Profilbild von Twin_Kati

Twin_Kati

Twin_Kati ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Twin_Kati über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Ein etwas anderer Krimi, mit wichtigen Themen...

LOCKDOWN IN MARSEILLE

Geheimnisvoll ist das erste Wort was mir beim Blick auf das Cover einfällt. Es handelt sich hierbei ja um einen Kiminalroman und der Handlungsort sowie das Ambiente haben mich sehr interessiert.
Meine ...

Meine Erwartungen wurden zum großen Teil erfüllt, hin und wieder gab es bei den Handlungen ein paar Passagen die ich nicht ganz nachvollziehen konnte...aber das kann auch an mir gelegen haben. Es war jedenfalls immer unterhaltsam und auch der Handlungsverlauf hat mich überzeugt. Auch das die aktuelle Situation eben mit Corona usw. eine Rolle spielte, fand ich mal was anderes.
Das Ende kam dann doch etwas schnell, aber trotzdem passte es gut dazu.

Um auf die Protagonisten zu sprechen zu kommen. Das Ermittlerteam Nadia und auch Pierre fand ich sympathisch. Es gab natürlich noch zahlreiche Nebencharaketere, die meisten davon haben mir gut gefallen, bis auf ein paar Ausnahmen.

Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, dieser war gut und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Phoebe und Co. - immer wieder schön...

Phoebe & Layla

Das ist nun der dritte Band rund um Phoebe und Layla, auch dieses Mal finde ich das Cover richtig schön, sowohl farblich als auch das die 2 Hunde darauf sind. Da ich die anderen beiden Teile kenne, war ich nun wieder sehr neugierig was mich hier erwarten wird.

Was soll ich sagen? auch dieses Mal konnten mit die Charaktere echt überzeugen. Wie auch in den anderen Büchern, war es auch hier wieder so, dass es aus Hundesicht geschrieben ist. Man begleitet also sozusagen Phoebe bei ihren "Abenteuern", Bücher in solch einer Sichtweise gefallen mir ja immer besonders gut. Man trifft hier auf alte bekannte und auch auf neue Tiere. Hector war hier zeitweise etwas grummelig, was mich manchmal etwas verwundert hat, zum Ende hin wird es um ihn aber auch besser, was mich gefreut hat. Charly war so richtig schön treudoof...ich kann darauf aber nicht genauer eingehen, dass müsst ihr selbst lesen.

Die Handlungen fand ich wieder richtig unterhaltsam, wobei ich mich trotzdem immer frage, was nun wirklich "real" war und was fiktiv..., es gab hier wirklich richtig positive Momente und auch einige traurige. Jedenfalls hat es mich rundum überzeugt, obwohl ich finde, dass das Ende dann doch etwas schnell dann kam. Nichts desto trotz hoffe ich das es auch noch weitere Bücher der Reihe geben wird, ich würde sie auf jedenfall lesen wollen. Vom Schreibstil her gibt es erneut nichts auszusetzen.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Schöner Fantasy-Reihenauftakt...

Das Geheimnis der Talente

Mystisch ist das erste Wort was mir einfällt wenn ich mir das Cover anschaue, optisch ist es wirklich richtig schön. Auch die Inhaltsangabe klang voll nach meinen Geschmack.
Mit der Protagonistin Melek ...

Mit der Protagonistin Melek bin ich von von Anfang an ganz gut klar gekommen, auch Jakob fand ich ganz gut, wobei er manchmal eine doch recht raue Art an sich hatte. Erik konnte mich auch von sich überzeugen und Sylvia fand ich ebenfalls richtig gut. Es gab aber auch einige Personen die mir am Anfang echt richtig sympatisch waren und wo es sich zum Ende hin dann doch anders herauskristallisiert hat.
Unterhaltsam, abwechslungsreich, manchmal etwas verwirrend aber nie langweilig waren für mich die Handlungen. Zum Ende hin fand ich es doch etwas überspitzt dargestellt, aber es ist ja auch ein Reihenstart...daher auch verständlich. Es endet jedenfalls an einem Punkt wo man schon wissen möchte wie es weitergeht. Also ein solider Reihenstart, der Lust auf mehr macht.
Vom Schreibstil her hab ich nichts auszusetzen, dieser war gut und flüssig lesbar.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Mehr als nur ein Bodyguard...

Bodyguards: Jackson's Story

Dieses Cover der Buchreihe, wo man erneut sieht wozu sie gehört, gefällt mir am besten. Es optisch ähnlich wie die anderen, aber der Mann darauf wirkt für mich nicht ganz so "streng" wie die der anderen Bücher.

Liza und Jackson sind hier die beiden Hauptprotagonisten und beide haben mir echt gut gefallen, ich mochte beide auf ihre eigene Art.
Handlungsmäßig hab ich mich immer gut unterhalten gefühlt, dennoch hätte es für mich noch etwas mehr "Höhepunkte" geben können. Langweilig war es aber nie. Das Ende rundet das ganze gut ab.

Der Schreibstil war mir bereits bekannt und auch dieses Mal war alles problemlos zu lesen.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Wirklich lesenwert, wie ich finde...

Riskante Gefühle

Mysteriös bzw. geheimnisvoll sind die ersten Worte die mir beim Blick auf das Cover einfallen, es macht jedenfalls echt neugierig auf das Buch.

Marcie, die ja die Hauptprotagonistin ist, war mir von ...

Marcie, die ja die Hauptprotagonistin ist, war mir von Anfang an sympathisch. Shane hat ja auch einen größeren Anteil, am Anfang wirkte er etwas "seltsam" aber zum Ende hin wurde dann ja auch klar warum. Natürlich gab es auch einige Nebencharaktere, besonders die Hündin Ginger fand icht gut. Paige, die wirklich nur eine untergeordnete Rolle spielte, wirkte auf mich schon sehr oberflächlich, genauer kann man sie nicht einschätzen, da sie wirklich nur eine kurze Passage im Buch hatte.

Die Geschichte an sich hat mich überzeugt, es war zwar nicht ganz so actionreich, wie ich es aus den Büchern von Romina Gold kenne, dennoch hat es mich gut unterhalten. Langweilig war es nie. Auch das Ende passt gut zum Buch.

Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, dieser war wie immer gut und flüssig zu lesen.