Profilbild von Toval

Toval

Toval ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Toval über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Super interessant

Fast alles, was Sie wissen müssen

“Alles, was Sie wissen müssen” von Sebastian Klussmann ist ein faszinierendes Buch, das nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch auf unterhaltsame Weise den Geist anregt. Klussmann, bekannt für seine Intelligenz und Charme als Moderator, liefert eine beeindruckende Sammlung von Fakten und Anekdoten, die den Leser in eine Welt des Wissens entführen.

Die Vielfalt der Themen, von Geschichte über Wissenschaft bis hin zu Kultur, macht das Buch äußerst abwechslungsreich. Klussmann gelingt es, komplexe Sachverhalte in zugängliche und interessante Geschichten zu verpacken, was das Lesen zu einem Vergnügen macht. Dabei verzichtet er auf trockene Fakten, sondern präsentiert sein Wissen mit Leidenschaft und Humor.

Besonders beeindruckend ist die Fähigkeit des Autors, auch komplexe Themen verständlich zu erklären, ohne dabei an Tiefe zu verlieren. Das Buch ist gleichermaßen für Leser mit Vorwissen wie für Neulinge auf den unterschiedlichsten Gebieten geeignet. Klussmann vermittelt nicht nur Informationen, sondern weckt auch die Neugier und den Wunsch nach weiterem Wissen.

“Alles, was Sie wissen müssen” ist nicht nur ein Buch für den Wissensdurstigen, sondern auch für jene, die Freude am Lernen haben. Sebastian Klussmann vermittelt nicht nur Fakten, sondern teilt seine Begeisterung für das Wissen. Ein Buch, das nicht nur den Geist erweitert, sondern auch den Leser dazu inspiriert, die Welt mit neuen Augen zu sehen. Klussmanns Schreibstil und die sorgfältige Auswahl der Themen machen dieses Buch zu einer lohnenden Lektüre für alle, die ihre Neugierde stillen und dabei bestens unterhalten werden möchten.

Inspirierende Frau

One Life - Gegen Diskriminierung und Rassismus. Mein Leben als Aktivistin und Fußballerin

Megan Rapinoe: Fußballstar, Weltmeisterin, Olympia-Gold-Siegerin und furchtlose Kämpferin für die Rechte der LGBTQ-Community und für die Black Lives Matter-Bewegung. Ihr solidarischer Kniefall für den Schwarzen Football-Spieler Colin Kaepernik in 2016 ist unvergessen, ebenso ihre Kampfansage gegen Donald Trump. Für ihre Vision von einer gerechteren Welt erhebt Rapinoe ihre Stimme unermüdlich gegen Rassismus und Ausgrenzung, gegen Unrecht und Ungerechtigkeit. Nahbar und lebendig erzählt sie, wie sehr ihr Leben immer schon von mutigen Entscheidungen und dem Verteidigen ihrer Werte geprägt war. Und sie inspiriert ihre Leser*innen, wie alt sie auch sein mögen, in diesem einen Leben im eigenen Umfeld etwas zu bewirken und die Welt zu einem besseren Ort zu machen.
Cover:
Auf dem Cover ist Megan Rapinoe mit einem Fußball zu sehen. Der Titel ist in Regenbogenfarben gehalten, dies gefällt mir sehr gut, da es mir zeigt, dass es nicht nur rein um Fußball geht.
Schreibstil:
Das Buch ist sehr gut beschrieben und man kann es einfach lesen. Es ist für jeden Lesetyp sehr gut geeignet.
Fazit:
Wirklich ein interessantes Buch, welches einen tollen Einblick in Megan’s Leben gibt. Besonders gut haben mir auch die Bilder von Megan gefallen, welche im Buch zu finden sind. Sie ist wirklich eine Inspiration für großartige Frauen und ein klasse Vorbild! Dieses Buch ist nicht nur für Fußballfans geeignet, sondern für alle, welche gerne etwas über starke Frauen lesen!

Sehr informativ

Wer weiß denn sowas? 6

Warum erhalten Touristen in Venedig an einigen Orten Wasserpistolen? Warum spielte für die Foto-Industrie des 19. Jahrhunderts die Hühnerhaltung eine wichtige Rolle? Und was ist eine „Bähschnitte“? ...

Fragen, die Sie sich schon immer mal gestellt haben – oder nicht? Mit den neuesten über 150 Fragen und Antworten aus der beliebten Quiz-Show mit Kai Pflaume erfahren Sie in diesem Buch Kurioses, Nützliches, Witziges und Informatives aus der ganzen Welt. Von den Niagarafällen bis zum „Unland“, von Steinzeitmenschen bis zu Robotern, von Nesthockern bis zu Nacktmullen. Werden Sie zum Quizprofi und machen Sie Bernhard Hoëcker und Elton Konkurrenz!
Cover:
Auf dem Cover sind Kai Pflaume, Bernhard Hoëcker und Elton zu sehen. Das passt perfekt, da diese drei auch immer in der gleichnamigen TV Show zu sehen sind.
Fazit:
Wirklich ein interessantes Buch, welches die unterschiedlichsten Fragen beinhaltet. Lustig, interessant, informativ. Von allem ist etwas dabei und es kommt keine Langeweile auf. Für jeden Quizfan ein absolutes Muss!

Veröffentlicht am 15.11.2023

Sehr interessant

The Woman in Me

The Woman in Me ist eine mutige und tief berührende Geschichte von Freiheit, Ruhm, Mutterschaft, Überleben, Glaube und Hoffnung.
Als Britney Spears im Juni 2021 vor Gericht aussagte, hielt die ...

Als Britney Spears im Juni 2021 vor Gericht aussagte, hielt die Welt den Atem an. Der Moment, in dem sie ihre Stimme erhob und die Wahrheit sprach, sollte ihr Leben verändern – und das unzähliger anderer. The Woman in Me enthüllt erstmals ihre ganze, unglaubliche Geschichte und offenbart die innere Kraft einer der größten Künstlerinnen der Popmusikgeschichte.
Mit bemerkenswerter Offenheit und Humor beweisen Britney Spears‘ bewegende Memoiren, welche Macht der Musik und der Liebe innewohnt. Und sie zeigen, wie wichtig es ist, dass eine Frau endlich in ihren eigenen Worten und zu ihren eigenen Bedingungen ihre Geschichte erzählen kann.
Cover:
Auf dem Cover ist Britney Spears mit wenig Kleidung zu sehen. Ich interpretiere das Cover so, dass sie sich vor der Menschheit entblößt und den Leuten die ganze Wahrheit erzählen möchte.
Fazit:
Mich hat die Geschichte rund um Britney Spears schon immer interessiert. Von daher war mir klar, dass ich das Buch aufjedenfall lesen muss! Mir hat das Buch sehr gefallen und ich habe Britney Spears von einer anderen Seite „kennengelernt“. Wer sich für die Person Britney Spears nicht interessiert, für den ist das Buch auch nichts.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Spannung Spannung Spannung

Der Pakt – Zwei Frauen. Eine Flucht. Und ein dunkles Geheimnis.

Caroline hat geschworen, das Gesetz zu schützen. Dabei ahnt niemand, dass sie es schon längst gebrochen hat. Als sie mitten in der Nacht zu einer Lagebesprechung ins Präsidium gerufen wird, scheint ihre größte Sorge wahr zu werden: In einem abgelegenen Forsthaus gab es eine Explosion, die mehrere Menschen das Leben gekostet hat, und zwei Teenager sind auf der Flucht. Caroline soll die Tatverdächtigen aufspüren. Dabei ist es das Letzte, das sie will. Denn mit einer der flüchtigen Personen verbindet Caroline ein düsteres Geheimnis aus ihrer Vergangenheit … Je näher sie den Flüchtigen kommt, desto größer wird die Gefahr für sie selbst.
Cover:
Das Cover zeigt eine abgelegene Hütte, und dunkle Wolken. Geheimnisvoll und mysteriös zeigt sich das Cover. Es erzeugt Spannung.
Schreibstil:
Der Autor hat einen tollen Schreibstil, welcher sich toll lesen lässt. Spannung von Anfang bis Ende. Er weiß wie man einen guten Thriller schreibt.
Fazit:
Ein wirklich gelungener Thriller, welcher sehr kurzweilig ist. Man taucht direkt in die Geschichte ein und möchte immer wissen, wie es weiter geht. Es viel mit schwer, dass Buch auch mal zur Seite zu legen. Das wird definitiv nicht mein letztes Buch von Benedikt Gollhardt sein!