Profilbild von Treeny

Treeny

Treeny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Treeny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Endlich ein neues Buch von ihr!

Aller guten Dinge sind zwei

Das Warten hat ein Ende: Endlich ein neues Buch von Mhairi McFarlane. Bisher habe ich alle ihre Bücher verschlungen und war deshalb sehr gespannt auf ihr neues. Und ich muss sagen: Enttäuscht hat es mich ganz sicher nicht. Im Gegenteil. Es war mal wieder eine echte Freude und ich habe den neuen Teil binnen 2 Tagen durchgelesen, weil es einfach schön zu lesen war und ich ihren Schreibstil sehr gerne mag.

Zum Inhalt: Nach 18 Jahren trennt sich Dan überraschend von Laurie. Und damit nicht genug: Er hat eine Neue und sie arbeiten beide als Anwälte in der gleichen Kanzlei. Dadurch können sie sich nicht aus dem Weg gehen und das Verhältnis ist einfach schwierig. Mit ihrem Kollegen Jamie Carter, der eine Beförderung anstrebt, schmiedet Laurie den Plan: Sie geben sich als Paar aus. Und wie der Zufall so will, wird aus der anfänglichen Fake-Beziehung schnell echte Gefühle.

Prädikat: Lesenswert

Veröffentlicht am 21.10.2020

Wieso habe ich nicht alle drei Bände auf einmal gekauft?

Crazy in Love

Im Nachhinein habe ich mich wirklich geärgert, dass ich nicht alle Teile auf einmal gekauft habe. Denn Emma Winter schreibt wirklich gut und die Protagonisten sind mir super sympathisch. Aber von vorne:

"Crazy ...

"Crazy in Love" ist Teil 1 der Weston-High-Reihe 1, in dem es hauptsächlich um Sasha geht. In ihrem Abschlussjahr wechselt sie an eine renommierte Schule, weil sie unbedingt in Yale studieren möchte und sich dadurch größere Chancen ausrechnet. Hierzu wohnt sie bei ihrer gutbetuchten Familie, mit denen sie bislang eigentlich nicht wirklich etwas zu tun hatte. Vor allem nicht, nachdem ihr Vater vor einigen Jahren gestorben ist.

Auf der Schule trifft sie dann auf Ben, einen der beliebtesten Jungs der Schule und natürlich im Sport-Team der Schule. Doch Ben trägt - genauso wie Sasha - ein Geheimnis mit sich herum. Durch Zufall treffen sie in einem anderen Stadtteil aufeinander. Es ist der Beginn einer Liebesgeschichte, die komplizierter nicht sein könnte. Auch wenn sie offensichtlich nicht zueinander passen, da Sasha aus einfachen Verhältnissen kommt und Ben seinen Vater als Direktor einer stadtbekannten Klinik beerben soll, begeben die beiden sich auf eine Reise ins Ungewisse.

Kann es kaum erwarten, nun endlich Teil 2 anzufangen und zu wissen, wie es mit Sasha und Ben weitergeht. Mich hat die Geschichte nämlich so gefesselt, dass ich richtig mitfiebere, wie es mit den beiden weitergeht. Schön, dass es nicht nur einen, sondern gleich 3 Teile gibt. Bleiben mir noch zwei übrig, die mir schöne Stunden bescheren werden

Veröffentlicht am 14.10.2020

Schöne Erzählung, komplizierte Verhältnisse

Die Geschichte eines neuen Namens

"Die Geschichte eines neuen Namens" ist der zweite Teil der Neapolitanische Saga, die von zwei Mädchen aus dem Rione spielen, die sich zwar nah und doch so fern sind. Ferrante beschreibt sehr ausufernd die Gefüge aus Gesellschaft, Freundschaft, Verpflichtungen und dem Älter werden.

Ich persönlich mag es, wie sie erzählt - auch wenn es phasenweise etwas langatmig ist. Es ist die Geschichte zweier Mädchen, deren Freundschaft nicht immer dem Stand halten kann, was die Entwicklung bringt. Sowohl gesellschaftlich als auch persönlich. Der zweite Teil blickt auf die letzten Jahre in der Schule und dem Studium von Elena, die während ihre Freundin Lina früh heiratet und ihr erstes Kind bekommt, erfolgreich studiert.

Eine schöne Geschichte, die aber aufgrund der komplizierten Verhältnisse manchmal nicht ganz einfach ist - zumal die Autorin seeehr viele Familien miteinander mixt, was das Verständnis manchmal erschwert. Aber nichtsdestotrotz ein tolles Buch, auf dessen dritten Teil ich mich freue.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Typischer Musso

Was wäre ich ohne dich?

Martin ist Polizist und Kunstinteressiert. Sein Job - Kunstdiebe zu jagen- passt also perfekt zu ihm. Dabei ist er Archibalt, dem größten Kunstdieb der aktuellen Zeit dicht auf den Fersen - und der einzige, der jemals sein richtiges Gesicht gesehen hat.

Musso schafft es, einen direkt in den ersten Kapiteln in den Sog zu ziehen und eine spannende Brücke zwischen „alten Geschichten“‘, Liebe und Kriminalität zu schlagen. Lediglich am Ende wird er mir etwas zu unrealistisch, daher nur 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Toller Roman, wichtiges Thema

Never Too Late

Der zweite Teil der „Never too-Reihe“ steht dem ersten Teil in nichts nach. Im Gegenteil. Während der erste Teil sich hauptsächlich um die Liebe von jungen Erwachsenen dreht, behandelt der zweite Teil auch familiäre und gesundheitliche Aspekte. Denn Zoe ist nicht nur in einer „ich versuche nur einen One Night Stand zu haben-Situation“ mit Jason - sie hat auch ein Essensproblem, das aus der familiären Situation resultiert.

Ein spannender, aber auch inhaltlich starker Roman der Autorin. Würde ich als fast schon besser einschätzen als den ersten Teil. Und dass ich dieses Buch in 2 Tagen durchgelesen habe ist ja auch ein ziemlich gutes Zeugnis. Teil 3 wird direkt bestellt