Profilbild von Twin_Kati

Twin_Kati

Twin_Kati ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Twin_Kati über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.03.2018

Mehr als nur ein Liebesroman...

Die Bücherwelt-Saga - Verliebt

Ich finde dem Cover sieht man an das es sich hierbei nicht nur um eine Liebesgeschichte handelt, sondern auch Fantasy eine Rolle spielt. Die Idee vom Buch find ich außergewöhnlich, die Inhaltsangabe sehr ansprechend, man wird auf jedenfall neugierig darauf.

Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Mir war die Hauptprotagonistin Tilda sofort sympathisch, natürlich wirkt sie hin und wieder etwas unsicher, aber das sie sich trotzdem auf die Veränderungen einlassen konnte, fand ich sehr beeindruckend. Außerdem gibt es da noch Titus, den ich wirklich klasse fand, schade nur das er nur im ersten Drittel eine Rolle spielt. Nebencharaktere waren hierbei Mia, sie find ich etwas mysteriös, irgendwie scheint sie was zu verbergen, was ist mir aber selber noch nicht so klar. Richard z. B. macht ein netten Eindruck, aber bei ihm scheint wohl auch nicht alles so wie man es vermutet.

Interessant und sehr unterhaltsam find ich die Handlungen, sie konnten mich überzeugen - das Ende hat mir auch zugesagt, es bleiben noch einige Fragen offen, die wohl dann in einem nächsten Band geklärt werden.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 10.03.2018

Unterhaltsam, auch wenn man die ersten Teile nicht kennt...

Mein Herz in zwei Welten

Als erstes möchte ich sagen, dass ich die anderen 2 Bände (noch) nicht kenne, aber da ich das Cover sehr ansprechend fand und auch die Inhaltsangabe genau mein Geschmack entsprach, hab ich mich gefreut das Buch lesen zu dürfen.

Im Buch ist Louisa ja die Hauptprotagonistin und sie war mir sofort sympathisch, zwar nicht sehr lebensfroh aber nach ihren Schicksalsschlägen doch verständlich.
Die Nebencharaktere fand ich sehr unterschiedlich, Sam wirkte erst ganz nett auf mich, allerdings wurde er mir doch im Laufe der Handlungen etwas unsympathisch. Es gab natürlich noch viele weitere Nebenprotagonisten, am besten hat mir dabei Mrs. De Witt gefallen, sie hat zwar ihre Eigenarten, aber trotzdem empfand ich sie, mit ihrer ehrlichen Art, sehr ansprechend.

Natürlich ist es bei einer Buchreihe vom Vorteil, wenn man die vorherigen Bücher gelesen hat, trotzdem bin ich eigentlich ganz gut reingekommen ins Buch - klar kennt man nicht alle Zusammenhänge, aber ich muss sagen - das Buch hat mich neugierig auf die anderen Bände gemacht, früher oder später werde ich diese sicher auch lesen. Hierbei haben mir die Handlungen durchaus gefallen, hin und wieder war ich von einigen Situationen sogar überrascht. Für mich persönlich hätten es noch ein paar mehr "Höhepunkte" sein können - aber das ist Geschmacksache. Das Ende fand ich gut gewählt, dass hat mir gefallen.

Wirklich angenehm und flüssig zu lesen ist der Schreibstil der Autorin.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Guter Krimi, mit interessantem Ende...

Lautlos

Da ich ja bereits einen anderen Krimi von Moa Graven kenne, und mir auch hier das Cover und die Inhaltsangabe gefallen haben, wurde ich neugierig auf das Buch.

Das Ermittlerteam, Jan und Lisa fand ich ...

Das Ermittlerteam, Jan und Lisa fand ich interessant und sympathisch, auch fachlich wirken sie kompetent. Natürlich gab es noch einige andere Charaktere, z. B. Emily, die auf mich streckenweise etwas merkwürdig wirkte, nicht umbedingt unsympathisch, aber verunsichert - was in ihrer Situation ja auch verständlich war.

Bezugnehmend auf die Handlungen, diese fand ich unterhaltsam, teilweise überraschend - vor allem das Ende, hätte ich so nicht erwartet. Die Mischung aus privaten Handlungen und Ermittlungsfall fand ich gut gelungen. Für mich bleiben auch hier 1-2 Fragen offen, wo es noch interessant gewesen wäre, was draus geworden ist - aber das ist Geschmacksache.

Angenehm und flüssig zu lesen, war auch hier der Schreibstil der Autorin für mich.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Ein interessanter Roman...wirklich mal etwas anderes...

Eine Frau kämpft für ihren Traum

Den Titel und das Cover fand ich sehr interessant, die Inhaltsangabe klang auch sehr vielversprechend, eben Mal nach was anderen, als was ich bisher sonst so gelesen habe.

Mit der Hauptprotagonistin Anna ...

Mit der Hauptprotagonistin Anna bin ich ganz gut klar gekommen, sie ist sympathisch und weiß was sie will, das fand ich beeindruckend. Ihr Jungenfreund Anton war für mich auch sehr ansprechend, obwohl er einige Dinge bei Anna nicht verstanden hat. Ihre Eltern und auch die anderen Hauptprotagonisten, die eine Nebenrolle spielten, fand ich zum großen Teil gut - bis auf Lazio, der ging mir mit seiner Art echt auf die Nerven. Letztendlich war dieser auch einfach nicht gut für Anna.

Was die Handlungen betrifft, wiegesagt es war wirklich mal was anderes, vieles fand ich echt interessant...- hin und wieder fand ich einige Personen echt anstregend, was manchmal den Lesefluss für mich etwas ins Stocken geraten ließ. Eigentlich hab ich mich gut unterhalten gefühlt, allerdings hat für mich der "große Höhepunkt" irgendwie gefehlt. Vom Ende bin ich allerdings echt überrascht, das hätte ich so nicht erwartet.

Vom Schreibstil der Autorin bin ich überzeugt, bis auf nur wenig Kleinigkeiten lies dieser sich gut und flüssig lesen.

Veröffentlicht am 07.02.2018

Etwas mehr Spannung hätte es geben können...

Fear and Desire: Gefährliche Lüge

Die Inhaltsangabe sowie auch das Cover wirkten sehr vielversprechend auf mich, hierbei handelt es sich ja um ein Romantic Thriller und auch die Erotik kommt nicht zu kurz.

Mit den beiden Hauptprotagonisten ...

Mit den beiden Hauptprotagonisten Sarah und Brandon bin ich ganz gut klar gekommen, ich fand es zwar zeitweise erstaunlich wieviel Vertrauen Sarah trotzdem noch hatte, obwohl einige unschöne Dinge in Bezug auf Brandon passiert sind - aber das ist Ansichtssache.
Von den Nebencharakteren haben mir vor allem Peggy und Ronald gefallen, die 2 haben wirklich eine richtige herzliche Art, das fand ich toll.

Bei den Handlungen muss ich sagen hab ich etwas mehr Spannung erwartet, man hat sich zwar ganz gut unterhalten gefühlt, aber streckenweise hat mir was gefehlt. Vom Ende bin ich aber durchaus sehr angetan, das hat mir echt gefallen.

Der Schreibstil war für mich gut und flüssig zu lesen.

• Figuren
  • Atmosphäre