Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2021

Das war knapp

Flug mit dem Wind

Sofort war man beim Lesen wieder gefangen von der besonderen Atmosphäre des Buches, gleich wieder mitten im Geschehen und konnte dabei gut abschalten. Wie in einer völlig anderen Welt gleitet man durch die Seiten, trifft die bekannten Protagonisten wieder, die schon fast alte Freunde sind. Vikram, Sameera und Raja sind in die Jahre gekommen, müssen bald von ihren fordernden Aufgaben abgelöst werden. Aber das ist nicht so einfach. Viele Hürden wollen genommen werden.

Leider kommen auch einige unangenehme Zeitgenossen hinzu, gegen die es sich zu wehren gilt. Aber in einer Gemeinschaft, in der Freundschaft, Zusammenhalt und Ehrlichkeit noch zählen, ist es auf Dauer kein wirkliches Problem.

Eine Reise in exotische Gefilde, die wieder schön war.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Angekommen

Ich bin auch Jonathan

Sehr berührend und bewegend fand ich die Geschichte des bekannten Schweizer Künstlers Jonny alias Jonathan, der sein Leben trotz schwierigster Startbedingungen meistern konnte und doch noch glücklich wurde.

Hineingeboren ...

Hineingeboren in eine Familie, in der religiöser Fanatismus herrschte und aufgewachsen mit einem schizophrenen Vater, hatte der empfindsame Junge es alles andere als leicht. Doch sein Lebenshunger, die Hoffnung auf ein besseres Leben treiben ihn an. Bei all seinem Ehrgeiz und seinen Zielen übernimmt er sich oft und stößt immer wieder an seine Grenzen, psychisch wie physisch.

Doch mit dem richtigen Partner an seiner Seite findet er dann noch sein privates Glück. Wenn auch nicht alles immer einfach ist, hat er seinen inneren Frieden und sein Zuhause gefunden.

Man kann ihm nur weiterhin alles Gute wünschen.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Grüner Globb

Detektivbüro Grusel & Co. - Achtung! Weltraum-Glibber

Wir haben uns bei der Lektüre dieses Buches sehr gut amüsiert, denn die Geschichte bringt den kleinen und großen Lesern viel Spaß und verrückte Abenteuer. Die zwei unerschrockenen Protagonisten machen einige unglaubliche Entdeckungen, immer mit dabei ihr treuer Hund, wie es sich für richtige Detektive gehört. Wer macht schon Bekanntschaft mit einer kleinen Außerirdischen?

Witzig geschrieben und illustriert, als Bonus gibt es sogar noch das Rezept für eklig-grünen Glibber! Wenn das kein Ferienspaß mit Folgen ist...!

Veröffentlicht am 13.10.2021

Yuki

Mein Bruder der Elbenritter hat nicht mehr alle Ziegel auf dem Dach

Das war eine rasante, abenteuerliche, manchmal auch spannende und lustige Geschichte, mit der wir einen komplett verregneten Nachmittag in den Herbstferien gerettet haben.

Finn ist anfangs nicht erfreut ...

Finn ist anfangs nicht erfreut über seinen neuen Bruder Yuki, ein gleichaltriges Pflegekind, das ziemlich seltsam ist. Doch dann erleben die beiden Jungs wilde und zur Nachahmung empfohlene Abenteuer. Das schweißt sie enger zusammen und lässt sie Freunde bzw. Brüder werden.

Witzig illustriert und flüssig geschrieben, ein prima Buch und Bereicherung für das Bücherregal.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Tierische Aufregung

Elbtier

Auch diesmal ging es wieder sehr spannend und aufregend zu im sonst eher ruhigen Kophusen an der Elbe. In schneller Folge verschwinden einige Haustiere spurlos. Keiner hat eine Erklärung dafür, aber es werden immer mehr. Alles steht kopf, das Ermittlertrio steht massiv unter Aufklärungsdruck. Gut, dass es bei diesem zuerst noch harmlos scheinenden Fall Verstärkung hat.

Im Zuge der Ermittlungen wird alles noch viel schlimmer als vermutet, menschliche Abgründe tun sich nicht nur einmal auf.

Eine aufwühlende, lesenswerte und unterhaltsame Lektüre, wie schon von den vorangegangenen Bänden gewohnt.