Profilbild von Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2020

Die mystische Zeit zum Ende des Jahres

Die Magie der Raunächte

Die Raunächte - jene Tage zwischen der Wintersonnenwende und dem Jahreswechsel - stehen im Zentrum dieses kleinen Buchs.
Die Autorin erzählt über deren Herkunft und die Bedeutung der einzelnen Tage.
Zu ...

Die Autorin erzählt über deren Herkunft und die Bedeutung der einzelnen Tage.
Zu jeder Raunacht gibt es eine Erklärung, der Bezug zur nordischen und auch keltischen Mythologie wird aufgezeigt, außerdem gibt es zu jeder Raunacht eine Geschichte.
Insgesamt ist das Buch wirklich sehr hübsch aufgebaut und enthält zahlreiche interessante Informationen.
Die Optik der einzelnen Seiten ist wunderschön gestaltet.
Lediglich der hin und wieder auftauchende esoterische Touch war nicht so mein Fall.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Jemand neues...

Someone New

Ein wirklich tolles Buch, welches sich gleich mehreren schwierigen und doch so wichtigen Themen zuwendet.
Ein Buch, welches diese Themen durchaus gesellschaftskritisch beäugt.
Ein Buch, das aufzeigt, wie ...

Ein Buch, welches diese Themen durchaus gesellschaftskritisch beäugt.
Ein Buch, das aufzeigt, wie wichtig Toleranz, Offenheit und Vertrauen sein kann.
Ich fand die Geschichte um Micah und Julian wirklich toll - beide Charaktere waren mir schnell sympathisch, sie wirkten durch die geteilten Gedanken und Gefühle wahnsinnig authentisch.
Die schwierigen Themen rund um eine - in vielen Augen immernoch - "nicht standeskonforme Sexualität" hat die Autorin mit viel Feingefühl und guter Recherche zu einer spannenden und herzzerreißenden Geschichte verwoben, die wirklich an die Nieren geht.
Viel mehr will ich zum Inhalt eigentlich gar nicht verraten.
Aber warum es keine 5 Sterne sind, das will ich schon noch loswerden.
Ich fand, dass die Proportionen der Geschichte etwas unglücklich verteilt waren.
Zu viel am Anfang und viel zu wenig am Ende - ich hätte mir gewünscht, dass die Autorin schon früher auf den Punkt gekommen wäre und den Leser dafür am Ende etwas mehr Zeit mit Micah und Julian gelassen hätte.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Vio & Loan

Never Too Close

Oh man, manche Menschen machen sich das Leben echt unnötig schwer - so wie Vio und Loan.

Die beiden Protagonisten sind sofort sympathisch, man lernt sie im Laufe der Geschichte ziemlich gut kennen und erhält tiefe Einblicke in Gefühle und Gedanken.
Auch die Nebencharaktere sind der Autorin extrem gut gelungen, sie fügen sich harmonisch ins Gesamtbild ein, ohne dabei zu aufdringlich in den Vordergrund zu rücken.
Die Geschichte selbst ist eigentlich fast wie aus dem Lehrbuch - beste Freundin verliebt sich in besten Freund
Insgesamt eine wirklich schöne Geschichte mit traurigen Szenen, ein wenig Erotik, viel Witz und jeder Menge Herzschmerz.
Ich freue mich schon auf die Geschichte von Zoe und Jason.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Luna & Knight

All Saints High - Der Rebell

Oh man, das ist echt kein Buch für Leute, die nah am Wasser gebaut sind...
Die Triggerwarnung zu Beginn des Buches sollte man sich wirklich zu Herzen nehmen.
Die Geschichte um Luna und Knight geht einem ...

Oh man, das ist echt kein Buch für Leute, die nah am Wasser gebaut sind...
Die Geschichte um Luna und Knight geht einem echt an die Nieren, sowohl die direkte Beziehung als auch das familiäre Geschehen drum herum.
Ich mochte Luna und Knight, die beiden Protagonisten des 2. Teils der Reihe, schon im ersten Teil, als sie noch Nebencharaktere waren - es ist toll, sie und ihre Geschichten hier näher kennenzulernen.
Bei beiden zeigt sich ganz deutlich, dass der äußere Schein durchaus mal trügen kann.
Die einzelnen Erotikszenen sind sparsam gewählt, so dass dieses Thema hier keinesfalls Oberhand gewinnt.
Dadurch, dass Luna selektive Mutistin ist, erfährt man besonders viel über ihre Gedanken - aber auch Knight lässt durchaus tiefe Einblicke auf seinen weichen Kern zu.
Ich mochte diesen Teil wirklich wahnsinnig gern, auch wenn zum Ende hin nicht gerade wenig Tränen gerollt sind...

Veröffentlicht am 21.09.2020

Ein Escape Room...

Raum der Angst

Das Cover hat mir gut gefallen, der Klappentext suggerierte mir ein Buch, welches genau in mein Beuteschema zu passen schien... Richtung Psycho-Schiene.
Leider war dem allerdings nicht so - für meinen ...

Leider war dem allerdings nicht so - für meinen Geschmack war die ganze Geschichte zu brutal, zu blutig, zu undurchschaubar.
Die Charaktere blieben überwiegend flach, ihre Persönlichkeit - bis auf das EINE typische Merkmal - ist ungewiss, wodurch sie flach und unnahbar wirkten.
Das Ende hat die Geschichte meiner Meinung nach vor dem totalen Flop gerettet.
Zwar war auch hier immer noch nichts von dem erhofften Psycho-Touch zu finden, allerdings wurden hier einige Beweggründe zutage gefördert, die doch recht spannend waren.
Und doch wurde auch hier noch an den Details gespart - Stichwort Langzeitexperiment.
Das letzte Kapitel lässt allerdings darauf schließen, dass es eine Fortsetzung geben wird - ob ich dieser dann noch eine Chance geben werde, ist fraglich und wird wahrscheinlich irgendwann aus dem Bach heraus entschieden.
Insgesamt dennoch ein eher schwaches Buch mit einem Thema, aus dem man so viel mehr hätte machen können...