Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2019

Verliebt in die Pfardfinder

Staub & Flammen

Nach dem mich das erste Buch zu 100% von sich überzeugen konnte, war mich sofort klar ich brauche dringend das nächste Buch . Als dies dann bei mir an kam musste ich es auch sofort anfangen zu lesen. Aber Achtung !!! Diese Geschichte hat hohen Suchtfaktor.

Was ich am Anfang des Buches wirklich gut fand, war das die wichtigsten Sachen aus dem ersten Buch nochmal aufgegriffen wurden und man so mühelos in diese Geschichte eintauchen konnte.

Und ich habe mich sehr auf ein wiedersehen mit Livia und Maél gefreut. Die zwei, ach was sag ich da die ganze Truppe ist mir so ans Herz gewachsen.

Zum Inhalt möchte ich an dieser Stelle nicht viel sagen, da dies eine Rezension zu Band 2 ist und ich niemanden Spoilern möchte.

Der Schreibstil von Kira Licht war wirklich genau wie in Band eins sehr gut. Dieses Buch lässt sich locker und leicht lesen, es ist spannend und hat Humor. Man muss diese Menschen und Götter und all die anderen Wesen einfach lieben.
Wirklich ganz sympathische und authentische Protagonisten die einem sehr ans Herz wachsen .
Und für mich hätte diese Buch einfach ewig so weiter gehen könne.
Ich wollte mich nicht von Hermes, Enko ,Maél oder Livia verabschieden.

Durch die Bücher von Kira Licht gefallen mir diese Göttergeschichten jetzt wirklich total gut.
Danke an die Autorin für dieses tolle Buch , die fantastischen Protagonisten und das klasse Setting.

Ich bin hin und weg.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Verliebt

Herzklopfen nicht ausgeschlossen

Kotelett und Kaviar. Was für eine komische Kombination denkt ihr ? Das habe ich zuerst auch gedacht aber Feli und Leo haben bewiesen ,das es eine Fantastische Kombi ist.

Wer das Buch schon gelesen hat ...

Wer das Buch schon gelesen hat versteht was ich meine.

Aber jetzt erzähle ich euch erstmal um was es geht. Feli schuftet im Altenheim um für ihre Großmutter aufzukommen.
Dort lernt sie den attraktiven ,selbstverliebten Leo kennen. Da er seine Sozialstunden dort leisten muss. Leo ist genau der Typ von Mann mit dem Feli nichts anfangen kann.Die beiden sind so unterschiedlich wie Kotelett und Kaviar aber haben mehr prallen als sie sich jemals eingestehen würden.

Dieses Buch hat mich wirklich gut unterhalten . Es ist tiefgründig,unterhaltsam,witzig und bewegend. Eine Super Mischung. Das Buch hat mich wirklich oft zum Lachen gebracht. Die Autorin hat hier genau meinen Humor getroffen . Aber sie konnte auch mein Herz berühren. Und diese Verbindung zuschaffen zwischen bewegenden Momenten und diesem witzigen ,das schaffen wirklich nicht viele.

Das Buch konnte mich wirklich mit seinen schlagfertigen Dialogen überzeugen.
Der Titel des Buches ist auch Programm " Herzklopfen nicht ausgeschlossen" lässt einem das Herz höher schlagen.

Von Seite zu Seite verfällt man dem Charme von Leo immer mehr . Er ist wie im Buch beschrieben ein Mensch der andere Leute schnell für sich gewinnen kann. Jeder kennt doch diese Menschen die einen Raum alleine mit einem Lächeln füllen können. Und genau so ist Leo.

Auch Feli ist eine unglaublich tolle Protagonistin,die in dieser Geschichte wirklich viel erlebt hat. Und dabei war sie trotzdem immer so voller liebe und fröhlich. Ganz ganz toll.

Auch die Neben Protagonisten sind toll ausgearbeitet. Alexander und Anila haben auch einen tollen Auftritt in diesem Buch von Julia Hanel bekommen ,mit dem ich so nicht gerechnet habe. Aber wirklich lustig fand. Auch Oma Martha war der absolute Knaller. Ihre Sprüche waren legendärer und sie muss man einfach mögen .Die Szenen mit Leo und ihr haben mir wirklich Kopfkino verschafft. Und so manches mal hat Martha mich an meine Uroma erinnert.

Während der eigentlichen Geschichte gibt es noch eine neben Story rund um Felis Mutter. Und da muss sagen das ich es gut finde,das es nicht kitschig geworden ist und alles Friede Freude Eierkuchen war.

Das Buch ist eine absolute Empfehlung von meiner Seite.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Fernweh

Show me the Stars

Wow einfach wow, ich weiß nicht so recht wie und wo ich anfangen soll. Da dieses Buch mich so unvorbereitet getroffen hat .

Liv hat ihren Job als Journalistin verloren und stolpert über eine außergewöhnliche Stellenanzeige. Sechs Monate als Haussitter für einen Leuchtturm auf einer einsamen Insel. Für Liv scheint dies Perfekt und unverzüglich packt sie ihren Koffer und steht vor ihren neuen zuhause.I

ch hatte an dieses Buch keine Erwartungen . Aber diese Geschichte ist mal was ganz anderes. So etwas in dieser Art habe ich noch nicht gelesen. Und das Buch konnte mich total von seinem Setting und all dem drum und dran überzeugen.Dieses Buch und diese Geschichte hat ein richtigen wohlfühl Charakter und man bekommt Fernweh.

Man möchte sofort den Koffer packen, ans Meer fahren,das Salz auf der Haut spüren und den Wellen zuhören. So wie Liv einfach in ihrem Wohnzimmer sitzen und aufs Meer starren.

Diese Geschichte hat aber nicht nur ein klasse Setting sonder auch großartige und authentische Protagonisten.

Die Autorin hat ein super leichten und gefühlvollen Schreibstil. Sie lässt einen wirklich mitfiebern und sich in Orte und Protagonisten verlieben. Aber sie hat auch ein paar lustige Stellen erschaffen. Bei denen man schmunzeln musste. Ich finde dieses Buch hat die perfekte Mischung aus romantisch und tiefsinnig. Eine ganz große Geschichte die man so noch nicht gelesen hat.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Begeistert

Flying High

Nach dem Band 1 mich so überzeugt hat und das Ende mich emotonal total zerstört zurückgelassen hat.
Konnte Band 2 mein Herz wieder zusammensetzten.
Ich bin so verliebt ins Setting, die Menschen und allem ...

Konnte Band 2 mein Herz wieder zusammensetzten.
Ich bin so verliebt ins Setting, die Menschen und allem drum und dran das war einfach ein perfektes Buch.
Ich liebe die Autorin und ihren Schreibstil.
Auch dieses Buch konnte ich nicht mehr aus der Hand legen .

Veröffentlicht am 18.08.2019

Emotional

Falling Fast

Ich habe keinerlei erwartungen an dieses Buch gehabt.

Ich habe keinerlei erwartungen an dieses Buch gehabt.
Zuanfang dachte ich ach ja Nette Geschichte etwas Traurig. Aber zum ende hin habe ich rotz und wasser geheult. Ich konnte dieses Buch nicht aus meiner Hand legen und habe es an einem Stück verschlungen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr locker und leicht zu verstehen. Viel Gefühl und liebe steckt in jedem Wort. Super ausgearbeitet Protagonisten die man sofort ins Herz schließt