Profilbild von Tintenschwester

Tintenschwester

Tintenschwester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tintenschwester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2019

"Offenbar würde ich nicht nur der Welt und ihren Schrecken zum ersten Mal gegenübertreten, nein, ich musste es auch noch in einem Kleid tun."

Arya & Finn

Die Reise der fünf Gefährten ist wirklich schön beschrieben, wenn auch etwas langweilig gestaltet, bis es dann plötzlich zu jeder Menge Handlung auf einen Schlag kommt. Durch die Wechsel zwischen verschiedenen Perspektiven erhält man Einblick in die Gedanken der Charaktere. Dabei gibt es die Gefühle und Gedanken unserer Helden und andererseits ihrer Widersacher. Dieses Schwarz und Weiß finde ich immer weniger schön, da es den Charakteren dadurch an Tiefe fehlt. Außerdem konnte ich aus den Abschnitten des Bösen schnell ein Ende erahnen.
Das eigentliche Hauptaugenmerk liegt meine Meinung nach nicht auf der Liebe, sondern auf Freundschaft und Loyalität. So ist der witzige, fürsorgliche, eigensinnige Finn, der sich anfangs immer wieder mit Arya anlegt, zu meinem Favorit in diesem Buch geworden.

Wer eine leichte Geschichte zur Entspannung lesen möchte, bei der einem das ein oder andere Schmunzeln die Mundwinkel zucken lässt, sollte es mit Arya & Finn versuchen. Die Geschichte ist außerdem in sich abgeschlossen und somit eine perfekte Lösung für den Lese-Hunger zwischendurch.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Spannend wie immer, mitreißend romantisch, um es auf den Punkt zu bringen: zu kurz!

Mörderstunde

Wie schon einmal verkürzt uns Nora Roberts die Wartezeit bis zum folgenden Band "Aus süßer Berechung" mit einer Zusammenstellung mehrerer kurzer Fälle. Dieses Mal plagt sich Eve aber nicht nur mit mysteriösen Mordfällen, sondern auch mit abergläubischen Kollegen herum.
Wer schon einmal ein Buch von Nora Roberts, alias J. D. Robb gelesen hat, weiß ihren Schreibstil zu schätzen und ist sich über die Wandelbarkeit ihrer Erzählweise im Klaren. Nachdem sie uns bereits in ihre erschaffene Zukunftsversion eingeführt hat, weiß sie uns mit immer neuen Fällen bei Laune zu halten. Eves trockener Humor, ihre Liebe zu ihrem Mann und ihre Leidenschaft zu ihrem Beruf lassen sie einem ans Herz wachsen.
Leider sind ihre Bücher aber auch eines: einfach zu kurz.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Eine Aneinanderreihung von erotischen Intermezzos. Erotik pur, aber ohne viel Hintergrund.

Abenteuer Verführung

Vielleicht liegt es daran, dass ich die ersten drei Bände nicht gelesen habe, aber mich hat das Buch enttäuscht. Zwar hält es seine Versprechung von Erotik, doch tut es das auf eine sehr plumpe Weise. ...

Mehr oder weniger handelt es sich hier um eine Aufzählung von erotischen Stelldicheins, die detailreich ausgeschmückt sind.
Der Schreibstil ist dabei leider sehr gewöhnlich und plump, oft wiederholen sich Dons Handlung.
Mich hat es erstaunt, wie dieser Mann einerseits nonchalant von einer Frau zur anderen wechselt, sich aber andererseits ebenso schnell und häufig zu verlieben scheint. Natürlich nur in die Frauen, die er partout nicht haben kann.

Dieses Buch ist also äußerst geeignet für ein paar prickelnde Stunden, kann einem aber nicht viel mehr bieten. Für meinen Geschmack fehlt es dem Buch an Story und einem ausgewogenen Schreibstil.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Eine unerfüllte Versprechung, aber trotzdem ein wirklich gutes Buch.

Der verschollene Prinz

Das gesamte Buch ist aus Damens Sichtweise verfasst und lässt sich wirklich sehr gut lesen. Leider habe ich mich vom Klappentext etwas getäuscht gefühlt.Es ist voller Intrigen und Spannung, aber leider hat mir die versprochene Romanze gefehlt. Zum Ende des Bandes schaffen es die beiden starrköpfigen Männer es gerade mal, sich zu akzeptieren und sich nicht mehr ständig den Tod des anderen auszumalen. Den Bewertungs- Abzug gab es nur, weil das Buch nicht hält, was es verspricht.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Eine romantische Lektüre für zwischendurch mit einem berührenden Ende.

Das wilde Herz des Meeres

Mal wieder schafft es eine Protagonistin die Schwächen eines Mannes auszugleichen. Zunächst ist William wirklich alles andere als ein Gentleman. Das kann man ihm aber verzeihen, wenn man bedenkt, in welchem Jahr er geboren wurde. Dass er seine Vorurteile nicht ablegen kann, kann ich ihm schon wesentlich weniger verzeihen. Hannah tut wirklich viel für ihn und lässt sich schließlich sogar darauf ein, ihm dabei zu helfen den Fluch zu brechen, der auf William liegt. Egal welche Konsequenzen das für ihr eigenes Leben hat.
Die ganze Handlung ist nicht nur ein Kampf gegen eine Hexe, sondern vor allem ein Kampf um Vertrauen.
So manches Opfer stimmte mich sehr traurig und rührte mich zu Tränen. Da kann man eine seichtere Thematik verkraften.