Profilbild von Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2020

Jean & Eric

Naughty, Sexy, Love

Besser als Band 2, aber an den ersten Teil kommt auch das Finale der Reihe leider nicht ran.
Die Geschichte an sich war ja ganz süß.

Die Geschichte an sich war ja ganz süß.
Nicht wirklich glaubwürdig (wer legt schon ohne weiteres innerhalb kürzester Zeit eine 180° Wende hin und wird vom Playboy zum fürsorglichen Familienvater? Sorry...), aber dennoch süß und auch schön zu lesen.
Die meisten Charaktere sind schon bekannt, wirken sympathisch und authentisch.
Lediglich Nell fand ich extrem nervig - von oben herab, herrisch, nervtötend, null erwachsen.
Auch Eric fand ich hin und wieder arg kindisch, aber das hat sich mit der Zeit etwas gegeben.
Insgesamt habe ich mich ganz gut unterhalten gefühlt ohne extreme Ansprüche, etwas leichtere Lektüre für zwischendurch.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Auris

Auris

Hmm irgendwie bin ich unschlüssig was dieses Buch angeht...

Hmm irgendwie bin ich unschlüssig was dieses Buch angeht...
Einerseits fand ich das Thema forensicher Phonetiker sehr spannend und vielversprechend, andererseits kam genau dieses Thema für meinen Geschmack in der gesamten Geschichte verhältnismäßig kurz?
Es gab ein paar wenige Szenen, in den genau diese Gabe Verwendung fand.
Der Großteil der Geschichte hingegen dreht sich um Jula, eine Journalistin, die auf eigene Faust im Rahmen von Justizirrtümern ermittelt.
Klar war es spannend, auch das Verweben verschiedener Geschichte, welche am Ende zu einem einzigen Handlungsstrang zusammen geführt werden.
Die Auflösung - sofern man davon sprechen kann - fand ich extrem verwirrend und sie hat mich vermutlich mit mehr ungeklärten Fragen zurück gelassen, als ich anfangs überhaupt hatte.
Aber ich denke, ich werde dennoch den 2. Teil lesen - vielleicht werden dort die dringensten Fragen zu der Geschichte von Matthias Hegel sowie Jula und Moritz geklärt...

Veröffentlicht am 16.05.2020

Elara & Noah

New Dreams

Wie schon die ersten beiden Teile konnte mich auch dieser wieder absolut überzeugen.

Auch wenn die beiden Charaktere zuvor noch nicht in Erscheinung getreten sind, fühlt man sich doch schnell wieder wie zuhause.
Das Setting und die Leute in Green Valley ziehen einen sofort wieder in ihren Bann.
Auch Elara und Noah schließt man schnell ins Herz, sie wirken sympathisch und authentisch.
Die Geschichte kann wieder punkten mit viel Witz und Charme, einer angemessenen Portion Drama und prickelnder Erotik, aber besondern mit ganz viel Freundschaft, Familie und Zusammenhalt.
Eine wirklich tolle und unterhaltsame Geschichte, die von der Sprecherin ganz hervorragend vorgetragen wurde.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Ein Stück japanische Esskultur

Kochen wie in Japan

Als absoluter Sushi-Fan ist dieses Kochbuch ja fast schon ein MUST HAVE für mich.

Da ich auch generell gerne asiatisch esse, war ich neugierig, welche der zahlreichen Rezepte ich für mich entdecken würde und wie schwer die Umsetzung mit "deutschen Mitteln" sein würde.
Auch das Cover finde ich sehr ansprechend, die leckere Suppe wird typisch Japanisch in Szene gesetzt.
Die grundsätzliche Aufmachung des Buchs gefällt mir sehr gut - neben den obligatorischen Abbildungen der einzelnen Gerichte passend zum Rezept finden sich immer wieder Bilder, welche typisch für die japanische Kultur und deren Essverhalten sind.
Die zahlreichen Rezepte reichen von einfachen und schnell zubereiteten Suppen über raffinierte Reis- und Sushigerichte bis hin zu den verschiedensten Fisch-, Fleisch- und Tofuspeisen - hier findet sich einfach für jeden Geschmack und für jedes Zeitfenster etwas passendes.
Was mir zudem sehr positiv aufgefallen ist - bei den etwas exotischeren Zutaten wird häufig eine hierzulande leicht zu erwerbende Alternative aufgeführt.
Meiner Meinung nach ein rundum gelungenes und auch hierzulande alltagstaugliches Kochbuch, welches dem Leser die japanische Ess-Kultur ein kleines Stück näher bringt.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Drake & Zoe

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Oh Gott, es ist schon wieder vorbei.
Warum zur Hölle sind das nur 3 Brüder? Kann das nicht ne Großfamilie sein?

Oh Gott, es ist schon wieder vorbei.
Warum zur Hölle sind das nur 3 Brüder? Kann das nicht ne Großfamilie sein?
Ja, was soll ich sagen - auch die Geschichte von Drake und Zoe hat mich innerhalb kürzester Zeit vollständig in ihren Bann gezogen (kurze Nächte, wenig Schlaf - ihr kennt das!).
Und wieder mal ein Redwood-Buch, was ich nicht trockenen Auges hinter mich bringen konnte.
Die verstorbene Heather sorgt hier für zahlreiche traurige Moment, denn sie war nicht nur Drakes Ehefrau, sondern auch Zoes beste Freundin - viel Potential also für herzzerreißende Momente.
In punkto Erotik war das meiner Meinung nach der beste Teil bisher, doch auch die Story um Drake und Zoe war toll - wunderschön und gefühlvoll erzählt die Autorin über Angst, Sorge, Verzweiflung und Trauer, aber auch über die schönen Momente der beiden Protagonisten.
Und wenn man die beiden nicht sofort in sein Herz schließt, hat man wahrscheinlich einfach keins.