Profilbild von Tobi1608

Tobi1608

Lesejury-Mitglied

Tobi1608 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tobi1608 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Überraschende Wendung

Everything I Didn't Say

Hey,
ich möchte Euch heute diesen kleinen Schatz vorstellen, was eines der Bücher ist, wo ich niemals dachte, dass es mich so mitreißen kann, wie es der Fall war.
Nach einen holprigen Start in diesen Buch, ...

Hey,
Nach einen holprigen Start in diesen Buch, wo ich dachte mir, dass ist nicht deins und wir ein typischer Young Adult Roman werden, hab ich trotzdem weiter gelesen und zack hatte mich das Buch und wo ich dachte "WAAASSSS?!?!?!" Und dann hab ich es fast in einen Rutsch durchgelesen und dass muss bei mir was heißen.
Vorab das Cover finde ich persönlich nicht so schön und auch der Klappentext klingt eher mäßig, so das ich es mir nie gekauft hätte, wäre es nicht eine SuB Leiche meiner Freundin gewesen und ich einfach nur reinlesen wollte, weil ich doch schon das ein oder andere positive über das Buch gehört habe und bin so heilfroh das ich es gelesen habe und kann es kaum erwarten den 2. Band zu lesen, wenn er rauskommt dieses Jahr.
Und eines lasst euch gesagt gehabt, mit den Knall und Wendung die es hier gibt, hab ich im Leben nicht gerechnet und hebt sich dann auch gewaltig von denen anderen Bücher des Genre ab. Hatte einige Theorien beim Lesen, aber keines ist eingetroffen und war einfach nur Sprachlos, was ich teilweise bis heute noch bin.
Carter und Jamie sind mir beide ans Herz gewachsen und hab mit beiden mitgefiebert und unterm Strich hat alles einen Sinn und ist perfekt abgerundet, die sehr durchdacht ist. Es ist witzig, dramatisch, gefühlsvoll und hat eine ernste Thematik zugleich - die perfekte Mischung meiner Meinung nach.
Kleiner Tipp von mir: nicht viel informieren, kaufen und reinfallen lassen - für alle die Young / New Adult Romane lieben wie ich.
Absolute Leseempfehlung
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 20.03.2021

Süße Geschichte

Wild like a River

Hey, ich möchte euch gerne dieses wunderschönes Buch vorstellen. Um Ehrlich zu sein hab ich mir damals nur wegen den Cover gekauft, weil ich das Farbspiel einfach nur toll finde und die Idee interessant fand: Junge Erwachsene Frau lebt zurückgezogen im Wald mit ihren Vater an einer traumhaften Kulisse zurückgezogen und trifft eines Tages auf den süßen Jungen aus der Stadt. So kann man es auch kurz zusammenfassen um was es geht und mehr hab ich auch nicht gewusst und hab mich einfach vom schönen Cover verführen lassen in die Geschichte und war am Ende begeistert. Es ist jetzt das beste Buch was ich je gelesen habe, aber da ich keine Erwartung hatte, war ich positiv überrascht und habe es in kurzer Zeit verschlungen. Erst als Buch gelesen und im Anschluss sogar als Hörbuch gehört.
Es sind tolle Prodagonisten erhalten, die mir authentisch und sympathisch waren. Klar an der einen oder anderen Stelle war ich genervt von Haven, aber man darf nicht vergessen: Sie kennt es nicht anders und es war alles neu für sie das Stadtleben.
Die Kulisse wo das ganze spielt ist einfach traumhaft beschrieben, dass man am liebsten die Koffer packen möchte und auch in den Nationalpark Kanada reisen möchte.
Was auch ein großer Pluspunkt für mich war, dass es nicht viel und vorallen kein großes Drama gab und trotzdem ist es tiefgründig und das an einer tollen Kulisse.
Ich freue mich schon auf den 2. und Finalen Band und kann euch dieses hier nur ans Herz legen.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 19.01.2021

Wichtige Thematik

28 Tage lang

Einer meiner Ältesten SuB Leichen wurden befreit und ich dachte mir: "Warum hab ich solange auf den SuB verstauben lassen?": Es ist eine emotionale Geschichte aus der Sicht von Mira, die uns ein Einblick von damals gibt mit der Thematik Judenvernichtung und die grauenhafte Taten der Deutschen SS. Mir selbst war mir nicht sympathisch, zu selbstsüchtig, gerade am Anfang des Buches, auf der anderen Seite kann ich nicht sagen, wie ich reagiert hätte. Es ist erschreckend, traurig die Geschichte und hat mich regelrecht in ein Loch gerissen. Ich bin Positiv überrascht wie fesselnd und flüßig sich trotz der Thematik lesen lässt und regt zum Nachdenken an!

Veröffentlicht am 19.01.2021

Leise rieselt der Schnee

Schneeflockenglitzern

Hey, ich wollte euch den winterlichen, leicht weihnachtlichen angehauchten Roman vorstellen.

Es geht um eine junge Frau die bei Ihren 2 Mütter aufwächst mit ihrer Schwester. Leider hat sie nie ihren verstorbenen Vater kennengelernt und beschließt ihre Halbgeschwister kennenzulernen und fängt deswegen in einer Bar an auszuhelfen, die Ihren Halbbruder gehört.
Neben den Job in der Bar plant und veranstaltet sie Events, somit auch auf den Schweizer Weihnachtsmarkt eine Jugendtruppe mit Gesangsauftritte und erlebt einen winterliche Zeit in der Schweiz. Nur wird sie den Mut ihren Halbgeschwister die Wahrheit zu sagen, wer sie ist?

Dieses Buch ist sehr ruhig beschrieben und braucht auch länger bis es in die Gänge kommt. Die Landschaft ist sehr bildlich beschrieben, sowie über die Protagonisten, aber dabei ging leider die Handlung unter und es hat sich leider an vielen Stellen gezogen wie Kaugummi und wirklich in Weihnachtsstimmung kam ich durch das Buch nicht wirklich. Es ist nett für zwischen durch - meiner Meinung nach - aber mehr auch nicht.
Was ich auch zu kritisieren habe man wusste nicht immer sofort aus welcher Sicht erzählt wird, weil mitten im Kapitel die Sicht gewechselt hat und man einen Moment brauchte, bis man Verstand, dass wir zB nicht mehr bei Lilly sind und das hat mir zusätzlich erschwert.
Ich bin leider etwas enttäuscht von diesem Roman.
Das schönste an dem Buch ist und bleibt das traumhafte Cover!