Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Einfach super

When We Dream

Ich muss gestehen ich wollte dieses Buch überhaupt nicht lesen weil ich mit K Pop absolut nichts anfangen kann. Aber dieses Buch hat mich dann nach all den guten Bewertungen doch so gereizt dass ich es lesen musste Punkt und ich kann nur sagen dieses Buch ist der absolute Oberhammer. Wie gesagt ich habe diesen ganzen musik genre gar nichts am Hut Punkt aber die Autorin hat ein so toll in diese Welt eingeführt dass man diese Geschichte einfach nur lieben konnte es war eine richtig schöne Liebesgeschichte die mir ans Herz gegangen ist und Pensionisten habe ich einfach so sehr in mein Herz geschlossen . also auch an alle die dieses Genre im Musikbereich nicht mögen schaut euch dieses Buch trotzdem an wenn mich konnte es komplett überzeugen und ich fand es auch sehr schön in diese Welt eingeführt werden und die Autorin hat alles super verständlich und leicht beschrieben das auch Leute die sich noch nie mit dem Thema befasst haben super die Geschichte reingekommen sind. Ich fand die Protagonisten zusammen einfach richtig richtig toll und musste über diese kleine aber süße Mädels Familie öfter mal lachen und man hat sich irgendwie in dieser Geschichte so zu Hause gefühlt ich kann es gar nicht anders beschreiben Punkt aber was war das bitte für ein absolut gemeines und dieses Ende ich brauche einfach ganz ganz schnell beim 2 ich halte es nicht mehr aus ich möchte wissen wie es mit den beiden Protagonisten weitergeht ob sie sich in die Arme fallen ob sie ihn nach Hause schickt und dass das jetzt war ich möchte einfach viel mehr von den beiden lesen wenn ich bin absolut verliebt in dieses Buch und es ist ein echtes Jahreshighlight für mich womit ich nie gerechnet hätte und das zeigt mir wieder dass man auch manchmal über seine Komfortzone gehen sollte und andere Bücher in die Hand nehmen sollte die man so nie gelesen hätte denn da können super schöne Schätze bei sein die man sonst verpasst hätte.

Es geht weiter

Wir sind der Sturm

Endlich geht es weiter mit Band 2. Wenn ihr band eins noch nicht gelesen habt dann würde ich euch raten meine Rezensionen zum ersten Teil zu lesen bevor ihr diese hier lest ist. Die Geschichte rund um Paul und Louisa geht weiter. Luisa ist fassungslos traurig bis vor kurzem war sie glücklich wie nie zuvor in ihrem Leben. Denn Paul war ein Teil davon mit ihm konnte sie furchtlos und ganz sie selbst sein und das Leben in all seiner Blüte genießen. Doch jetzt will er plötzlich nichts mehr mit mir zutun haben Punkt es bricht dir das Herz denn er sagt er will sie nicht aber deine Augen sagen etwas ganz anderes. Und Paul geht es eigentlich genauso er stößt sie von sich weg obwohl er es gar nicht möchte aber Louisa weiß nicht das Paul für den größten Schmerz in ihrem Leben verantwortlich ist. Gibt es für die beiden eine Zukunft oder nicht das solltet ihr selbst lesen. Ich habe mich sehr gefreut als dieses Buch bei mir ankam denn ich konnte endlich weiter lesen nach dem Band 1 mit so einem fiesen Cliffhanger geendet hat wollte ich so schnell es geht den zweiten Teil wir sind der Sturm weiterlesen. Ich fand Band 1 ja wirklich gut und habe die Protagonisten sehr in mein Herz geschlossen . aber diesmal muss ich zugeben dass ich mit den Protagonisten so meine Schwierigkeiten habe. Ich werde irgendwie nicht mehr so ganz warm mit Ihnen und tue mich ein bisschen schwer die beiden zu verstehen . denn irgendwie ist mir das viel zu Gejammer und die Selbstzweifel der beiden machen mich wahnsinnig Punkt außerdem kommt dazu dass sich Louisa nicht verstehen kann, denn Paul schmeißt ihr unmögliche Sachen an den Kopf um sie zu verletzen und sie auf Abstand zu halten und im nächsten Moment sendet er doch wieder widersprüchliche Signale auf die Louisa eingeht. Das ist eine Sache die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann und das ist für mich ein Zeichen von viel zu wenig Selbstachtung dass ich sehr traurig und schade finde. Dadurch hat sich das Buch für mich ab knapp 30% nur sehr zäh lesen lassen. Das Buch war leider für mich etwas langatmig da ständige Wiederholungen vorkam von Sachen die schon oft genannt wurden und was mir auch hier wieder stark aufgefallen ist das ständig die Haare der weiblichen Protagonisten beschrieben werden Punkt es wird ständig über ihre roten Haare gesprochen. Aber trotz allem hatte das Buch wirklich schöne Stellen und Szenen zu bieten. Die mein Herz erreichen konnten. Die Geschichte hatte auch ein paar humorvolle Stellen zu bieten dass mir sehr gut gefallen hat. Im Großen und Ganzen ist dies ein Buch was ich sehr schnell lesen lässt trotz dass es sich so in die Länge zieht. Es ist nett für zwischendurch aber leider konnte die Autoren mich mit diesem Folge Band nicht wirklich überzeugen..

Anders als erwartet

Wildflower Summer – In deinen Armen

Endlich ein neues Buch von der Autorin der Redwood Reihe. Wer mich schon länger verfolgt weiß dass ich ein riesen fan besagter Reihe bin und habe mich deswegen umso mehr auf wildflower Summer gefreut. Und jetzt möchte ich euch kurz erklären um was es in diesem Buch geht und zwar steht Nate auf der wild flower Ranch umgeben von Wildblumen die Sonne scheint ihm ins Gesicht und der blickt in einer klaren blauen Himmel. Doch Nate wird klar dass er hier nicht hingehört mit seinem Motorrad seinen Tattoos ist er wie ein hässlicher Ölfleck an einem besonders hübschen Ort. Nur scheint Olivia das nicht zu stören ihretwegen ist er hier. Er hat ihren sterbenden Bruder geschworen auf sie aufzupassen und er wird diese Aufgabe erfüllen egal was es kostet nur hätte er nicht gedacht dass er dabei vielleicht dein Herz verlieren wird. Also ich muss sagen ich habe hier etwas anderes zu lesen bekommen als das was ich erwartet habe Punkt was auf keinen Fall schlecht war aber ich habe eine totale wohlfühl Geschichte erwartet sowie die andere Reihe der Autorin aber dies hier war er ein tiefgründiger bewegender Roman mit vielen erotischen Szenen. Also etwas ganz anderes als man auf den ersten Blick denkt weil das Cover etwas täuscht. Aber dennoch fand ich das Buch wirklich fantastisch geschrieben wieder sehr bildlich leicht zu verstehen mit authentischen Protagonisten und allem was dazu gehört Punkt ich hatte wieder das Bedürfnis diesen Ort den Sie hier so liebevoll beschreibt zu besuchen und mich dorthin zu träumen. Ich finde sie hat hier sehr realistische Emotionen an die Leser gebracht die man auch durch ihren tollen schreib sie super nachempfinden konnte. Sie hat sehr glaubwürdige Protagonisten erschaffen und man wollte dieses Buch einfach kaum aus der Hand legen. Ich habe es wirklich in einem Rutsch Weg gelesen weil ich wissen wollte wie es weitergeht ob die beiden noch zusammen finden oder auch nicht was die Vergangenheit mit beiden angestellt hat und wie sie darauf reagieren. Das Buch hat sich wiege Sachen sehr einfach und rasant lesen lassen und am Ende habe ich sogar bei dem Brief von Olivias Bruder ein paar Tränen verdrückt Punkt was ich aber an dieser Stelle sagen muss ist dass ich mir weniger erotische Szenen gewünscht hätte, weil dann hätte man doch eine schönere und Wohlfühlatmosphäre schaffen können. Außerdem muss ich dazu sagen dass besagte erotische Szenen überhaupt nicht schön waren das hätte man alles irgendwie etwas liebevoller machen können aber nun ja ich denke es war für die Protagonisten der richtige Weg in dieser Geschichte Punkt und ich kann eigentlich nichts negatives über dieses Buch sagen es hat mich super überrascht ich habe was anderes erwartet aber es konnte mich denn noch sehr von sich überzeugen Punkt aber was ich kurz anmerken möchte ist dass ich finde das in dieser Geschichte sehr viele Wortwiederholungen vorkommen. Ich fand es etwas störend das Gefühl auf jeder Seite das Wort kornblumenblau Augen vorkam. Ich habe mir dann zwischenzeitlich nur gedacht ja danke ich habe es jetzt verstanden dass sie Kornblumenblaue Augen hat. Wie gesagt das fand ich etwas störend aber das tut dem ganzen Buch wirklich keinen Abbruch und ich freue mich schon auf den nächsten Teil..

Veröffentlicht am 03.05.2020

Mal was anderes

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Dies ist der Auftakt einer neuen Reihe die sehr vielversprechend klingt.

Es geht um Gavin und Thea. Gavin ist Profisportler und seine Ehe geht den Bach runter.
Mit allen mitteln versucht er Thea wieder ...

Dies ist der Auftakt einer neuen Reihe die sehr vielversprechend klingt.

Mit allen mitteln versucht er Thea wieder von sich zu überzeugen und die Ehe mit ihr zu Retten.
Er ist verzweifelt und seine Freunde nehmen ihn mit zum Secret Book Club , hier lesen die Männer Liebesromane um ihre Frauen besser zu verstehen...
Ob und wie Gavin seine Ehe rettet müsst ihr selber lesen.

Die Geschichte hat mich vom Klappentext her schon komplett überzeugt.
Es ist einfach mal etwas ganz anderes , was man definitiv noch nicht gelesen hat.

Der Schreibstil war wirklich klasse und das Buch hat sich sehr einfach und Rasant lesen lassen.
Die Autorin hat einen schnellen und rasanten Schreibstil , der mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Ich fand das Buch wirklich toll für zwischen durch aber jetzt kommt das große aber,
ich konnte es nicht nachvollziehen wieso es soweit gekommen ist das Thea die Scheidung will.

Klar haben die beiden ihre Problemchen . Aber es sind wirklich nur Kleinigkeiten an denen man arbeiten kann , wenn man miteinander Sprechen würde.
Vor allem sollte man da drüber reden ohne Familienangehörige. Denn das hat alles noch viel komplizierter gemacht. Und Liv , die Schwester von Thea hat sich meiner Meinung nach einfach viel zu sehr eingemischt in die Ehe und Probleme von Gavin und Thea.

Gavin hat sich in dieser Geschichte wirklich seinen Allerwertesten aufgerissen um Thea zur Vernunft zu bringen. Was gar nicht mal so einfach war. Denn Thea ist die meiste Zeit eine sehr anstrengende Persönlichkeit. Bei der man nicht weiß ob man sie lieben oder hassen soll. Aber am ende der Geschichte habe ich mich für ersteres entschieden.
Gavin als Protagonisten finde ich wirklich toll , weil er will Thea nicht aufgeben und kämpft für sie und ihre Kinder. Er würde alles für diese drei Menschen in seinem Leben geben und das zeigt er wo er nur kann. Aber Thea sieht es nicht oder will es einfach nicht. Denn eigentlich hat sie den Mist verbockt und müsste es wieder grade biegen.

Gavin ist wirklich ein authentischer und super sympathischer Charakter , den ich sofort in mein Herz geschlossen habe.

Die Kinder von Gavin und Thea fand ich so witzig. Die haben dem Buch diese Spannung etwas genommen und die Situation total aufgelockert . Und durch die beiden konnte man wirklich noch was zum lachen in dieser Story finden.
Am besten fand ich die Szene mit dem Kämpfen und Streiten. Da habe ich Tränen gelacht.

Wer für mich aber ein absolutes Dorn im Auge in der Geschichte war, ist Liv, Theas Schwester.
Sie war nur am motzen und total abwertend. Aber mich interessiert sehr was sich hinter ihrer Art verbirgt und ich freue mich schon sie in Band zwei von einer anderen Seite kennen zu lernen.

Mein Fazit zu der Geschichte, eine unterhaltende Story mit witzigen Dialogen, sexy Momenten.
Aber auch mit Ecken und Kanten..

Veröffentlicht am 29.04.2020

Wow

For that Moment

Ganz zu Anfang möchte ich mal kurz aufs Cover zu Sprechen kommen.
Ich finde es wunderschön und total faszinierend.

Ganz zu Anfang möchte ich mal kurz aufs Cover zu Sprechen kommen.
Ich finde es wunderschön und total faszinierend.

Ich hatte nicht wirklich eine Erwartung an dieses Buch aber Hola die Waldfee , was man hier geboten bekommt ist der Wahnsinn.

Diese Autorin wird es noch weit bringen. Ihr solltet euch alle den Namen Nena Muck merken.

Dieses Buch packt einen und lässt auch so schnell nicht mehr los.
Ich wollte und konnte diese Geschichte kaum aus der Hand legen, ich wollte wissen was passiert, wie es weiter geht und dann auf einmal was ich schon am Ende.

Ich wurde wirklich Positiv Überrascht und auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit genommen.
Das Buch hat auch hinterher noch lange in meinem Kopf rum gegeistert.
Ich möchte bitte sofort ein zweiten Teil haben :D

Der Schreibstil von Nena Muck ist wirklich sehr bildlich, leicht und hat Tiefgang.
Die Autorin hat eine wirklich angenehme Art zu erzählen und kann die Leser damit wirklich fesseln.
Auch die Gedankengänge und Handlungen der Protagonisten kann man dadurch wundervoll nachvollziehen.

So nun zu den Protagonisten

Emilia ist eine ganz Starke Protagonistin die anders ist als man auf den ersten Blick denkt.
Ich habe sie erst sehr überheblich und Arrogant eingeschätzt aber das ist sie auf keinen Fall.
Auch bei Vincent lohnt sich ein zweiter blick. Manchmal muss man graben und schöne Dinge zu finden und ich denke diese Worte passen zu beiden Protagonisten einfach.

Mein Fazit zu dieser Geschichte : Ein wundervoller Roman mit viel Emotionen und ganz viel Stärke..