Profilbild von Tuelpchen1987

Tuelpchen1987

Tuelpchen1987 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tuelpchen1987 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Eine Geheimnisvolle Geschichte der Vergangenheit

Die Tochter des Uhrmachers

Das Cover gefällt mir sehr gut und der Klappentext hält was er verspricht.

Ich kam sehr schnell in die Geschichte und in den Schreibstil von Kate Morton.
Sie beschreibt die Schauplätze einfach unglaublich ...

Das Cover gefällt mir sehr gut und der Klappentext hält was er verspricht.

Ich kam sehr schnell in die Geschichte und in den Schreibstil von Kate Morton.
Sie beschreibt die Schauplätze einfach unglaublich gut, so das man sie sich bis ins kleinste Detail vorstellen kann. Ich finde das Überwältigend.
Ich hätte nicht daran geglaubt das in diesem Buch auch Tode Lebendig werden können und habe mich damit erst etwas schwer getan.
Die Story um die Jungen Künstler hat mich sehr interessiert.
Die Geschichte liest sich aus vielen verschiedenen Zeitebenen und Personen, was aber trotz der Vielschichtigkeit sehr übersichtlich bleibt.
Im Mittelteil des Buches wurde es leider etwas zäh und es passierte viele Seiten lang nicht sehr viel. Das hatte mir leider etwas den Schwung beim lesen genommen und ich musste mich einige Seiten weiter quälen bis ich wieder rein kam.
Dennoch ein sehr gutes Buch, aber für mich nicht das beste von Ihr.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Der Mitternachtsladen verzaubert seine Leser

Der Mitternachtsladen

Das Cover ist hat mich gleich angesprochen. Es wirkt mysteriös und sehr anziehend. Der Klappentext hat mich auch angesprochen, so habe ich es gleich bestellt. Als es dann ankam fand ich heraus das dass Cover auch noch leuchtet. Das sieht toll aus und das Buch "rief" gerade dazu immer wieder in die Hand genommen zu werden.

Der Schreibstil und die Geschichte haben mich von der ersten Seite an gefesselt. Es war flüssig zu lesen und wurde nie langweilig.
Die Geschichte ist sehr spannend da man erst nicht weiß um was es denn überhaupt geht. Doch schnell wird klar, das es ein gefährliches Abenteuer wird. Die Geschichte baut an Spannung immer weiter auf. Auch wenn das Buch zu Ende gelesen ist, das Abenteuer ist noch nicht beendet.

Mich hat das Buch total gefesselt