Profilbild von Tuelpchen1987

Tuelpchen1987

Tuelpchen1987 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tuelpchen1987 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Paolina und Ben stellen alles auf den Kopf

Paolina Plapperina und der Wackelzahn-Schulalarm

Das Buchcover ist wirklich wunderschön, ein bisschen Retro aber total ansprechend. Auch die tollen Illustrationen im Buch haben die Kinder und mich sehr begeistert.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht verständlich. Die Autorin hat hier einige Wörter sehr sprachgewandt zusammengefügt, was meine Tochter sehr witzig fand.
Paolina und ihr aller aller aller-bester Freund Ben, kommen bald in die Schule, doch zuvor müssen noch ein paar Sachen erledigt und geklärt werden. Eine Übernachtung im Kindergarten steht bevor, der Ranzen muss noch besorgt werden und darf Ben überhaupt in die Schule gehen?
Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge, sind aber nochmal in Absätze unterteilt so das dass lesen gut dem Kind angepasst werden kann. Meine Tochter und ich fanden das Buch sehr lustig und sind Paolina Fans.
Das Buch ist auch eine tolle Geschenkidee für Vorschulkinder oder als Einschulungsgeschenk.

Veröffentlicht am 27.01.2019

Ein faszinierendes Buch zum schieflachen und zum grübeln

Ein Affe an der Angel

Ein Affe an der Angel ist ein wirklich tolles Buch und bringt sehr viel Abwechslung mit.
Das Cover sieht einfach schon genial aus und wenn man den Klappentext liest, muss man das Buch einfach haben.
Meine ...

Meine Kinder (4, 6 und 10) waren gleichermaßen begeistert und auch mich hat es gepackt. Das Buch hat so viele tolle Illustrationen und steckt voller liebe zum Detail.
In diesem Buch sind drei verschiedene Abenteuer versteckt, die Darko mit seinen Tieren und seiner Fantasie erlebt. Ein Abenteuer ist spannender, witziger und verrückter als das andere. Darko erlebt die Abenteuer mit den lustigsten Tieren die man sich vorstellen kann, sie kommen aus seinem Tierlexikon das er immer bei sich trägt. Aber auch noch andere Tiere lernt er kennen.
Mit diesem Buch holt man sich eine große Portion Abenteuer, Spaß und Fantasie ins Haus.

Veröffentlicht am 26.01.2019

Ein tolles Kinderbuch zum lernen und lachen

Rosi & Mücke - Eine Käferfreundschaft

Bei Rosi & Mücke gibt es viel spannendes zu entdecken. Die Kapitel sind schön kurzgehalten und das Buch hat viele wunderschöne Bilder. So macht es auch den jüngsten schon Spaß zuzuhören. Das Buch ist sehr lehrreich und gleichzeitig total amüsant.

Rosi und Mücke sind zwei Neugierige Käfer die eine Expedition wagen um neue Dinge kennenzulernen. Auf ihrer Reise treffen sie viele neue Freunde und Baumarten, sie lernen vieles über die Natur und den Lebensraum.
Ich habe das Buch mit meinen Kindern (4, 6 und 10 Jahre) gelesen, die sich alle drei für das Buch begeistern konnten.

Veröffentlicht am 24.01.2019

Wunderschön gestaltete Kinderbibel

Die 100-Geschichten-Kinderbibel

Die Kinderbibel sieht einfach nur schön aus, da steckt so viel liebe zum Detail drin. Die Illustrationen sind wunderschön und regen die Kinder zum zuhören an.

Die einzelnen Kapitel sind kurzgehalten und ...

Die einzelnen Kapitel sind kurzgehalten und gut verständlich. Manche Kapitel sind etwas gewaltsam, doch in meinen Augen nicht schlimmer wie in manchen Märchen auch.
Die Bibel hat sich jetzt schon bei uns bewährt, mein Sohn hat das Buch schon öfters in die Hand genommen um für die Schule etwas nachzulesen. Auch mein kleinster (4) fragte mich woher die Welt kommt, da las ich ihm das Kapitel "Gott erschafft die Welt" vor und er war zufrieden.
Ich bin froh das Buch zu haben, da meine Kinder etwas von der Bibel kennenlernen können. Das geht im Alltag ja meist immer mehr verloren.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Drei Generationen unter einem Dach

Meine Mutter, meine Tochter, ihr Freund, sein Vater und ich

Drei Generationen wohnen hier unter einem Dach. Da ist das Chaos ja vorprogrammiert. Meike zieht mit ihrer Tochter Kim nach dem Ihre Ehe zerbrochen ist nach Köln. Ihre Mutter ist gerade Witwe geworden, kauft dort für alle ein Haus...

Eine Teenager Tochter, eine frisch getrennte Frau und eine Witwe, alle haben gerade so ihre eigenen Probleme. Als würde das nicht schon reichen lernt Meike auch noch Steffen kennen. Steffen ist der Vater von Nicolas und Nicolas ist die erste große Liebe von Kim, Meikes Tochter....
Das Buch ist toll geschrieben, eine lustige und verzwickte Geschichte. Es passiert immer wieder etwas neues und es wird nie langweilig.
Ich fand es toll und musste einige male lachen.