Profilbild von Trademark1970

Trademark1970

Trademark1970 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Trademark1970 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.11.2022

Drei Schicksale und so viele Parallelen

Der Klang von Licht

Ein Buch was mich anfangs wirklich verwirrt hat. So viele Protagonisten und ich habe anfangs einige Seiten gebraucht um reinzufinden. Und dann hat es mich wirklich bezaubert. Das Schicksal des jungen Arzt, Jean Pierre der nach einer für ihn schlimmen Situation im Hospital seinen Job dort beendet. Eine viel versprechende Zukunft geht dahin. Und dann lernt er seinen leiblichen Vater kennen, und die Parallelen dann zu den anderen Protagonisten.
Nicht nur der Aspekt, wie eigene Entscheidungen Auswirkung auf andere Leben oder fremde Entscheidungen diese auf das eigene Leben haben, sondern auch die positive Sicht des Verstehens. Er arbeitet in einem Heim für Behinderte. Und dort ist wieder so ein Aha Erlebnis. Er lernt dort die Kinder kennen, und das kleine Mädchen, dass trotz ihrer schweren Krankheit, so positiv durchs Leben geht. Das Buch hat mich immer wieder aufs neue überrascht. Es hat Hoffnung, und Licht vermittelt. Das Cover passt wundervoll zu dieser Geschichte. Lesenswert auf jeden Fall

Veröffentlicht am 10.07.2022

Zum nachdenken

Selbst.Zufrieden

Ich habe das Buch eher als Nachschlagewerk genutzt. Ich bin gerade in einem Veränderungsprozess, und bei diesem habe ich das Buch nutzen können. Das Rad wird nicht neu erfunden, aber für mich war und ist es genau das richtige für meinen Weg.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Eine Nacht

Lord of London

Lang lang ist es her, und es ist trotzdem noch einiges da. Das Buch hat mit seinen Protagonisten für wirklich unterhaltsame Lesestunden gesorgt. Nathan und Maddie. Nathan der CEO , der sich nicht festlegen mag, der ein Unternehmen führt, und dessen Aufsichtsrat, ihn gerne loswerden würde. Und dann Maddie, die ihre Chance sieht als ernst zunehmende Journalistin durchzustarten.
Das Buch ist humorvoll geschrieben, und mir haben die beiden Protas gut gefallen. Nach dem ersten Treffen der beiden, einem One Night Stand, und dann später in ihrer Arbeitswelt. Es ist immer wieder amüsant gewesen. Ich mag Louise Bays Bücher.

Ein wirklich lesenwertes Buch, das Cover, passt. Die Wechsel zwischen Maddie und Nathan, passt. Die Geschichte von Maddie, und dann noch Nathans Familie. Alles in allem einfach gut.

Danke dem Verlag, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar verschlingen konnte, meine Meinung hat dies zu keiner Zeit beeinflusst.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Wieder gut unterhalten

City of Hearts – Robert & Skye

Wieder Layla Hagen, und wieder gut unterhalten. Ich mag ihren Schreibstil, ich mag ihre Protas, und ich freue mich einfach immer wieder was von ihr lesen zu können.
Robert ist zurück aus L.A. denn in ...

Robert ist zurück aus L.A. denn in N.Y. wird er gebraucht. Seine Schwester lebt dort, und sein Business braucht ihn. Er betreibt einige Restaurants, und der CEO, sein ehemaliger Schwager ist weg. Also ist es klar, dass er wieder in N.Y lebt. Nun eine Bleibe in der Nähe der Schwester wird nun gesucht. Und zufälligerweise ist Skye die Frau, die ein Haus vermittelt. Skye und ihr Dessousladen, ihre Familie. Und hier kommt Robert. Der wirklich sexy Nachbar. Es hat mir Spass gemacht, zu lesen, wie beide Protas, ihr Leben meistern, ihren Alltag schaffen, und der Anziehung die sie verspüren nachgeben können. Es gibt kein Drama, kein Auf und Ab, sondern einfach eins führt zum anderen. Einfach so. Das Knistern inklusive. Gut geschrieben, und gut unterhalten, würde ich aus meiner Sicht sagen.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Es kommt zusammen was zusammen gehört

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)

Wieder ein Band über die Familie Bailey. Und ich kann sagen, ich habe diese Familie ins Herz geschlossen. Es ist wie ein Nachhause kommen. Und dieses Mal ist es Juno, die bisher alle in ihrer Familie verkuppelt hat. Juno mit den roten Haaren, die seit sie ihre Eltern verloren hat, sich auch nicht mehr binden mag. Denn der Verlust ist so gross. Juno verkuppelt ihren besten Freund Colton. Colton und sie verbindet eine so lange Freundschaft. Und trotzdem möchte sie ihn verkuppeln. Mit der französischen Arbeitskollegin von ihm. Und prompt verlobt sich Colton, und Juno wird bewusst was das heißt.
Nicht mehr einfach so wie ihr der Sinn steht, Colton treffen. Nie mehr Fernsehabende, und vieles mehr. Alle in Junos Familie wissen, dass sie ihn liebt. Aber Juno ist bisher blind. und das mit der Verlobung ändert alles. Juno versucht krampfhaft sich nicht einzugestehen, das sie ihn doch mehr mag, als sie sich gedacht hat. Und auch Colton spürt den Zwiespalt. Und es dauert wirklich eine ganze Zeit bis sie sich aufeinander einlassen können.
Aber dann richtig. Mir hat wieder einmal Grandma Dori gefallen. Die Rückblenden zu ihren Anfängen mit Colton haben dem Buch nochmal einen besonderen Touch gegeben. Ich habe mich wirklich sehr gut unterhalten gefühlt. Und das Buch ging in einem Rutsch durch. Leider gibt es bald keine Baileys mehr, denn es sind ja fast alle verkuppelt.