Profilbild von Tuelpchen1987

Tuelpchen1987

Tuelpchen1987 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tuelpchen1987 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Erlebe Anouks Abenteuer

Anouks Spiel

Zu dem Cover des Buches muss ich eigentlich nicht viel sagen. Ist es nicht fantastisch? Das Spiel das Anouk meistern muss spielt in vier Welten. Das Cover symbolisiert das Spiel.

Der Autor hat eine unglaubliche ...

Der Autor hat eine unglaubliche Welt geschaffen. Anouk reist durch eine atemberaubende Fantasy Welt. Sie steckt voller Inexistenter Wesen. Es macht einfach Spaß die verschiedenen Orte mit Anouk zu erkunden.

Mir fällt es schwer in Worte zu fassen wie toll dieses Buch ist, ohne etwas vom Inhalt zu verraten. Die Geschichte ist Rundum märchenhaft. Ein einziges großes Abenteuer voller Rätsel und Prüfungen. Alles ist möglich!

Anouk lernt sich selbst kennen und muss wichtige Entscheidungen treffen, die sie an sich selbst wachsen lassen. Es geht um Freundschaft, Zusammenhalt und das man das Ziel nicht aus den Augen verliert.

Pan der Schimpanse ist der Wegbegleiter auf Anouks Reise durchs Spiel. Ihr solltet ihn einfach kennenlernen. Es lohnt sich! Selten habe ich an einer Nebenrolle des Buches so viel gefallen gefunden. Er ist total egozentrisch, etwas rücksichtslos und doch muss man ihn einfach lieben, da er das Herz am rechten Fleck hat.

Dieses Buch empfehle ich zu 100% weiter! Ein Abenteuer das nicht nur junge Leser begeistern kann.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Yippie - Auf ins Abentuer

Die Haferhorde - Löschen im Galopp

Band 14 der Haferhorde und wir hoffen es werden noch einige folgen. Das Buch hat uns wieder einmal begeistert. Mit dieser verrückten Pferde Meute wird es niemals langweilig.

In Band 14 wird es richtig ...

In Band 14 wird es richtig spannend. Ein Brandstifter ist unterwegs und der Semmel wird ihn alleine nicht ausfindig machen. Keks, Schoko und Toni müssen ihm wohl dabei helfen. Sonst nimmt er nachher noch den falschen fest.

Nina Dulleck hat wieder wunderschöne Illustrationen gezaubert. Man sieht den Ponys schon auf den Bildern an, das sie nur Unsinn im Kopf haben. Meine Kinder lieben die farbigen Bilder im Buch. Natürlich dürften es noch ein paar mehr sein.

Toni das bayrische Bergpony ist mit seinem Dialekt immer wieder einen Lacher wert.

Die tierischen Bewohner des Blümchenhofs sind ein total liebenswerter und verrückter Haufen. Jedes Tier hat seine eigene besondere Art. Suza Kolb hat hier eine wunderbare Truppe erschaffen. Die Bücher sind immer sehr lustig, etwas spannend und total liebenswert. Auch etwas Lehrreiches nimmt man am Ende immer aus den Geschichten mit. Eine wunderbare Mischung für ein Kinderbuch!

Die Haferhorde ist nicht nur was für Pferdefans und sie begeistert Jungs wie Mädchen!

Veröffentlicht am 16.02.2020

Löse mit Ruby das Rätsel um die Eulen!

Eulennacht - In den Bäumen von Redmoor

Als ich das Buch zum ersten mal gesehen habe, hatte es gleich meine ganze Aufmerksamkeit. Das Cover ist mir richtig entgegengesprungen. Die dunklen Farben, mit dem Vollmond und dieser tollen Eule, gefallen mir sehr gut. Ich musste einfach wissen um was es geht.

Vorne wie hinten im Buch findet man eine schöne Zeichnung des Garten Redmoor. Ich bin ein großer Fan von Karten in Büchern und finde es auch in diesem Buch sehr angebracht. Der Garten ist wirklich Riesig und so kann man sich etwas besser orientieren. Wo passiert gerade was? Ein Blick auf die Karte und man kann es sich etwas besser vorstellen.

Mein Orientierungssinn ist nämlich leider genauso schlimm wie der von Ruby! Die Protagonistin hat auch ziemlich Schwierigkeiten sich zurechtzufinden.

Der Garten wird sehr schön beschrieben. Die Leute legen sehr viel Herzblut in die Instandhaltung. Alle müssen Hand in Hand arbeiten und dennoch gibt es immer wieder Rückschläge. Ich würde auch gerne mal den Garten mit all seinen schönen versteckten Plätze besuchen.

Ruth Rahlff hat ein tolles Buch geschrieben. Es geht um die Natur und Tiere. Man erfährt etwas über das Verhalten der Eulen und kann sie etwas besser einschätzen und verstehen. Es ist wichtig sie zu schützen und Artgerecht unterzubringen. Gleichzeitig ist die Geschichte ein spannendes Abenteuer, das viele Rätsel aufgibt.

Ruby ist eine mutige Protagonistin, die einige Probleme mit sich herumschleppt. Ich fand sie von Anfang an sympathisch . Das Buch ist nicht nur etwas für Kinder ab 10. Es ist durchaus für jeden geeignet. In keinster weiße ist es kindisch oder kitschig. Es ist spannend und etwas lehrreich.

Jeder sollte die Augen offen halten und den Tieren und unsere Natur nützliches tun, statt ihr zu schaden!

Veröffentlicht am 11.02.2020

Gina Mayer schreibt großartige Buchreihen

Die Idee das Cover so zu gestalten finde ich wirklich schön und auffallend. Der Leopard der durch die kaputte Mauer schaut, wenn man den Buchdeckel aufklappt, schaut er einem in voller Pracht entgegen.

„Die ...

„Die Prüfung“ ist der erste Band einer Buchreihe. Gina Mayer hat einen tollen Schreibstil. Alles ist leicht verständlich und keine Seite wird langweilig. Immer wieder wird Spannung aufgebaut und man will immer und immer noch weiter lesen.

Wir lernen in dem Buch Noël kennen. Er hat gerade eine sehr anstrengende und schwierige Phase in seinem Leben. Irgendwie passt er nirgends so richtig hinein. Der Leser begibt sich mit Laufe der Geschichte mit Noel auf die Reise zum Internat. Doch der Weg dorthin ist nicht leicht und er muss einige Hürden überstehen…

Der Auftakt dieser Buchreihe hat mich sehr positiv überrascht. Das wichtigste aber, mein Sohn war total begeistert von diesem Buch.

Wir lernen die Geschichte des Internates kennen und alles was dort möglich ist. Gina Mayer hat hier eine tolle Fantasie Welt erschaffen, wo Menschen und Tiere vereint leben.

Nach dem ersten Band möchte man am liebsten gleich den zweiten lesen, weil dort das Abenteuer dann so richtig beginnt. Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte ihren Lauf nehmen wird.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Eine wunderbare Reise in die Stadt der Elfen

Die Wichtel aus dem Hundertwurzelwald - Einladung zum Elfenfest

In >> Die Wichtel aus dem Hundertwurzelwald

In >> Die Wichtel aus dem Hundertwurzelwald << gibt es alles was Kinderherzen höher schlagen lässt. Bei den Wichteln geht es über Elfen, Trolle und jede menge andere Tiere.

Die Elfenstadt öffnet nach Jahren ihre Tore und ladet alle Zauberwesen ein, um neue Freundschaft zu schließen. Eine große Reise beginnt für die Wichtel, auf der sie viele Unbekanntes kennen lernen.

Die Illustrationen sind sehr schön und auf jeder Seite gibt es davon etwas zu bestaunen. Meine Kinder lieben es, wenn ein Buch so reichlich mit Bildern geschmückt ist.

Natürlich darf auch ein Bösewicht in der Geschichte nicht fehlen und so wurde das Buch noch richtig spannend. Damit habe ich so gar nicht gerechnet. Aber alles natürlich sehr kindgerecht. Mein Jüngster ist 5 Jahre und hat gerne bei der Geschichte zugehört.

Die Kapitellängen fand ich optimal. Ein Kapitel passte immer und wenn die Kids noch Lust hatten konnten wir auch zwei lesen, ohne das sie unruhig wurden.

Der Schreibstil war einfach, flott und lustig. Uns hat das Buch sehr viel Freude gemacht. Man konnte auch einige Kräuter kennenlernen. Manches kannten wir schon, aber Einiges war auch neu. Am Ende des Buches gibt es noch ein kleines Kräuterlexikon. Diese Idee fand ich einfach großartig Die Kinder haben sich wirklich sehr dafür interessiert.

Für uns war es eine zauberhafte Geschichte. Es ging um Freundschaft, Vergebung, Zusammenhalt und Mut. Auch die Natur, ihre Lebewesen und was alles in ihr steckt, kam nicht zu kurz.