Profilbild von Trademark1970

Trademark1970

Trademark1970 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Trademark1970 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2022

Ein Einblick in die Welt von Vero

Das »Anders« gehört zu mir

Ich bin dankbar, dass ich einen Einblick in das Leben von Veronique bekommen habe. Ich selbst bin Erzieherin, und habe mich während des Lesens gefragt, ob nicht einige Kinder die ich in meiner langen Berufszeit begleiten konnte, nicht auch anders waren. Ich schreibe bewusst anders, denn eine Diagnose steht mir nicht zu. Ich war beeindruckt wie Vero, von ihrer Kindheit schreibt, und auch diesem Gefühl, Dinge anders wahrzunehmen. Kinder können so grausam sein, und mich hat das Verhalten der pädagogischen Fachkräfte befremdet. Weder Kita noch Schule konnten ihr helfen. Die Schule hat sogar das Mobbing, welches sie als junge Schülerin erlebt hat. Wir reden von Inklusion an Schulen, und dann sowas. Wie können Schüler sich so verhalten.

Veros Kindheit bis sie ihre Diagnose bekommen hat, unglaublich anstrengend. Die Mutter die mit drei Kindern es sicher nicht einfach hatte. Und dann dieses besondere Kind, und keine Hilfe in Sicht. Wo bleibt die Menschlichkeit. Klar, kann man jetzt sagen, die Geschichte ist aus der Sicht des Opfers geschrieben. Und es gibt die andere Seite nicht, aber wenn ich als Aussenstehende drauf schaue, schüttelt es mich. Ich finde Fachkräfte die mit Kindern arbeiten, sollten anders reagieren. Ich selbst habe aktuell ein Kind in der Kita worauf das passen könnte. Aber wie gehe ich vor? Was mache ich mit den Eltern. Schwieriges Thema.

Das Buch hatte ich schnell durch. Als Vero endlich eine Freundin hat, kommt es dann doch noch einmal knuppeldicke. Schade.

Auf den letzten Seiten ging es sehr schnell, ein bisschen mehr Einblick hat mir gefehlt. Aber definitiv ein lesenwertes Buch

Veröffentlicht am 28.03.2022

Ein Weg der viel Entwicklung bringen kann

Halt finden in sich selbst

Danke für dieses wundervolle Buch. Ich habe es genau zum richtigen Zeitpunkt bekommen, und ich kann sagen, es ist nicht einfach nur zum Durchlesen, sondern mit vielen kleinen Lesezeichen ein Buch welches ich immer wieder in die Hand nehmen will. Wo ist mein sicherer Ort, wo bin ich? Und was machen Verletzungen mit uns? Georg Lolos, der Mann mit den 13 Fragen, Fragen die ich mir selbst stellen kann, und ich Bewusstsein schaffe, was bestimmte Situationen mit mir machen. 13 Fragen die mich immer wieder interessanterweise begleiten. Der Satz, die innere Selbstfürsorge lässt sich nicht auslagern, so wie sich das Zähne putzen nicht auslagern lässt. Jede, jeder von uns ist für sich selbstverantwortlich. Wir können uns zwar ablenken, anderen die Schuld geben für unsere Leere, aber im Endeffekt sind wir selbst für unser Glück mitverantwortlich. Ich selbst befinde mich in der Selbstreflektion, auf dem Weg, und dieser startet auch mit der Frage, wo stehe ich, was bin ich, was empfinde ich. Und was möchte ich für mich. In diesem Buch hat mir Georg Lolos durch seine Fragen einen Anstoss gegeben. Ich mache schon seit einiger Zeit Achtsamkeitseinheiten, und in diesem Buch gibt auch Georg Lolos dazu Anleitung. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der mit einem offenen Herzen, in diese Welt gehen möchte. Wohlwollend, und ohne Groll

Veröffentlicht am 20.03.2022

Guter zweiter Band

The Game – Hot Passion

schon wieder zu langer her, kann ich sagen. Aber Georginas Art geht mir auf den Wecker. Das Reed älter ist ja, das Reed gerne mit ihr Sex hat, auch klar. Georgina nimmt sein Angebot an zieht ein, und als er ihr sagt, dass er sie den ganzen Sommer bei sich haben möchte, ist es auch klasse. Dann kauft er ihr eine Kette, und irgendwie fand ich es panne. Denn es war klar, dass sie diese dann verkaufen würde, weil sie die Schulden ihres Vaters begleichen möchte. Ihr Vater hat ja durch seine Krankheit, wirklich Probleme mit dem Geld. Ich mag die Bücher von Lauren Rowe, die Protas sind meistens starke Persönlichkeiten. Und hier nun Georgina die Anfang 20 ist, und Reed der Mitte 30 ist. Was mich ein bisschen gestört hat, dass er ihr nicht sagen kann, das er sie quasi finanziert. Denn das kommt ja zum Schluss raus. Und was ist schlimmer, als eine Beziehung die auf Lügen aufgebaut ist. Wobei, haben die beiden denn eine Beziehung.
Auf jeden Fall spannend, und ich habe auch schon geschaut, wann es weitergeht, damit ich endlich weiss, wie es endet.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Band 2, Dani trifft Zaf

Chasing Dani Brown (Brown Sisters 2)

Was für ein toller zweiter Band, mich hat das Cover angesprochen, und ich dachte mir, o.k. ich habe glaube ich Band 1 auch irgendwann einmal gelesen. Und nun ging es um Dani, Dani die unglaublich aussergewöhnliche Schwester von Chloe. Beide Bücher kann man unabhängig voneinander lesen.
Dani angehende Doktorandin, die jeden Morgen dem Sicherheitsmann, einen Kaffee bringt. Und dieser gibt ihr jeden Morgen einen Müsliriegel.
Dani möchte keine Beziehung eingehen, aber sie braucht einfach, das körperliche. Und Zaf der Sicherheitsmann wäre toll, aber eben nur für das eine.
So startet eigentlich alles. Durch einen Feueralarm, und einer Dani die im Aufzug hängen bleibt, und von Zaf gerettet wird, und es dazu eine Videoaufzeichnung gibt.
Alle denken, Zaf und Dani sind ein Paar. Zaf, der in seiner Freizeit, Jungen im Rugby trainiert, bekommt so PR. Und die Geschichte nimmt ihren Lauf.
Es kommt zur Beziehung, die eigentlich keine sein soll, in Danis Augen. Und im Laufe der Geschichte habe ich als Leserin auch erfahren, wieso. Ich fand den ersten Band schon amüsant, und unterhaltsam, einfühlend, und auch zum Nachdenken. Und mit Band 2 ging es mir nicht anders. Zaf ist ein toller Typ, und ich mag auch Dani. Ein wirklich schönes Buch, welches mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Wow, und ich bin erst bei Band 1, Suchtcharakter

Black Roses

Dieses Buch ist der erste Band von insgesamt, 3. Also eine Trilogie, und die Leser müssen sich darauf gefasst machen, dauernd hinter das Geheimnis der Protas kommen zu wollen, zumindest mir ging es so. Und ich habe Band 2 schon vorbestellt, denn das Ende war leider anders als ich es mir vorgestellt habe. Aber ich beginne mal am Anfang. Die Beerdigung von Adair MacLaines Vater, und auf dieser begegnet sie ihrem früheren Freund, Ford Sterling. So beginnt die Geschichte, und dann geht es auch schon los. Es wird aus der Sicht der beiden geschrieben, aber eben auch vieles von früher und wie es der jeweilige empfunden oder gesehen hat. Mich hat das Buch wirklich mitgenommen, ich mag den Schreibstil von Geneva Lee. Die Wirrungen, und immer wenn ich dachte, o.k. es kommt ein bisschen Licht ins Dunkel und zack, war wieder alles unklar. Die Persönlichkeit von Adair, die in einer reiche Familie in Valmont geboren wurde, und Ford der das komplette Gegenteil ist, und Nein, ich werde nichts spoilern, ich kann aber schreiben, es lohnt sich dieses Buch zu kaufen. Ich wurde sehr gut unterhalten, und war und bin frustiert, dass es Band 2 wohl erst im März geben soll