Profilbild von Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2020

Im Mittelalter...

Saeculum

Ich muss zugeben, dass ich hier ein absolutes Cover-Opfer war - klar, im Nachhinein gesehen passt es natürlich perfekt zu Story, aber es war einfach so schlicht und doch so schön und zart hach
Auch wenn ...

Auch wenn ich mit der eigentlichen Thematik noch nie etwas zu tun hatte, bin ich dank der detaillierten Schreibweise der Autorin schnell in die Geschichte rein gekommen.
Sie schafft es, mit viel Liebe zum Detail eine Ort zu erschaffen, der auch dem Leser Gänsehaut beschert.
Das Setting wirkte für mich absolut realistisch und glaubwürdig, ich hatte den Wald regelrecht vor Augen.
Die Charaktere mochte ich ganz gern, sie wirkten alle recht authentisch, einige sympathisch, anderen stand ich eher skeptisch gegenüber (Georg, also ehrlich...).
Insgesamt hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen, auch wenn ich das Ende etwas überzogen und an den Haaren herbei gezogen fand.
Man hat im Laufe der Geschichte schon ein paar Verdächtige sammeln können, das ganze Ausmaß war dann aber in meinen Augen schon ziemlich krank, aber dennoch gut und spannend.
Das wird sicher nicht das letzte Buch der Autorin sein, welches den Weg zu mir findet

Veröffentlicht am 19.08.2020

Die Baileys...

Lessons from a One-Night-Stand

Ich weiß nicht so wirklich, was ich von dieser Geschichte halten soll.

Ich weiß nicht so wirklich, was ich von dieser Geschichte halten soll.
Zum einen wirkt es auf mich wie eine von vielen - an der Story an sich ist nichts neues oder andersartiges, was ich so nicht schon woanders gelesen hätte.
Die Charaktere bleiben für meinen Geschmack zu flach, man hat zu wenig Einblick in Gedanken und Gefühle, gefühlt dreht sich alles nur um die nächste "Nummer" und das Geheimhalten der "Affäre".
Auch die Wortwahl fand ich zwischendrin sehr fragwürdig, aber das ist sicher Geschmackssache.
Alles in allem habe ich mich zwar nett unterhalten gefühlt und finde auch die Familie Bailey an und für sich recht interessant, aber vom Hocker gerissen hat mich das Buch leider nicht.
Abgesehen davon war es natürlich auch noch recht vorhersehbar...
Dennoch werde ich den Baileys noch eine Chance geben und mal schauen, was Brooklyn aus ihrer Geschichte macht.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Vegan mal anders...

Dirty Vegan

Wer abseits der alltäglichen Pfade mal etwas ausgefallenere vegane Gerichte sucht, der wird hier sicherlich fündig.

Neben zahlreichen (ziemlich praktikablen) Frühstücksideen gibt es natürlich auch viele Rezepte für Hauptgerichte, Salate, Eintöpfe und Desserts - natürlich alles vegan und mitunter recht ausgefallen.
Man spürt allerdings deutlich den englischen Einschlag bei vielen Gerichten, was erfahrungsgemäß nicht jedermans Sache ist.
Dennoch sind einige Rezepte dabei, die durchaus interessant klingen und probiert werden wollen.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Wahnsinn...

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Oh. Mein. Gott...
Ich muss sagen, durch die vielen guten Meinungen hatte ich recht hohe Erwartungen an dieses Buch, um so überraschter war ich, dass es diese Erwartungen sogar noch übertroffen hat.
Der ...

Oh. Mein. Gott...
Der Schreibstil von Julia Dippel ist toll, sehr detailverliebt, beschreibend, aber dennoch leicht zu lesen.
Ich hatte zu jeder Zeit ein Bild von Cassardim vor Augen, welches die Autorin in einer Ausführlichkeit gezeichnet hat, dass man das Gefühl hat, man würde mittendrin stehen.
Auch die Charaktere waren toll - ich liebe Amaia, Mo, Noar, Rhome, Mariz und wie sie nicht alle heißen - aber sind wir mal ehrlich, die heimlichen Stars der Geschichte sind ganz eindeutig Zoey und Nox
Natürlich gibt es auch die obligatorischen Bösewichte, ohne die kaum eine Geschichte auskommt - nennen wir hier mal Fidrin, Ifar, Saphama und Herrez, doch auch die waren authentisch und voller Leben.
Und die Geschichte selbst - oh man, von der ersten bis zur letzten Seite spannend, phantastisch, atemberaubend, berauschend, dramatisch, temporeich und sexy
Definitiv eines meiner Jahreshighlights!
Ich bin mega gespannt, wie es mit Amaia und Noar weitergehen wird...

Veröffentlicht am 05.08.2020

America & Maxon

Selection – Der Erwählte

Ich glaube, dass ist die erste Reihe seit Harry Potter, welche ich durchweg mit 5 Sternen bewerte.

Ich weiß, die Reihe per se ist noch nicht abgeschlossen, aber doch vorerst die Geschichte von America und Maxon.
Und ich muss sagen, auch Band 3 hat mir wieder unfassbar gut gefallen und ich habe die Geschichte wieder mal in kurzer Zeit weggesuchtet.
Wieder passiert hier einfach unglaublich viel, es ist einfach alles so viel mehr als nur "der Bachelor".
Mit viel Action, Romantik, Freundschaft und Drama hat die Autorin einfach nur wieder eine Geschichte geschaffen, die absolut lesenswert ist.
Da das Ende für meinen Geschmack etwas zu früh kommt - ich hätte so gerne gewusst, wie sich America und Maxon als Königspaar machen - werde ich wohl doch nicht wie ursprünglich geplant nach diesem Band aufhören, sondern mir auch noch die Geschichte von Maxons Tochter holen