Profilbild von Tintenklex

Tintenklex

Tintenklex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2016

Ein berührendes Meisterwerk

Die Tage, die ich dir verspreche

Wenn ich sechs Sterne vergeben könnte, würde ich es tun.

Wenn ich sechs Sterne vergeben könnte, würde ich es tun.

Die Geschichte von Gwen und Noah ist so realitätsnah geschrieben, dass sie den Weg sofort unter die Haut des Lesers und in sein Herz findet. Gwen hat ein Spenderherz bekommen, doch sie wird von Schuldgefühlen und Zweifeln geplagt. Unter einem Vorwand, versucht Noah ihr zu helfen, ohne zu ahnen, dass auch er bald sein Herz verlieren könnte ...

Die beiden Protagonisten sind sehr sympathisch und gut beschrieben. Man leidet mit ihnen unter ihren Zweifeln und Ängsten und freut sich über jeden kleinen Fortschritt, den sie zusammen oder allein machen. Die Geschichte ist bestimmt von extremen Schwankungen, die das Buch zu einer sehr emotionalen Reise machen. Eine Reise, die einen noch mehr mitnimmt, weil es so gut recherchiert ist - die Nähe zur Realität verstärkt jede Emotion noch um ein Vielfaches.

Dieses Buch kann ich jedem ans Herz legen, der sich mit einem schwierigen Thema auseinander setzen will, ohne davon erdrückt zu werden. Immer wieder erlauben fröhliche Momente es dem Leser (und den Protagonisten) kurz durch zu atmen. Zusätzliche Charaktere schaffen es, die Spannung etwas aufzulockern, ohne dass man zu sehr abgelenkt wird.

Alles in allem kann ich nur sagen: Ein absolutes MUSS!!

Veröffentlicht am 25.09.2016

Süße Romanze mit wunderbaren Charakteren

Glückssterne

Dieses Buch erzählt die warmherzige Geschichte von Josephine, die ihrer Cousine nach Schottland folgt, da diese den Ring gestohlen hat, den Josephine bei ihrer Hochzeit tragen sollte. Doch statt des Familien-Schmuckstückes findet Josephine allerhand Turbulenzen vor. Und dann ist da noch der charmante Schotte Aiden …

Eine wunderschöne Romanze, die die Geschichte einer Frau und ihrer Familie auf liebevolle Weise mit einer guten Portion Humor erzählt. Im Mittelpunkt steht natürlich Josephine, doch ihre Geschichte wird auf eine begeisternde Art von den Charakteren um sie herum ergänzt und bereichert. Da sind zum Beispiel ihre beiden Tanten, deren „Diskussionen“ kein Auge trocken lassen.
In diesem Buch rutscht Josephine auf charmante Art von einer Katastrophe in die Nächste, bis ihre Welt endlich wieder ins Lot kommt. Obwohl die grobe Story sich nicht viel von anderen Romanzen unterscheidet, kommt nie Langweile auf, da immer wieder überraschende Wendungen auftauchen, die das Lesevergnügen garantieren.

Nichts Neues, aber unterhaltsam

True Crush

Mir hat "True Crush - Rockstars lieben heißer" richtig gut gefallen und ich werde sicher auch die weiteren Teile der Reihe lesen.

Anfangs war ich etwas skeptisch, ob die Story (Frau vom Land trifft Rockstar - kann eine Beziehung funktionieren?!) wirklich auf 700 Seiten gestreckt werden muss. Aber ich muss sagen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht mehr aufhören. Der Umfang des Buches sorgt dafür, dass sich die Figuren voll entfalten können und die Geschichte nicht auf einen unrealistisch kurzen Zeitraum zusammen gestaucht wird.

Die Personen werden meiner Meinung nach wirklich gut beschrieben, sodass man gut mit ihnen mit empfinden kann - besonders natürlich mit der Ich-Erzählerin. Was mir auch gefallen hat, war, dass es sich um Menschen mit Vergangenheit handelt. Ihre Geschichten verleihen den Figuren Ecken und Kanten, die sie nur umso realistischer wirken lassen.

Die Story selbst hält wenige Überraschungen bereit, aber die Charaktere sind liebenswert,. Der Schreibstil ist locker und leicht, zugleich aber auch so fesselnd, dass man den Reader gar nicht weglegen mag.

Fazit: Eine sehr gut geschriebene Romanze, gewürzt mit Erotik und Humor. Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der auf der Couch einfach mal abschalten und ein bisschen träumen will.

Heißer Aufkakt der neuen Bestseller-Reihe

Calendar Girl - Verführt

"Calendar Girl - verführt" ist der erste Teil der "Calendar Girl" Reihe und meiner Meinung nach ein super Start. Die Geschichte erzählt von Mia, die Geldsorgen hat. Sie muss innerhalb eines Jahres 1 Mio. Dollar auftreiben, um ihren Vater zu retten, der bei einem Kredithai hohe Schulden hat. Deshalb lässt Mia sich als Escort-Girl buchen. Jeder Monat hält einen neuen Kunden und neue Überraschungen bereit.

Zugegeben, die Story ist nicht sonderlich tiefgründig, aber was hier an Tiefe fehlt, wird durch den guten Sprachstil und die Charaktere wett gemacht. Der Schwerpunkt des Buches liegt eindeutig auf Mias romantischen und heißen Begegnungen mit ihren Kunden, trotzdem ist jede einzelne Figur liebevoll ausgearbeitet und hebt sich durch irgendetwas von den anderen Charakteren ab. Das hat mir an diesem Buch besonders gut gefallen.

Schön finde ich auch, dass Mia nicht in einen übertriebenen Gewissenskonflikt gedrängt wird, sondern es eben nimmt wie es kommt und sich selbst erlaubt, Spaß zu haben.

Trotzdem funkt es mit "Mr. Januar" etwas mehr, was die Beziehung über pure Erotik hinausgehen lässt. Auch "Mr. Februar" und "Mr. März" ergänzen die jeweiligen Beziehungen um interessante Ebenen. Mit jedem ihrer Kunden kann Mia etwas neues lernen - über das Leben und sich selbst. Deshalb bin ich schon sehr gespannt, was in den nächsten Bänden /Monaten noch so auf sie zukommen wird.

Aufhören kommt hier jedenfalls nicht in Frage!

Schockierend wahr!

Denkzettel. Wenn dein Albtraum wahr wird

"Denkzettel" ist die Geschichte eines Mädchens, das vor vier Jahren eine Mitschülerin brutal gemobbt hat - doch jetzt dreht sich der Spieß und sie erfährt am eigenen Leib wie es ist, die Ausgestoßene zu sein.

Das Buch hat mich total fasziniert. Ich weiß selbst, wie es ist, wehrlos gegen die anderen Schüler zu sein und ich kann nur sagen: Dieses Gefühl der Ohnmacht ist hier erschreckend gut herausgearbeitet.
Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass man hier beide Seiten sehen kann. Sowohl die der Täterin als auch die des Opfers - zusammengefasst in einer Person voller Schuldgefühle, Reue und Angst.

Die Charaktere sind hervorragend ausgearbeitet. Sowohl die Hauptpersonen als auch die Nebenfiguren haben ihren eigenen Kopf und wirken dadurch greifbar.

Die Thematik selbst ist umso erschreckender wenn man sich vor Augen führt, dass sie in so vielen Schulen schreckliche Realität ist.

Fazit: Bewegendes Buch, das die Gefühle Achterbahn fahren lässt und bis zur letzten Seite die Spannung erhält.