Profilbild von Twin_Kati

Twin_Kati

Twin_Kati ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Twin_Kati über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2018

Es passiert eine ganze Menge - wirklich unterhaltsam...

Trusting You

Das Cover ist ansprechend und die zwei Personen darauf spiegeln die handelnden Personen gut wieder. Wenn man Gay-Romance mag, wird man bei der Inhaltsangabe neugierig auf das Buch.

Ich muss sagen, meine ...

Ich muss sagen, meine Erwartungen wurden, bis auf ein paar Kleinigkeiten erfüllt. Mit dem Hauptprotagonisten Mike, bin ich sofort gut klar gekommen. Obwohl er steckenweise verunsichert ist, auch nach den ganzen Ereignissen die ihm wiederfahren, gibt er nicht auf, das hat mir gut gefallen. Auch Jeffrey konnte mich von sich überzeugen, man merkt zwar dass er ein Geheimnis haben muss, aber es dauert schon eine ganze Weile eh man da dahinter kommt, obwohl man natürlich seine Vermutungen hat, während des lesens.
Ansonsten gibt es noch viele Nebencharaktere, wobei mir da am besten Kathey, Lara und Lydia gefallen haben.

Hier passiert von den Handlungen her wirklich eine ganze Menge, dass empfand ich als sehr positiv, denn meistens hab ich ja immer auszusetzen dass bei den Büchern zu wenig passiert, hier ist es eigentlich das ganze Gegenteil. Im Mitteilteil hat man zwar mal das Gefühl, dass doch etwas zuviel gewollt ist, aber das fällt nur wenig ins Gewicht, wie ich finde. Überraschend wird es zum Ende hin, auch den Schluss an sich find ich richtig gut.

Der Schreibstil des Autors ist einfach und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 10.05.2018

Unterhaltsam, spannend - mit offenem Ende...

Das Dienstverhältnis

Eindrucksvoll und etwas düster ist das Cover, da es sich um ein Thriller handelt passt es durchaus gut dazu. Inhaltsangabe und Titel machen jedenfalls neugierig darauf.

Hauptprotagonistin im Buch ist ...

Hauptprotagonistin im Buch ist Mia, sie wirkt von Anfang an sympathisch auf mich, durch ihre Situation ist sie doch etwas verunsichert, aber das ist in dieser Situation echt verständlich. Von den anderen Charakteren fand ich Dominik und Florian am besten, aber auch die Eltern von Mia haben mir gut gefallen. Suspekt waren mir Manfred und Yasha, genauer kann ich darauf aber nicht eingehen.

Die Handlungen konnten mich überzeugen, sie waren unterhaltsam, teilweise Spannend und manchmal überraschend. Selbst das Ende fand ich sehr schön, allerdings ist es so gewählt das es auch noch mind. einen weiteren Teil der Geschichte geben könnte, was ich sehr beführworten würde.

Den Schreibstil der Autorin kenn ich bereits, auch in diesem Buch war dieser flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 10.05.2018

Nicht nur ein Liebesroman....

Herzen hopsen nicht

Interessant, ist das erste Wort was mir bei dem Cover einfällt, farblich find ich es auch sehr schön. Schon die Inhaltangabe verrät, dass es sich hierbei nicht um den "klassischen" Liebesroman handelt. Und so ist es dann auch, klar spielt die Liebe im Grunde am Rande eine Rolle, allerdings ist es doch sehr auf die Gefühlsebens von Finn ausgelegt.

Finn ist der einzige Hauptprotagonist im Buch, er wirkt auf mich sehr Hin und Her gerissen, eben sehr nachdenklich und auch sehr in die Vergangenheit blickend - trotzdem macht er ein netten Eindruck. Ansonsten gibt es natürlich noch einige Nebencharaktere, die aber wirklich nur oberflächlich eine Rolle spielen, dabei kam ich mit den meisten recht gut zurecht, wobei einige Personen auch Fragen aufwerfen - weil sie mysterös wirken, wie z. B. Marie - genauer kann ich darauf aber nicht eingehen.

Bei den Handlungen bin ich gespalten, es gibt schon Stellen an den es zu einigen "unvorhergesehenen" Situationen kommt, allerdings war das für mich doch zu wenig, zeitweise war es einfach zu langatmig und plätscherte ein Stückweit vor sich hin. Es hätten einfach noch einige Höhepunkte vorhanden sein müssen. Des Weiteren war das Sprunghafte von Finns Verhalten den Frauen gegenüber manchmal nicht ganz nachvollziehbar. Das Ende kam dann doch recht abrupt und lässt doch einige Fragen offen.

Gut und angenehm zu lesen ist der Schreibstil des Autors.

Veröffentlicht am 29.04.2018

5 Storys waren besonders schön... der Rest aber auch nicht schlecht...

Der König der Tiere

Ich finde dass Cover passt gut zu dem Buch und vor allem zum Humor von Jürgen von der Lippe. Da ich den Witz von ihm mag, hab ich mich auf das Buch gefreut.

Meine Erwartungen wurden teils, teils erfüllt, ...

Meine Erwartungen wurden teils, teils erfüllt, es gab wirklich richtig lustige Geschichten, unter anderem z. B.:

Der Probelieger
Abberpuppenarmwiederdranmachspruch
Alkohol
Carpe Diem
Supermarkt ist super

Das sind so meine Favoritengeschichten/Anekdoten. Natürlich gab es noch viele weitere Storys - einige fand ich davon noch ganz gut - bei anderen hab ich mich manchmal bisschen gefragt wo dabei der Witz liegt. Alles im allen hab ich mich aber trotzdem gut unterhalten gefühlt.

Seine Art des Schreibens fand ich angenehm und witzig.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Unterhaltsam - zum Ende hin sogar Spannend...

Celesta: Asche und Staub (Band 1)

Geheimnisvoll und interessant wirkt das Cover auf mich, es hat so was mystisches an sich, dass man neugierig auf das Buch wird. Auch die Inhaltsangabe klang sehr vielversprechend.

Emma ist die Hauptprotatonistin ...

Emma ist die Hauptprotatonistin im Buch, sie fand ich sofort recht nett - wenn auch manchmal etwas zu schnell "vertrauenswürdig"... - wie sie von Beginn an mit der anderen Situation umgeht hat mich überzeugt. Des Weiteren gibt es natürlich einige Nebencharaktere unter anderem Ezra und Quinn, beide haben mir charakterlich gefallen, obwohl man schon das Gefühl hatte, dass sie irgend ein Geheimnis haben.

Was die Handlungen betrifft muss ich sagen, fand ich diese echt unterhaltsam - zum Ende hin sogar spannend. Hin und Wieder war ich an manchen Stellen etwas verwirrt - manchmal sogar überrascht. Selbst einige Charatkere, die ich erst anders eingeschätzt hatte, bekamen dann noch mal eine Wendung. Das Buch endet an einer durchaus Spannenden Stelle, man möchte schon wissen wie es weitergeht.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen.