Profilbild von Tiniii

Tiniii

aktives Lesejury-Mitglied

Tiniii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tiniii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Einfach nur traurig schön

All In - Tausend Augenblicke

Klappentext:

Klappentext:
„Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Aber selbst der kometenhafte Aufstieg ihrer Band kann sie nicht über ihre innere Einsamkeit hinwegtäuschen. Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas acht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar und den Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah – es ist, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte. Doch Jonah hat ein Geheimnis – so groß und herzzerreißend, dass es ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht…“

Wow! Was für ein Buch. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so viel geweint habe, wie bei diesem Buch. Emma Scott hat einen tollen Schreibstil, die Seiten sind nur so dahingeflogen.
Eine spannende Liebesgeschichte, die traurige Wendungen mit sich bringt. Kacey Dawson ist ein besonderer Charakter, sie gibt ihre eigentliche Leidenschaft auf, um bei Jonah zu bleiben. Anfangs gibt es ein paar Situationen in denen ich dachte, unrealistisch. Wer macht denn so was? Bei einem fremden Typen eine Auszeit nehmen? Aber je weiter die Geschichte fortschreitet, umso realistischer wird sie. Die Gedanken die sich Kacey macht, wie sie handelt, den Verlauf der Geschichte. Es ist alles erschreckend realistisch. Aus meiner Sicht gibt es in einer solchen Situation nur zwei Möglichkeiten, so zu handeln wie Kacey, oder weg zu laufen und alles hinter sich zu lassen.
Jonah handelt auch genauso, wie es vermutlich viele Menschen in ihrer Situation würden, er will mit seinem eigenen Leiden keinem Menschen schaden.

Also, ein wirklich traurig schönes Buch, dass viele Realität beinhaltet und zum Nachdenken anregt.

Ich freue mich schon auf den zweiten Band, denn ich bin gespannt ob Kacey ihr Versprechen einlöst und wie das Versprechen von Theo lautete.

Veröffentlicht am 25.11.2018

Ein tolles Eintragbuch um sein Leben positiv zu verändern

Ich will die Heldin meines Lebens sein

Ein kreatives Eintragbuch, dass dafür sorgen soll die Welt und sein Leben etwas leichter zu nehmen. Kleine Tipps, Zitate, Listen und Möglichkeiten etwas einzutragen. Verschiedene Möglichkeiten mit kleinen Schritten sein Leben zu verändern und sich positive Ziele zu formulieren.

Geschrieben wurde es von zwei Zwillingsschwestern Mitte dreißig, die Ihr Leben ebenfalls verändern wollten. Fanny und Anne-Sophie Lesage.

Ein nettes Buch, das durchaus Inspirationen enthält sein Leben ein wenig zu verändern.
Wie es bei solchen Büchern eigentlich immer der Fall ist, denke ich, dass keiner wirklich alle Möglichkeiten für sich anwenden kann. Aber selbst wenn es nur ein paar sind, kann es schon zu Veränderungen führen. Zudem ist mein Gefühl, dass es eher ein Buch für Frauen ist.
Ich selbst habe mich an der einen oder anderen Stelle wiedergefunden und denke, dass ich mir das Buch ein zweites Mal vornehme und nach und nach versuche ein paar Dinge umzusetzen. „Nicht so viel meckern“, „Den Tag positiv starten“, „Ziele notieren“ und nach einiger Zeit überprüfen.
Einige Methoden waren mir bereits bekannt und wurden wieder ins Gedächtnis gerufen.
Viele Ideen die auf den Bereich Arbeit bezogen sind, sind eher auf den Bereich Büro-Arbeit bezogen. Daher zum Beispiel für mich nur in Teilen interessant.
Zwischendurch werden Personen und Filme genannt, aus denen man sich einiges mitnehmen kann. Ich war hoch erfreut, als ich Alica Florrick (The Good Wife) fand, denn diese hat es mir schon vor einiger Zeit angetan.

Also: Ein tolles Buch, das gut als Geschenk an eine Freundin oder an sich selbst herhalten kann. Viele tolle Ideen, wovon bestimmt jeder ein paar umsetzen kann um sein Leben zu verändern.

Veröffentlicht am 23.11.2018

Geschichten aus dem Knast - Spannend und wahr

Gangsterblues

Joe Bausch ist nicht nur ein Tatort-Schauspieler sondern auch Autor. Er hat bereits im Jahr 2012 ein Buch rausgebracht. Dieses ist nun sein zweites Werk. Vor allem ist er aber Arzt im Gefängnis.

Und ...

Und genau über diesen Bereich seines Lebens dreht sich das Buch. Da er tagtäglich mit Insassen in Kontakt steht und bei vielen ein anderes Ansehen genießt als die Wärter etc. erfährt er manchmal Geschichten, die nicht alle erfahren.

In diesem Buch hat er einige Geschichten aufgeschrieben. Da gestehen Insassen weitere Morde, erzählen ihm, wie genau eine Tat geschehen ist. Erklären, warum sie etwas gemacht haben.
In einem spannenden Erzählstil beschreibt er diese Situationen, die Gefangenen und auch sein Verhalten bei diesen zum Teil unerwarteten Erkenntnissen.

Wie in jedem Buch mit „kurzen Geschichten“ sind nicht alle gleich gut. So ging es mir bei diesem Buch auch. Die meisten Geschichten fand ich spannend und vor allem waren sie alle Unterschiedlich.
Da mich das Thema Profiling extrem begeistert, ist dieses Buch eine weitere Möglichkeit hinter die Personen zu schauen, die zum Teil grausame Taten ausüben. Psychopathen, Mörder, Räuber… jeder dieser Gefängnisinsassen hat seine eigene Geschichte. Auch das Verhalten im Gefängnis selbst ist sehr unterschiedlich. Einige lassen einfach alles über sich ergehen, andere sind voller Reue, die dritten planen schon die nächste Tat.

Ich finde das Buch in jedem Fall absolut gelungen und würde es jedem empfehlen, der sich für Profiling, Täter und ihre Persönlichkeit und im Allgemeinen Gefängnisgeschichten interessiert.