Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2023

Mega

Let's be bold

Endlich geht diese Großartige und etwas andere Geschichte weiter.
Band 2 ähnelt dem ersten vom Cover her total, was ich sehr mag. So sieht man auf anhieb das sie zusammen gehören.
Ich mag den simplen und ...

Endlich geht diese Großartige und etwas andere Geschichte weiter.
Ich mag den simplen und einfachen Bunten Farbschnitt unglaublich gern.

Ich fand das hier war wirklich eine gelungene Fortsetzung zu Band eins.
Auf den Inhalt werde ich an dieser Stelle nicht all zu explizit eingehen.
Denn Band eins und zwei bauen aufeinander auf und ich möchte niemanden etwas vorweg nehmen.
Ihr solltet die Bücher unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen, ansonsten könnt ihr der Geschichte nicht folgen.

Die Protagonisten sind alle sehr individuell ausgearbeitet. Jeder hat sein eigenes Leben ,dennoch hängen alle zusammen.
Das hat mir hier auch wieder richtig gut gefallen.
Das Buch hat aktuelle und wichtige Themen, die mit viel Fingerspitzengefühl behandelt werden.
Ich habe das Buch gelesen und teils gehört. Beide Varianten haben mir gut gefallen.

Die Geschichte ist sehr flüssig und so kommt man in den Buch schnell und gut vorran.
Ich finde das ist eine etwas andere Geschichte ,von der es einfach mehr geben sollte.

Das Ende hätte ich mir etwas anders gewünscht, das kam doch sehr plötzlich.
Das Buch hat mich mit seinem Zusammenhalt der Protagonisten und Nebencharaktere total überzeugt.

Ich Empfehle diese Dilogie sehr gern weiter.

Mega schön

Das war einfach schön und witzig.
Das ist das erste was mir einfällt, nach dem ich das Buch beendet habe.

Das war einfach schön und witzig.
Das ist das erste was mir einfällt, nach dem ich das Buch beendet habe.

Ethan und Olive sind auf den ersten Blick wie Tag und Nacht. Aber es lohnt sich genauer hinzu schauen, denn die beiden passen zusammen wie Arsch auf Eimer.

Fake - Dating vom aller Feinsten. Das einfach süchtig macht, so das man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Ich habe eine süße Geschichte für zwischendurch erwartet.
Aber das es dann so witzig wird und ich richtige Herzklopf Momente bekomme, habe ich nun wirklich nicht erwartet.

Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und humorvoll.

Auch das Setting hat mir richtig gut gefallen.
Da bekommt man einfach Fernweh.

Eine sehr gelungene Enemie to Lovers Geschichte die mit Witz und Charme überzeugen kann.

Tolles Setting

Where Summer Stays (Festival-Serie 1)

Ein wundervoller Auftakt mit sehr realistischen Charakteren und Festival Setting.

Der Einstieg in die Geschichte war super leicht und einfach. Man ist dirket mitten im Getümmel, was mir wirklich gut gefallen hat.

In dieser Story wird alles offen und ehrlich ausgesprochen und die Themen nicht beschönigt. Die sensiblen Themen werden hier mit viel Feingefühl erzählt. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Charlie hat mir total gefallen, sie muss zwar etwas mehr an sich selber glauben aber das machte sie super sympathisch

Levy wirkt erst sehr unnahbar aber wenn man ihn besser kennen lernt, weiß man was für ein toller Kerl er ist.

Beide haben ihr Päckchen des Lebens zu tragen. Sie haben beide Ecken und Kanten, was sie authentisch macht und was mir wirklich gut gefallen hat.

Das Buch hat sich schnell und einfach lesen. Ein super schöner Schreibstil der berührt.

Was mich aber etwas gestört hat, war das die beiden super schnell Gefühle für einander entwickelt haben, die für mich nicht ganz greifbar waren.
Das war mir dort etwas zu schnell und zu viel.

Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne von mir. Ich freue mich schon auf Band 2.

Mega

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

Eine wirklich tolle und gelungene Fortsetzung der Dark Sigils Reihe.

Ihr solltet unbedingt Band 1 gelesen haben.
Denn dort wo Band eins sein Ende gefunden hat, geht Band 2 weiter.

Zwischen Band 1 und ...

Eine wirklich tolle und gelungene Fortsetzung der Dark Sigils Reihe.

Ihr solltet unbedingt Band 1 gelesen haben.
Denn dort wo Band eins sein Ende gefunden hat, geht Band 2 weiter.

Zwischen Band 1 und 2 lagen für mich jetzt ein paar Monate. Da fand ich die Zusammenfassung am Anfang richtig gut und gelungen.
Das sollte es öfter in Fantasy Büchern geben.

Das Buch hat sich eigentlich ganz gut lesen lassen.
Ich fand zwar das der Anfang sich etwas gezogen hat aber ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.
Ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht.

Die Autorin hat hier eine ganz tolle Welt erschaffen, die ich einfach liebe. Es ist einfach magisch und spannend.
Vorallem das Ende war so rasant und spannend, das ich beim Lesen nur noch mit offenen Mund hier saß und mir dachte, was zum Teufel passiert hier.

Band eins hat mir persönlich etwas besser gefallen, dennoch ist auch der zweite Band genial und sehr gelungen.

Die Protagonisten machen während der Geschichte eine tolle und nachvollziehbare Entwicklung durch.

Für alle Fantasy Lover ist das Buch ein Must Read.

Bescheiden

Here With Me

Ich habe mich so auf ein neues Buch von Samantha Young gefreut. Ich habe bisher alle ihre Bücher gelesen und weiß was diese Frau auf dem Kasten hat. Auch ihrer Feder stammen einige meiner liebsten Bücher. Aber ich muss diesmal ehrlich sagen das, diese Geschichte nicht mein Fall war. Wie leider schon die letzten Bücher vorher. Was wirklich schade ist.

Das Buch ist der Auftakt einer neuen Reihe. Das Buch ist aber in sich abgeschlossen.

Ich fand Robyn als Protagonisten leider super anstrengend und nervig. Sie hat mir echt das ein oder andere graue Haar bescheert.
Ich fand auch diesmal leider wieder das die Geschichte ein pures Chaos war und total durcheinander.
Genau wie meine Gedanken zu dieser Story.
Das war irgendwie ein durcheinander aus Lovestory mit Thriller /Krimi oder eher ein Thriller mit Lovestory Elementen. Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher was ich hier gelesen habe.
Zum Ende muss ich auch ehrlich sagen, das ich viel überflogen habe.

Dazu kommt noch das sich die Geschichte für mich wahnsinnig gezogen hat. Durch diese ständigen langen Beschreibungen.

Ich muss an dieser Stelle leider sagen, daß dies hier wohl mein letztes Buch der Autorin war.