gut in das Buch einbringen und hat die Gefühle toll zum Leser transportiert. Aber auch heiße Szenen werden immer mal in die Story eingestreut. So hat man hier einen guten Mix aus verschiedenen Gefühlen, witzigen und einfühlsamen Dialogen und ein Portion Erotik. Die Geschichte wird im Wechsel aus der Perspektive von Charlotte und Trenton erzählt und so kann man sich gut in beide einfühlen.

Sensibles Thema toll verpackt! Ein Liebesroman, der einfach Spaß macht und bei dem man viel zu schnell am Ende angelangt ist. Sehr lesenswert!

Veröffentlicht am 14.04.2019

Zu schneller Start, aber dann super!

Countdown to Noah (Band 1): Gegen Bestien

In einer Welt, in der Menschen zu wilden Bestien – sogenannten Noahs – mutieren, zählt für die siebzehnjährige Cassidy nur, ihre kranke Schwester zu beschützen. Als sie gebissen wird, hat sie noch genau 30 Tage, die ihr bleiben, ehe sie selbst zu einem Noah wird. Ihre Schwester benötigt dringend Hilfe und sie hat nur mit der Hilfe des Rebellen Daniel eine Chance, rechtzeitig Medizin zu beschaffen. Doch warum sollte Daniel ihr helfen, wo es doch jeden Moment so weit sein kann und jede ihrer Berührungen zur eigenen Ansteckung führen kann?

Direkt im Prolog erhält man eine Erklärung, wie es zur Apokalypse gekommen ist und wird direkt danach in die Handlung geschmissen.
Cassy, die gebissen wurde, versucht trotz allem ihre Schwester zu retten und schafft sie mit Daniel in die nächstgrößere Kolonie. Doch ohne eine Gegenleistung wird sie dort nicht aufgenommen und so begeben sich Daniel, Cassy zusammen mit den Geschwistern Jeff und Rita auf den gefährlichen Weg nach NNY! Einer Kolonie, die gefallen ist, in der aber wichtige Ressourcen sind, die sie besorgen sollen. Doch auf diesem Weg liegen viele Gefahren und mindestens genauso viele Noahs vor ihnen.
Zu Beginn war die Geschichte für mich teils etwas zu schnell abgehandelt. Man hätte hier etwas mehr Einzelheiten in die Geschichte packen können. So kam es mir so vor, als würden manche Szenen nur angekratzt werden. Etwas mehr Gefühl, detailliertere Beschreibungen der Szenen und Örtlichkeiten, wären am Anfang wünschenswert gewesen. Hier hätte man etwas mehr Tiefe in die Geschichte bringen können.
Doch spätestens ab der Hälfte wurde die Handlung intensiver, der Noah bricht immer wieder in den Gedanken von Cassy durch und auch die Reise nach NNY war viel ausführlicher und tiefgründiger beschrieben.
Gerade die Beschreibungen, wie sich Cassy immer mehr in Richtung Noah entwickelt, sind brillant und völlig nachvollziehbar beschrieben. Ihre Angst vor sich selbst war spürbar und auch ihre Kraft, die sie immer wieder für ihre Schwester aufbringt, sowie die Gefühle, die sie zu ihren Reisebegleitern entwickelt, sind toll.
Auch die Storyline ist super! Ich mag Zombies, wobei diese hier etwas abweichen vom normalen Zombie, sie sind strukturierter, schlauer und haben eine gewisse Rangordnung. In die dystopische Welt, die interessant dargestellt wird, konnte ich mich gut hineinversetzen und zusammen mit dem flüssigen Schreibstil war ich viel zu schnell am Ende angelangt, das mit einem fiesen Cliffhanger endet und nach dem man unbedingt wissen will, wie es weitergeht.

Ein Endzeitroman, der einen in eine Welt mit Zombies holt und den Kampf um sich selbst und die Menschen die man liebt zeigt. Zu Beginn noch etwas zu schnell abgehandelt, aber dann wird alles rausgeholt, was man kann! Bin sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 13.04.2019

Guter 2. Band mit gemeinen Cliffhanger

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel

Cat ist erschöpft, verwundet und schockiert über die grausame Entdeckung über ihren Vater. Cat und Cole müssen ihn aufhalten und dafür eine Allianz mit dem Feind eingehen. Doch wem kann man vertrauen? Überall warten Lügen und Betrug und Cat muss alles und jeden, dem sie vertraut, infrage stellen. Immer wieder ist ihr Vater ihr zwei Schritte voraus. Doch Cats Geheimnisse, versteckt in ihrem eigenen Kopf stellen sich als größte Bedrohung heraus. Können sie die Menschheit retten?

Im zweiten Band von Cat & Cole, den man nicht ohne Vorkenntnisse lesen sollte, setzt die Handlung nahtlos an den ersten Teil an. Da es bei mir doch schon etwas her ist, habe ich etwas gebraucht, bis ich wieder voll in der Geschichte angekommen war. Auch hier sind wieder sehr viele technische Details verbaut, die für mich zu Beginn der Geschichte den Lesefluss minimal gestört haben. Doch mit jeder Seite wächst man in diese Zukunftsvision der Welt hinein und es stört nicht mehr.
Cat kämpft mit den Erkenntnissen, die sie im ersten Band erfahren hat, dazu müssen sie es endlich schaffen, das Virus zu stoppen und Cat hat immer wieder Einblendungen von Jun Bei, die sie nicht einzuordnen weiß.
Gerade in der zweiten Hälfte geht es ordentlich zur Sache. Die Ereignisse überschlagen sich und ständig kommen neue Erkenntnisse und Verbindungen zutage, mit denen man so nicht gerechnet hat. Teils war die Geschichte sehr komplex und durch die ganzen Ereignisse ist wahnsinnig viel in das Buch gesteckt worden, aber es war dadurch auch mitreißend und spannend.
Die Beschreibungen der Örtlichkeiten und auch die technischen Details sind detailliert beschrieben und wer Science Fiction und dystopische Romane mag, wird hier auf alle Fälle auf seine Kosten kommen.
Es gibt wohl nun doch 3 Teile, denn anfangs war Cat & Cole als Dilogie ausgelegt. Nach dem Cliffhanger in diesem Teil, wäre es auch echt mies, wenn es nicht mehr weitergehen würde. Es sind wahnsinnig viele Fragen offen, die man unbedingt noch beantwortet bekommen möchte.

Für alle Science-Fiction und Dystopie Liebhaber ist dies ein tolles Jugendbuch, nur sollte man unbedingt Teil 1 vorher lesen. Wer den ersten Band mochte, wird auch hier auf seine Kosten kommen.

Veröffentlicht am 12.04.2019

Sehr gelungener Abschluss!

Julie Jewels – Teil 3: Mondsteinlicht und Glücksmagie

Was zählt mehr: Freundschaft oder Liebe? Schmuckmagierin Julie hat ihrer besten Freundin zwar einen Liebesring versprochen, doch hat sie aus eigener Erfahrung gelernt und weiß, dass man einen Zauber nie gegen den Willen eines Menschen einsetzen darf. Blöderweise steht Merles Schwarm Ben ausgerechnet auf Julie. Auf einmal passieren komische Dinge und Ben schwebt in größter Gefahr. Julie muss all ihr magisches Geschick einsetzen, um alles wieder ins richtige Lot zu bringen, damit einem Happy End nichts mehr im Wege steht.

Hier ist nun endlich der dritte Teil der Geschichte und ich verrate euch nur so viel: Es ist super spannend und mitreißend!
Julie kämpft hier an vielen Fronten, denn Daria macht es ihr nicht leicht. Durch ein besonderes Schmuckstück geht es ihr gar nicht gut und Merle wird auch immer komischer. Als Merle sich immer mehr abwendet und Ben verschwindet, ist es an Julie einen Weg zu finden, um alles wieder zu richten.
Ich mochte dieses Hörbuch sehr. Es war für mich auch die beste Geschichte von allen. Richtig spannend und die Ereignisse überschlagen sich immer wieder. Julie ist während der drei Bände erwachsener geworden, sie kann Personen wie Daria besser einschätzen und ist wahnsinnig mutig. Ihre Entscheidungen sind im Gegensatz zu den ersten Bänden nachvollziehbarer und ihr Umgang mit den Problemsituationen ist toll.
Merle ist in diesem Band vor Liebe geblendet und trifft so manche falsche Entscheidung, die sie fast die Freundschaft zu Julie kostet. Doch wahre Freundinnen trennt man nicht so einfach.
Ben war dieses Mal ein bisschen zwischen den Stühlen gestanden und musste mit den Konsequenzen leben.
Neben der Spannung hat das Hörbuch viel Atmosphäre und beschreibt die Probleme von Jugendlichen dieses Alters perfekt. Man kann sich wieder in die Gedanken und Gefühle von 16 jährigen einfühlen und denkt sich nur, achja, so war das in dem Alter. Echt toll.
Die Hörbuchsprecherin Nana Spier hat hier eine geniale Leistung gebracht und jeder Person eine eigene Identität geschenkt. Ihre Stimmvielfalt war super und auch die Stimmungen und Gefühle wurden von ihr perfekt zum Hörer transportiert. Besser hätte man das Hörbuch nicht präsentieren können.

Ich fand den Abschluss der Reihe total gelungen und konnte kaum aufhören, der Geschichte zu lauschen. Die Entwicklung der Protas, aber auch die Erzählung selbst war sehr gelungen und ich kann dieses Hörbuch vorbehaltlos empfehlen. Für mich der stärkste Teil der Geschichte!

Veröffentlicht am 11.04.2019

Schöner Start in die Kinderbuchreihe!

Mia Magie und die Zirkusbande

Mia muss für einige Zeit zu ihrer Tante ziehen, denn sie kann sie besser unterstützen. Mia besitzt eine Gabe, sie kann zaubern, aber steht noch ganz am Anfang. Zusätzlich hat sie ein magisches Mal: einen Fleck im Gesicht, der je nach Gefühl seine Farbe verändert. Bei Freude wird er lila, bei Wut knallrot und bei Ekel schimmelpilzgrün. In der Pension ihrer Tante Polly verschwinden Tiere und auch der kleine Schimpanse Beki aus dem Zirkus. Zusammen mit ihren Freunden Emily und Julian möchte Mia die Tiere wieder finden, doch immer wieder passieren Dinge, die ihr Mal schreckensbleich werden…

Die Geschichte rund um Mia wird eine Kinderbuchreihe und so lernt man zuerst Mia, ihre Familie und Freunde kennen. Mia muss sich in der neuen Umgebung und mit den neuen Personen erst zurecht finden. Doch schnell findet sie Emily und Julian und auch wenn es in der neuen Klasse nicht nur nette Kinder gibt, wird dies durch ihre Freunde erträglicher. Als dann die Schlange Aida verschwindet begeben sie sich auf die Suche und ihre Verdächtigen stellen sich immer wieder als falsch heraus. Doch Aida bleibt nicht das einzige vermisste Tier.
Mia hat mit ihrem magischen Mal so ihre Probleme, denn jeder kann so erkennen, wie es ihr gerade geht. Bei ihren Freunden ist das kein Problem, doch als sie in der Klasse von Marvin als Mia „Warzenschwein“ betitelt wird, fühlt sie sich gar nicht gut.
Auch die Blitze muss sie erst noch unter Kontrolle bringen, denn ihre Wut muss sie erst bündeln, damit ihr die Situation nicht außer Kontrolle gerät.
So findet man hier eine schöne Kindergeschichte, die viel Spaß und Spannung bringt. Mir gefiel die Idee mit dem Fleck, der seine Farbe ändert. Mia hat sehr damit zu tun, diesen immer wieder zu verstecken und man kann sie gut verstehen. Denn es ist in gewisser Weise ein bisschen wie eine Leuchtreklame im Gesicht. Für die Freunde ist es manches Mal sogar von Vorteil, sein Gegenüber besser einschätzen zu können, doch ansonsten kann das auch mal richtig peinlich sein.
Die Suche nach den Tieren war spannend und die Überlegungen der Kinder gut durchdacht. Natürlich geht am Ende alles gut aus und wir waren glücklich mit dem Ende.
Der Schreibstil, die Seitenanzahl und die Schriftgröße waren perfekt auf die Altersgruppe von 8 bis 11 Jahren angepasst.

Meinung meiner Tochter:
Ich fand das Buch toll, es war spannend, aber so einen Fleck möchte ich nicht. Ich freu mich schon auf die nächste Geschichte, weil ich wissen will, wie es mit Mia und ihren Freunden weitergeht.
Guter Einstieg, der uns Spaß gemacht hat und einen schönen Kinderbuchstart hinlegt. Spaß, Spannung, ein bisschen Magie und eine schöne Freundschaftsgeschichte. Toll für Kinder ab 8 Jahren!