Profilbild von Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2021

Der Atem-Code

3/6/5 - Der Atem-Code

Konnte mich leider nicht so wirklich überzeugen...
Die ständigen Wiederholungen (6 Atemzüge, 5 Minuten, 3 Mal am Tag) haben relativ früh schon genervt, man kann es auch übertreiben.
Generell ist die Idee ...

Konnte mich leider nicht so wirklich überzeugen...
Generell ist die Idee auch nicht neu erfunden, man hat lediglich die Atemmeditation in ein straffes Korsett gequetscht und ihr einen neuen Namen gegeben.
Der Autor beruft sich auch ständig auf wissenschaftliche Studien etc., kommt dann aber mit Bemerkungen um die Ecke wie "Das ist halt einfach so." - geht gar nicht.
Ich denke, man hätte die Seitenzahl locker halbieren können, dann wäre das ganze vielleicht eine nette Lektüre zwischendurch zu einem eigentlich interessanten Thema - so ist es leider eher mittelmäßig...

Veröffentlicht am 10.05.2021

Der Verlorene

All Saints High - Der Verlorene

Oh man... die Triggerwarnung in diesem Buch ist absolut berechtigt und sollte unbedingt beachtet werden, bevor man mit dem Lesen beginnt.
Im 3. (und letzten?) Band der Reihe treffen wir auf Vaughn, den ...

Im 3. (und letzten?) Band der Reihe treffen wir auf Vaughn, den Sohn von Vicious und Emilia.
Man hat schon in den ersten beiden Teilen ein wenig erahnen können, dass hier ein ganz harter Brocken darauf wartet, geknackt zu werden - von Lenora.
Ich bewundere Lenny für ihre Stärke, die sie nach dem Verlust ihrer Mutter entwickelt hat.
Wie sie die Sticheleien von Vaughn und das Mobbing ihrer Mitschüler erträgt.
Dass sie trotz allem nicht den Glauben an das Gute verloren hat.
Dass sie Menschen hinter sich stehen hat, auf die sie voll und ganz vertrauen kann.
Und dass sie Vaughn nie aufgegeben hat.
Und zum allerersten Mal ist mir Vicious so richtig sympathisch gewesen...
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Lenora und Vaughn erzählt, wodurch man einen recht guten Blick hinter die Kulissen, in Gedanken und Gefühle erhält.
Zum Schluss gibt es auch noch jeweils ein Kapitel aus der Sicht von Vicious und Emilia, was dem ganzen irgendwie noch die Krone aufsetzt.
Ich hätte mir noch ein bisschen mehr Geschichte "nach dem Happy End" gewünscht, aber das ist Meckern auf hohem Niveau ;)

Veröffentlicht am 06.05.2021

Izara

Izara 1: Das ewige Feuer

Leseflaute beendet.
Jahreshighlight gefunden.
Schwer verliebt und süchtig.
So in etwa könnte man meine Tage mit Izara beschreiben.
Ich liebe Cassardim der Autorin - und ich wagte nicht zu hoffen, dass ...

Leseflaute beendet.
Jahreshighlight gefunden.
Schwer verliebt und süchtig.
So in etwa könnte man meine Tage mit Izara beschreiben.
Ich liebe Cassardim der Autorin - und ich wagte nicht zu hoffen, dass sie noch mehr solcher Kracher zustande gebracht hat - aber siehe da, sie hat - und zwar sowas von.
Ich war schon nach wenigen Seiten hin und weg von Lucian und Ari, die beiden geben einfach perfekte Protagonisten ab - frech, sexy, sarkastisch und erfrischend ehrlich.
Auch wenn neben den beiden noch jede Menge andere Charaktere meinen Weg gekreuzt haben, wurde es nie unübersichtlich, man hat immer erfahren, wer wer ist und wer welche Rolle spielt.
Die Welt, die Julia Dippel hier erschaffen hat, steht mir so bildlich vor Augen, dass ich das Gefühl habe, ich hätte zu jeder Zeit neben Ari gestanden und alles live mitverfolgen können.
Auch die Geschichte an sich ist einfach toll gewesen, eine perfekte Mischung aus Fantasy, Spannung und Romantik, wie man sie wirklich selten findet.
Ich jedenfalls bin hin und weg von Izara und unheimlich froh, dass die nächsten beiden Bände schon bereit liegen _

Veröffentlicht am 27.04.2021

Küstenstill

Küstenstill

So richtig überzeugen konnte mich die Geschichte irgendwie nicht...
Es gab durchaus spannende Momente, so ist es nicht - aber die waren für meinen Geschmack einfach ein wenig zu spärlich gesät.
Auch mit ...

So richtig überzeugen konnte mich die Geschichte irgendwie nicht...
Auch mit den Charakteren bin ich nicht so wirklich warm geworden, keiner - auch nicht die beiden Protagonisten - haben mich menschlich oder emotional berührt, selbst die eigentlich emotionalen Momente zB. mit Laras Sohn blieben eher flach, wirkten teilweise nur mal knapp angerissen - hätte man diesen Aspekten der Geschichte mehr Raum gegeben, wäre die Story wahrscheinlich sehr viel greifbarer und authentischer ausgefallen.
So sind es leider nur schwache 3 Sterne - zumal man aus der Auflösung so viel mehr hätte machen können, wirklich schade :(

Veröffentlicht am 08.04.2021

Das Heim

Das Heim

Wer eine etwas gruslige Geschichte lesen möchte, der ist hier richtig.
Viel Action und Spannung hingegen sollte man nicht erwarten - das passt auch nicht wirklich zu einem Altenheim.
Die Story geht insgesamt ...

Wer eine etwas gruslige Geschichte lesen möchte, der ist hier richtig.
Die Story geht insgesamt sehr gemächlich voran, was für meinen Geschmack dem Lesefluss ein wenig schadet, weil eben nicht allzu viel passiert.
Dennoch erfährt man recht viel, da aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt wird.
Alles in allem habe ich mich gut unterhalten gefühlt, mich ein wenig gegruselt und dank der beiden Protagonisten auch hin und wieder mit den Augen gerollt