Profilbild von TraumfaengerMaedchen

TraumfaengerMaedchen

TraumfaengerMaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TraumfaengerMaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Apple und Rain

Preis: 12,99€

Seitenzahl: 320 Seiten

Format: eBook, Paperback

Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Drei Jahre alt war Apple, als ...

Titel: Apple und Rain

Autor: Sarah Crossan

Verlag: cbt

Preis: 12,99€

Seitenzahl: 320 Seiten

Format: eBook, Paperback

Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Drei Jahre alt war Apple, als ihre Mum sie in einer stürmischen Nacht bei der Großmutter zurückließ. Seitdem hat Apple nichts von ihr gehört. Elf Jahre später taucht Mum plötzlich wieder auf. Mum ist das Gegenteil von Apples strenger, konservativer Nana. Im Glückstaumel zieht Apple bei Nana aus, direkt zu Mum. Womit sie aber nicht gerechnet hat: Sie ist nicht Mums einziges Kind. Dass ihre kleine Halbschwester Rain ebenso wenig von Apple wusste, macht die Sache nicht besser. Und dass Mum Apple als Babysitterin braucht, auch nicht. Apple dämmert, dass sie eine schwierige Wahl getroffen hat. Zum Glück kann sie sich dem Nachbarsjungen Del anvertrauen, der ziemlich gut zuhören kann ...

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich klasse. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen, in einem Schreibstil der super für 12 Jährige ist und in der Ich-Form erzählt. Es regt auf jeden Fall zum Denken an. Man kann mit den Personen mit fühlen und sich alles aus ihrer Sicht vorstellen.

Die Personen sind mir ans Herz gewaschen. Die Personen sind alle wunderbar und man muss sie einfach lieben. Apple und Rain sind ganz sehr süße Geschwister und ich fand sie einfach nur süß.Vor allem ist Apple mir ans Herz gewachsen. Sie ist liebenswürdig und hat einen wunderbaren Charakter. Apple hat das tolle Talent zu dichten. Nach und nach kann man auch die Mutter verstehen warum sie alles getan hat.

Die Geschichte hinter diesem Buch ist sehr tragisch und mit der Zeit merkt man erst, welche Last die Charaktere tragen, und zwar alle. Am Anfang lernt mal alle, bis auf Apple, mit ihren freudigen Seiten kennen, welche sich aber mit jeder Seite zu tiefgründigen Geschichten verbinden. Es werden Themen in die Geschichte eingebunden und spielen eine wichtige Rolle wie die erste Liebe, Familienliebe, Geschwisterstreit, Enttäuschung, Angst und auf jeden Fall das Erwachsen werden.

Fazit:

Ich finde das Buch sehr schön und kann es jeden ans Herz legen, wer Familienromane mag. Ich werde auf jeden Fall noch mehr Bücher lesen von Sarah Crossan. Dieses Buch war sehr emotional und einfach wunderschön.

Ich gebe den 4,5 von 5 Ballons.

Eure Patri :)

Ewig Dein - Deathline

Deathline - Ewig dein

Hallo Bücherfreunde,

Hallo Bücherfreunde,

heute kommt wieder eine Rezension von einem Reziexemplar, dass ich von Bloggerportal und dem cbj audio Verlag bekommen habe. Es war sehr schön und ich habe mich sehr gefreut. Danke nochmal dafür.

Titel: Ewig Dein - Deathline

Verlag: cbj audio

Buch von: Janet Clark

Gelesen von: Friederike Walke

Länge: 6h 51min, 6 CDs

Preis: 19,99€

Als sich die 16-jährige Josie in die langen Ferien stürzt, ahnt sie nicht, dass ein Sommer vor ihr liegt, der ALLES verändern wird.

Die Gegend aus der sie stammt, mag zwar in den Mythen der Ureinwohner immer wieder Schauplatz mysteriöser Ereignisse gewesen sein, aber daran erinnert in der idyllischen Kleinstadt, aus der sie kommt, heute wenig. Wie eng diese beiden Welten aber immer noch miteinander verwoben sind, wird Josie nach und nach klar, als sie den faszinierenden Ray kennen und schließlich auch lieben lernt. Doch diese Liebe darf nicht sein, denn Ray hat nur EIN Ziel: sein schützendes Amulett wiederzufinden und dann die Grenze zum Reich der Toten zu überschreiten. Denn dort gehört er hin …

Ich finde die Stimme von Friederike Walke sehr schön und beruhigend. Sie verstellt die Stimme immer wenn jemand anderes als Josie spricht. Ihre Stimme ist sehr klar und deutlich und ist gut zu verstehen. Sie betont sehr gut und spricht weder zu schnell noch zu langsam. Friederike Walke macht auch kleine Pausen um die Handlung etwas zu lockern, was ich sehr gut finde. Sie spricht nie holprig oder spricht etwas unpassend aus. Die Namen, wobei ich immer sehr und zu pingelig bin, hat sie sehr gut aus gesprochen und nicht "falsch" zum Beispiel in einer falschen Sprache, ich finde halt in deutsch land sollte man nur Namen englisch oder in einer anderen Sprache aussprechen wenn der Name speziell aus dem Land kommt.

Ich habe alle Personen (bis auf ein paar Ausnahmen) sofort ins Herz geschlossen. Josie war mir sofort von Anfang an sympatisch und ich konnte mich richtig gut mit ihr anfreunden. Auch ihre zwei besten Freunde, Dana und Gabriel, sind mir sehr ans Herz gewachsen und sind die besten Freunde die man sich nur wünschen kann. Josie hat einen wundervollen Charakter und sie gefällt mir echt gut. Ray ist so ein typischer Dreamboy und gefällt mir sehr sehr gut. Auch er ist einfach wundervoll und ich hätte ihn selber gern als Freund. Ray und Josie passen so gut zusammen und mir tat es so weh als er über die Deathline gegangen ist und Josie zurück gelassen hat.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen und sowas würde ich gern öfters lesen. Die Handlung hat nicht einfach mitten drin in der Geschichte angefangen. Der Leser bekommt am Anfang die Story erzählt und bekommt ein Einblick in Josies Leben. Es passiert nicht plötzliches, alles passiert genau passend und nicht zu schnell oder zu langsam. Sie verliebt sich schleichend in Ray, der nicht einfach so in ihr Leben platzt sondern ganz allmählich in ihr Leben kommt. Dieser Hintergrund mit den Yoama gefällt mir auch sehr gut. Was mir persönlich nicht so gefallen hat, dass Ray einfach gegangen ist und nicht zurück gekommen ist. Ich hätte mir gewünscht, dass man am Ende des Buches einen Weg findet, dass Ray nicht über die Deathline gehen muss.

Fazit:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und kann es kaum erwarten ob Ray je wieder so zurück und ins Leben kommt, wie ich es mir wünsche. Ray und Josie ist einfach ein Traumpaar und ich würde es nicht aushalten wenn Ray nie wieder zu Josie zurück kommt und sie sich jemand anderes suchen muss mit dem sie ihre Zukunft plant.

Ich gebe dem Hörbuch 5 von 5 Ballons.

Eure Patri

Seitenzahl: 352 Seiten

Reihe: Nein

Format: eBook, Taschenbuch

Preis: 7,99€ und 8,99€

Bailey ist clever, faul und ziemlich ...

Titel: Ich gehöre zu dir

Autor: W. Bruce Cameron

Verlag: Heyne

Seitenzahl: 352 Seiten

Reihe: Nein

Format: eBook, Taschenbuch

Preis: 7,99€ und 8,99€

Bailey ist clever, faul und ziemlich frech. Am Ende eines tristen Lebens als Straßenköter fragt er sich, wozu er überhaupt auf der Welt war, und ist verblüfft, plötzlich als wunderschöner Rassehund wiedergeboren zu werden. Der achtjährige Ethan nimmt ihn bei sich auf, und Bailey lernt, was es heißt, einen echten Freund zu haben. Aber seine Reise ist noch nicht beendet, er muss weiterziehen und noch viel lernen. Als er Ethan nach vielen Jahren wiedersieht, ergibt alles plötzlich einen Sinn ...

Das Cover gefällt mir sehr. Der Hund auf dem Cover passt super zur Geschichte. Ich gehe mal davon aus, dass der Hund Bailey aus dem Film ist.Das Buch ist also perfekt für Hundebesitzer und Hundefans. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Das Buch war nach ein paar Kapiteln leicht zu lesen und man wollte immer wissen wie es weitergeht. Es war sehr interessant mal aus der Sicht eines Hundes zu lesen. Das kannte ich vorher noch nicht! War mal etwas anders. Trotzdem konnte er die Gedanken und Gefühle der Personen sehr gut rüberbringen. Man hat richtig mit gefiebert. Das Buch ist auch für jüngere und Familien geeignet. Die Personen haben mir außerdem alle sehr gefallen. Ethan und die anderen Besitzer haben sich so rührend um Bailey gekümmert. Man hat sie sofort ins Herz geschlossen. Man hat alle Personen von Anfang an ins Herz geschlossen. Auch Bailey war einem von Anfang an sympathisch. Die Idee mit dem vielen Leben eines Hundes finde ich sehr toll, es war jedes mal herzzerreißend wenn Bailey ein anderes Herrchen bekam. Die Freundschaft von Bailey und Ethan ist einfach toll. Obwohl Ethan ein Mensch ist und Bailey ein Hund stehen sie für den anderen ein. So eine Freundschaft wünscht sich doch jeder oder?

Fazit:

Mir hat das Buch sehr gefallen. Ich kann Bailey jedem empfehlen, der selbst Hundebesitzer ist oder ein Hunde Fan.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Ballons

Eure Patri

Veröffentlicht am 29.08.2017

Rock my Dreams

Rock my Dreams

Hallo ihr Lieben,

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich Rock my Dreams rezensieren. Das Buch habe ich vor etwas längerer Zeit gelesen was ich jetzt aber noch nachträglich rezensieren möchte. Diese Rezension wird Spoiler beinhalten. Also Vorsicht! ;)

Infos:

Titel: Rock my Dreams

Autor: Jamie Shaw

Verlag: Blanvalet

Seitenanzahl: 475

Preis: 12, 99€

ISBN: 978-3-7341-0555-5

Klappentext:

Er hat sein ganzes Leben auf sie gewartet – und er wird alles tun, um ihr Herz zu erobern!

Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der berühmten Rockband The Last Ones to Know, er ist süß, witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen …

Meine Meinung von dem Buch:

Das Cover ist meiner Meinung für das Buch perfekt. Auf dem Cover ist ein durchtrainierter Mann mit einer Sonnenbrille und Drummsticks. Auch hier schreit das Cover wieder Badboy-Alarm. Im Hintergrund sieht man Schlagzeug. Dieses Buch ist diesmal grün.

Ich habe, während ich Rock my Soul gelesen habe, mir schon Rock my Dreams vorbestellt. Ich wusste, dass es auch in diesem Buch um den gleichen Aufbau in dieser Geschichte geht.

Für mich war der Einstieg, wie in jedem dieser Bücher, von Anfang an leicht und gut rein zukommen. Der Schreibstil war gleich flüssig und leicht zu lesen und weit ausgeschmückt. Man fühlte sich auch diesmal als wäre man selber Dee oder eine Person die nur zuschaut. Die Personen wurden, wie in allen Büchern von Jamie, haargenau beschrieben. Auf das Aussehen wurde immer wieder mal angespielt. Die Beziehung zwischen Mike und Danica wurde kurz erzählt und es wurden im Laufe der Handlung neue ,,Erinnerungen“ preisgegeben. Für mich ist es ein sehr lebendiger und guter Schreibstil.

Mike und Hailey haben mir auch hier sofort zugesagt und waren sehr sympathisch für mich. Hailey ist ein Mädchen, welches immer Rücksicht auf andere nimmt, auch wenn es heißt ihre Wünsche hinten anzustellen. Mike hat zwar das Aussehen eines Badboys, aber innerlich ist er sehr liebevoll und fürsorglich. Mike denkt noch am Anfang, dass er immer noch in Danica verliebt ist, merkt aber schnell, dass dies nicht so ist. Er gesteht relativ schnell, dass er in Hailey verliebt ist.

Die Bücher von Jamie Shaw kann man immer lesen. Liebe, Vergangenheit, Vertrauen und Misstrauen spielen in dieser Handlung eine große Rolle. Das Ende dieses Buches ist etwas ganz besonderes: Mike macht Hailey einen Antrag und sie nimmt ihn an. Aber nicht nur Mike macht Hailey einen Antrag, Adam will, wenn sie in Paris in ein paar Monaten sind, auch einen Antrag machen.