Profilbild von Traumwanderin

Traumwanderin

aktives Lesejury-Mitglied

Traumwanderin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Traumwanderin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.11.2017

WUNDERBARER ZWEITER TEIL!

Der letzte erste Kuss

Klappentext:

Klappentext:

Der New-Adult-Roman ist wunderbar zu lesen. Nicht nur, dass der Schreibstil wunderbar flüssig ist, nein, durch den Sichtwechsel zwischen Elle und Luke hat man auch eine willkommene Abwechslung - und man kann sich richtig gut in die Personen hineinversetzen, die mit ihren alten Lastern zu kämpfen haben.
Die beiden Protagonisten hat Bianca sehr authentisch und wunderbar sympathisch rübergebracht und auch die Nebencharaktere, wo ich auch so meine Lieblinge habe, sind sehr gelungen!
Richtig toll war es an dieser Stelle auch, wichtige Personen in dem Leben der Beiden kennen zu lernen. Sowohl sympathische als auch das Gegenteil.

Mir gefällt auch sehr gut der Humor, mit dem die Autorin spielt. Tatsächlich ist es ein Buch zum Lachen und Weinen - ja, auch zum Weinen. Das Buch hat etwas sehr Emotionales, noch mehr als sein Vorgänger. Das ist etwas Wunderschönes und ich gebe an dieser Stelle mein Kompliment!

Das Prickeln zwischen Elle und Luke hat mir richtig gut gefallen, aber insgesamt kam mir das Buch doch etwas zu "lang" vor, für mich hat sich dieses Katz- und Mausspiel ein wenig gezogen. Daher den kleinen Abzug.

Trotzdem war es ein wahres Lesevergnügen. Ich habe mich auch gefreut, Emery und Dylan wiederzusehen, und bei Luke und Elle mitzufiebern. (Übrigens sind die erotischen Szenen richtig toll. )

Das Ende finde ich wieder sehr gelungen. Es war überraschend realistisch und sehr spannend!

Fazit:
Ich kann das Buch jedem nur empfehlen, der Liebesgeschichten oder generell New-Adult-Fan ist! Dabei ist es egal, ob man den Vorgänger kennt, man wird seinen Spaß haben! ;)

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 24.07.2017

TOLLE IDEE , PACKENDES ENDE

In der Liebe ist die Hölle los

Catalea Morgenstern will eigentlich nur eins: so wenig wie möglich mit ihrer Familie zu tun haben. Denn ihr Vater ist der Teufel und die Hölle seine Firma. Als dann aber ihr Freund wegen ihrer ständigen Geheimniskrämerei Schluss macht, muss Catalea einsehen, dass sie sich ihrer Bestimmung vielleicht doch nicht entziehen kann. Widerwillig steigt sie in das Familienunternehmen ein, doch schon ihr erster Auftrag geht gewaltig schief – und sofort ist die halbe Hölle hinter ihr her. Mithilfe des teuflisch gutaussehenden Totenanwalts Timur gelingt ihr die Flucht, und plötzlich ist nicht nur Cataleas Leben, sondern auch ihr Herz in Gefahr…

Rezension:
Der Titel des Buches ist sehr schön gewählt und macht neugierig. Die Farben des Covers passen sehr gut zum Inhalt (schwarz für die Hölle, pink für die Liebe), wobei ich das Cover insgesamt schön, aber nicht außergewöhnlich finde.

Der Schreibstil ist an sich flüssig, an manchen Stellen jedoch mir persönlich zu detailreich. Der Autor bringt ganz geschickt Witz und Charme in sein Werk. Er bezaubert durch seine Ausschnitte aus dem Verlag der Finsternis, was ich besonders amüsant fand.

Man kommt schnell in das Buch hinein, im Mittelteil bröckelt die Geschichte jedoch etwas. Der Mordfall, um den es ja primär geht, wird in den Hintergrund geschoben. An dieser Stelle fand ich die Handlung nicht ganz realistisch und mir fehlten auch ein wenig Cataleas Gedankengänge zum Mordfall.
Zum Ende hin wird es jedoch noch einmal richtig spannend und es endet anders, als ich erwartet hatte. Toll!

Catalea fand ich sympathisch, jedoch hat es ihr ein wenig an Tiefe gefehlt. Alle anderen Charaktere sind super originell und teilweise auch verrückt - was ich sehr passend fand im Hinblick auf die Hölle.
Besonders gut haben mir hier der Apostel, Kitty und der Teufel höchstpersönlich gefallen.
Timur und Catalea passen meiner Ansicht nach gut zusammen und es hat mir gefallen, mehr über ihre gemeinsame Entwicklung zu lesen.

Das Konzept der Firma mit seinen Häusern war super inszeniert und kreativ umgesetzt. Kompliment!

Fazit:
Super Idee mit tollen Charakteren. Teilweise fehlte ein wenig die Tiefe in der Rolle der Protagonistin und die Logik in der Handlung. In sich ein Buch mit Witz, das sich auch gut für zwischendurch eignet und mit seinem Ende überzeugt.

• Figuren
  • Humor
  • Spannung
  • Thema
Veröffentlicht am 12.06.2017

MITREISSEND UND BEZAUBERND

Feel Again

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.
Sawyer Dixon ist jung, tough - und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich, als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satthat, single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkochen.

Jeder, der die vorherigen Bände gemocht hat, der wird dieses hier lieben! Und jeder, der die Bände davor nicht kannte, der wird es trotzdem tun.

Das Buch bietet eine ganz neue Spannung: Zwei Personen, die unterschiedlicher gar nicht sein könnten, treffen aufeinander. Es ist klar, dass zunächst nicht alles glatt gehen kann, doch es kommt anders, als erwartet. Denn als Sawyer versucht, Isaac in einen typischen Bad Boy umzuwandeln, lernt sie ihn auch näher kennen. Sawyer, die bisher eine harte Schale hatte, taut bei Isaac langsam auf. Und auch Isaac verändert sich, er wird selbstbewusster und kann mit etwas Übung sogar auf Frauen zugehen.
Wird Sawyer es schaffen, das Projekt ganz durchzuführen?

Eine neue Möglichkeit ist geschaffen: Man kann voll und ganz in Sawyers Welt eintauchen, die sonst immer vorschnell verurteilt wird - auch von mir, als ich im ersten Band von ihr erfahren habe.
Mitreißend ist das Buch ganz einfach deshalb, weil man sich den Gefühlen, die Sawyer durchmacht, nicht entziehen kann und somit mitlacht und -weint.

Aber das Buch wäre kein Spitzenbuch, wenn nicht auch die "alten" Buchcharaktere noch einmal auftreten würden, besonders Dawn und Kaden mochte ich hier. Natürlich lernt man auch Sawyers Familie kennen - und das Geheimnis, warum Sawyer so geworden ist, wie sie nun ist.

Anders als der zweite Band, würde ich diesen hier als noch tiefgründiger beschreiben. Einfach, weil er so gefühlvoll ist und wirklich ans Herz geht. Ich weiß nicht, wie Mona das geschafft hat, aber ich habe mich wirklich in sehr viele Charaktere aus diesen Büchern verliebt, und habe es noch im letzten von Neuem getan.

Der Schreibstil ist mal wieder locker flockig und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen, wie wir es mittlerweile von Mona gewohnt sind. ;)

Auch die Charaktere haben eine Tiefe, die ich immer wieder von Neuem bewundere. Besonders mit dem tollpatschigen, aber treuen Isaac konnte ich mich gut identifizieren. Es war wirklich schön zu sehen, wie sich das Leben der Beiden verändert. Und man neue Menschen kennenlernt, die Sawyer und Isaac wichtig sind.

Ich würde das Buch auf jeden Fall jedem empfehlen, es ist lustig, tiefgründig, spannend und nichts, was man bereuen müsste.
Vielen Dank für dieses fantastische Buch! <3

• Figuren
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 27.03.2017

VORSICHT, AUS DER HAND LEGEN UNMÖGLICH!

Begin Again

Die angehende Studentin Allie sucht nach einer WG und ist schon fast am Aufgeben, als sie auf die letzte Tür ansteuert, die sie retten könnte. Vielleicht hätte sie das lieber nicht getan, denn hinter dieser Tür erwartet sie ein Schlamassel von Typ namens Kaden White, der nicht nur ein Weiberheld und unerträglich sexy zu sein scheint, sondern ihr im ersten Moment gar keine Chance für die Wohnung geben will. Aber alles wendet sich - und plötzlich hat Allie ein neues Zuhause, wo sie noch einmal ganz von vorne beginnen will. Was sich für schwierig erweisen könnte - denn Allie birgt ein dunkles Geheimnis. Und Kaden macht es ihr nicht gerade einfach, seine aufgestellten Regeln zu befolgen.

Wer Abenteuer in Sachen Liebe mag, ist hier genau richtig! Nicht nur, dass es zwischen den Protagonisten knistert und funkt, man lernt auch jeden auf seine Weise lieben. Kaden konnte mich unglaublich oft zum Lachen bringen und ist mit seinem "sexy schmexy" Körper Sahne mit Kirsche. Ich konnte mich unglaublich gut in Allie hinein versetzen, die einen heftigen Wunsch nach Freiheit verspürt. Die Autorin schreibt so flüssig und bezaubernd, dass ich es gar nicht aus der Hand legen konnte und das, obwohl mein Freund neben mir saß. Nach und nach erfährt man auch mehr über Allie's Vergangenheit, aber gerade so viel, dass man weiterlesen muss, um alles zu erfahren. Und auch Kaden hütet ein Geheimnis, das mir fast ein bisschen zu übertrieben vor kommt. Klar passt es hinein, aber es hat sich für mich unrealistisch angefühlt.
In die Nebencharaktere habe ich mich übrigens auch verliebt, vor allem Dawn gehört zu meinen Favoriten! Mit ihr wird es auch in dem zweiten Band weitergehen und ich bin schon sehr gespannt, was mich da erwartet.
Damit ich nicht noch zu viel verrate, schließe ich an der Stelle ab und sage:

Alles in allem ist das Buch wirklich lesenswert, es ist humorvoll, spannend und liebenswert! Wer die New Adult - Reihe im Allgemeinen interessiert, sollte es unbedingt lesen. Und auch wen nicht, der darf das gerne tun. Für mich selbst war es das erste Buch aus dieser Kategorie. Also auf geht's!