Profilbild von Twin_Kati

Twin_Kati

Twin_Kati ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Twin_Kati über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.07.2017

Interessantes lesenswertes Buch...

Das Leben, Zimmer 18 und du

Echt überzeugend find ich das Cover, es passt sehr gut zu diesem Buch. Inhaltlich hat es mich sehr interessiert, da es eine Autobiographie ist.

Es gibt wirklich Schicksale, wo man sich fragt - wieviel ...

Es gibt wirklich Schicksale, wo man sich fragt - wieviel ein Mensch aushalten kann, Nancy Salchow hat 2 so schwere Schicksalschläge hintereinander erlebt, dass sie an einer Depression erkrankt. Ich fand es echt bemerkenswert wie ehrlich die Autorin über sich schreibt. Die Situation in der Klinik, wie sie dann auf Bastian trifft fand ich erstaunlich, die Vertrautheit zwischen den beiden hat mir gut gefallen.

Außerdem war ich überrascht was sich zwischen den beiden entwickelt hat. Dass Nancy dann noch den Mut hatte, ein für sich "neuen Schritt" zu wagen, fand ich beeindruckend.

Hierbei handelt es sich nicht nur um eine Autobiographie, es ist vielmehr ein Schicksalsroman, wie ich finde. Obwohl es ein schwieriges Buchthema ist, konnte mich die Autorin mit ihren leichten und flüssig zu lesenden Schreibstil echt überzeugen!

Gerne hätte ich noch etwas mehr aus "der Zeit danach" erfahren, aber das ist meine Meinung, auch so fand ich das Buchende gut gewählt.

Veröffentlicht am 21.07.2017

Hatte etwas mehr erwartet...

Mein Herz ist eine Insel

Bei dem Cover bekommt man ein gemütliches Gefühl - finde ich, der Titel klingt interessant und auch die Inhaltsangabe hat mir gefallen.

Isla ist ja eine der Hauptprotagonisten im Buch, ich muss sagen ...

Isla ist ja eine der Hauptprotagonisten im Buch, ich muss sagen - einerseits hat sie eine nette Art an sich, andererseits war sie mir doch etwas zu launisch, das es zwischenzeitlich auch mal genervt hat. Finn fand ich klasse, grad wie er sich immer um seine Großtante gekümmert hat, hat mir gut gefallen. Von den Nebencharakteren hat mir Shona am besten gefallen, die alte Dame hab ich irgendwie gleich ins Herz geschlossen.

Was die Geschichte von Damals betrifft, fand ich es doch etwas zu mysteriös - das waren auch so die Stellen im Buch, mit den ich nicht so richtig viel Anfangen konnte. Die restlichen Handlungen haben mir ganz gut gefallen, wobei ich mir noch einige Höhepunkte gewünscht hätte. Das Ende hat mich schon etwas überrascht.

Begeistern konnte mich der Schreibstil der Autorin, dieser war durchaus leicht und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 19.07.2017

Für mich fehlte etwas mehr Abwechslung...

Hinter dem Café das Meer

Der Klappentext des Buches klingt sehr vielversprechend, auch das Cover und den Titel find ich gut gewählt.

Aus 2 Sichtweisen ist das Buch erzählt, einmal aus der Perspektive von Demi und aus der Perspektive von Cal. Beide sind mir auf ihre Art von Beginn an sympathisch gewesen. Grad Demi hat schon einiges hinter sich und hat trotzdem nicht aufgegeben, das fand ich beeindruckend. Außerdem gab es da noch den Hund Mitch, den fand ich echt klasse. Unsympathisch war mir von den Nebencharakteren Mawgan - sie hat so eine überhebliche Art, die mich nicht überzeugen konnte. Von den anderen Personen, hab ich ein positiven Eindruck.

Was die Handlungen betrifft, diese haben mir schon gefallen - allerdings fand ich es streckenweise doch etwas belanglos - es hätte etwas mehr Höhepunkte geben können, für meinen Geschmack. Auch das Ende fand ich dann nacher zu abrupt, denn ich hätte schon gern gewusst wie es letztendlich mit dem Anwesen anläuft und wie es mit dem Café beginnt.

An sich war der Schreibstil der Autorin gut lesbar, ich hätte es nur besser gefunden - wenn immer gleich ersichtlich gewesen wäre aus welche Perspektive erzählt wird, das war manchmal erst später rausfindbar, wer nun grad erzählt.

Veröffentlicht am 12.07.2017

Liebe in der Teestube.... - für mich mit ein paar Schwächen...

Rosen, Tee und Kandiszucker

Echt treffend ist das Cover gewählt, es passt wirklich sehr gut zum Inhalt und zum Buchtitel - auch farblich gefällt es mir super.

Mich konnten die Hauptprotagonisten Ellie und Joe durchaus überzeugen, ...

Mich konnten die Hauptprotagonisten Ellie und Joe durchaus überzeugen, sie sind sympathisch und auch hilfsbereit zu anderen. Einige Nebencharaktere haben mir besonders gut gefallen... darunter u.a. Ellies Eltern, obwohl diese wirklich nur eine Nebenrolle spielen, aber auch Nicola und Wendy fand ich klasse.

Bei den Handlungen bin ich etwas unsicher, für mich hätten sie etwas abwechslungsreicher bzw. bedeutungsvoller sein können, manchmal waren einige Dinge etwas banal. Natürlich gab es auch einige Überraschungen, womit man so nicht umbedingt gerechnet hat. Zum Ende hin wurde es interessanter/spannender, das fand ich positiv.

Als angenehm und als wirklich flüssig zu lesen empfand ich den Schreibstil der Autorin.

Veröffentlicht am 10.07.2017

Wunderbares Buch...

Wildblumensommer

Gleich auf dem ersten Blick ansprechend fand ich das Cover, es gefällt mir ausgesprochen gut - und auch die Inhaltsangabe hörte sich sehr vielversprechend an.

Die Hauptprotagonistin Zoe, war mir von Beginn ...

Die Hauptprotagonistin Zoe, war mir von Beginn an sehr sympathisch, auch wenn sie eine sehr riskante OP vor sich hat, entschließt sie sich einige Dinge aus ihrer Vergangenheit aufzuarbeiten, das fand ich toll. Von den anderen Charakteren hat mir besonders gut Rose gefallen, sie hat zwar teilweise - grad in Bezug auf Simon nicht immer mit offenen Karten gespielt, aber ihre Art konnte mich wirklich überzeugen.

Über die Handlungen gibt es nur soviel zu sagen, dass ich mich immer richtig gut unterhalten gefühlt habe, sie waren abwechslungsreich und manchmal sind auch unvorhergesehene Dinge passiert, worauf ich natürlich nicht genauer eingehen kann. Das Ende des Buches konnte mich überzeugen.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen.

• Atmosphäre