Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2020

Festival Feeling Pur

Für eine Nacht sind wir unendlich

Auf einem Festival in England begegnen sich Liv und Jonah.

Zwischen den beiden fängt es an gewaltig zu knistern.

Auf einem Festival in England begegnen sich Liv und Jonah.

Zwischen den beiden fängt es an gewaltig zu knistern.

Eigentlich hatte Liv von Anfang an klar gestellt ,das zwischen ihr und Jonah nie was laufen wird.

Und Jonah hat gesagt das wäre ganz in seinem Sinne. Aber plötzlich kommen die beiden sich doch näher.

Aber diese beiden haben nur diese eine Nacht, denn morgen geht es für Jonah wieder nach Deutschland und Liv bleibt auch nur diese eine Nacht....

Als dieses Buch bei mir ankam musste ich es sofort lesen. Denn ich habe absolutes Fernweh nach Konzerten und Festivals und da kam dieses Buch zur rechten Zeit.

Dieses Buch hat wirklich ein wundervolles Festival Setting zu bieten. Was mir unheimlich gut gefallen hat.

Die Protagonisten sind auch wundervoll ausgearbeitet und zwei sehr authentische und sympathische Menschen. Die man in dieser Geschichte wirklich gut kennen lernt. Das hat mir wirklich sehr zugesagt.

Ich fand diese Idee zur Geschichte einfach wahnsinnig klasse und einfach mal nicht diese 0815 Geschichten wo alles gleich ist. Nein hier kommt man was ganz anderes geboten.

Und das wird noch mit einem locker leichten und sehr bildlichen Schreibstil abgerundet.

Ich fand das Buch hat sich eigentlich sehr schnell und einfach lesen lassen. Nach knapp der Hälfte hatte ich so einen kleinen Tiefpunkt ,da hat sich die Story für mich etwas in die länge gezogen.

Was aber nicht weiter schlimm war.

Ich finde das Buch ist super für zwischendurch und wen man an Konzertmangel leidet so wie ich.

Denn man spürt beim lesen richtig die Festival Vibes.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Mal was anderes

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Dies ist der Auftakt einer neuen Reihe die sehr vielversprechend klingt.

Es geht um Gavin und Thea. Gavin ist Profisportler und seine Ehe geht den Bach runter.
Mit allen mitteln versucht er Thea wieder ...

Dies ist der Auftakt einer neuen Reihe die sehr vielversprechend klingt.

Mit allen mitteln versucht er Thea wieder von sich zu überzeugen und die Ehe mit ihr zu Retten.
Er ist verzweifelt und seine Freunde nehmen ihn mit zum Secret Book Club , hier lesen die Männer Liebesromane um ihre Frauen besser zu verstehen...
Ob und wie Gavin seine Ehe rettet müsst ihr selber lesen.

Die Geschichte hat mich vom Klappentext her schon komplett überzeugt.
Es ist einfach mal etwas ganz anderes , was man definitiv noch nicht gelesen hat.

Der Schreibstil war wirklich klasse und das Buch hat sich sehr einfach und Rasant lesen lassen.
Die Autorin hat einen schnellen und rasanten Schreibstil , der mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Ich fand das Buch wirklich toll für zwischen durch aber jetzt kommt das große aber,
ich konnte es nicht nachvollziehen wieso es soweit gekommen ist das Thea die Scheidung will.

Klar haben die beiden ihre Problemchen . Aber es sind wirklich nur Kleinigkeiten an denen man arbeiten kann , wenn man miteinander Sprechen würde.
Vor allem sollte man da drüber reden ohne Familienangehörige. Denn das hat alles noch viel komplizierter gemacht. Und Liv , die Schwester von Thea hat sich meiner Meinung nach einfach viel zu sehr eingemischt in die Ehe und Probleme von Gavin und Thea.

Gavin hat sich in dieser Geschichte wirklich seinen Allerwertesten aufgerissen um Thea zur Vernunft zu bringen. Was gar nicht mal so einfach war. Denn Thea ist die meiste Zeit eine sehr anstrengende Persönlichkeit. Bei der man nicht weiß ob man sie lieben oder hassen soll. Aber am ende der Geschichte habe ich mich für ersteres entschieden.
Gavin als Protagonisten finde ich wirklich toll , weil er will Thea nicht aufgeben und kämpft für sie und ihre Kinder. Er würde alles für diese drei Menschen in seinem Leben geben und das zeigt er wo er nur kann. Aber Thea sieht es nicht oder will es einfach nicht. Denn eigentlich hat sie den Mist verbockt und müsste es wieder grade biegen.

Gavin ist wirklich ein authentischer und super sympathischer Charakter , den ich sofort in mein Herz geschlossen habe.

Die Kinder von Gavin und Thea fand ich so witzig. Die haben dem Buch diese Spannung etwas genommen und die Situation total aufgelockert . Und durch die beiden konnte man wirklich noch was zum lachen in dieser Story finden.
Am besten fand ich die Szene mit dem Kämpfen und Streiten. Da habe ich Tränen gelacht.

Wer für mich aber ein absolutes Dorn im Auge in der Geschichte war, ist Liv, Theas Schwester.
Sie war nur am motzen und total abwertend. Aber mich interessiert sehr was sich hinter ihrer Art verbirgt und ich freue mich schon sie in Band zwei von einer anderen Seite kennen zu lernen.

Mein Fazit zu der Geschichte, eine unterhaltende Story mit witzigen Dialogen, sexy Momenten.
Aber auch mit Ecken und Kanten..

Veröffentlicht am 20.08.2019

Liebe,Schmerz,Trauer,Enttäuschung

Love me in the Dark – Verbotene Sehnsucht

Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut , so das ich es sofort angefangen habe zu lesen .

Es geht um Valentina die mit ihrem Mann nach Paris Reisen möchte um an ihrer Ehe zu Arbeiten.

Aber nun sitzt ...

Aber nun sitzt Sie alleine in der Stadt der Liebe ohne ihren Mann. Aber spielt kurzer Hand die Freundin eines Fremden. Der ihr Leben auf den Kopf stellt.

Das ist eine kurze Zusammenfassung der Geschichte.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo in diese Rezension Anfangen soll.

Denn ich bin hin und her gerissen was dieses Buch angeht. Aber fangen wir doch mal am Anfang an.

Ich bin wirklich gut in die Geschichte rein gekommen und das Lesen hat total Spaß gemacht. Denn man wird direkt ins geschehen geschmissen. Das Buch hat sich auch wirklich gut und leicht lesen lassen . So das die Seiten nur so dahin geflogen sind.

Aber umso weiter ich in die Geschichte rein kam umso öfter fragte ich mich was ich hier grad lese. Und wo die Protagonisten sind die ich am Anfang so mochte. Denn irgendwie umso mehr ich

William , Valentina und Sébastien kennen lernte umso unsympathischer wurden sie mir.

An sich fand ich die Idee zur Geschichte wirklich gut aber mir fehlte etwas in dieser Geschichte.

Valentina ist eine junge hübsche Frau die mehr zu bieten hat als nur Ehefrau zu sein. Und in Paris findet sie wieder zu sich selber. Aber das zerstört William sobald er sie „abholt“

Val ist eine wirklich liebe und nette Frau , die ein wenig naiv ist. Aber sie steht nicht zu dem was sie sagt. Sie will das was sie mit ihrem Mann hat beenden und sitzt in der nächsten Szene mit ihm im Jet auf den weg nach Hause und schläft mit ihm.

William finde ich einfach nur abartig, er nutzt Val einfach nur aus und an ihm kann ich keine gute Seite finden. Ich finde diesen Mann einfach nur abartig . Und als ich registriert habe mit wem er da eigentlich Schläft während seine Frau in Paris ist, war ich einfach nur angeekelt.

Und nun zu Sébastien er ist ein Mann der wirklich lieben kann und den ich wirklich mag. Er hat schon einiges mitmachen müssen und ich finde es schon zu sehen wie er wieder lieben kann. Aber

so manches mal war er mir etwas too much . Okay vielleicht liegt das auch an seiner Mentalität.

Aber diese eine Szene wo er sagt ich bin eifersüchtig auf die Sonne weil ihre Strahlen dich berühren oder so ähnlich das war mir einfach zu viel von allem.

An sich ist dies eine Geschichte voller Liebe und Enttäuschung , Verlust und Schmerz.

Die sich schnell und einfach lesen lässt. Wo mir persönlich aber das ein oder andere fehlte.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Verwirrend gut

Wunder & so - Falls ich dich küsse

In diesem Buch geht es um die 15-jährige Lou, die zusammen mit ihren Großeltern und ihrer besten Freundin Amy auf Reisen geht. Um genau zu sein handelt es sich um eine Schiffsreise auf der Galatea. Auf dieser Reise begegnet Lou Sam. Den sie irgendwo her zu kennen scheint. Sie spürt einer Verbindung zu ihm und hat ständig Deja-Vu. Das Buch ist spannend und geheimnisvoll geschrieben. Man tapt lange im Dunkeln was diese Geheimnisse angehen. Was ich nicht schlecht finde aber manchmal war es sehr verwirrend. Trotzdem wollte man schnell weiter lesen um den Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Das bu h hat super süße und sympathische Protagonisten zu bieten . Und was ich auch sehr schön fand waren die Zitate als Kapitel Überschrift. Aber ich muss sagen das ich vom Ende etwas enttäuscht war und mir mehr erhofft hatte. Aber im großen und ganzen ist dies eine spannende und schöne Geschichte für zwischen durch. Bin schon gespannt was Band 2 zu bieten hat

Veröffentlicht am 08.07.2019

Verstörend gut

Silent King - Elite Kings Club

Genau wie die ersten 2 Bücher wirklich spannend geschrieben .aber sie weibliche Protagonistin an sich wird mir immer unsympathischer und die Geschichte wird einfach zu viel. Und das Ende war irgendwie auch nicht das was ich erwartet habe. Dennoch hat auch dieses Buch wieder sucht Potenzial