Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2023

Banshee

Fallen Princess

Endlich wieder ein neues Buch von Mona Kasten.
Ich bin seit ihrem ersten Lyx Buch großer Fan und habe mich super auf den Auftakt der neuen Reihe gefreut.
Also habe ich mich direkt auf das Buch gestürzt ...

Endlich wieder ein neues Buch von Mona Kasten.
Also habe ich mich direkt auf das Buch gestürzt als es bei mir ankam.

Bei dem Buch handelt es sich um eine Fantasy Story, in dem es um eine Banshee geht.
Das hatte ich bis hier her noch nicht gelesen.

Das Buch wird von unserer Protagonistin Zoey erzählt und bekommt so ein super einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt.

Das Setting der Academy hat mir richtig gut gefallen.
Was auch sehr bildlich beschrieben wurde, so das man sich alles richtig gut vorstellen konnte.
Das ist mir persönlich super wichtig bei einer Fantasy Story.

Ich muss sagen Anfangs hatte ich meine Probleme in die Geschichte hineinzukommen.
Aber als ich mich erstmal zurechtgefunden hatte, was ich hin und weg.

Der Fokus der Geschichte liegt auf dem Fantasyteil, was mal eine willkommende Abwechslung war, zu dem, was ich sonst so lese.
Das Buch hat sich super leicht lesen lassen. Was ich sehr mochte.
Das Gewisse etwas fehlte mir dennoch.
Band 2 wird definitiv gekauft und gelesen.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Toller Auftakt

Seoulmates - Always have and always will

Bei der Geschichte handelt es sich um dem Auftakt einer neuen Reihe / Dilogie.

Bei der Geschichte handelt es sich um dem Auftakt einer neuen Reihe / Dilogie.
Ich bin eigentlich kein Fan von K-Drama aber das Buch hat sich einfach zu gut angehört, so das ich es lesen wollte und ich bereue es überhaupt nicht.

Außerdem müssen wir mal kurz darüber reden wie schön und schlicht das Cover ist.
Das gefällt mir richtig gut.

Erstaunlicherweise hat das Buch mich echt begeistert und positiv überrascht.

Die Charaktere waren einfach sehr sympathisch, authentisch und nahbar.
Man hatte das Gefühl diese schon ewig zu kennen und irgendwie ein teil der Geschichte zu sein.

Der Schreibstil der Autorin war super angenehm.
Sie schreibt sehr leicht und romantisch mit viel liebe zum Detail.
Ich habe richtig mitgefiebert das die beiden sich näher kommen und endlich ein Kuss fällt.
Ich habe beim Lesen richtig Schmetterlinge im Bauch bekommen und das macht für mich ein gutes Buch aus.
Also, wenn man Gefühle nachvollziehen kann und das Gefühl hat mitten in der Geschichte dabei zu sein.

Für mich war das ein super Auftakt, den ich unglaublich gern gelesen habe.
Mit viel K-Drama Vibes und dem Fokus auf der Lovestory.

Highlight

Birthday Girl

Oh mein Gott, das war sowas von meine Geschichte.
Ich bin ehrlich, ich habe blind zu diesem Buch gegriffen.
Ich habe nur gesehen oh die Autorin von Punk 57, das Buch brauche ich.
Allerdings habe ich mich ...

Oh mein Gott, das war sowas von meine Geschichte.
Ich bin ehrlich, ich habe blind zu diesem Buch gegriffen.
Ich habe nur gesehen oh die Autorin von Punk 57, das Buch brauche ich.
Allerdings habe ich mich nie über den Inhalt informiert und das war genau richtig.
Den so war dieses Buch für mich in jeder Hinsicht eine Überraschung.

Die Geschichte fängt schon richtig gut an.
Man lernt Jordan und Pike direkt kennen und bekommt zu Anfang auch direkt eine Überraschung um die Ohren geschleudert.
Ich saß hier erst so und dachte verdammt nein was ist das. Aber diese Chemie zwischen Pike und Jordan war einfach perfekt.
Diese Spannung und das Knistern waren so echt und greifbar.
Das hat mir wahnsinnig gut gefallen.
Man versteht, wieso Jordan sich so zu Pike hingezogen fühlt.
Beide begegnen sich trotz des Altersunterschieds auf Augenhöhe.

Die Geschichte hat sich durch diesen fesselnden Schreibstil sehr schnell lesen lassen.
Es war witzig, spicy und einfach zum Verlieben.

Die Dialoge zwischen den beiden Protas haben mich oft zum Lachen gebracht.

Wer also ein Buch mit viel Humor, spicy Szenen und einfach etwas anderes sucht, der sollte sich Birthday Girl genauer anschauen.

Für mich ist das Buch ein Jahreshighlight.
Ich bin endlos verliebt in Pike.

Mega

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions

Endlich habe ich Band zwei in den Händen.
Band eins hat mich schon mehr als Überzeugt und deshalb habe ich mich so auf diesen Teil gefreut.

Der Schreibstil war wie im Vorgänger Band auch super leicht ...

Endlich habe ich Band zwei in den Händen.

Der Schreibstil war wie im Vorgänger Band auch super leicht und einfach zu lesen.
Mit tollen und witzigen Dialogen .

Ich muss ehrlich sagen ,es hat mir noch um Welten besser gefallen als der erste Teil.
Ich habe mich in unseren Grumpy der Geschichte einfach verliebt.
Auch die Weibliche Protagonistin war super ausgearbeitet und defintiv nicht auf dem Mund gefallen.
Beide haben einen sehr starken Charakter und wollen oft mit dem Kopf durch die Wand.
Was mir sehr gut gefallen hat.

Das Setting war wieder einmal ein absoluter Traum.
Wer eine Geschichte zum verlieben und fort Träumen sucht, der wird hier aufjedenfall fünfig.

Toller Auftakt

Dark Elite – Revenge

Wie wunderschön ist die Aufmachung von dem Buch bitte?
Ich war vom ersten Moment an Schockverliebt in das äußere des Buches.

Auch der Klappentext hat mich direkt überzeugt, so das ich direkt anfangen ...

Wie wunderschön ist die Aufmachung von dem Buch bitte?
Ich war vom ersten Moment an Schockverliebt in das äußere des Buches.

Auch der Klappentext hat mich direkt überzeugt, so das ich direkt anfangen musste zu lesen.
Einmal angefangen und ich konnte es auch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Autorin hat hier einen wirklich Spannenden Auftakt erschaffen.

Das Setting der Academy in der Schweiz fand ich richtig gut. Endlich mal nicht in den USA.
Durch den sehr Bildhaften Schreibstil konnte ich mir die Orte wirklich sehr gut vorstellen und mich am Corvina Castle gut zurecht finden.
Aber der Schreibstil ist nicht nur Bildhaft sondern auch sehr Tiefgründig, Emotional und fesselnd.

Die Protagonisten fand ich sehr authentisch ausgearbeitet und Sie haben alle ihre Ecken und Kanten. Ich fand auch schon zu sehen bzw zu lesen was für eine Entwicklung die Protagonisten durchlaufen sind.
Hier konnte man wirklich sehen wie diese an sich und ihren Aufgaben wachsen.
Gabriel und Elora waren zwei sehr Starke aber Emotionale Charaktere.
Vor allem Gabriel hatte keine Scheu seine Gefühle zum Ausdruck zu bringen nach dem er Vertrauen gefasst hat und sich kurz fallen lassen konnte.
Eloras Stiefschwester war mir in der Story ein Dorn im Auge mit ihr wurde ich einfach nicht Warm, aber ich hoffe das legt sich in Band 2. Weil sie mich zu Schluss doch wirklich neugierig gemacht hat.

Die ganze Geschichte rund um Fortuna ,auf die ich hier jetzt aber nicht genau eingehen möchte hat mir richtig gut gefallen.
Es war wirklich spannend das alles mit zu erleben.
Das Ende hat all meine gewonnenen Erkenntnisse zur Nichte gemacht.
Ich weiß jetzt wieder nicht was ich noch glauben kann und soll.
Ich bin mehr als nur gespannt wie es in Band 2 weiter geht und was und dort alles erwartet.