Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2024

Große Gefühle

Endlich wieder Lesenachschub von Rebekka Weiler.
Mit Somebody to Love gibt sie den Startschuss für eine neue Dilogie.
Sie hat hier eine wunderschöne und bewegende New Adult Story geschrieben.

Die Autorin ...

Endlich wieder Lesenachschub von Rebekka Weiler.
Mit Somebody to Love gibt sie den Startschuss für eine neue Dilogie.
Sie hat hier eine wunderschöne und bewegende New Adult Story geschrieben.

Die Autorin schafft es immer wieder, mich zu begeistern.
Sie schreibt Geschichten, wie das Leben sie erzählt.
Dieses Buch ist wahnsinnig emotional, schmerzhaft, voll mit Trauer, aber auch voll mit bedingungsloser Liebe.

Sie schafft es, Gefühle authentisch an die Leser zu bringen.
Ich habe jedes Wort wirklich gefühlt.

Auch die Protagonisten waren wieder wunderschön ausgearbeitet.
Sie hatten Ecken und Kanten, was ich total mag.
Auch die Nebencharaktere sind hier sehr präsent und man lernt diese kennen.

Kennt ihr diese Geschichten, in denen man sich verliert und absolut verliebt?
Genau so ging es mir mit Somebody to Love.
Ich liebe diese Mischung aus Liebe, Schmerz und Spannung.

Außerdem hat das Buch ein unglaublich schönes Setting zu bieten.

Wenn ihr also auf der Suche nach einer wunderschönen Forbidden Love / Slow Burn Romance seit, dann werdet ihr sie hier finden.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Lieblingsbuch

Paper Hearts

Herzlich willkommen zu meiner Liebeserklärung äh sorry ich meine natürlich herzlich willkommen zu meiner Rezension zu Paper Hearts von Nadine Wilmschen.

Bei Paper Hearts- für immer vielleicht handelt ...

Bei Paper Hearts- für immer vielleicht handelt es sich um einen in sich abgeschlossenen Einzelband, den ihr ohne jegliche Vorkenntnisse lesen könnt.

In der Geschichte geht es und Poppy und Reed die seit klein an beste Freunde sind.
Das Poppy heimlich in Reed verknallt ist, bekommt dieser nicht recht mit.
Er ist Kapitän der Eishockeymannschaft und ein echtes Sahneschnittchen mit einer ewig langen Liste an One-Night-Stands.
Als er Poppy bittet Übungsdates mit ihm zu haben, fällt sie vom glauben ab, willigt dann aber doch ein.
Wie das ganze Drama seinen lauf, nimmt, das müsst ihr unbedingt selber lesen.

Wie ihr vielleicht wisst habe ich jedes Buch der Autorin verschlungen und geliebt, aber mit Poppy und Reed hat sie für mich einfach alles übertroffen und dieses Buch zu meinem liebsten gemacht.

Es ist eine Friends to Lovers Geschichte vom Allerfeinsten.
Das Buch hat mich von Anfang bis Ende total eingenommen und nicht mehr losgelassen.
Euch erwartet hier aber noch viel mehr als Friends to lovers..
Es gibt viele wundervoll ausgearbeitete Charaktere, heiße Eishockeyspieler und ein wunderschönes College Setting.
Die Autorin hat einen sehr schönen und humorvollen Schreibstil, der sich super schnell lesen lässt.
Dazu erzählt sie sehr bildlich, was ich ausgesprochen gern mag.

Für mich war dieses Buch rundum perfekt.
Ich habe alles daran geliebt und Poppy & Reed haben mir viele tolle Herzklopfmomente beschert.
Ich bin über beide Ohren verliebt und werde bei Whirlpools jetzt immer an Paper Hearts denken.

Wenn ihr also ein Buch mit Suchtfaktor, Protagonisten zum Verlieben und etwas Herzschmerz sucht ... dann werdet ihr hier fündig.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Toller Auftakt

Starling Nights 1

Starling Nights ist der erste Teil der Dilogie.
Ich habe nur gesehen das dieses Buch von Merit ist und mir war klar das muss ich lesen.
Denn die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil so überzeugen können, ...

Starling Nights ist der erste Teil der Dilogie.
Denn die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil so überzeugen können, dass ich von ihr alles blind lese.
So auch dieses Buch.
Ich wusste vorher nur das es Fantasy ist und mit mehr habe ich mich nicht beschäftigt.

Aber ich wurde nicht enttäuscht.
Ich sage nur Willkommen an der Universität Cambridge.
Hier geschehen einige komische Dinge und mit Mabels Hilfe kommen wir dahinter, was hier eigentlich los ist.

Ich fand das Buch super spannend, es hat sich sehr gut und schnell lesen lassen.
Die Autorin hat einen sehr besonderen Schreibstil und erzählt sehr bildlich, sodass man sich wirklich gut an der Universität zurechtfindet.

Die Charaktere waren toll ausgearbeitet.
Ich bin sehr gespannt was uns in Band zwei erwartet und was dort noch alles passieren wird.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Toller Abschluss

Hopes Made of Pearls

Bei Hopes made of Pearls handelt es sich um den dritten und letzten Band einer Reihe.
In der Regel könnt ihr die Bücher unabhängig voneinander lesen.
Allerdings finde ich das es besser wäre die Reihenfolge ...

In der Regel könnt ihr die Bücher unabhängig voneinander lesen.
Allerdings finde ich das es besser wäre die Reihenfolge einzuhalten, da man den Protagonisten und deren Geschichte immer wieder begegnet und teilweise etwas verpassen oder sich Spoilern würde.

Auf Lorenas Geschichte habe ich mich am meisten gefreut.
Sie hat mich in den beiden Bänden vorher schon sehr neugierig auf sich und ihre Person gemacht und in diesem Teil habe ich sie einfach in mein Herz geschlossen.

Das Buch hat sich wieder sehr schnell, einfach und fließend lesen lassen.
Die Autorin hat eine wunderschöne Art Geschichten zu erzählen.
Ich habe das Buch wieder in einem rutsch verschlungen und alles daran geliebt.

Die Protagonisten sind toll ausgearbeitet und seit Band eins konnte man am Rande mitbekommen wie Lorena sich verändert hat und es war so cool sie jetzt so richtig kennenzulernen.
Und Milo hat mein Herz gestohlen.
Beide zusammen haben mir unglaublich schöne Lesestunden verschafft.

Wie auch schon in den beiden anderen Büchern finde ich das Setting des Kaufhauses einfach toll.

Für mich ein wunderbarer Abschluss der Reihe und sogar mein liebster Teil.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Highlight der Reihe

Shine Bright - New England School of Ballet

Bei Shine Bright handelt es sich um einen dritten Band einer Reihe.
Ihr könnt die Bucher der New England School of Ballet aber auch völlig unabhängig lesen.
Aber es sollte euch bewusste sein, das Charaktere ...

Bei Shine Bright handelt es sich um einen dritten Band einer Reihe.
Aber es sollte euch bewusste sein, das Charaktere aus vorhergegangenen Bänden und deren Geschichten oft auftauchen oder zum Thema werden.
Deswegen würde ich persönlich bei der Reihenfolge bleiben, damit ihr wirklich nichts verpasst.

Bisher haben mir alle Bücher der Reihe sehr gefallen aber Lia und Phoenix haben es geschafft nochmal ein draufzulegen und Shine Bright zu meinem Lieblingsbuch zu machen.

Ich mag das Setting der Ballettschule unglaublich gern. Mittlerweile fühle ich mich hier echt zu Hause und es ist ein Wohlfühlort für mich geworden.

Lia ist eine unglaublich starke Protagonistin, deren Schultern viel Last aushalten müssen. Weil sie oft alles einfach hinnimmt, aber nicht das sagt, was Sie eigentlich denkt.

Auch Phoenix hat viel Leid ertragen und muss jetzt erstmal wieder lernen wie er mit all dem umgehen soll.

Die beiden hatten von Anfang an eine unglaubliche Chemie, die mir als Leserin eine Gänsehaut verschafft hat.
Ich habe mich Hals über Kopf in diese beiden Herzensmenschen verliebt.
Ich finde die beiden passen einfach unglaublich gut zusammen.
Es harmoniert und schön zwischen den beiden, das man die Funken spüren kann.
Es war einfach toll wie gut die beiden sich taten und wie respektvoll Lia und Phoenix miteinander umgegangen sind.

Auch das Thema tanzen kommt hier natürlich nicht zu kurz.

Das alles war für mich persönlich perfekt ausgearbeitet.
Ich habe mich Hals über Kopf verliebt und kann Band 4 kaum erwarten.

Das Buch bekommt natürlich 5 von 5 Sterne und zählt zu meinen Lesehighlights.