Profilbild von Tintenklex

Tintenklex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2016

Mindestens so gut wie Teil 1

Kein Tag ohne dich

"Kein Tag ohne dich" ist der zweite Teil der Green-Mountain-Reihe und sorgt dafür, dass man sich schon jetzt auf Teil 3 freut.

In diesem Band geht es ein wenig ernster zu, da Hannah noch immer ihrem toten Mann nachtrauert und nicht sicher ist, ob sie wirklich schon bereit ist, eine neue Beziehung einzugehen - ausgerechnet mit dem besten Freund ihres Mannes ...
Doch der ist zum Glück wild entschlossen, sie für sich zu gewinnen und nimmt den Leser mit auf seinem Weg, ihr Herz zu erobern. Dabei kann man beide Figuren so gut verstehen und ihre Taten nachvollziehen.
Gleichzeitig lernt man auch die Abbott-Familie etwas besser kennen, was ein zusätzlicher Anreiz ist.
Fazit: Einfühlsame Romanze mit Happy End.

Veröffentlicht am 26.12.2016

Herrlich kitschig

Alles, was du suchst

"Alles, was du suchst" hat vielleicht nicht die originellste Story zu bieten, dafür aber einen unglaublich schönen Schreibstil und Charaktere, die einem schon nach wenigen Seiten ans Herz wachsen.
New ...

New Yorker Web-Designerin trifft auf den einfachen Mann vom Land und es kommt wie es kommen muss ...
Zwischen Cameron und Will entwickelt sich eine wunderbar feinfühlige Beziehung, die mal intensiv und heiß, dann wieder ganz zerbrechlich und unsicher ist. Man fiebert regelrecht mit ihnen mit - obwohl man ja eigentlich schon weiß, wie es ausgeht ;)
Wer auf der Suche nach einer netten Romanze mit Witz und Humor und ein wenig Herzschmerz ist, muss nicht länger suchen. Diese Reihe ist genau richtig für einen Tag am Strand oder abends vor dem Kamin

Veröffentlicht am 30.11.2016

Perfekter Abschluss der Reihe

Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)

Der vierte und letzte Teil der "Calendar Girl"-Reihe hat alle meine Erwartungen noch übertroffen. Mia hat ihren Job als Escort-Girl hinter sich. Jetzt muss sie für ihre Zukunft mit ihren Lieben kämpfen.

In ...

In diesem Teil können wir Mia auf ihrem Weg in ihre Zukunft begleiten. Statt anderen Leuten in ihrer Kariere zu unterstützen, konzentriert sie sich auf ihre eigene. Es ist wunderbar beschrieben, wie sie in ihre neue Rolle hinein wächst. Unterstützt wird sie dabei von Wes. Auch wenn eigentlich er derjenige ist, der am meisten Hilfe braucht ...
Wes kämpft noch mit den Dämonen, die ihn seit seiner Entführung verfolgen, doch mit Mia an seiner Seite hat er eine Chance, wieder ganz der Alte zu werden. Man fühlt sich den beiden richtig nah, während sie zusammen gegen die Albträume kämpfen. Dabei erreicht die Beziehung der beiden noch eine ganz neue Ebene, die diesem Buch ein ganz besonderes Etwas verleiht.

Alles in allem kann ich den Abschluss der Reihe nur empfehlen!

Veröffentlicht am 11.10.2016

Ein voller Erfolg

Auf Null

"Auf Null" erzählt die Geschichte von Nina, die zwar die Leukämie überstanden hat, aber nicht geheilt ist. Die Angst, einen Rückfall zu haben, steht zwischen ihr und einem unbeschwerten Leben.

Das Buch ...

Das Buch ist sehr emotional geschrieben, sodass man als Leser gar nicht anders kann, als mit Nina zusammen zu leiden - aber auch zu lachen. Einfühlsam werden die Themen Krebs, die Ängste einer Patientin und die Hilflosigkeit der Angehörigen aufgegriffen. Die Figuren werden dabei ebenso realistisch beschrieben, wie die Schwierigkeiten mit denen sie zu kämpfen haben – sowohl während des Heilungsprozesses als auch danach.
Trotz des bedrückenden Themas ist das Buch aber nicht deprimierend, da es von einem etwas schrägen, aber unterhaltsamen Humor aufgelockert wird.

Dieses Buch kann ich jedem ans Herz legen, der sich mit diesem Thema auseinandersetzen und dabei trotzdem gut unterhalten werden will.

Veröffentlicht am 04.10.2016

Das perfekte Lesevergnügen

Dein perfektes Jahr

"Dein perfektes Jahr" erzählt die Geschichten von zwei Menschen, die mit den großen Fragen des Lebens hadern und eine Begegnung dabei immer knapp verpassen.
Hannah ist lebensfreudig, optimistisch und findet ...

Hannah ist lebensfreudig, optimistisch und findet in jeder verzwickten Situation eines Positives - bis ihr Freund sich das Leben nimmt und sie in einem Scherbenhaufen zurück lässt.
Jonathan ist Pessimist, chronisch unzufrieden und von Veränderungen hält er sowieso nichts - bis er einen Kalender findet in dem jemand für einen anderen Menschen ein "perfektes Jahr"geplant hat ...

Hannah und Jonathan sind grundverschieden, was es besonders spannend macht, zu verfolgen, wie sie sich immer näher kommen ohne es zu wissen. Jonathan kommt anfangs zwar eher unsympathisch rüber, doch mithilfe des Kalenders ändert er nicht nur etwas an seinem Leben, sondern auch an seiner inneren Einstellungen. Eine Verwandlung, die den Leser auf gekonnte Art zum Nachdenken bringt. Über das Leben, über das eigene Verhalten und die Denkweisen, in denen wir so oft fest stecken.
Wer will, kann in diesem Buch also viel mehr als eine wunderschöne, unterhaltsame Geschichte finden.