Profilbild von Trikerin

Trikerin

Trikerin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Trikerin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Gesetz contra Verbrechen

Feinde

Zum Inhalt:

Keith und Hugh sind in der Kindheit beste Freunde. Doch dann gehen die beiden getrennte Wege. Sie orientieren sich jeweils an die Berufe Ihrer Väter. Keith studiert Jura und wird Staatsanwalt. Hugh eifert seinem Vater nach, der ein Boss der Dixie Mafia ist. Keith setzt sich für die Gerechtigkeit ein. Er bekämpft illegales Glücksspiel , Prostitution und Korruption. Hughs Vater dagegen ist genau in diese Geschäfte verwickelt. Er hat viel zu sagen in der Unterwelt. Korrupte Polizeibeamte erleichtern ihm den Weg. Und Hugh schlägt diesen Weg ein. Keith und Hugh sehen sich vor Gericht wieder. Keith hat das Gesetz auf seiner Seite und Hugh droht die Todesstrafe, da die Beweise erdrückend sind. So werden aus besten Freunden erbitterte Gegner.

Durch die bildhafte Beschreibung der Städte und der Gerichtssäle war ich mitten im Geschehen. Viele Details in der Ermittlungsarbeit wurden gr0ßartig beschrieben. Man lernt die Familien kennen, die einmal miteinander befreundet waren. Man fühlt und leidet mit Keith und Hugh.

Fazit:

Typisch Grisham. Es gelingt dem Autor immer wieder mich in den Bann zu ziehen, Eine dramatische Geschichte, die unter die Haut geht.

Ein Gerichtsthriller mit Leseempfehlung von mir

Veröffentlicht am 21.07.2023

Wer ist Wer? Wer ist der Mörder?

Der Rachekeller - Tatort Boston

Zum Inhalt:

Detektiv Forrest Waterspoon hat es in seinem neuen Fall mit einem äußerst brutalem Psychopaten zu tun. Das fatale ist :Es geht um Vierlinge, die sich alle zum Verwechseln ähnlich sehen. Trotz intensiven Nachforschungen treten Waterspoon uns sein Team auf der Stelle. Wer ist Wer von diesen Vierlingen? Warum wollen sie Rache nehmen? Waterspoon wird persönlich involviert. Viele falsch gelegte Spuren bringen den Detektiv und sein Team zum Verzweifeln. Es geht um Menschenleben. Können die Ermittler den wahren Täter finden, bevor noch etwas schreckliches passiert? Waterspoon und sein Team sind auf der Jagd und auch ihr eigenes Leben ist in Gefahr.

Eineiige Vierlinge sind zwar selten aber es kommt vor. Und genau mit solchen hat es Detektiv Waterspoon zu tun. Dieser Fall bringt ihn an seine Grenzen. Das Buch fand ich spannend und emotionsgeladen. Ich rätselte immer mit und doch kam ich nicht auf den wahren Täter. Alles wurde sehr realistisch und detailreich beschrieben. Besonders die Foltermethoden wurden sehr intensiv beschrieben.

Fazit:

Brutal ,Bizarr,Unglaublich.Ein echter Psychothriller.

Dafür 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Polizistenmord auf Fehmarn

Die Tote am Fastensee

Zum Inhalt:

Lena Lorenzen und ihre neue Kollegin Naya Olsen vom LKA Kiel müssen auf Fehmarn ermitteln. Eine Kollegin von ihnen - Merle Harmsen - aus Schleswig wurde ermordet. Merle war krankgeschrieben und in dieser Zeit bei ihren Eltern auf Fehmarn.Durch ihre Ermittlungen erfuhren Lena und Naya dass Merle eine Korruption auf ihrer Dienststelle angezeigt hat. Da die Kollegen aus Schleswig mauern, müssen Lena und Naya alles durchleuchten. Auch Merles Jugendfreunde werden befragt. Warum nahm sie nach langer Zeit wieder Kontakt zu ihnen auf? Aber die Ermittlungen kommen ins Stocken. Musste Merle sterben weil sie auf ihrer Dienstelle etwas aufgedeckt hat? Und was verschweigen die Jugendfreunde?

Die Geschichte wurde sehr realistisch erzählt. Ich war mittendrin .Die Orte und die Personen konnte ich mir bildhaft vorstellen. Ermittlungsarbeit und das Private kamen auch nicht zu kurz. Besonders Lena ,die ihren stressigen Beruf mit Mann und Kind in Einklang bringen muss. Die Spannung wurde hoch gehalten und bis zum Schluss rätselte ich ,wer der Mörder war.

Fazit:

Das Buch hat mir gut gefallen. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Fall von Lena Lorenzen.

Ein lesenswertes Buch

Veröffentlicht am 02.06.2023

Eine Gartenkolonie und ein Neuanfang

Morgenluft

Zum Inhalt:

Die Gartenkolonie Flusseck soll abgerissen werden. Ein Wohnkomplex mit vielen Wohnungen soll entstehen. Die Pächter der Lauben sind entsetzt. Was soll aus ihnen werden? Wo können sie noch so idyllisch leben?% Pächter und jeder hat seine eigene Geschichte zu erzählen. Jetzt müssen sie zusammenhalten. Dann taucht plötzlich Lu auf. Sie zieht in die 6. Laube ,die unbewohnt ist vorübergehend ein.Lu ist Architektin, und war ursprünglich an dem Plan des Wohnkomplexes beteiligt. Da sie mit dem führenden Architekten nicht mehr zusammen lebt, ist sie froh momentan eine Bleibe gefunden zu haben. Den anderen Pächtern verschweigt Lu wohlweislich ihren Beruf. Sie hätten sie niemals geduldet. Sie lernt die anderen Laubenbesitzer kenn und schätzen. Und entwickelt einen Plan. Sie will etwas neues entstehen lassen, mit dem alle zufrieden sein können. Doch wenn die Pächter erfahren wer sie wirklich ist und was sie plant werden ihr alle vertrauen? Kann Lu das Leben aller wirklich verändern und zwar zum positiven?

Der Schreibstil ist flüssig ,leicht zu lesen .Die Geschichte ist so realistisch geschrieben, das ich mir vorstellen konnte dort zu wohnen. Jede Familie hat ihre Geschichte und ihre Geheimnisse. Das wurde wunderbar beschrieben. So ist das Leben. Es geht hier um einen Neuanfang zu dem man Mut braucht.

Fazit:

Dieses Buch habe ich gerne gelesen. Hat mir Spaß gemacht. Die Leute aus der Gartenkolonie ein Stück in ihrem Leben zu begleiten war interessant.

Dafür 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 30.05.2023

Ein wahnsinniger Mörder

Mädchenkiller

Zum Inhalt:

Ein Freundin von Dub Walker - ein Beweissicherungsexperte - bittet ihn um seine Hilfe. Er soll ihr bei der Suche nach ihrer 19 jährigen Tochter Noel helfen. Nach vielen Recherchen und Irrwegen finden Dub Walker und sein bester Freund ,der Ermittler Tommi Tortelli und seine Ex Frau ,die Reporterin Claire McBride, endlich Noel. Doch sie lebt leider nicht mehr. Sie wird zusammen mit einer weiteren weiblichen Leiche gefunden. Nach der Obduktion steht fest, sie wurden operiert obwohl es nicht nötig gewesen wäre., Es tauchen noch mehrere Tote auf mit denselben Merkmalen. Wieso werden gesunde Menschen einer Operation unterzogen ohne erkennbarem Grund? Und es wurde in keinem Krankenhaus operiert. Aber an welchem Ort passiert das ?Und vor allen Dingen Warum? Ein seltsamer und rätselhafter Fall. Es herrscht Entsetzten, Können die 3 Freunde das Rätsel lösen und den Dingen auf den Grund gehen? Es wird gefährlich für alle.

Flüssig und gut zu lesen. Die Kapitel sind nicht zu lang. Die Spannung wurde konstant hochgehalten. Die Handlungen wurden gut beschrieben, da konnte ich mich direkt hineinversetzten.

Fazit:

Lesenswert für Thriller Fans