Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Nicht meins

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Ava steht kurz vor ihrem Highschool Abschluss und sie weiß jetzt schon dass ihr Leben komplett anders aussehen wird als das ihrer Mitschüler. Denn sie muss ihre schwer traumatisierte Mutter pflegen und sich um sie kümmern. Sie gibt quasi ihr eigenes Leben auf um sich um ihre Mutter zu kümmern und sie würde sie niemals alleine lassen. Als sie dann Connor begegnet ist er der erste der hinter ihre Mauern blicken darf und sehen Sie trotz dieser Situation an sich heranlässt. Mit jeder Berührung mit jedem Wort mit allem Drum und Dran zeigt Connor dass er immer für sie da ist. Wie das alles aber ausgeht das dürft ihr selber lesen. Ich muss sagen dass das Buch sich super schnell und einfacher hat lesen lassen was an diesem sehr einfach gehaltenen Schreibstil lag. Die Protagonisten haben Tiefe und Charakter. Sie sind sehr individuell ausgearbeitet was mir hier gut gefallen hat. Auch die Thematik mit der Mutter finde ich hier super gelungen und toll umgesetzt. Da hat Ava mich mit ihrer aufopferungsvollen Art und ihrer Hingabe total von sich überzeugen können. Ansonsten muss ich sagen wenn wir hier nicht das Thema Mutter gehabt hätten hätte das Buch mich nicht so überzeugt. Die Lovestory zwischen den beiden Hauptprotagonisten war recht süß und einfach gehalten aber ich muss auch ehrlich sagen etwas vorhersehbar und langatmig. Ich fand es manchmal etwas langweilig ich persönlich würde dann zwei jetzt nicht lesen. Dennoch war das hier eine wirklich süße Geschichte für zwischendurch.

Liebe ich

A Place to Belong

Es geht wieder zurück nach Cherry hill und ich habe mich wieder in diesem Ort verliebt und ich könnte ewig hier bleiben.

Als sie Journalistin Maggy auf Cherry hill eintrifft wird sie mit offenen Armen empfangen. Sie soll für mehr Publicity für die Baumhaus Hotels sorgen. Flynn der diese Hotels entworfen hat soll ihr alles zeigen. Obwohl er Journalisten nicht ausstehen kann, beginnt es zwischen den beiden ordentlich zu knistern. Sie fühlt sich schnell zu Hause hier auf Cherry hill wie um Himmels Willen soll sie den Schwestern hier jetzt erklären was sie wirklich hier macht und was ihr eigentlich als Anliegen ist. Man ist wieder super schnell in der Geschichte drin und fliegt nur so durch die Seiten und mag das Buch gar nicht aus der Hand legen. Auch diesmal habe ich das Buch in einem Stück verschlungen und wollte es nicht weglegen bevor ich es beendet hatte. Wie schon mal gesagt die Autorin hat es wieder geschafft dass ich mich hier in Land und Leute verliebe und mich in diesem Buch ein bisschen zu Hause gefühlt habe. Diese Reihe ist für mich zu einer echten wohlfühl-reihe geworden an die ich mich gerne Träume und um mich herum alles vergessen kann. Die Autorin hat einen wirklich schönen bildlichen Schreibstil so dass man sich alles super vorstellen kann und immer das Gefühl hat ein Teil dieser Geschichte zu sein. Die Thematik in diesem Buch hat mich auch dieses Mal wieder sehr überzeugen können und war wirklich gelungen. Im Gegensatz zu den anderen Büchern der Reihe hat dieses Buch dann eine sehr seichte und leichte Lovestory zu bieten aber für mich hätte es zwischen dem Protagonisten etwas mehr Feuer geben können weil ich das ihren Charakteren so zuordnen würde. Ich finde es schön wie die Geschwister alle Rücksicht aufeinander nehmen und liebevoll sie auch miteinander umgehen aber ich muss auch ehrlich sagen dass ich finde hier immer alles nach Poppys Nase laufen muss und sich alle anderen irgendwie hinten anstellen das mag ich persönlich nicht so gerne. Aber was soll ich sagen ich liebe diese Farm und alles drum und dran an der Geschichte und bin wahnsinnig neugierig wie es jetzt weitergehen wird.

Nicht so wie gedacht

Fire Fallen (Die Chroniken von Solaris 2)

Das ist der zweite Band der Reihe und ihr müsst den ersten unbedingt vorweg lesen, um euch in der Geschichte zurechtzufinden. Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nicht viel sagen, weil die Bücher aufeinander aufbauen und ich hier niemanden etwas vorwegnehmen möchte.
Kommen wir in dieser Stelle erstmal zur Gestaltung des Buches, ich bin absolut verliebt in das Cover und den Farbschnitt. Wie wunderschön ist dieses Buch bitte?
Band 2 fängt da, an, wo der erste aufhörte. Ich war super neugierig, wie es mit Vhalla weitergeht. Ich muss aber zugeben, dass ich anfangs etwas Startschwierigkeiten mit dem Buch hatte und einige Kapitel brauchte, bis ich wieder in der Geschichte drin war. In diesem Band wurde es noch einmal viel gefühlvoller als in dem Vorgänger, was mir persönlich richtig gut gefallen hat. Allerdings finde ich auch, dass es noch ein bisschen mehr Action und Spannung hätte geben dürfen in der Geschichte. Die Geschichte war zwischendurch für mich etwas langatmig, was an dieser fehlenden Spannung lag. An sich war die Geschichte wirklich toll für zwischendurch und der gefühlvolle Anteil in dieser Geschichte hat mir auch sehr gefallen. Aber ich finde, dass Vhalla hier diesmal einen ganz anderen Charakter hat als in Band 1. Klar hat sie viel erlebt und viel mitgemacht, was auch einen Menschen verändert, aber irgendwie erkenne ich sie gar nicht mehr wieder. Aldrik hingegen gefällt mir immer mehr und ich muss sagen, dass ich super gespannt bin auf was für ein Abenteuer die beiden uns noch so entführen

Mega

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

Achtung Suchtgefahr! Ich dachte, ich lese kurz in die Geschichte rein und mache mit einer Freundin ein Buddy read aus der Sache. Das ist allerdings so endet, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann und es in einem Rutsch verschlungen habe, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet.
Ich bin wirklich vom Aussehen bis hin zu den Charakteren und dem Schreibstil begeistert. Aber fangen wir erstmal ganz vorne an, ich glaube über das Cover und den Farbschnitt brauchen wir nicht zu reden, dieses Buch ist einfach wunderschön. Kommen wir jetzt zum Inhalt der Geschichte, die Idee hört sich wirklich gut an und die Umsetzung ist noch viel, viel besser. Hier wurde eine Welt erschaffen, die so gut und detailliert erklärt ist, dass man sich darin zurechtfindet und alles verstehen und nachvollziehen kann. Dazu sind die Protagonisten noch super individuell ausgearbeitet, haben alle Tiefe und wirklich Charakter. Von diesem Plot Twist der Geschichte mal ganz abgesehen, der hat mich nämlich komplett aus den Socken gehauen und den habe ich so nicht kommen sehen. Was das Buch wirklich zu etwas ganz Besonderen für mich gemacht hat. Wie schon gesagt, die Protagonisten hatten richtig Charakter und auch Charme, mit denen, die mich spielen gleich um den kleinen Finger gewickelt haben. Also das Buch ist super interessant und vor allen Dingen spannend, hat aber auch seine tiefgründigen Seiten und vor allem es ist sogar noch spicy. Für mich persönlich war das einfach die perfekte Mischung an Fantasy Elementen und Gefühl. Ich hatte schon Bücher von der Autorin gelesen und wusste, dass sie einen wirklich schönen und leichten schreibt sie hat und das hat sich hier auch wieder bestätigt. Sie schreibt mit viel Liebe zum Detail, sodass man sich alles richtig gut vorstellen kann und das Gefühl hat ein Teil der Geschichte zu sein. Ich empfehle euch dieses Buch von Herzen gerne, denn es ist einfach genial. Wer eine toll ausgearbeitete Fantasy Story sucht, mit Protagonisten, die man sich verliebt, der sollte sich dieses Buch unbedingt genauer anschauen

Mochte ich

Neon Gods - Eros & Psyche

Nach dem Band eins mich schon wahnsinnig überzeugt hat, war mir klar, dass ich auch den zweiten lesen muss und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Das ist ein Buch nach meinem Geschmack. Wer hier auf eine komplexe Fantasy Story wartet, der sollte sich vielleicht ein anderes Buch aussuchen. Wer aber eine göttliche Geschichte haben möchte, mit spicy Elementen, der ist hier genau richtig. Wie ihr wisst, bin ich ein großer Fan von göttlichen Geschichten und auch diese hier hat mich wieder sehr überzeugt, denn es wird wirklich verdammt hot.
Der Einstieg in die Geschichte ist wieder super leicht und man ist mitten im Geschehen. Die Protagonisten fand ich beide richtig toll ausgearbeitet, auch die anderen Göttlichkeiten, die man hier so kennenlernt, sind echt tolle Charaktere.
Ich bin ein großer Fan vom Schreibstil der Autorin, denn ich finde, sie schafft hier ein wundervoller Einklang zwischen spannender Geschichte und wirklich heißen Inhalt. Ich muss aber auch sagen, dass dieser zweite Band etwas spezieller ist, was man jetzt aber dem Klappentext auch nicht direkt entnehmen kann. Aber ich möchte darauf jetzt auch nicht weiter eingehen, weil ich sonst zu viel von der Geschichte verraten würde.
Ich finde zwar, dass die Fantasy Elemente in diesem Buch etwas kürzer gekommen sind als in Band 1. Dennoch fand ich es irgendwie richtig, richtig gut. Für mich gibts an dem Buch nichts Negatives auszusetzen, weil ich wusste, was mich nach Band 1 hier erwartet, zumindest so in etwa. Es geht natürlich alles sehr schnell vonstatten in dieser Geschichte, es ist definitiv kein slow burn, aber auch das hat mir gefallen. Kannst nur immer wieder sagen, wenn ihr eine höllisch heiße Geschichte mit einem genialen Schreibstil sucht, der euch fesselt und süchtig macht, dann schaut euch unbedingt dieses Buch an. Denn die beiden Protas haben mein Herz echt im Sturm erobert.