Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2021

Naja

Tuesday Love Song

Tuesday hat einen Blog, naja es ist eigentlich eher ein online Tagebuch was jeder lesen kann.
Aber bisher haben nur ihre Freunde und ihre Mutter ihren Blog gelesen.
Bis zu dem Tag als sie einen Beitrag ...

Aber bisher haben nur ihre Freunde und ihre Mutter ihren Blog gelesen.
Bis zu dem Tag als sie einen Beitrag über ihren Lieblingssänger Jackson Griffith verfasst.
Denn sie erhält darauf hin eine Nachricht von dem Sänger, erst denkt Tuesday das ihre Freunde sich einen schlechten Scherz erlauben aber als Jackson ihr plötzlich ein Bild schickt. Wird ihr klar das er der echte Jackson Griffith ist.
Und er möchte sie kennenlernen. Sie das langweilige Mädchen. Aus einer Kleinstadt.

Ja darum geht es im großen und ganzen in dieser Geschichte.
Ich habe mich wahnsinnig auf die Story gefreut weil ich ja solche Geschichten abgöttisch liebe.

Aber ich muss leider direkt von Anfang an sagen ,das dieses Buch mich nicht überzeugen konnte.

Das Cover finde ich mega schön und super passend zur Geschichte.
An sich ist die Idee zur Geschichte super cool aber leider ging alles viel zu schnell und war irgendwie sehr undurchdacht.
Tuesday ist ein sehr spezieller und abgedrehter Charakter der mir an sich ganz gut gefällt . Wie sie denkt und handelt kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
Ihre Freunde die in der Geschichte auch eine große Rolle spielen fand ich anfangs wirklich daneben. Aber nach und nach bessern diese sich in ihrem Verhalten.

Der Schreibstil war super sprunghaft und ich konnte ihm nicht gut folgen.
Mir hat hier einfach dieses gewisse etwas gefehlt.
Es war einfach nicht die leichte love Story die ich erwartet hatte.
Ich wollte schwärmerei für einen Rockstar und Herzschmerz aber das fehlte mir hier leider total.

Ich konnte leider auch nicht nachvollziehen wieso alles so schnell passierte ich hätte mir etwas mehr spannung und kribbeln gewünscht.

Leider kann ich nur sagen das es nicht mein Fall war und ich hoffe das es euch deutlich besser gefällt als mir.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Liebling der Reihe

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen

Nate hat auf den ersten Blick alles was er sich wünscht.

Ein Eishockey Team, eine Villa und ein volles Konto.

Aber auf all das würde er verzichten wenn er dafür nur eins haben könnte.

Und zwar Rebecca ...

Nate hat auf den ersten Blick alles was er sich wünscht.

Ein Eishockey Team, eine Villa und ein volles Konto.

Aber auf all das würde er verzichten wenn er dafür nur eins haben könnte.

Und zwar Rebecca ,die Frau die ihm den Kopf verdreht.

Nur Problem an der ganzen Sache ist die ,das er sie nicht haben kann und dazu kommt noch das sie Manigerin des Teams ist.

Endlich geht es in Runde vier mit dieser Chaos Truppe und seit Buch eins habe ich mich schon sehr auf diese Geschichte gefreut.

Man wird auch wieder direkt mitten ins geschehen geschmissen , was mir richtig gut gefällt.

Und allen Leuten die Band eins bis drei gelesen haben fällt  mit sicherheit

etwas and Band vier sofort auf.

Denn dieser Band wird nicht, wie alle anderen aus der Erzähler Perspektive geschrieben .

Nein hier erzählen Nate und Becca selbst. Es gibt paar rückblicke in die Vergangenheit, die immer noch erzählt werde. Aber die meiste Zeit erzählen uns die Protagonisten die Geschichte.

Was das Buch für mich sehr viel besser gemacht hat.

Ich finde so hätten alle anderen Bände auch sein sollen.

Aber da stellt sich mir natürlich die Frage ,wieso ändert sie Autorin kurz vorm Ende der Reihe ihren Schreibstil?

An sich fand ich den Schreibstil so viel lockerer und leichter. Es hat sich sehr schnell und flüssig lesen lassen.

Ich musste oft laut über Nate lachen . Dieser Mann hat es mir wirklich angetan.

Er ist lustig ,Charmant ,heiß und weiß was er will.

Manchmal fand ich ihn allerdings Becca gegenüber sehr übergriffig.

Becca ist auch eine ganz tolle Protagonistin, die weiß was sie will.

Aber vieles überdenkt und alles richtig machen will.

Ich muss echt sagen das dieser vierte Band sich zu meinem Favoriten der Reihe entwickelt hat.

Ich fand ihn super unterhaltsam, witzig und überraschend.

Becca und Nate haben so schön zusammen harmoniert. Auch wenn Nate manchmal schneller gehandelt als gedacht hat.

Und das ist auch so ein kleiner Punkt der mich gestört hat.

Und zwar war Becca erst so sauer und ohne groß alles auszudiskutieren ist wieder alles super.

Aber auch als Nate sagt Becca du bist der Boss in dieser ganzen Sache und dann entscheidet er plötzlich doch über ihren Kopf hinweg das er es der Manschaft sagt.

Am Ende wurde auch alles etwas schnell abgehandelt was mich etwas störte , da hätte ich persönlich gerne noch etwas mehr gehabt.

Aber im großen und ganzen ein Tolles Buch. Was ich jeder Zeit empfehlen würde.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Magisch

The Witch Queen. Entfesselte Magie

Nach einem langen Arbeitstag will Enju nur eins und zwar ins Bett.
Doch durch eine Verschiebung der Magie landet sie in einem Stadtviertel in dem sie Normalerweise nie auch nur einen Fuß hineinsetzen würde.
Hier ...

Nach einem langen Arbeitstag will Enju nur eins und zwar ins Bett.
Hier in Lapislazuli spielt die Magie schon seit einer weile verrückt.

Doch hier scheint grade etwas ganz gewaltig schief zu laufen, denn hier sind überall Tote und Blut, eine Menge Blut.
Enju war zur falschen Zeit am Falschen Ort ,denn plötzlich wird sie für all dies Verantwortlich gemacht und jetzt muss sie Ihre Unschuld beweisen ansosten wird sie brennen.

Enju ist ein sehr spannender Charakter der nicht auf den Mund gefallen ist.
Sie hat keine Angst auch nicht vor dem Anführer der Beasts, grade nicht vor ihm.
Sie war super Taff und das hat mir sehr gefallen.

Generell konnte das Buch mit seinem Witz ,Charm, den Taffen Protagonisten und seiner Erotik bei mir punkten.
Es war auch alles super ausgeglichen. Die Magische Story stand immer im Vordergrund und die Erotik war einfach ein netter begleiter ,was ich wirklich gut fand.
Das war endlich mal wieder ein Fantasy Buch was mir sehr zugesagt hat.
Ich hätte gerne viel mehr Bücher aus dieser Welt.
Weil mir die Protagonisten so gefallen haben, das Setting super war.
Aber so wie es aussieht ist das ja leider nur ein Einzelband.
Obwohl er hier wohl noch so einiges zu erzählen gibt.

Das Buch war super durchdacht und der Schreibstil, sehr humorvoll, locker, heiß und spannend.
Die Autorin hat ein Talent Orte und Protagonisten erwachen zu lassen.

Was ich aber sehr Schade fand das am Ende dann doch alles sehr schnell ging und es auch echt Aprupt endet. Deswegen bitte gibt uns mehr aus dieser Welt. Es darf nicht einfach so enden.
Mein Fazit, ein tolles Fantasy Buch mit witz ,spannung und großen Gefühlen.

Würde ich jeder Zeit weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Mega

Sleepless in Manhattan

Sadie arbeitet als Journalistin und macht in der Weihnachtszeit immer die Weihnachtsmann Briefe.

Aber als sie im Hochsommer einer dieser Briefe erreicht wird sie stutzig und muss sich das genauer anschauen.

Es ...

Es ist ein Brief von einem Mädchen das sich Socken und  eine Freundin für ihren Dad wünscht.

Sebastian hat vor einigen Jahren seine Frau verloren und nun zieht er Birdie alleine groß.

Auf der suche nach der Verfasserin dieses Herz erwährmenden Briefes , kommt es für Sadie zu einer großen verwechslung.

Sie wollte nur weiter Weihnachtsmann spielen und nun schaut sie in die schönsten blauen Augen die Sie je gesehen hat .

Aber warum mötzt er sie an und wieso nennt Er sie Estelle und wieso zum Teufen macht Sie dabei mit?

Genau das dürft ihr selber lesen.

Wie ihr wisst bin ich ein großer Fan des Autorenduos.

Und habe alle Deutschen Bücher der zwei gelesen. Aber dieses hier ist nun mein absolutes lieblings Buch.

Wann hab ich bitte das letzte mal so oft gelacht und wann hatte ich das letzte mal solche Herzstillstand Momente ?

Dieses Buch ist ein echtes Meisterwerk und die beiden haben mich nicht nur mit ihrem Witz und Charm überzeugt ,sondern auch mit ihrer tiefe und endlosen liebe.

Denn genau davon Handelt das Buch eigentlich. Es geht um Endlose und bedignungslose Liebe.

Die Protagonisten sind wirklich gut ausgearbeitet und wirklich alle haben mir  gefallen selbst Devin als Nebencharakter war der hammer.

Sadie, Sebastian, Birdie und Duke haben mein Herz im Sturm erobert.

Vorallem Birdie hat mich oft,wirklich sehr oft dazu gebracht das ich Laut los gelacht habe.

Die Geschichte hat keine unnötigen Dramen, hier wird einfach vernünftig mit einander kommunieziert.

Und am Ende wird Birdie auch alles offen gelegt und sie darf entscheiden. Was ich sehr sehr schön fand.

Auch der Epilog war ein echtes Fest.

Es war acht Jahre später und Birdie war kein 10 Jähriges Mädchen mehr sondern eine Erwachsene Junge Frau und der Epilog hat dieses Buch einfach noch perfekter gemacht.

Für mich ist dieses Buch ein echtes Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Naja

In all seinen Farben

In Robins Leben läuft grade nichts so wie es soll.

In seinem Umfeld bereiten sich alle aufs College vor und er ? Er kassiert eine Absage nach der nächsten.

Für ihn bricht eine Welt zusammen , denn sein ...

In Robins Leben läuft grade nichts so wie es soll.

Für ihn bricht eine Welt zusammen , denn sein Traum ist geplatzt wie eine Seifenblase.

Er wollte zur Schauspielschule und nun steht die Zunkunft vor ihm und er weiß nicht was er machen soll.

Aber auch sonst steht sein Leben Kopf ,denn da wäre auch noch die Sache mit deinem Freund der sich nicht zu ihm bekennen möchte.

Um Robin etwas aufzumuntern Schleppen seine Freunde ihn an seinem Geburtstag zu einer Drag Queen Show und Robin fragt sich ob das seine Zukunft sein kann?

Das Buch fängt super an und man wird direkt in die Geschichte geschmissen und lernt am Anfang erstmal viele Leute kennen.

Man wird als leser direkt in diese Clique aufgenommen. Was mir richtig gut gefiel.

An sich ist dies hier eine sehr süße Geschichte über Zukunfsängste ,dem Comming Out und einer großen Leidenschaft.

Aber ich muss an dieser Stelle sagen das dieses Buch einfach nichts für mich war und ich mich echt zwingen musste weiter zu lesen.

Und das liegt auf keinen Fall an der Geschichte an sich ,denn die ist wirklich toll und auch die Protagonisten haben mir sehr sehr gut gefallen.

Aber der Schreibstil ist leider nicht mein Fall.

Das war mir alles zu flappsig . Es war mir irgendwie zu jugentlich und das hat mich extrem im Lesefluss gestört und deshalb habe ich das Buch nach etwas mehr als der hälfte abgebrochen.

Und deshalb bezieht sich meine berwertung auch nur auf die Hälfte.