Profilbild von Trikerin

Trikerin

Trikerin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Trikerin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Extrem

Januskiller

Zum Inhalt:

Mike Savage - ein pensionierter Sheriff wird brutalst ermordet .Dub Walker - Beweissicherungsexperte - wird hinzugezogen, diesen üblen Fall zu lösen. Mike war ein guter Freund von Dub.Es trifft ihn sehr hart von Mikes Tod zu hören. Als feststeht dass noch weitere Morde mit demselben Muster verübt wurden, wird klar ,es muss ein Serienmörder unterwegs sein. Ein Mörder - von extremer Wut beherrscht. Unberechenbar und Grausam. Doch was treibt ihn zu solchen brutalen Taten? Woher kommt diese krasse Wut? Viele offene Fragen für Dub Walker und seinem bestem Kumpel - dem Ermittler T-Tommi. Mit so einem Täter hatten sie noch nie zu tun.

Der Schreibstil flüssig und die Kapitel kurz. Das Privatleben von Dub Walker und T-Tommi kam nicht zu kurz. So war ich in der Geschichte drin.

Ich konnte mir alles bildhaft vorstellen. Das war manchmal schon grausig. Doch am Ende fügt sich alles zusammen. Nicht zu fassen mit was das alles zusammenhängt. Abwechselnd wurde die Geschichte aus der Sicht von Dub und aus der Sicht von der Polizei erzählt Sehr interessant.

Fazit:

Ein Thriller der grausam und brutalst geschrieben wurde. Spannend bis zum Schluss

Veröffentlicht am 16.05.2023

Ein grausamer Mörder

Jagd auf die Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 10)

Zum Inhalt:

Der Serienmörder Lucien Folter ist aus dem Gefängnis ausgebrochen. Und schon stapeln sich die Leichen auf seinem Weg in die Freiheit. Er hat nur eines im Sinn. Rache nehmen an seinem ärgsten Feind und ehemals besten Freund dem Ermittler Robert Hunter.Robert und Lucien haben eine gemeinsame Vergangenheit. Das LAPD und das FBI ermitteln in einem , so scheint es , aussichtslosem Fall. Wird es gelingen diesen brutalen Mörder zu fassen? Die Ermittler stehen unter starkem Druck. Sie müssen Lucien Folter schnellstens zur Strecke bringen.

Lucien Folter und Robert Hunter sind beide hochintelligent. Als ich meinte Robert Hunter ist unterlegen, ändert sich wieder alles. Alles wird wieder umgeworfen, alles wird anders.Genial.Die Spannung wird konstant hoch gehalten. Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen.

Fazit:

Nichts für schwache Nerven.

Absolute Leseempfehlung für Thriller Fans

Dafür 5 Sterne

Veröffentlicht am 12.05.2023

Eine Geschichte, die unter die Haut geht

Im Koma

Zum Inhalt:

Casey und Warren führen eine glückliche Ehe. Alles passt perfekt. Bis Casey eine schlimmen Autounfall hat. Sie überlebt zwar aber schwerstverletzt. Sie liegt im Koma. Die Ärzte wissen nicht ob und wann Casey wieder aufwacht. Doch Casey wacht auf. Doch kann sie weder sehen noch sich bewegen. Sie liegt im Dunklen und kann sich nicht mitteilen. Aber sie kann hören was um sie herum geschieht und gesagt wird. Panik beherrscht Casey.Wie lange muss sie dieses Martyrium aushalten? Sie bekommt mit das der Autounfall kein Unfall war sondern ein Mordanschlag. Und der Mörder will seine Tat vollenden. Wie kann sie sich wehren und sich bemerkbar machen? Wie und wer kann ihren Tod verhindern? Wem kann Casey vertrauen? Sie ist völlig verzweifelt

Der Schreibstil ist wie immer bei der Autorin flüssig und leicht zu lesen. Das Buch wird aus Caseys Sicht geschrieben. Die Geschichte ist so real beschrieben das ich mittendrin war. Ich litt mit Casey.Ich hoffte mit ihr. Leider fand ich das Ende etwas zu schnell. Da hätte ich mir mehr Einzelheiten gewünscht. Aber die Spannung war in der gesamten Zeit vorhanden.

Fazit:

Ich fand das Buch genial. Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 02.05.2023

Spannend und Gruselig

Stiefkind

Zum Inhalt:

Rachel und David sind sehr glücklich verheiratet. David bringt seinen 8 jährigen Sohn Jamie mit in die Ehe. Seine 1. Ehefrau verstarb unter mysteriösen Umständen. Sie wohnen in einem riesigem Herrenhaus in Cornwall. Seit Jahrhunderten ist dieses Haus der Familienbesitz von David. Rachel kommt gut mit Jamie zurecht. Bis der Junge beginnt sich seltsam zu benehmen. Irgendetwas beschäftigt den 8 jährigen sehr. Er verändert sich .Vermisst er seine verstorbene Mutter so sehr und wird damit nicht fertig? Rachel macht sich große Sorgen. Doch auf einmal erzählt Jamie Rachel das sie bald sterben wird. Außerdem glaubt er fest das seine Mutter zurück kommt. Rachel ist total durcheinander .Was soll sie tun? Sie muss der Geschichte auf den Grund gehen.

Die Geschichte ist gut zu lesen .Flüssiger Schreibstil. Aber an manchen Stellen etwas zu langatmig. Die Familienhistorie wurde etwas zu viel erzählt. Aber zum Schluss wurde es richtig spannend. Da konnte ich nicht mehr aufhören dieses Buch zu Ende zu lesen. Was ist los mit diesem Kind? Das Ende war unfassbar ,so einen Ausgang hätte ich nie geglaubt. Ich hatte Cornwall bildhaft vor Augen. Mit den Klippen und dem tobenden Meer. Sehr detailliert beschrieben. Die Einblicke in den Bergbau fand ich sehr interessant. Unfassbar unter welch schweren Bedingungen dieses Menschen arbeiten mussten. Immer wieder fragte ich mich wie ich in so einer Situation reagieren würde, Ich kam zu keinem Ergebnis.

Fazit:

Mir hat das Buch gut gefallen.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Ein alter Fall für Tempe

Der Code der Knochen

Zum Inhalt:

Ein Hurrikan hat über Charlotte gewütet. Daraufhin wurde ein Behälter vom Meer ans Land gespült. Mit einem grausigen Inhalt. Überreste menschlicher Knochen. Jetzt ist die forensische Anthropologin Tempe Brennan gefragt. Als Tempe die Knochen untersucht erinnert sie sich an einen ungelösten Fall vor 15 Jahren in Montreal. Sie meint es gibt Zusammenhänge. Obwohl die Fälle zeitlich und örtlich weit auseinander liegen will Tempe der Sache auf den Grund gehen. Sie fährt nach Montreal. Bei ihrer Recherche zu dem alten Fall stößt sie auf viele Ungereimtheiten. Und da wütet auch noch ein Virus in Charleston. Hat dies auch etwas mit den Fällen zu tun?

Ich bin immer wieder fasziniert von den genauen Beschreibungen der Geschichten. Auch bei diesem Buch hat es die Autorin geschafft mich zu fesseln und das Buch fast in einem Rutsch zu lesen. Immer wieder wollte ich unbedingt wissen wie es weitergeht. Tempe geht auf Recherche und lässt nicht locker, so wie immer. Sie bringt die Wahrheit ans Licht. Auch wenn die Wahrheit erschreckend ist und für Tempe sehr gefährlich. Natürlich gefiel mir wieder das Private von Tempe Brennan und ihren Ex Detektiv Andrew Ryan.

Fazit:

Ich bin und bleibe ein Kathy Reichs Fan. Spannung pur bis zum Schluss

Klare Lesempfehlung von mir

Dafür 5 Sterne.