Profilbild von TraumfaengerMaedchen

TraumfaengerMaedchen

TraumfaengerMaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TraumfaengerMaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.12.2017

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert rezensieren. Das Buch habe ich mit der Lesejury und Poppy J. Anderson. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen.

Autorin: ...

Autorin: Poppy J. Anderson

Verlag: Bastei Lübbe

Seiten: 304

Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren

Preis: 12,99€

ISBN: 978-3-404-17660-1

Inhalt

Hayley liebt Scott, und Scott liebt Hayley. Ihre Traumhochzeit ist schon in Vorbereitung - doch plötzlich geben die beiden ihre Trennung bekannt. Während Freunde und Familie noch über die Gründe rätseln, sucht Hayley ihr Heil in der Flucht: Sie nimmt im weit entfernten Kalifornien eine Stelle als Gourmetköchin an. Doch sie kann Scott nicht vergessen, und so kehrt sie zurück in ihre Heimat Boston. Er hat mittlerweile eine steile Karriere hingelegt, gilt nun als einer der begehrtesten Junggesellen der Ostküste. Bekommt ihre Liebe trotzdem eine zweite Chance?

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu der Taste of Love - Reihe. Es sieht so aus als wurden Kräuter und Gewürze auf dem Cover verschüttet. Wenn ich das Cover angucke bekomme ich echt Lust etwas zu kochen. Der Titel passt sehr gut zu dem Buch genau wie das Cover.

Der Schreibstil ist mir sehr gut von den Lippen gegangen und war leicht und flüssig zu lesen.
Poppy hat es geschafft dem Leser die Gefühle und die Beweggründe nachvollziehbar rüber zu bringen. Der Sichtenwechsel wurde super geschrieben und miteinander verbunden, das betrifft auch den Sprung zwischen Vergangenheit und Gegenwar. Poppy konnte die Sprünge gut miteinander verweben und hat nicht irgendwelche Sprünge gemacht, die keiner nachvollziehen kann.
Das Ausehen wurde sofort am Anfang beschrieben und so, dass man immer das Ausehen vor Augen hat. Der Schreibstil von Poppy ist sehr gut und man sich die Dinge perfekt vorstellen.

Poppy hat zwei tolle und individuelle Personen. Hailey ist eine starke, mutige und auch ein bisschen eigensinnig was sie aber nicht negativ auswirkt. Scott ist erfolgreich, charmant und eigentlich immer voller guter Laune. In den Rückblenden hat man erlebt wie die Beiden sich lieben und wie sie immer für einander da sind, egal in welcher Situation. In der Gegenwart bieten die Beiden sich zwar gegenseitig die Stirn, aber man merkt dennoch, dass da Gefühle für den anderen sind. Mit der Zeit werden die Beiden miteinander lockerer und Hailey bietet sogar 50.000 Dollar für Scott. Scott kämpft für sie und lässt sie nicht in Ruhe bis er sie wieder hat.

Der Inhalt war nicht die typische New Adult Handlung, wo sich erstmal die Hauptpersonen kennen lernen und verlieben und mit Problemen aus der Vergangenheit des einen kämpfen müssen. Hailey und Scott hatten sich vor dem Buch schon gekannt und geliebt. Die Beiden haben sich getrennt und drei Jahre später mussten sie sich mit einem gemeinsamen Problem auseinandersetzen. Poppy hat eine tolle und einzigartige Handlung geschaffen.
Was ich leider etwas schade fand war, dass in dem Epilog so wenig von den Beiden zu lesen war. Die Hochzeit und alles war zwar schön, aber ich habe gehofft Scott macht Hailey einen Antrag oder die Beiden versuchen es nochmal mit einem Baby.

Ich gebe den Buch 4,5 von 5 Ballons, das einzige was mich leider stört ist, dass Ende. Aber sonst ist das Buch eine absolute Leseempfehlung.

• Humor
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 29.11.2017

Berühre mich. Nicht.

Berühre mich. Nicht.

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich für euch Berühre mich. Nicht. rezensieren.Es ist zwar schon ein paar Wochen her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich möchte heute die Rezension nachholen. Ich wünsche euch sehr viel Spaß beim Lesen

Autorin: Laura Kneidl
Verlag: LYX
Seiten: 464
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Preis: 12,99€
ISBN: 978-3-7363-0527-4

Inhalt

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Meine Gedanken

Das Cover ist sehr sehr schön gestaltet. Die Schrift ist in einem schönem Handlettering. Das Cover hat im Hintergrund ein tolles Rosenmuster, was mir sehr gefällt. Das Muster der Streifen und das Rosenmuster harmonieren sehr gut zusammen und sehen wundervoll aus. Ich bin sehr gut in das Buch rein gekommen. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und er geht flüssig von den Lippen. Er ist sehr gut beschieben und emotional. Man fühlt mit Sage mit und kann gut ihre Handlungsschritte nachvollziehen. Das Aussehen wurde sehr gut beschrieben genauso wie die Umgebung. Ich konnte mir alles bildhaft vorstellen. Die Gefühle von April, Luca, usw. wurden sehr gut dem Leser zugebracht, obwohl man nicht aus ihrer Sicht gelesen hat.

Die Idee hinter dem ganzen ist zwar die typische New Adult Handlung, aber dennoch hat es Laura Kneidl geschafft, etwas völlig neues und einen guten Roman daraus zumachen. Sage Geschichte ist eine wunderbare Idee, die mich sofort begeistert hat. Sie hat ein Trauma und kann keinem Mann mehr vertrauen, aber Luca hat es geschafft ihr Vertrauen zu gewinnen und geht damit sehr vorsichtig um. April ist eine der besten Freundinnen von Sage und ist immer für sie da. Sie hilt ihr immer wenn Sage Hilfe benötigt und bringt ihr am Anfang des Buches jeden Morgen sogar Frühstück in ihren Transporter. April und Luca lassen auch Sage bei ihnen wohnen als ihr Transporter aufgebrochen und ihre Sachen geklaut. Luca und April tuen alles für Sage und holen sogar Megan, Sage beste Freundin, an Thanksgiving zu Sage damit sie nicht alleine ist. Die Liebe zwischen Sage und Luca ist bezaubernd und wirklich niedlich. Luca achtet darauf, dass er Sage nicht überfordert und macht viel für sie. An Weihnachten darf sie mit Luca und April zu ihrer Familie mit und kann mit ihnen Weihnachten feiern.

Das Ende ist zwar sehr traurig für Sage und Luca, aber es passt zu der Handlung. Es war klar, dass Sages Vergangenheit die beiden irgendwann einholt und sie etwas tut was sie hinter bereuen könnte. Das Ende ist sehr spannend und endet mit einem fiesen Cliffhänger. Man möchte sofort weiterlesen, was leider nicht geht, weil das nächste Buch leider erst im Januar erscheint.

Ich gebe den Buch 5 von 5 Ballons, das Buch ist wirklich großartig und ist ein absolutes

Must-Read für alle New Adults Fans.

Veröffentlicht am 24.10.2017

Die Gabe der Auserwählten

Die Gabe der Auserwählten

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch ,,Die Gabe der Auserwählten" für euch rezensieren.
Ich durfte das Buch schon vorab mit der Lesejury lesen. Ich hatte sehr viel Spaß dabei.

Titel: Die Gabe der ...

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch ,,Die Gabe der Auserwählten" für euch rezensieren.

Titel: Die Gabe der Auserwählten
Autor: Mary E. Pearson
Verlag: One
Erscheinungsdatum: 26.10.2017
Seitenanzahl: 350
Preis: 18,00€
ISBN: 978-3-8466-0052-8

Lias Kampf geht weiter
Verraten von den Ihren, geschlagen und betrogen, wird sie die Frevler entlarven.
Und auch, wenn das Warten lange dauert, ist das Versprechen groß, dass die eine namens Jezelia kommt, deren Leben geopfert werden wird für die Hoffnung, eures zu retten.
Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, doch verletzt und durchgefroren liegt ein ungewisser Weg vor ihnen. Während sie Rafes Heimat, dem Königreich Dalbreck, Stunde um Stunde näherkommen, spürt Lia, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrem Zuhause. Dabei deutet alles darauf hin, dass das Land kurz vor einem Krieg steht. Und obwohl Rafe ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite verspricht, ahnt Lia, dass sie ihrer Bestimmung folgen muss. Sie möchte als Erste Tochter von Morrighan ihrem Volk zur Seite stehen und für ihr Land kämpfen. Aber ist sie bereit, Rafe zu verlassen, um ihrer inneren Stimme zu folgen?

Meine Gedanken:

Das Buch hat sofort spannend begonnen. Es hat da angefangen wo der zweite Band aufgehört hat, was ich immer sehr mag. Es wurde kurz nochmal die Situation erklärt und die Handlung begann. Die Handlung in dem Buch besteht hauptsächlich die Flucht aus Venda und die Reise nach Dalbreck.

Unterwegs kommt es immer mal wieder zu Schwierigkeiten die Lia, Rafe und der Rest überwältigen müssen.Die Truppe macht bei einem Außenposten von Dalbreck halt um sich zu sammeln, Energie zu tanken und dann gemeinsam mit Wachen nach Dalbreck reiten. Als sie dort ankommen, nimmt die Handlung sofort fahrt auf und die Ereignisse kommen Schlag auf Schlag: Rafe ist nun König,
Lia will immer noch nach Morrighan und will sich durchsetzten, Kaden und Griz sind zu ihnen gestoßen und vieles mehr. Der dritte Teil ist deutlich spannender und lebendiger als der zweite. Der dritte Teil hat eine Handlung, die einen nicht langweilt so wie es für mich beim zweiten teil gewesen ist.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach fantastisch. Er ist so lebendig und gefühlsvoll. Man hat das Gefühl selber in der Handlung zu sein und alles mit zu erleben.
Man kann mit den Personen mitfühlen und nach vollziehen, warum sie diese oder jene Entscheidung getroffen haben. Wenn etwas wichtiges passiert ist, wird es so emotional rüber gebracht, dass man am liebsten selber eingreifen würde.
Das Cover ist mit Abstand das schönste der ganzen Reihe. Es sind wunderschön aus und passt zur Handlung. Ich finde es sieht auch sehr märchenhaft aus und erinnert mich auch irgendwie an Selection.
Die Farben harmonieren miteinander und sind so abgestimmt, dass es besser gar nicht geht.

Die Personen werden immer mehr von Band zu Band von mir ins Herz geschlossen. Ich mag sowohl Lia und Rafe als auch Kaden, Eben und der Rest. Lia wird immer stärker und will ihr Land retten, schließlich ist es ihre Heimat. Aber ich kann auch Rafe verstehen, dass er Lia beschützen will, denn schließlich wurde in Morrighan ein Kopfgeld auf Lia ausgesetzt und wenn sie erwischt wird soll sie hingerichtet werden. Am Anfang des Buches dachte man zwischen Lia und Rafe ist alles gut, sie lieben sich und würden den anderen nie im Stich lassen und verlassen, aber mit der Zeit merkt man, dass etwas nicht stimmt. Sie streiten sich nur noch und wenn sie mal glücklich sind ist das nur von kurzer Dauer. Am Ende reitet Lia dann mit Kaden und ein paar anderen nach Morrighan und lässt Rafe zurück, der sie aber auch verlassen hat.
Was Kaden in dem Buch für eine Rolle spielt habe ich nicht ganz begriffen. Am Anfang schien es so, er wolle sie zurück nach Venda bringen. Dann hieß es er wolle sie beschützen und ging/ geht mit ihr nach Morrighan.
Ich habe mich sehr gefreut Dihara, Reena und die anderen wieder zu ,,sehen". Ich habe sie im ersten Teil in mein Herz geschlossen und habe auf ein Wiedersehen gehofft. Auch von Pauline, Gwyneth und Berdi bekommt man etwas zu lesen, leider aber sehr wenig. Ich hoffe den 4 geht es gut und mit ihnen passiert nicht etwas schlimmes.

Leider handelt es sich im deutschen nicht um eine Trilogie sondern um ein Quartett. Das Buch hat in der Übersetztung viel zugenommen und so hat man es gesplittet. ,,Die Gabe der Auserwählten" hat somit nur rund 350 Seiten und zu den anderen ist es sehr dünn. Ich hätte lieber ein dickes Buch anstatt zwei Bücher gelesen. Der vierte und letzte Band heißt ,,Der Glanz der Dunkelheit" und kommt im Frühling 2018 raus.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Ballons, ich fand das Buch wirklich gut und es ist der Autorin perfekt gelungen mich wieder in diese Welt hinein zu zaubern.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 14.09.2017

Und jetzt lass uns tanzen

Und jetzt lass uns tanzen

Huhu ihr Lieben,
ich habe heute noch eine Rezension für euch von einem ganz tollen und sehr schönem Hörbuch

Titel: Und jetzt lass uns tanzen

Buch von: Katherine Lambert

gelesen von Iris Berben

Länge: 4h 50 min / 4 CDs

Preis: 19.99 Euro

Wenn das Leben Pirouetten dreht. Die Wege von Marguerite und Marcel kreuzen sich bei einer Kur in den Pyrenäen. Sie ist nie aus dem Schatten ihres Mannes getreten und erkennt erst nach dessen Tod, dass sie ein Leben gelebt hat, das nicht ihres war. Er hat zusammen mit der Frau, die ihm alles bedeutete, auch seine Lebensfreunde verloren. Obwohl Marguerite und Marcel einander so fremd sind, beschließen sie , sich zu vertrauen. Doch wagen sie es auch , nochmal einmal zu lieben.

Das Hörbuch hat mir unglaublich gut gefallen. Sie Stimme von Iris Berben war sehr angenehm und passend. Sie konnte die Gefühle von Marguerite und Marcel gut rüberbringen. Marguerite und Marcel waren ein schönes Pärchen. Marcel und Marguerite kommen aus verschiedenen Ehen, Leben und Umständen und obwohl sie so gegensätzlich sind, entspinnen sie trotzdem eine liebevolle, tolle und unglaublich rührende und süße Beziehung zueinander Sie haben beide ihren Ehepartner verloren und stecken in einer tiefen Trauerwolke. Als die beiden sich kennenlernten waren sie einander sehr fremd und . Sie geben der Liebe nochmal eine Chance und siehe das es funktioniert. Sie hatten es nicht leicht, die ganzen Vorurteile und so weiter. Die Geschichte von den Beiden finde ich sehr emotional. Die Geschichte hat mich sehr berührt. Eine tolle Idee auf jeden Fall. Man konnte die Geschichte richtig genießen. Die Handlung war abwechslungsreich und total niedlich geschrieben. Die Rückblicke fand ich süß, obwohl ich manche Umstände schon ein wenig seltsam fand. Die Atmosphäre und das Setting waren toll und ich kann dieses Hörbuch nur empfehlen. Eine süße Liebesgeschichte, zwar ein wenig ungewöhnlich, aber trotzdem genauso liebenswert, rührend und emotional.

Fazit:
Das Hörbuch hat mir sehr gefallen. Die Geschichte hat mich sehr berührt. Iris Berben hat das Hörbuch perfekt vorgelesen. Ich kann das Buch allen empfehlen, die gerne Liebesromane lesen.

Veröffentlicht am 14.09.2017

Seiten: 448

Lesealter: ab 14 Jahren

Genre: Fantasy

Inhalt des Buches:

Sacha lebt in Paris. Auf seiner Familie ...

Titel: Secret Fire - Die Entflammten-

Autorin: C.J Daugherty

Verlag: Oetinger

Seiten: 448

Lesealter: ab 14 Jahren

Genre: Fantasy

Inhalt des Buches:

Sacha lebt in Paris. Auf seiner Familie lastet ein alter Fluch. Wegen diesen Fluch ist Sacha dazu verdammt bis zu seinem 18 Geburtstag unsterblich zu sein. danach wird er sterben. Sacha hat sich von der Welt zurückgezogen und setzt sein Leben mit waghalsigen Aktionen aus Spiel. Er hat keinen Lebenswillen mehr und ist verzweifelt. Er hat seinen Lebenswillen verloren und glaubt nicht mehr an Rettung. Doch als er seine Nachhilfelehrerin Taylor kennenlernt ändert sich alles schlagartig.

Aber auch Taylor ist kein normales Mädchen. Taylor erfährt von ihrem Großvater Aldrich

das sie übernatürliche Kräfte besitzt. Taylor stammt aus einer Familie von alten Alchemisten.

Taylor findet heraus das sie und Sacha ein dunkles Geheimnis verbindet.

Cover:

Mir gefällt das Cover sehr. Das Thema des Buches findet sich auch in den Symbolen des Covers wieder. Gerade durch diese alchemistischen Symbole wirkt das Cover gleich viel mystischer. Aber auch die Farbkombi aus den hellen Rosatönen sieht echt toll aus und lässt das Buch richtig edel aussehen. Leider finde ich das Gesicht des Mädchens auf dem Cover nicht passend. Ich gehe mal davon aus das sie Taylor darstellen soll und für mich persönlich hätte ich mir Taylor etwas anders vorgestellt. Besonders die Haare sind zu glatt, für meinen Geschmack müssten sie für Taylor viel mehr gelockt sein. Aber das ist wie gesagt meine Meinung und da gibt es ja bekanntlich immer große Unterschiede.

Personen:

Die Personen haben mir alle sehr gefallen. Taylor war mir gleich von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren. Sie hat sich im Laufe der Geschichte sehr weiterentwickelt, vor allem auch dank Sacha. Die beide passen sehr gut zusammen und ergänzen sich echt gut. Nun noch ein paar Sätze zu Sacha. Auch Sacha hat mir echt gut gefallen in der Geschichte. Er ist finden ich ein sehr spannender Charakter und sehr mysteriös. Er hat die Rolle des Bad Boys eingenommen, obwohl er nicht diese typischen Klischees erfüllt. Ich würde ihn eher so als harte Hülle weicher Kern bezeichnen. Er verhält sich so rücksichtsvoll und süß gegenüber Taylor und ist schon von Anfang an fasziniert von ihr. Er verhält sich sehr selbstlos und sorgt sich erst um Taylor und seine Familie. Auch die anderen Charaktere finde ich sehr toll und ich konnte mich sehr gut mit ihnen identifizieren. Jeder hatte seinen Platz in der Welt von Secret Fire und alle Charakter hatten voll aufgebaute Persönlichkeiten. Man hatte manchmal echt das Gefühl, dass die Charaktere beim Lesen direkt neben einem stehen und real sind.

Mich hat der Inhalt schon von Anfang an sehr interessiert und als ich dann gesehen habe, dass es gerade bei Amazon Secret Fire für umsonst gab, musste ich natürlich sofort zuschlagen. Alchemie mal ganz anders erzählt. Die Autorin hat die ganze Geschichte sehr strukturiert aufgebaut obwohl sie mich vom Aufbau irgendwie ein bisschen an ihre andere Geschichte in der Night School. Die Spannung hat sich erst langsam aufgebaut und so konnte man sich erst mal in die Geschichte reinversetzten und die Charaktere und ihr Leben kennenlernen.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Secret Fire hat mir ebenfalls echt gefallen. Es hat mich zwar wieder irgendwie an den Schreibstil von der Night School Reihe erinnert. Aber das muss ja aber auch gar nichts schlechtes sein. Doch auch die romantischen Aspekte im Buch konnte sie richtig gut rüberbringen. Der Schreibstil war leicht verständlich und man musste nicht viel überlegen, wenn man in dem Buch liest.

Fazit:

Tolle Fantasy Buchreihe mit einem Touch Liebe. Perfekt für alle die nicht so gerne komplexe Fantasy lesen und gerne etwas Romantik mögen. Aber ich kann euch allen echt das Buch sehr gefallen. Besonders für Fans der Night School Reihe.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Ballons