Profilbild von TwistedAura

TwistedAura

TwistedAura ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TwistedAura über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Mein Herz schlägt für Bücher dieser Art!

Mein Herzschlag in dir

Ich bin so schrecklich happy, dieses Buch gelesen zu haben! Der Klappentext war zwar ansprechend, aber ich hätte nie gedacht, dass sich da hinter eine so traumhaft tolle Geschichte verbirgt! Ich habe tatsächlich keine Kritik daran auszusetzen, außer des unglaublich fiesen und hinterhältigen Cliffhangers, der mich am Ende erwartet hat!

Durch den kurzen Einblick in Avas Leben, hatte man eine tollen Einstieg in das Buch! Generell waren alle Wendungen und Ereignisse perfekt platziert, trotz der massigen Anzahl! Ich hatte nie das Gefühl, dass etwas nicht gepasst hat oder doof formuliert gewesen war. Ich glaube, dass das auch hauptsächlich an Mela Wagners tollen Schreibstil liegt! Nach diesem Meisterwerk werde ich bestimmt noch viele weitere ihrer Bücher verschlingen.
Das Cover ist wirklich hübsch und zeigt schon viele Emotionen, die das Buch verbirgt, aber es ist kein Buch, was mich im Buchladen ansprechen würde. Es ist dafür leider zu schlicht!

Hier ging es ja um drei Protagonisten gleichzeitig! Ich glaube tatsächlich sogar, dass mein Liebling der drei Anton ist, obwohl das eine sehr schwierige Entscheidung war! Alle drei waren wirklich auf ihre Weise total besonders!
Avas Entwicklung innerhalb der Geschichte war richtig schön mit anzusehen. Kapitel um Kapitel ist sowohl sie, als auch ihre Persönlichkeit, über sich hinausgewachsen! Und die Lovestory mit Anton war einfach nur wunderschön!
Lou hätte ich auf die Schulter klopfen und ebenso auch gegen den Kopf hauen können. Manchmal waren die Dinge, die sie getan total leichtsinnig und unüberlegt und dumm, aber auch gleichzeitig total nachvollziehbar in ihrer Situation! Im Generellen mochte ich ihren Charakter sehr und freue mich auf den 2. Band mit ihr!
Hach Anton...er hatte es nun wirklich nicht leicht! Sich auch noch in die Zwillingsschwester seiner Schwester zu verlieben ist ja auch Glück im Unglück! Ich habe beide Seiten an ihm geliebt – Bad Boy und besorgter Familienmensch! Ich wünsche mir so ein Happy End für Ava und ihn!

Dank des bösen ( und wenn ich böse meine, dann meine ich übergalaktisch abgefahren bösartig unfair ) Cliffhangers, bin ich jetzt umso aufgeregter auf den 2. Teil, der hoffentlich gaanz bald rauskomt.
Zum Schluss wollte ich mich noch mal bei der lieben Mela für das Rezensionsexemplar bedanken! Danke, dass ich dein Buch lesen durfte! :)

Veröffentlicht am 10.04.2021

Leider nicht so toll, wie der Klappentext verspricht!

The Second Princess. Vulkanherz

*Die dunkle Seite der Krone*

*Die dunkle Seite der Krone*
Auf der Vulkaninsel St. Lucien herrscht die mächtige Dynastie der Bell-Frauen. Seit Jahrhunderten wird die Krone an die älteste Prinzessin weitergegeben. Doch hinter der glamourösen Fassade der Königsfamilie lauern düstere Geheimnisse, die nur die zweitälteste Prinzessin zu hüten weiß. Saphina war immer die jüngste und damit unbedeutendste von drei Schwestern. Nun rückt sie durch unerwartete Ereignisse in der königlichen Thronfolge auf und tritt vollkommen unvorbereitet ein dunkles Erbe an. Und ausgerechnet Dante, der undurchschaubare Adelssohn, soll ihr dabei helfen …

Meine Gedanken:

Ich hatte mich so sehr auf dieses Buch gefreut, vor allem, da der Klappentext und die Leseprobe sehr ansprechend waren! Besonders die Story an sich und die Charaktere waren vielversprechend! Doch ich wurde leider sehr enttäuscht, da ich für diese Rezension wirklich die guten Punkte zusammenkratzen muss, um überhaupt etwas Nettes sagen zu können.

Das Cover ist hübsch, aber nicht unbedingt der Knaller. Es ist einfach nichts Besonderes. Ich glaube das Buch hätte bei mir eine 50/50 Chance gehabt aus dem Bücherregal im Buchladen genommen zu werden, wenn ich es nicht von der Lesejury bekommen hätte! An dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte!
Ebenso nicht besonders war der Schreibstil. Keiner der Charaktere war wirklich gut ausgearbeitet und hat Sympathie ausgestrahlt. Am sympathischsten war tatsächlich Maylin, die schon nach 30 Seiten verstorben war. Vielleicht lag es auch am Buch, weshalb ich wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt noch mal eine Geschichte von ihr lesen werde!

Die Geschichte war weder wirklich spannend, noch richtig langweilig. Die Idee an sich war ja wirklich gut, aber nicht auf ein Buch mit 400 Seiten verteilt. Es hat sich einfach nur gequetscht angefühlt. Ich hätte es toll gefunden, wenn es eine Trilogie geworden wäre.
Ich konnte gar nicht richtig mit der Protagonistin mitfiebern, da weder ihre Abenteuer, noch ihr Charakter gut war. Saphinas Charakter war für eine Protagonistin wirklich enttäuschend. Viele ihre Entscheidungen waren leichtfertig getroffen und ihr Verhalten in vielen Szenen einfach nur kindisch. Es lag auch zum Haupteil an ihr, dass das Buch mir einfach nicht gefallen wollte.
Genauso eine Enttäuschung war auch Dante. Seine Stimmungschwankungen waren nicht zum aushalten. Erst freundlich und zuvorkommend, dann wieder kalt, abweisend und unberechenbar. Wie soll man denn da bitte mitkommen? Bei jedem anderen Bad Boy hätte das wunderbar gepasst, aber Dante war nun mal einfach kein Bad Boy, weshalb das auch überhaupt nicht zu seinem Charakter gepasst hat. Wenn Dante ein Bad Boy sein sollte, dann ist das überhaupt nicht so rübergekommen! Echt schade, da ich ihn die ersten Seiten wirklich gut fand!

Fazit:
Ich gebe haarscharf noch 3 Sterne, da die Grundidee wirklich großartig war und richtig Potential hatte. Einige Momente waren außerdem wirklich lustig und insgesamt ließ sich das Buch einfach lesen. Wie gesagt, konnte mich das Buch leider insgesamt nicht überzeugen, da die Protagonisten wirklich nicht sympathisch waren. Richtig schade!

• Fantasie
Veröffentlicht am 07.04.2021

Ungewolltes Date mit dem Sohn des Teufels gefällig? ;)

Valla - Zwischen Hölle und Fegefeuer

Klappentext:

Raus aus der Hölle - das ist, was Valla will. Ihre Familie ist zerrüttet, das Image ruiniert und die Teufelsanwärter haben es auf sie abgesehen. Ganz besonders Elijah, dem sie das Desaster zu verdanken hat.
Als ihre einzige Freundin verschleppt wird, muss Valla sich eingestehen, dass sie die Hölle nicht einfach vergessen kann, genauso wenig wie die Gefühle für Elijah, die ihr im Kopf herumspuken.

Meine Gedanken:

Ich freue mich sagen zu können, dass ich das Buch im Rahmen einer Leserunde bei LB zugeschickt bekommen habe! Vielen lieben Dank an dieser Stelle an dich, Lisa Lamp für das Rezensionsexemplar! Ich habe mich echt auf diese enemies to lovers Geschichte gefreut, vor allem, da sie ja in der Hölle spielt! Besonders nachdem ich die Leseprobe gelesen habe muss ich zugeben war ich umso mehr hyped das Buch zu lesen.

Und ich wurde nicht enttäuscht! Ich kann ja schon mal am Anfang verraten, dass ich keinen einzigen Punkt gefunden habe, der mir negativ aufgefallen ist! Klar, gab es die ein oder andere Sache, die mir nicht zugesagt hat, aber das ist nur mir persönlich missfallen und ist keinesfalls ein Kritikpunkt am Buch!

Die Geschichte hat eigentlich gleich mitten im Geschehen gestartet und man konnte sofort beide Protagonisten kennenlernen! Den rote Faden, welcher tatsächlich von Anfang an da war, konnte ich bis zum Ende weiterverfolgen, was ich als Leser sehr angenehm fand. Der Schreibstil hat das Lesen locker-leicht gemacht und durch die vielen Wortgefechte der Protagonisten hatte ich viel zu lachen! Es hat richtig Spaß gemacht, sowohl diese, als auch die romantisch-emotionalen Momente zwischen den beiden zu lesen. Das Ende kam mir etwas zu schnell, aber nicht aus dem Grund, dass es nicht gepasst hat, sondern einfach, weil ich Valla und Elijah noch nicht verabschieden wollte! Ich habe tatsächlich während der letzten Seiten die Luft angehalten, weil es so schrecklich spannend war und ich bis zur letzten Seite nicht wusste ob es gut ausgehen würde oder im totalen Chaos enden würde! Ich werde euch natürlich nicht verraten, ob es einen fiesen Cliffhanger oder doch ein tolles Happy End gab ;) Das müsst ihr schon selbst herausfinden!

Die beiden Protagonisten haben mir vom Charakter her sehr zugesagt! Besonders Elijah ist mir mit seinem Bad Boy-Charme sehr ans Herz gewachsen! Da es auch einige Kapitel aus seiner Sicht gab, konnte ich die Momente prima aus seiner Sicht betrachten! Valla hat mich ein ganz bisschen genervt, muss ich ehrlich zugeben! Doch ich glaube genau diese aufbrausende Art in Kombination mit Elijahs Arroganz hat das ganze umso interessanter gemacht! Vor allem das Gezanke der beiden, was einem aber auch manchmal auf den Senkel gegangen ist, war ja wirklich lustig mitzuerleben. Auch Vallas Entwicklung konnte man schön verfolgen. Mehr hab ich über sie auch gar nicht zu sagen, da ich eigentlich gar nicht soo ein Fan von ihr, wie von Elijah war!

Negatives waren ein paar kleine Geschehnisse in der Handlung, die mich als Leser doch etwas verwirrt und aus der Bahn gebracht haben. Um nichts zu spoilern, gehe ich nicht weiter ins Detail. Es war, um ehrlich zu sein, auch nur etwas, was die Nebencharaktere betrifft.

Abschließend kann ich sagen, dass es eine wirklich schöne Geschichte war, in der die Protagonisten ihre Höhen und Tiefen hatten. Vor allem das Setting „Hölle“ fand ich super interessant. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch an jeden weiter empfehlen, der enemies to lovers und Romantasy liebt! Verdiente 5 Sterne!

Veröffentlicht am 22.02.2021

Einfach Wow!!

Team schwarz oder weiß ? (ich ganz klar schwarz, ich meine schaut euch bitte Jackson an :))

ENDLICH beendet! Dieses Buch liegt schon seit einer kleinen Ewigkeit angefangen auf meinem SuB und ich kam einfach nicht dazu es zu Ende zu lesen! Vor ein paar Tagen dachte ich dann: Alica, du beendest jetzt dieses verdammte Buch!! Ewig angefangen auf deinem SuB zu liegen hat es nun wirklich nicht verdient!
Tja und hier bin ich nun und schäme mich das Buch nicht schon eher gelesen zu haben

Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?
Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht…

Positives:
Das ganze Buch war wie eine Achterbahnfahrt der Ereignisse! Vor allem wusste man nie was passieren wird und wenn man glaubt eine Ahnung zu haben wie es ausgehen könnte, passierte wieder irgendwas mit dem man überhaupt nicht gerechnet hatte! Diese durchgängige Spannung hat echt richtig Spaß gemacht!
Von den Charakteren war ich richtig begeistert, da jeder seine Eigenheiten und Charakterzüge hatte. Ehrlich, ich könnte nicht entscheiden wer mir am besten gefallen hat!
Wenn man den ein oder anderen Post von mir gelesen hat, weiß man, dass ich kein großer Fan von Liebesdreiecken bin! Ich war eigentlich felsenfest davon überzeugt, dass es hier auch eins geben wird, aber ich würde positiv überrascht! Mehr möchte ich dazu eigentlich gar nicht sagen!

Kritik:
Wieso musste es ein Cliffhanger sein?! WIESO!?! Der 2. Teil kommt zwar im April, aber so lange will ich doch nicht warten!🥺

Fazit:
Verdiente 5/5

Veröffentlicht am 22.02.2021

Ein Leseerlebnis für sich!

Wenn die Nebel flüstern, erwacht mein Herz

Klappentext:
Jessa würde alles tun, um ihre Schwester Alice zu finden, die seit fünf Jahren als vermisst gilt. High Moor Grange ist der erste Hinweis, den sie nach all der Zeit erhalten hat - aber außer einer Ruine im Nebel findet sie dort nur die Besitzer des heruntergekommenen Herrenhauses. Jessa ahnt, dass die beiden mehr über Alice‘ Verschwinden wissen, als sie zugeben. Christopher will sie unbedingt loswerden und treibt sie mit seiner Arroganz ständig auf die Palme - und selbst sein warmherziger Bruder Adrian scheint Geheimnisse zu haben. Jessa weiß, sie sollte sich von den Zwillingsbrüdern fernhalten, denn anstatt auf High Moor Grange Antworten zu finden, droht sie plötzlich, ihr Herz im Kampf gegen einen jahrhundertealten Fluch zu verlieren …

Positives:
Ich habe die Spannung in diesem Buch GELIEBT! Ich wusste bis zum Ende nicht wie es ausgehen würde. Die ganze Zeit hab ich gerätselt und mir über verschiedene Szenarien, die als Ende in Frage kommen könnten, den Kopf zerbrochen! Ich hab’s bis zu den letzten Kapiteln nicht herausfinden können! Und wer mich kennt, weiß eigentlich, dass ich im „Dinge schon vorher wissen“ eigentlich extrem gut bin!
Zum Inhalt möchte ich eigentlich nicht viel sagen, da ich ungern spoilern will! Nur eine Sache so am Rande: Ich liebe liebe liebe Christopher, da er ab der Mitte des Buches überhaupt keine Peilung mehr hatte, was eigentlich gerade mit ihm los ist! Mehr sage ich nicht ;)
Nur noch mal schnell zum Cover! Ahhh wie kann ein Cover nur so wunderschön sein! Dieses Roségold auf dem Türkis ist wirklich eine Klasse für sich!

Negatives:
Ich weiß, dass das jetzt quengeln auf höchsten Niveau ist, aber ich hätte soo gerne einen zweiten Teil gehabt! Das Ende war definitiv toll, aber trotzdem...🥺

Fazit:
Trotz dem negativen Punkt 5/5