Profilbild von Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2022

The fix up

The Fix Up

Ich mag die Bücher von Tawna Fenske recht gerne, weil sie sexy und niedlich sind.
Sexy im Sinne von erotischen Szenen und niedlich sind die Charaktere, immer auf ihre ganz eigene Art und Weise.
Auch diese ...

Auch diese Geschichte ist relativ leichte Kost für Zwischendurch, ohne sonderlich viel Tiefgang.
Hier hätte ich mir etwas mehr vorgestellt... ein paar Seiten mehr, um den Charakteren etwas mehr Tiefe zu verleihen und die Geschichte selbst ausführlicher zu erzählen.
Dennoch schöne leichte Kost, die sich schnell weglesen und keine Langeweile aufkommen lässt.

Veröffentlicht am 04.02.2022

Weihnachten mit der faulsten Hexe der Welt

Hex Files - Verhexte Feiertage

Auch wenn es etwas spät ist, habe ich mir doch noch die Weihnachtskurzgeschichte von Hex Files gegönnt, weil ich mal etwas leichtere und witzige Kost brauchte.
Wie immer enttäuscht Ivy den Leser nicht, ...

Wie immer enttäuscht Ivy den Leser nicht, denn die faulste Hexe der Welt bringt mich mit ihrem chaotischen Wesen und den verrückten Ideen und Gedanken immer wieder zum Lachen.
Definitiv eine schöne Kurzgeschichte mit einem zuckersüßen Ende <3

Veröffentlicht am 30.01.2022

Meine Seele... bist du!

Bring Down the Stars

Emma Scott kann einfach mal herzzerreißende Geschichten schreiben, das muss man ihr lassen.

In die Geschichte von Autunm, Connor und Wes bin ich schnell reingekommen und mochte das Buch schon nach wenigen Seiten nicht mehr aus der Hand legen.
Die Charaktere sind toll... sympathisch, authentisch, mit Liebe zum Detail gezeichnet.
Auch die Geschichte hat mir gut gefallen, sie ist herzlich, liebevoll, eine Geschichte über Freundschaft, Vertrauen und Hoffnung.
Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass Autumn früher misstrauisch geworden wäre - die Zeichen dafür waren da und sind mit der Zeit immer offensichtlicher geworden.
Und dann das Ende - was ist das für ein Ende???
Ich meine, ich weiß dass es der erste Teil einer Dilogie (?) ist, aber man kann den armen Leser doch nicht mit so einem Ende zurücklassen :(

Veröffentlicht am 29.01.2022

Schwierig

Gehetzt

Ich weiß nicht so recht, was ich von diesem Buch halten soll.
Zu Beginn hatte ich echt Schwierigkeiten, überhaupt in die Geschichte reinzukommen.
Zu viele Charaktere, zu verworene Erzählung, zu wenig Zusammenhänge ...

Ich weiß nicht so recht, was ich von diesem Buch halten soll.
Zu viele Charaktere, zu verworene Erzählung, zu wenig Zusammenhänge ersichtlich.
Leider werden im Laufe der Geschichte lediglich die Zusammenhänge erkennbarer, der Rest bleibt weiter zu viel und zu verworen.
Der Schreibstil mag vielen gefallen, ich persönlich fand ihn zu ausschweifend und geschwollen.
Immer wieder musste ich einen Satz nochmal neu lesen, weil ich nach 7 oder 8 Zeilen vergessen hatte, worum es eigentlich am Anfang ging.
Das hat sich leider bis zum Ende hin durchgezogen.
Wäre das Ende vernünftig und spannend gewesen, hätte es das Urteil sicher nochmal rum reißen können - aber es ist ein offenes Ende, man weiß nicht, was nun wirklich mit den Charakteren passiert ist und die Mission scheint mir auch nicht erfüllt.
Insgesamt gesehen eigentlich ein spannendes Thema (gerade in der aktuellen Zeit mit der Debatte rund um die Impfpflicht), aber die Umsetzung hat mich nicht angesprochen.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Wir wissen, was du getan hast...

Stimmen

Der dritte Teil hat mir wesentlich besser gefallen als der erste (den zweiten hab ich ausgelassen).
Das Setting war toll - ich mag solche Thriller, die in Krankenhäusern oder Anstalten spielen.
Die Charaktere... ...

Die Charaktere... naja, die meisten sind Patienten und somit ziemlich merkwürdig und speziell.
Es hat eine Weile gedauert, bis ich eine Idee hatte, wer dahinter steckt - was sich später auch bestätigt hat, allerdings waren das Motiv, die Auflösung und das Ende irgendwie nicht so spannend und außergewöhnlich, wie es vielleicht hätte sein können.
Meiner Meinung nach wurde hier ein gutes Stück Potential verschenkt - schade.
Dennoch hat mich die Geschichte gut unterhalten.