Profilbild von Twin_Kati

Twin_Kati

Twin_Kati ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Twin_Kati über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2017

Hat mir wirklich gefallen, die Familiengeschichte...

Olivensommer

Sehr schön gestaltet - sowohl farblich als auch grafisch - find ich das Buchcover, das hat mich gleich neugierig darauf gemacht. Auch die Inhaltsangabe hat mich überzeugt.

Mit der Hauptprotagonistin Holly, ...

Mit der Hauptprotagonistin Holly, bin ich auf Anhieb gut klar gekommen, obwohl sie manchmal doch etwas zu sprunghaft war. Schwer einschätzbar war für mich Rupert, nicht das er unsympathisch ist... aber irgendwas hat mich an ihm gestört. Aidan hingegen fand ich echt super, er hat so eine liebevolle und hilfsbereite Art an sich, die mir echt gefallen hat.

Im Großen und Ganzen bin ich sehr angetan von den Handlungen, sie waren unterhaltsam und manchmal auch überraschend. Für mich hätte es noch etwas mehr "Highlights" geben können, aber das ist Ansichtssache. Das Ende hat mir durchaus gut gefallen, es hätte ggf. noch etwas ausführlicher ausfallen können.

Die Autorin hat ein schönen und flüssig zu lesenden Schreibstil.

Veröffentlicht am 29.05.2017

Wunderbar gefühlsreiches Buch...

Das Leben fällt, wohin es will

Richtig schön und passend gestaltet find ich das Cover, ich hatte so meine Erwartungen an das Buch, als ich die Inhaltsangabe gelesen habe - und was soll ich sagen? Diese worden nicht enttäuscht.

Obwohl ...

Obwohl Marie, die Hauptprotagonistin, am Anfang etwas sprunghaft war und mit ihren Leben nicht so richtig wusste was sie anfangen sollte, fand ich sie mit ihrer Art ansprechend. Zu ihrer Schwester hat sie ja immer schon ein gutes Verhältnis gehabt, das wurde natürlich durch die Krankheit von ihr etwas auf die Probe gestellt. Sowohl Christine, ihre Kinder und die anderen Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Natürlich hatte ihre Schwester auch mal schlechte Phasen, manchmal war sie zu Marie richtig ungerecht, aber unter den Umständen, kann man es schon etwas verstehen.

Das Buchthema hat ja schon eine gewisse Ernsthaftigkeit, trotzdem konnten mich die wechselnden Handlungen, total überzeugen. Emotional hatte es alles was man sich wünschen kann, es gab traurige Momente, manchmal überraschende Situationen und selbst amüsante/witzige Momente waren vorhanden. Eine wirklich tolle Mischung aus allem - kurz gesagt eine Achterbahn der Gefühle, wenn man es anders beschreiben möchte.

Bisher kannte ich noch keine Bücher von Petra Hülsmann, ihr Schreibstil ist aber locker, leicht und flüssig zu lesen. Ich weiß jetzt schon das es sicherlich nicht das letzte Buch gewesen ist, was ich von der Autorin gelesen habe.

• Figuren
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 21.05.2017

Ein etwas anderer Tierroman...

Wolles Hundehotel

Nachdem ich das Cover gesehen habe und die Inhaltsangabe gelesen hatte, wusste ich genau - das Buch interessiert mich, weil ich es mal was anderes finde - wenn es um Tiere, oder sogar geschrieben aus der Sicht von Tieren geht.

Was gibt es über die Charaktere bzw. die Tiere zu sagen? Wolle, der Mischlingshund, war mir sofort sympathisch, er hat eine coole/lässige Art an sich, das gefällt mir gut. Außerdem gab es noch jede Menge andere Tiere, die eine Rolle spielten. Und so unterschiedlich die Tiere waren, so unterschiedlich waren sie auch in ihren Wesen. Am besten haben mir davon Maxime Ringel und Dr. Judy Monkey gefallen, obwohl grad letztere nur eine sehr kleine Rolle im Buch spielt. Alle anderen fand ich aber ebenfalls ganz interessant - bis auf Hermann, der hatte ein seltsames Wesen, genaueres kann ich aber dazu nicht sagen.

Abwechslungsreich, manchmal etwas überrasched und unterhalsem waren die Handlungen. Am Anfang hat mir etwas die Spannung gefehlt, aber zum Ende hin war auch das vorhanden.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn er war flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 18.05.2017

Familiengeschichte, der noch etwas Abwechslung fehlt...

Die Zitronenschwestern

Sowie die Inhaltsangabe, und auch das Cover haben mich neugierig aufs Buch gemacht, es klang sofort nach einer Geschichte die mir gefallen könnte.

Elettra ist die Hauptprotagonistin im Buch, sie war mir ...

Elettra ist die Hauptprotagonistin im Buch, sie war mir auch sofort sympathisch, obwohl ich manche Gedankengänge von ihr nicht so richtig nachvollziehen konnte. Was die anderen Personen betrifft... die Frauen vom Kloster waren wirklich sehr unterschiedliche Charaktere. Am besten hat mir davon eigentlich Lea gefallen, obwohl sie manchmal auch eine seltsame Art hatte. Nicole fand ich auch noch recht nett, nur Dominique war mir von Anfang an etwas unsympathisch. Wobei man ihr Verhalten, nachdem man ihre Geschichte kannte, etwas besser nachvollziehen konnte.

Nicht 100 % ig überzeugen konnten mich die Handlungen, sie waren zwar schon abwechslungsreich, aber irgendwas hat mir immer gefehlt. Stellenweise war es für mich einfach etwas zu langatmig, teilweise auch zu verwirrend. Positiv fand ich aber die Rezepte in dem Buch, das lockert die ganze Sache etwas auf.

Vom Ende war ich zum Teil überrascht, das hat mir durchaus gefallen. Außerdem hat die Autorin ein gut zu lesenden Schreibstil.

Veröffentlicht am 14.05.2017

Wunderbarer Kennenlern-/ Kochroman

Die Blütensammlerin

Bildschön find ich das Cover, es untermalt schön die Geschichte des Buches. Es ist kein klassischer Liebesroman, es ist eine Geschichte dazu wie man Leute kennenlernt.

Richtig klasse find ich das Thema ...

Richtig klasse find ich das Thema und ich muss sagen, Christine war mir sofort sympathisch. Klar hatte sie eine unschöne Trennung hinter sich, aber sie hat sich trotzdem Gedanken gemacht und mithilfe von Freunden auch zu der Idee mit dem Bed & Breakfast Haus gefunden.

Was ich hier gern besonders hervorheben möchte, ist die Sache mit den Nebencharakteren, diese kommen hier in dem Buch wirklich nicht zu kurz. Denn jede Person des Kochwettbewerbs wird auch von seiner privaten Seite etwas beschrieben, das fand ich richtig super.

Sehr angetan bin ich von den Handlungen, ich hab mich immer richtig gut unterhalten gefühlt - und es war wirklich mal eine Sache die ich so bisher noch nicht oft hatte. Unter anderem geht es ums Essen - sowie um anderen Lebensumstände, die Mischung aus kulinarischen, Freundschaft und Unternehmungen macht es hierbei wirklich aus.

Für mich war das dass erste Buch der Autorin, aber es wird nicht das letzte gewesen sein - hierbei war der Schreibstil locker und leicht zu lesen.