Profilbild von TiniBuecherwurm

TiniBuecherwurm

aktives Lesejury-Mitglied

TiniBuecherwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TiniBuecherwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.05.2018

Save Me

Save Me

"Save Me" ist das erste Buch der Maxton-Hall-Trilogie von Mona Kasten, darin geht es um Ruby Bell und James Beaufort.

Ruby kam mit einem Stipendium ans Maxton-Hall College, um sich nach der Schule ihren Traum an der Oxford Universität erfüllen zu können.Sie will in der Welt der Reichen nicht auffallen. Bis sie etwas sieht, was sie nicht sehen sollte. Von da an führen die Wege von Ruby und James immer wieder zusammen .James gehört zur Familie Beaufort. Er und seine Schwester Lydia sind jedem bekannt, denn ihren Eltern gehört da Modehaus Beaufort. James und Ruby fühlen sich zueinander hingezogen. Doch auch dadurch treten immer wieder neue Probleme auf...

Sobald ich die erste Seite des Buches gelesen hatte, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Ruby ist eine starke Persönlichkeit, die ihr Ziel nicht aus den Augen verliert. Ihre Familie ist für sie sehr wichtig. Sie unterstützen einander.Sie liebt Diskussionen und wenn sie und James aufeinander treffen kann man die Spannung zwischen den Beiden spüren.
Im Laufe des Buches erfährt man viele Dinge über James, die man am Anfang nicht von seiner Figur erwartet hätte. Aber genau diese unerwarteten Dinge machen das Lesen so interessant.
Die beiden haben eine ganz besondere Liebesgeschichte, die für viele in ihrem Umfeld nicht ganz verständlich ist. Es gab immer wieder Höhen und Tiefen.
Es macht Spaß die beiden Protagonisten auf ihrem Weg zu begleiten, man kann mit ihnen lachen, verzweifeln und wütend sein.
Der Schreibstil von Mona Kasten hat mir wie immer sehr gut gefallen. Man merkt nicht, wie schnell die Zeit vergeht. Die Perspektivenwechsel innerhalb eines Kapitels haben mir auch gut gefallen, denn dadurch konnte man oft erfahren wie beide sich in dieser Situation fühlen und was sie darüber denken.

Fazit:
"Save Me" von Mona kasten hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich schon darauf das zweite Buch zu lesen, um zu sehen, wie es mit Ruby und James weitergeht.