Profilbild von TraumfaengerMaedchen

TraumfaengerMaedchen

TraumfaengerMaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TraumfaengerMaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Pinguine lieben nur einmal

Pinguine lieben nur einmal

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich Pinguine lieben nur einmal rezensieren. Dieses Buch habe ich vom Bloggerportal zu Verfügung gestellt bekommen. Dankeschön dafür!

Infos:

Titel: Pinguine lieben nur ...

Titel: Pinguine lieben nur einmal

Autor: Kyra Groh

Seitenanzahl: 384

Preis: 9, 99€

ISBN: 978-3-442-38044-2

Klappentext:

Gehen wir auf deine oder meine Eisscholle❆?

Felicitas (nur ihre Mutter nennt sie so, ihre Freunde sagen Feli zu ihr) ist kompliziert. Ordnung findet sie überbewertet. Deshalb hat sie auch kein Bücherregal. Und sie schämt sich nicht dafür, dass sie süchtig nach dem sat1 „Family Movie” am Dienstag ist, der so schön vorhersehbar ist – Happyend garantiert! Denn leider passiert es nicht oft, dass die Dinge so laufen, wie sie das gerne hätte. Lange dachte Feli, dass es Prinzessinnen-und-Prinz-auf-weißem-Ross-Beziehungen nur im Fernsehen gibt – bis sie Janosch vor die Füße fällt … Und so fangen doch die großen Liebesgeschichten an oder etwa nicht?

Meine Meinung von dem Buch:

Ich habe mich sofort in dieses süße Cover mit dem Pinguine und dem Igel verliebt! Der Titel ist in einem süßen roten Luftballonherzen und in Weiß. Der Igel hält den Luftballon und sitzt in einem Wagen der von dem Babypinguin gezogen wird.

Der Klappentext hat mir auch diesmal sofort zugesagt. Die große Liebe die es eigentlich nur im Film gibt und dann doch real wird, hat sich toll angehört.

Für mich war der Einstieg in das Buch von Anfang an. Ich musste mich nicht erst an den Schreibstil gewöhnen, er war gleich flüssig und leicht zu lesen. Die Beschreibung war lebendig und man dachte man sei an Felis Stelle. Auch die Liebe zwischen Feli und Janosch wurde so lebendig und real beschrieben, dass man sie schon selbst fühlen konnte. Die Beschreibung der Personen war gut ausgeschmückt und detailliert. Es wurde immer wieder auf das Aussehen angespielt so, dass man das Aussehen der Personen immer gut vor Augen hatte. Es ist ein sehr lebendiger Schreibstil.

Der Inhalt ist eine tolle Geschichte für den Sommer. Liebe und Vertraue spielen in dieser Handlung eine große Rolle. Es ist eine Geschichte die man an einem heißen Sommertag lesen kann. Der Inhalt des Buches und das Ende passen gut zusammen und ergänzen sich. Auch für die Personen ist es ein gutes Ende.

Ich gebe Pinguine lieben nur einmal 4 von 5 Ballons

Eure Sara

Kieselsommer

Kieselsommer

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich Kieselsommer rezensieren. Dieses Buch habe ich vom Bloggerportal zu Verfügung gestellt bekommen. Dankeschön dafür!

Titel: Kieselsommer

Seitenanzahl: 317

Preis: 14, 99€

ISBN: 978-3570157732

Klappentext:

Der erste Urlaub ohne Eltern! Tilda und ihre beste Freundin Ella können es kaum erwarten. Zwei Wochen gehört ihnen das Ferienhaus von Tildas Tante im Spreewald ganz allein. Mit Terrasse und eigenem Boot. Das wird der beste Sommer ihres Lebens! Doch dann fängt Ella ein Glühwürmchen und wünscht dich die große Liebe und am nächsten Tag taucht Mats auf. Ella hat nur noch Augen für ihn. So hat sich Tilda den Urlaub nicht vorgestellt. Aber müsste sie ihrer besten Freundin nicht alles Glück der Welt gönnen?

Meine Meinung von dem Buch:

Ich habe mich sofort in dieses sommerliche Cover verliebt! Die Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt und harmonieren sehr gut zusammen.

Der Klappentext hat mir sofort zugesagt. Ein Urlaub mit der besten Freundin und mit der großen Liebe kombiniert, hörte sich sehr gut an und geeignet für den Sommer. Vor allem wenn man so wie ich in meiner Heimat gerade keinen schönen Sommer sondern eher Herbst hat.

Für mich war der Einstieg in das Buch etwas schwierig. Ich musste mich erst an den Schreibstil von Anika Beer gewöhnen, welcher aber mit der Zeit gut, flüssig und leicht zu lesen war. Die Beschreibung war lebendig und man dachte man steht selber in dem kleinen Ferienhaus. Auch die Liebe zwischen Ella und Mats wurde so lebendig und real beschrieben, dass man sie schon selbst fühlen konnte. Die Beschreibung der Personen war gut ausgeschmückt und detailliert. Es wurde immer wieder auf das Aussehen angespielt so, dass man das Aussehen der Personen immer gut vor Augen hatte. Es ist ein sehr lebendiger Schreibstil.

Die Personen sind auf ihre Weise wunderbar. Ella und Tilda haben eine wunderschöne Freundschaft, sie beruht auf gegenseitigem Vertrauen und beide sind immer für den anderen da, egal was kommt. Mats ist von Anfang an frech zu Tilda und will sie heraus fordern. Im Gegensatz ist er zu Ella von Anfang an liebevoll und freundlich. Die Liebe zwischen Ella und Mats ist süß und voller Liebe. Sie kommen sich im Laufe der Handlung schnell nahe und verlieben sich sehr schnell. Mats hat sich immer um Ella gekümmert und mit ihr Sachen gemacht ohne Tilda auszuschließen. Am Ende streiten sich aber Ella und Mats und Ella unterstellt Mats sich in Tilda verliebt zu haben und schickt ihn weg. Danach geht Mats zu Tilda und küsst sie, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Er selber hat immer behauptet, er liebt nur Ella und küsst dann Tilda?!

Der Inhalt ist eine tolle Geschichte für den Sommer. Liebe, Freundschaft und Vertraue spielen in dieser Handlung eine große Rolle. Es ist eine Geschichte die man an einem heißen Sommertag lesen kann. Der Inhalt des Buches und das Ende passen gut zusammen und ergänzen sich. Auch für die Personen ist es ein gutes Ende, denn sie können selber entscheiden wie es weiter geht.

Bewertung:

Ich gebe Kieselsommer 4 von 5 Ballons , und trotz kleiner Schwächen kann ich dieses Buch weiter empfehlen.

Ich gebe dir die Sonne

Reihe: Nein

Genre: Liebesroman

Seiten: 480 Seiten

Inhalt Klappentext:

Am Anfang sind Jude und ihr Zwillingsbruder ...

Titel: Ich gebe dir die Sonne

Autor: Jandy Nelson

Verlag: cbt

Preis: 17,99€

Reihe: Nein

Genre: Liebesroman

Seiten: 480 Seiten

Inhalt Klappentext:

Am Anfang sind Jude und ihr Zwillingsbruder Noah unzertrennlich. Noah malt ununterbrochen und verliebt sich Hals über Kopf in den neuen, faszinierenden Jungen von nebenan, während Draufgängerin Jude knallroten Lippenstift entdeckt, in ihrer Freizeit Kopfsprünge von den Klippen macht und für zwei redet. Ein paar Jahre später sprechen die Zwillinge kaum ein Wort miteinander. Etwas ist passiert, das die beiden auf unterschiedliche Art verändert und ihre Welt zerstört hat. Doch dann trifft Jude einen wilden, unwiderstehlichen Jungen und einen geheimnisvollen, charismatischen Künstler...

Für mich war der Schreibstil etwas gewöhnungsbedürftig. Zum Schluss aber konnte ich gut damit umgehen. Der Schreibstil ist wie die Gedanken der Person geschrieben. Es wechselt schnell von einem Thema zum anderen und Jandy baut immer wieder die Fantasien der Personen ein. Mit Jude und Noah konnte ich mich gut auseinander setzen. Ich konnte richtig mit fühlen und die Handlungen der Personen gut nach voll ziehen. Die beiden Zwillinge könnten gar nicht unterschiedlicher sein, aber sie passen perfekt zu einander. Beide eifern um die Aufmerksamkeit und schaden der guten Beziehung zueinander. Noah beschreibt Momente und Ereignisse mit Bilder die er gemalt hat und so malen würde. Den Inhalt fand ich sehr spannend und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich finde die Geschichte auch ein bisschen traurig, dass die Zwillinge sich so sehr auseinander gelebt haben und nicht mehr miteinander sprechen. Ich bin aber sehr froh, dass es gut ausgeht.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Ballons.????

Rock my Heart

Rock my Heart

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich Rock my Heart rezensieren. Das Buch habe ich vor etwas längerer Zeit gelesen was ich jetzt aber noch nachträglich rezensieren möchte.

Titel: Rock my Heart

Autor: ...

Titel: Rock my Heart

Autor: Jamie Shaw

Seitenanzahl: 382

Preis: 12, 99€

ISBN: 978-3-7341-0268-4

Klappentext:

Wild, sexy, heiß – er ist ein Rockstar und könnte jede haben, doch er will nur sie! Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …

Meine Meinung von dem Buch:

Das Cover meiner Meinung für das Buch perfekt. Auf dem Cover ist ein durchtrainierter Mann mit Tattoos und einer Gitarre. Der Hintergrund ist rosa. Man sieht das Gesicht des Mannes nicht vollständig.

Ich bin Dank meiner besten Freundin Annika auf dieses Buch beziehungsweise Reihe gekommen. Der Klappentext hat mir dann sofort zugesagt und ich habe es von Anfang an geliebt.

Für mich war der Einstieg in das Buch von Anfang an leicht und gut rein zukommen. Der Schreibstil war gleich flüssig und leicht zu lesen und weit ausgeschmückt. Die Auftritte der Jungs, die Gefühle, die Umgebung und so vieles mehr wurden so lebendig und fantasiereich beschrieben, dass man dachte man sei selber dabei. Die Personen wurden auch sehr gut beschrieben. Auf das Aussehen wurde immer wieder mal angespielt und den Lesern verdeutlicht, dass Adam sehr toll ist. Die Beziehung zwischen den beiden wurde ganz besonders beschrieben und immer wieder daraufhin gewiesen, dass sie ja eigentlich nur seine französisch Nachhilfe ist. Für mich ist es ein sehr lebendiger und guter Schreibstil.

Die Personen waren einzig artig und von Anfang an mir sympathisch. Rowan war eine sehr gutbeschriebene Figur, aus deren Sicht ich gerne gelesen. Adam war dieser typische Badboy, der ein Haufen Mädchen immer um sich rum hatte. Die, jetzt noch, Nebenfiguren wurden soweit mit eingebunden, dass man neugierig auf sie wird und man hofft mehr von ihnen zu lesen.

Der Inhalt ist eine tolle Geschichte egal für welche Jahreszeit. Liebe, Vertrauen und Geheimnisse spielen in dieser Handlung eine große Rolle. Der Inhalt des Buches und das Ende passen gut zusammen und ergänzen sich. Im Laufe der Handlung wird die Beziehung zwischen Adam und Rowan immer romantischer und leidenschaftlicher. Adam zeigt Rowan andere Seiten an sich und sie verlieben sich mit der Zeit immer und immer mehr.

Bewertung:

Ich gebe Rock my Heart 5 von 5 Ballons, das Buch ist wirklich nur zum empfehlen. Ich habe das Buch in 2 Tagen durchgelesen und war süchtig nach dieser Reihe.

Rock my Body

Rock my Body

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich Rock my Body rezensieren. Das Buch habe ich vor etwas längerer Zeit gelesen was ich jetzt aber noch nachträglich rezensieren möchte.

Titel: Rock my Body

Autor: ...

Titel: Rock my Body

Autor: Jamie Shaw

Seitenanzahl: 379

Preis: 12, 99€

ISBN: 978-3-7341-0355-1

Klappentext:

Er ist ein Rockstar und erobert alle Herzen – doch an ihr könnte er sich die Finger verbrennen … Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band The Last Ones To Know trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen. Aber in Joel hat sie ihr Gegenstück gefunden, denn auch er hat den Ruf, nichts anbrennen zu lassen. Zwischen ihnen sprühen sofort die Funken – in jeder Hinsicht, denn beide haben ihren ganz eigenen Kopf und klare Ansichten, was sie von festen Beziehungen halten. Und doch muss sich Dee bald eingestehen, dass sie mehr sein will, als nur Joels Affäre …

Meine Meinung von dem Buch:

Das Cover ist meiner Meinung für das Buch perfekt. Auf dem Cover ist ein durchtrainierter Mann mit einer Lederjacke und einer Sonnenbrille. Allein das Cover schreit schon Badboy. Im Hintergrund sieht man eine Gitarre und einen Verstärker. Dieses Buch ist diesmal orange. Jedes Cover hat eine andere Farbe, sieht aber den anderen Büchern sehr ähnlich.

Nachdem ich Rock my Heart fast fertig gelesen habe, bin ich in die nächste Buchhandlung und habe mir Rock my Body gekauft. Der Klappentext, wie immer, hat mir sofort zugesprochen, denn es geht ja um Rowans beste Freundin Dee und Joel.

Für mich war der Einstieg auch in dieses Buch von Anfang an leicht und gut rein zukommen. Der Schreibstil war gleich flüssig und leicht zu lesen und weit ausgeschmückt. Man fühlte sich auch diesmal als wäre man selber Dee oder eine Person die nur zuschaut. Die Personen wurden auch sehr gut in Rock my Body beschrieben. Auf das Aussehen wurde immer wieder mal angespielt. Die Affäre und später die Beziehung zwischen den beiden wurde ganz besonders beschrieben und immer wieder daraufhin gewiesen, wie alles bei den beiden angefangen hat. Für mich ist es ein sehr lebendiger und guter Schreibstil.

Die Personen haben mir auch hier sofort zugesagt und waren sehr sympathisch für mich. Dee war das krasse Gegenteil zu Rowan, aber dennoch war es sehr schön und lustig aus ihrer Sicht zu lesen. Auch Joel war der typische Badboy, aber als er die Affäre mit Dee hatte, hatte er keinen Groupies um sich. Joel hat sich meiner Meinung nach schnell in Dee verliebt, was man an seiner Art gemerkt hat und er war sehr verletzt als Dee nicht mit ihn zusammen sein wollte.

Die Bücher von Jamie Shaw kann man immer lesen. Liebe, Vertrauen und die Vergangenheit spielen in dieser Handlung eine große Rolle. Der Inhalt des Buches und das Ende passen gut zusammen und ergänzen sich. Letztendlich wird aus der Affäre eine Beziehung, und Dee zieht sogar bei Joel ein.

Bewertung:

Ich gebe Rock my Body 4,5 von 5 Ballons, das Buch ist wirklich nur zum empfehlen. Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen und habe mir ganz Rock my Soul gekauft.