Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tulpe2966 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Havran

Der Sommer des Raben

Mir hat diese mitreißende Geschichte über die Puppenagentin Siri, ihre skurrilen Kunden, die Puppensammler, und die vielen gefährlichen, traurigen, schönen und interessanten Erlebnisse um dieses facettenreiche Hobby sehr gut gefallen.
Siris Privatleben ist gerade sehr chaotisch, denn sie muß viel Trauriges und Böses verarbeiten und durchleben. Aber ihr spannender Job hält sie auf Trab und ist alles andere als langweilig oder normal.
Mittelpunkt des Buches ist immer der Rabe Havran aus Prag, der von einem berühmten Puppenschnitzer stammen soll. Oder stimmt alles gar nicht?

Veröffentlicht am 31.01.2018

Falscher Weg

Die Braut

Diese Geschichte ist spannend, beschäftigt sich mit einem brisanten Thema, ist aufrüttelnd und aufregend zugleich.

Die fünfzehnjährige Protagonistin Anna aus Berlin folgt dem Ruf eines IS-Angehörigen ins Kriegsgebiet nach Syrien, heiratet ihn und durchlebt dort die Hölle. Für hiesige Begriffe nicht vorstellbar, was dort geschieht.
Es wird aufgezeigt, wie beeinflussbar und naiv junge Menschen aus Europa sein können, gerade während der Pubertät. Wenn dann noch familiäre oder schulische Probleme hinzukommen, gibt es oft kein Halten mehr für sie. Sie folgen dem erstbesten Fremden in eine ungewisse, gefährliche Zukunft und können kaum wieder aus den Fängen dieser Leute entkommen.
Lehrreich, informativ und absolut lesenswert ist dieses Buch!

Veröffentlicht am 30.01.2018

Gretas Glück

Das wundersame Fräulein Gelblich

Diese packende Geschichte hat uns wieder voll in ihren Bann gezogen, so empathisch und mit viel Fantasie, wie sie geschrieben ist.
Das einsame Fräulein Greta findet nach langer Suche ihr Glück und hilft ...

Das einsame Fräulein Greta findet nach langer Suche ihr Glück und hilft dabei noch zwei lieben Waisenkindern, die auch niemanden mehr haben und ihre Eltern nicht kennen.Die Zwillinge sind für Greta der Hauptgewinn, wie auch umgekehrt.
Aber es kommt noch besser, wird allerdings nicht gleich verraten.
Und Greta hat ein im Keller noch ein gut gehütetes Geheimnis, welches einmalig ist.
Ein tolles Buch, das viel über Freundschaft und Hilfsbereitschaft erzählen und lehren kann.

Veröffentlicht am 23.01.2018

Unerwartete Funde

Gang zum Friedhof

Diese Geschichte ist berührend, spannend, packend und empörend zugleich. Was sich teilweise hinter den Fassaden so mancher ach so biederen und anständigen Familie abspielt, ist haarsträubend.
Mit flotter ...

Mit flotter Feder und einem guten Schuß Humor, der den Leser nicht selten zum Schmunzeln bringt, erzählt der Autor diesen mitreißenden Krimi.
Trotz allem finde ich, dass auch ein kleines Augenzwinkern hier und da zu einem guten Krimi gehört, egal wie ernst und traurig der Fall gerade ist. Auch Kriminalisten sind Menschen und haben ein Privatleben. das wird hier sehr gut und wohldosiert beleuchtet.
Prima Charaktere, gut getroffen, wie von nebenan.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Pure Spannung

Tanja Kummer
Rezension vom 14.01.2018 (0)

Tanja Kummer
Rezension vom 14.01.2018 (0)

Eine interessante, spannungsgeladene und sehr fantasievolle Geschichte, die immer wieder neue Überraschungen, Wendungen und Ereignisse bereithält.
Teilweise sehr grausam, fast gruselig geht es in der Geschichte zu, aber das passt gut zur Handlung und bringt Schwung in die Handlung.
Mit vielen Figuren fiebert man mit und hofft auf ein glückliches Ende. Ob es so kommt, wird noch nicht verraten.