Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2021

Erfüllte Wünsche

Sommer der blauen Wünsche

Mit vielen Enttäuschungen, Hoffnungen, Träumen und sicher auch Wünschen kommt die junge Carlin zu ihrer fast unbekannten Großmutter nach Schottland. Es soll nur vorübergehend sein, denn ihre Mutter ist in einer Klinik, der Vater mit unbekanntem Ziel längst aus ihrem Leben verschwunden.

Es ist eine riesige Umstellung von der pulsierenden Metropole Berlin, aber die Reise hat sich für Carlin mehr als gelohnt. Nach einigen Höhenflügen und Abstürzen innerhalb kürzester Zeit weiß die Sechzehnjährige, zu wem sie gehören will. Sie findet ihren Platz im Leben, neue Freunde, die erste Liebe und noch viel mehr. Endlich fühlt sie sich angenommen und angekommen. Schottland für immer? Das ist sehr gut vorstellbar.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Verrückter Schrottplatz

Amanda und das Herz aus Schrott

Amandas Leben, das bisher eigentlich ganz normal zu nennen ist, nimmt plötzlich eine Wendung, als sie auf einem alten Schrottplatz in eine Dreckpfütze fällt und vieles nicht mehr wie vorher ist.

Schrottfiguren ...

Schrottfiguren erwachen zum Leben, eigenartige Dinge passieren, teilweise sehr gruselig und unheimlich. Amanda ist verunsichert und verwirrt. Zusammen mit einigen Freunden versucht sie, das Geheimnis zu lösen.

Die Geschichte konnte uns leider nicht ganz überzeugen, die rechte Spannung fehlte zum Teil, es war manchmal zu langatmig und auch zu abstrakt.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Cody und seine verrückten Abenteuer

Alien Academy (Band 1)

Traum oder Wirklichkeit, Wunsch oder Realität? Cody kennt sich nicht mehr aus. Wo ist er gelandet, träumt er, wurde er entführt oder dreht er durch?

Sowas Verrücktes würden sicher viele Kinder mal erleben ...

Sowas Verrücktes würden sicher viele Kinder mal erleben wollen, besonders mit solchen Freunden, wie Cody sie hat. Ein Typ ist schriller als der andere, mit Macken und Gewohnheiten, die im wahren Leben eigentlich nur zu Stress und Ärger führen würden. Nicht so hier. Es scheint einiges normal zu sein, was Kindern auf der Erde sonst verboten oder sonst irgendwie unmöglich ist.

Meine Zwillinge haben sich sehr amüsiert. Das Buch ist eine gute Abwechslung zum momentan eher grauen und tristen Alltag. Auf ins Reich der Fantasie!

Veröffentlicht am 24.04.2021

Wunderschönes Pèrigord

Die Rosen von Fleury

Eine romantische Geschichte zum Träumen und Mitfiebern, ob die diversen Protagonisten nun endlich ihr Glück auf diesem wunderschönen Fleckchen Erde finden werden oder nicht.

Doch bis dahin ist es ein ...

Doch bis dahin ist es ein weiter Weg, der auch steinig sein kann, selbst in diesem kleinen Paradies. Für den, der die Großstadt nicht vermisst und Freude an der zauberhaften Landschaft und dem Lebensstil der Bewohner hat, kann die kleine Stadt im Südwesten Frankreichs das Himmelreich bedeuten.

Auch eine junge Engländerin sucht in Fleury ihr Glück, findet schnell neue Freunde und entdeckt alte Freundschaften neu. Aber wird sie nun für immer glücklich und zufrieden hier leben können? Einigen Leuten ist so viel Glück ein Dorn im Auge.

Eine unterhaltsame Geschichte für verregnete Tage, sehr gut von der Sprecherin erzählt.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Vive la France

Celeste - Gott und der König

Sehr beeindruckend fand ich diese aufregende Geschichte um die junge Adelige Celeste, die sich während des Krieges an der Spitze eines Heeres sehr tapfer schlägt, alles gibt und am Ende fast alles verliert.

Celeste ...

Celeste ist an ein hartes, leidvolles Leben gewöhnt, denn trotz ihrer Herkunft und ihres gehobenen Lebensstandards erlebt sie beizeiten auch viele Verluste. Bereits im Kindesalter sterben einige ihrer zahlreichen Geschwister, im Laufe kürzester Zeit noch mehr von ihnen, die Mutter ebenfalls recht jung sowie viele andere nahe Verwandte. Die Trauer nimmt kein Ende.

Endlich findet sie ihr privates Glück in erster Ehe, gekrönt von einer Tochter.

Und dann dieser schreckliche Krieg, in dem sie so heldenhaft gegen die Feinde kämpft. Hier erleidet sie die schlimmsten Verluste, die ein Mensch nur erleben kann. Trotzdem gibt sie nicht auf, denn schon im reiferen Alter, erwartet sie trotz allem noch einmal ein Kind, ein Licht am Horizont.

Von der Autorin eindrucksvoll geschildert und mit großem Aufwand recherchiert, ist der Roman eine lesenswerte Lektüre.

Mir gefällt auch das Cover besonders gut, so ein schönes Gemälde!